Richtiges Einschlafen bei Baby´s und Kleinkindern

1235

Kommentare

• BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 21. 04. 2014, 11:19
    @Mami__1988 danke für deinen tipp,hab jetzt einiges darüber gelesen.muss aber sagen-ich denke nicht das es was für mich ist

vorallem weil meine maus am tag wenig isst und sich das was sie braucht eben nachts holt und auch das ich sie dafür in ihr zimmer gebn müsste,sie is aber mind. das erste jahr bei mir im SZ -das will ich-da fühl ich mich sicherer wenn ich sofort prüfen kann ob eh alles passt

wenn sie 3 mal die nacht aufwacht zum flaschi trinken,geht das in ordnung für mich
    nur das einschlafen würde ich gerne optimieren, viell. das sie alleine einschlafen lernt und ich nicht ne stunde bei ihr sitzen muss- falls das möglich is (natürlich ohne schreien lassen oder so,will ja auch nicht das sie angst hat)
    aber falls wer weiß wie ich das handhaben kann, dann bin ich für jeden rat dankbar

was mich auch noch an der anna wahlgren methode stört sind die ganz fixen zeiten usw
    ich mein wenn ich dann mal nicht zuhause bin oder sowas, dann geht das ja alles gar nicht mehr?!

• gestern hab ich die kleine ins bett gelegt und flascherl geben, dann bin ich wieder raus
    insgesamt musste ich 3 mal kurz reingehen und sie wieder hinlegn und schnuller geben, dann is sie eingschlafen @-)
    na hoffentlich geht das heute auch so gut
  • @Bika super das ist doch schon ein großer Fortschritt :) vielleicht magst morgen auch wieder berichten. Habe auch von dem schlafritual gehört. Aber für mich ist das auch nichts.
  • gestern musste ich gar nicht rein gehen...hab ihr flasche geben und ihr die spieluhr aufzogen, dann bin ich raus. sie hat noch ein bissl geplaudert und sich herum gedreht und dann geh ich nachgucken, is sie schon wegpfiffen @-) wor ganz baff

nachts wacht sie halt trotzdem alle 3 std auf, aber nur zum trinken, da hat sie so hunger immer
  • Das klingt doch schon mal echt spitze.
  • ja wenn das immer so leicht geht - JUHU
    aber ich bin noch vorsichtig optimistisch sonst bin ich wieder enttäuscht wenns dann doch wieder nimma so klappt*g*
  • Das kann ich verstehen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es so bleibt :)
  • heute: 1mal reingehen \m/
  • wenn ich nur wüsste was sie nachts hat-heute haben wir wieder so gut wie nix geschlafen, sie war sicher 20 mal munter
    keine ahnung warum, sie war schon wieder so unruhig :((
  • War bei uns auch so @BiKa
  • ja aber muss das nicht irgendwann vorbei sein?ich mein die nächte wo sie nur 3-4 mal aufwacht kann ich an einer hand abzählen und das in 9,5 monaten?!
  • @Bika bei uns wurde es erst besser als ich ihr das nachtflaschi (die nachtflaschis) abgewöhnt hab. da war sie ca. 1,5 jahre. sie hat dann endlich tagsüber normal gegessen und konnte sich in der Nacht aufs schlafen konzentrieren ;)
  • ja sie trinkt ja 3 flaschen nachts, aber wie soll ich die weglassen wenns hunger hat? am tag isst sie ja nicht gscheit, weils immer was andres macht-so abgelenkt des kind :-??
  • @Bika ja das ist dieser Teufelskreis... sie kann ja tagsüber nit so einen Hunger haben wenn sie in der Nacht 3 trinkt... ich hab es so gemacht: gleiche menge Wasser aber jede Nacht einen Löffel weniger Pulver. nach knapp 10 tagen war ihr das Wasser auch zu fad und somit hatte sie tagsüber mehr Hunger ;)
  • und das geht? hmm, ein versuch wäre es wert.aber mit beikost essen is sie ja auch nicht grad meister- deswegen hab ich angst dass dann viell. nen mangel bekommt oder so
  • @Bika ich denk einfach echt das sie tagsüber nicht so viel Hunger hat. aber wenn sie in der Nacht weniger milch trinkt hat sie bestimmt mehr Hunger tagsüber. bei uns hat's geholfen. natürlich ist jedes Kind anders...
  • ja ich werd mal schaun-ich bin schon so müde immer-heute nacht hab ich beim flasche mixen den deckel nedmal drauf gmacht und dann alles ins bett geschüttet :-O
  • Das mit dem flascherl verdünnen nachts haben wir auch gemacht und es hat geklappt.
  • Echt???? Das wär einen Versuch wert!

Ich denk das es bei uns schon mehr Gewohnheit als Hunger ist? Kann gut sein oder?
  • @krümel22 ja also bei uns war es pure Gewohnheit. und so verweigert man das flascherl nicht ganz sonder entwöhnt es langsam ;)
  • Ich glaub auch dass es viel gewohnheit ist
    Unsere kleiner hat durchgeschlafen dann kam eine phase wo er wieder nachts ein flascherl wollte, nach ein paar Nächten fang ich dann immer an es zu verdünnen, und siehe da er brauchts nach der 2,3 nacht schon nicht mehr.
  • Dann werd ich das probieren :) und euch berichten :) drückt mir die Daumen :)
  • @bika - ich würde das Flascherl auch verdünnen! Jede Woche einen Löffel weniger dazu geben!
  • Jede Woche?
  • Wir haben jeden tag einen od zwei weniger (wir sind bei 7 löffel normal)
  • ja aber meine maus trinkt ja drei flascherl jede nacht (je 170ml)-soll ich die alle verdünnen?
  • @Bika ja würde alle verdünnen
  • @mona88 ok gut...gestern hab ich ihr tagsüber mehr zum essen gegeben (versucht)aber sie will nicht-wenns nix essen will-dann issts auch nix /:)
  • @Bika ja fang mal mit dem verdünnen an, dann kommt das mit dem essen von allein ;)
  • Wir haben unseren TagesRythmus verändert... Er trinkt nicht alle 3 Stunden sondern alle 4... Kanns deswegen sein das er Nachts öfter wach wird? Weil er sich das holt was er weniger bekommt? :-?

Hab ihm gestern vorm Nachtflaschi a bissl brei gegeben... Trotzdem hat er um 23:30 a Flaschl wollen :-??
  • noch dazu: meine maus hat gestern schon wieder 2 zähne bekommen-ich habs erst gesehn als durch waren-da wundert mich nicht, das sie nachts soviel weint
  • Mir hat die Ärztin dann sehr ans Herz gelegt die Mahlzeiten zu verdünnen und anschließend dann auch immer weniger ml und das hat toll geklappt. 2 Tage bzw Nächte und aus war es
  • @bika - da sie noch so vile Mahlzeiten trinkt in der Nacht würde ich schon langsam von Woche zu Woche verdünnen!
  • krümel22 schrieb: »
    Wir haben unseren TagesRythmus verändert... Er trinkt nicht alle 3 Stunden sondern alle 4... Kanns deswegen sein das er Nachts öfter wach wird? Weil er sich das holt was er weniger bekommt? :-?

Hab ihm gestern vorm Nachtflaschi a bissl brei gegeben... Trotzdem hat er um 23:30 a Flaschl wollen :-??

• hab heute nacht verdünnt, aber sie hat sowieso ned viel getrunken-meine maus is krank worden :-((
  • :-(( :-S ~X( 8-}

die nacht war so furchtbar-seit 2 tagen kränkelt meine maus ja und zahnt wie verrückt,von vorgestern auf gestern is sie dann nicht mehr in ihrem bettchen eingschlafen sondern in der wippe, dann auch nachts gefühlte 100 mal und dann hab ich sie zu mir ins bett-um 5 wars dann ganz vorbei
    am tag gings ihr gut, a bisschen husten aber sonst nix,sehr gut gelaunt

dann gehts ans bett gehn,ich leg sie hin ,flaschi-alles wie immer und zuerst machts auch den anschein als würde sie einschlafen und DANN... reissts es wie von der biene gestochen ständig ausn schlaf-sie wird voll hysterisch. dann denk ich mir, ja die zähne-weils auch ganze zeit finger im mund hat und nix trinkt usw usw geb ich ihr mexalen zapferl-hilft aber nix
    dann hab ich alles versucht-wippe, am arm, im großn bett -NIX
    eingschlafen is sie dann im maxicosi im auto-mein mann und ich sind mit ihr rum gefahrn. dann haben wir sie ins bett gelegt (von 10 bis halb1 hats geschlafen) dann hats wieder so furchtbar geschrien und ich hab nimma gwusst was ich machen soll, denk mir natrülich sie hat volle schmerzen oder so
    dann geh ich mit ihr ins WZ, licht an-und sie is quitschvergnügt und lacht, hatte nicht das gefühl das was weh tat,nur müde wars halt und sie hat dann in der wippe im WZ geschlafen mit LICHT, is aber auch ständig wach worden

was bitte is los mit ihr?
  • Mein gott ihr armen :-(

Hast du schon mal statt mexalen nureflex probiert? Manche sprechen eher auf den wirkstoff an. Gibts als saft und ist leichter zu geben als zapferl.
    Hast du auch schon mal cranio sacral probiert?

Wir hatten auch mal so Nächte, gebrüllt dass es mir echt die Tränen in die augen getrieben hat und wie er sich beruhigt hat war er zum erkunden aufgelegt. War aber nur jeweils eine nacht.

Ich hoffe es war bei euch auch nur einmal heute.

• also ich hab ihr am tag zu vor den nureflex saft gegeben, aber er hatte auch nicht gewirkt bzw hats wohl nicht an schmerzen gelegen

cranio waren wir schon-aber ich will sowieso heut anrufen und einen termin
    nur ich versteh nicht was mitn ihr los is-kaum is licht aus-geht theater los
    sie is am 7mai 10 monate alt-aber da hat man doch keine angst im dunkeln oder? manchmal hab ich auch das gefühl irgendwas is mit dem zimmer nicht in ordnung-aber viell. bild ich mir auch schon ein-weil ich so müde bin
  • ma bitte ich brauch hilfe
    sie will nicht schlafen, sie schreit nur-keine ahnung was ich noch tun soll
    warn heute cranio- da hat sie sich schon aufgführt

wie soll sie bitte jemals alleine schlafen lernen oder durchschlafen oder zumindest a bissl schlafen? des kann doch nicht sein-des is sicher nicht normal
    sie bitzelt richtig
    mei mann hat gsogt ich soll se schrein lassen im gitterbett weil wenn ich immer wieder hinlauf nur weil sie des grad so will- dann wird des immer so weiter geh
    sogar die cranio therapeutin hat gmeint das ich sie mal schreien lassen soll wenn sie so bitzelt- nur hörts ja nie auf-die würd ne stunde durch auch schreien-des kann doch nicht die lösung sein?
    und ich sags ehrlich-ich bin selber schon so genervt und zornig- ich will nicht mehr
    :((
  • Mah @Bika du arme das ist wirklich anstrengend. Ich weiß leider auch nicht was du noch tun kannst. Das tut mir echt leid für euch. Auch für deine kleine, sie wird ja selber nicht verstehen was los ist. Ich habe am 12. Mai einen Termin bei einem Psychologen der Babys mit schlafproblemen behandelt. Ich kann dir dann gerne berichten wenn du magst? Hast du das Thema schon mal bei deinem kia angesprochen?
  • @helena290913 ja da kannst mir gerne sagen wie es war. ja habs meiner KIÄ schon mehrmals gesagt: kommentar dazu: ja sie is halt ein sehr forderndes kind,damit müssen sie leben

hahaha
    jetzt sitzt sie bei mir im WZ und spielt, gähnt zwar ständig aber ich ertrag es nicht mehr wenn sie weint. es is furchtbar. fängt sie an zum weinen, heul ich auch gleich los

jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehn soll-sie trotzdem immer wieder ins bettchen legen und 200 mal rein und rausgehn oder danebn sitzn (obwohl sie da auch weint, sie will immer raus ausn gitterbett) oder sie im arm einschläfern und dann rein, oder was? wie is es denn richtig?
  • Hallo, ich kenne das Problem sehr gut. Und es hilft dann schon oft wenn man einen "guten Tipp" bekommt. Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir uns mal unterhalten?
  • ich bin aus oö (linz land)
    hast du denn einen tipp?ich weiß nicht mehr weiter

ich will ja mein abendritual und bettgehen immer abhalten und jeden tag gleich, damit es für sie beständig is.-aber nach fast 1,5 std geb ich auf-einfach weil mir die kraft fehlt und dann weiß ich nicht mehr wie ich sie nun ins bett bringen soll
    sie is ja voll müde, aber sie schläft fast ein und dann...BUMM munter und weint los
  • vielleicht können wir mal reden, dann geht es leichter. kann man sich in den Forum persönliche Nachrichten senden?
  • ja...ich schreib dir mal eine, dann kannst einfach antworten ;)
  • @bika wennst den dreh mit dem durchschlafen herausen hast. Sag mir bescheid!! Ach geh wer redet den von durchschlafen,3 stunden durchgehender schlaf wären schon der wahnsinn.

Ich halt es bald nicht mehr aus. Alle halbe stunde gibts geschrei!! Dan ist sie wieder mal 3 stunden munter in der nacht. Dan wieder im halben stunden takt! Ahh!!! Das macht mich echt noch wahnsinnig!

Also ich fühle mit dir!!
  • @Claudia2606 ja meine is auch so, gestern hab ich sie dann zu mir ins bett geholt,weils mir zu blöd worden is-und wirklich alle 20min hats aufgschrien, dann musst ich wieder streicheln und trösten und dann is wieder wegpfiffen
    und das de ganze ncht bis um 6,da sind wir dann auf
    wie alt is deine maus?
  • Hört sich ganz nach uns an. 10 monate in 2 tagen.
  • meine ist in 8 tagen auch 10 monate
    viell. is grad schon wieder so ein schub oder so??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum