Mir wurde gesagt das es nach der Cranio genau 36Stunden extrem anstrengend werden kann oder er vieeeel schläft. VL hat sie deswegen so viel geweint?
Ich hoffe das es für euch bald besser wird.
Bei uns ists auch nicht immer rosig aber großteils besser als bei euch... Mir reicht das zeitweise aber auch.. Leg ihn dann meistens zu mir dann kommen wir beide zum Schlafen wenn ma wiedermal a unruhige Nacht haben.... Sobald er weint streichle ich den Kopf und es is meistens a Ruh. Braucht wohl VL einfach meine Nähe mehr. Komischerweise ists ab der 3Uhr Flasche immer ruhiger bis morgens als bis dahin... Wobei ichs umgekehrt besser verstehen würd
@claudia2606 ich verstehs nicht Anfangs hat sie ja sogar dirchgeschlafen da dachte ih noch ahhhh die hat's gut... Was hast denn schon alles ausprobiert du arme? Bett auch umgestellt? Mit licht ohne licht etc ... Ist sie in der Nacht fit in den 3 Stunden? Hört sich gar nicht gut an bei euch ... Im Schub sind eure Zwerge auf jeden fall auch grad unsere is auch mühsam aber eben nicht jeden Tag!!!
Also meine Maus schläft zum Glück immer schön gut. Natürlich mit Auf und Abs aber grundsätzlich kann ich mich gar nicht beschweren.
Ich denk mir, man sollte dem Baby geben, was es will. Und wenn es nur in der Wippe oder in Mamas Armen einschläft, dann is es so. Find ich besser als schreien lassen. Und schont auch die Nerven
Ich versteh aber auch dass man nach einiger Zeit keine Nerven mehr hat und es einfach bissl schreien lassen muss.
Meine zickt tagsüber auch manchmal herum und dann lass ich sie im Gitterbett. Ich schnaufe kurz aus und geh wieder zu ihr. Dann is sie meistens froh dass ich da bin und schläft langsam ein.
Ich find es gibt kein Erfolgsrezept und kein Richtig oder Falsch.
ma mädels...i bin ganz erstaunt
des einshclafen gestern war ja katastrophal
dann is mit mir bis um 10 aufbliebn und dann sind ma beide ins bett und sie hat bei mir gschlafen-beide sind ma sofort einpfiffen
und ich bin um halb 5 munter worden weil ich aufs klo müssen hab-und sie schläft noch immer seelenruhig. um halb 6 dann is aufgwacht
ich hab schon sehr sehr lange nimma so gut gschlafen und sie anscheinden auch nicht
keine ahnung ob es wegn cranio besser is oder weil sie schon so übermüdet war-aber es war sehr wohltuend
bin gespannt wie es heute wird
@tramonto ja ich versteh es auch nicht. Sie hat von 2 -5 monate durchgeschlafen. Und von 0 auf 100 wars vorbei. Sie muss ja nicht durchschlafen. Aber wenigstens mal 3 stunden am stück schlafen. Aber das klapt auch nicht.
Wir haben probiert : osteophatin,wasseradern gesucht - bett umgestellt, spray gekauft für sicherheit,mit licht ohne licht, traumfänger (ist auch eine schöne deko) :-) , lavendel bär..
Werden jetzt mehr in ihrem zimmer spielen, den tipp hab ich gestern bekommen. Da wir meistens nur im wohnzimmer spielen und dan verbindet sie das kinderzimmer nur mit schlafen. Das sie merkt im kz kann es auch lustig sein. ;-)
@BiKa
Klingt gut :-) ich drück dir die Daumen.
Kann schon sein dass sie nach der cranio soooo aufgedreht war. Bei uns hat die therapeutin auch gemeint ... kann sein dass es kurz nachher schlimmer als vorher war aber dann sollte alles besser werden. War dann auch so.
ja ich hoffe- wenn wir des einschlafen jetzt noch schaffen
dann bin ich rundum glücklich.sie muss ja eh noch nicht durchschlafen, aber halt 3-4 std am stück wären schon der hit
ich will mich nur noch nicht freuen über das schlafen heute,weil wenn es nur diese nacht so war und dann ab heute abend wieder so wie vorher wird, bin ich sicher voll enttäuscht
@bika - so jetzt ist mir noch was anderes eingefallen und ich hoffe ich kann es jetzt so niederschreiben, dass es nicht falsch verstanden wird! Hast Du jemanden ( wie Deine Mama oder so), die das ganze mal mit ihr machen kann? Also mal eine ganze Nacht ohne Dich? Der sie niederlegt und in der Nacht da ist?
Es wäre vielleicht interessant zu schauen, ob sie dann genauso aufgedreht ist oder ob bei Euch in der Kommunikation oder so vielleicht was nicht passt? Und Du hättest mal ein paar Stunden Schlaf, die Du sicher dringend brauchst! Ich glaube, wenn Du gar nie zum Schlafen kommst wird das ja alles auch net besser!
Ich glaube halt auch, dass Du schon so fertig, genervt und am Ende bist, dass sie das spürt und erst recht net entspannen kann. Die Kleinen merken ja einfach alles und vor allem: sie spiegeln uns!
@Wuzel ja ich denke auch das meine *genervtheit* sicher nicht dazu beiträgt, das es besser wird
js meine mama kanns derweil nicht nehmen weil meine schwester samt 2 kindern und mann bei ihnen wohnen und da is kein platz und viel zu laut
und meine schwiemu is kein maßstab,...weil die trägt die kleine ganze zeit herum, ,eh klar dass da dann braver is
ich muss aber sagen: heite nacht hat sie von 1 bis 4 durchgschlafen-und ich dann natürlich auch-jetzt bin ich ja fast schon ausgeschlafen heute ) 8-} und fühl mich deutlich besser
Wenn meine Kleine (3 Monate) abends neuerdings nicht mehr gestillt werden will, sonder sich furchtbar aufregt und schreit wie am spieß, bin ich etwas hilflos- bisher is es immer relativ gut gegangen mit ihr abends.
Jetzt leg ich sie wenn sie sich so arg aufregt neben mir im bett in ihr eigenes bettchen, wo sie zwar noch einge zeit weiterschimpft und weint, sich aber dann doch beruhigt und einschläft (von selber)!
Findet ihr das sehr "grausam" sie so schreiend einschlafen zu lassen? Ich bin immer gegen das Schreien gewesen, nur hier hab ich (außer vielleicht mit tragen) kaum eine andere Wahl, da sie ja bei mir sich noch mehr aufregt und schreit! Mir kommt es so vor, als wär ihr dann einfach alles zuviel schon und sie muss das abbauen und rausplärren, bis nimma geht!!
Was meint ihr dazu??
@nadjah - ich finds nicht schlimm, weil Du ja bei ihr bist!
Stillst Du ausschließlich? Ist auszuschließen, dass sie nicht genug bekommt und hungrig ist?
Nein, hungrig is sie sicher nicht - sie lehnt den Busen in ihrer aufregung schreiend ab, obwohl genug da wär.
Sie hat mit ihren 3 monaten schon 7,5 kg... Trinkt also sicher genug!!
Mir tuts nur leid und is gegen meine bisherige Überzeugung, sie so schreien und weinen zu sehn!!
Genau das hab ich immer gemacht, aber im moment regt sie das furchtbar auf-egal was ich mach, sie schreit ganz laut und hysterisch! So kenn ich sie (noch) gar nicht!!
Krümel22 kann sein - seit ein paar tagen kann sie sich drehen, vlt is es ja diese neue erfahrung, die sie abends verarbeiten muss - ich würd ihr ja nur gern dabei helfen, was sie aber scheinbar grad nicht mag!!
Aaahhh meine kleine will einfach nicht einschlafen. Egal ob Tag oder Nacht. Momentan sind wir bei Minimum 1 Stunde bis sie schläft obwohl sie voll müde ist. Ich würde sie so gerne dazu bringen alleine einzuschlafen.
Clara ist 11 Monate alt und schläft noch bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett. Ohne Flaschi ist es fast hoffnungslos das sie einschläft bzw ohne mich unmöglich. Sie wacht nachts auch zwischen 3 und 6 mal auf und sucht meine Nähe also auch hier ein Ding der Unmöglichkeit das sie wieder alleine zu ruhe kommt. Ich muss sie dann streicheln, denn Schnuller geben, Flaschi geben oder sie schaukeln.
So viele Kinder in unserer Umgebung schlafen alleine ein. Mir geht es auch garnicht so ums durchschlafen das verlange ich absolut nicht von ihr. Sondern wirklich um das alleine einschlafen.
Habt ihr vl ein Paar Tipps und Tricks wie ich ihr dabei helfen kann selbst in den schlaf zu finden?
also ich mach es seit ca 5 tagen so: ich lass sie wach bis um 10- und dann gehn wir gemeinsam ins bett (sie schläft bei mir im bett) sie trinkt ihr flascherl,dreht sich auf die seite und is weg. dann schläft sie bis um 1 und ab dann wird sie so alle std kurz wach aber schläft gleich ein, wenn ich sie steichel. um 5 trinkts ein flaschi und wir dösen noch ein bisschen
damit kann ich leben, hauptsache sie schläft
Niclas schläft zwar seit Tagen seeeehr schnell ein abends, wir müssen selten bis gar nicht ins SZ aber ab 11ca ist er unruhig. Weint ständig auf und das bis morgens
Ich denke es liegt am Schub oder An den Zähnen. Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder vorbei ist
kurzes update:
wir haben ja zimmer gewechslt und meine maus geht ja jetzt immer mit mir ins bett (so um 10) das funktioniert echt gut.etwa 4 tage lang hat sie nachts auch brav geschlafen.aber dann wars wieder das selbe spiel...sie wacht ständig auf,ist unruhig. dreht sich herum (im kreis) und kann nicht mehr allein einschlafen, muss sie immer streicheln usw usw
das gibts doch nicht?oder??
ja das kann schon sein... aber es is eh wie du sagst, irgendwas is immer! durchhalten... meiner schläft auch grad wieder mal besonders schlecht! ich hoff auch dass es bald wieder besser wird!
heute nacht wars ganz komisch.sie is so oft aufgwacht und nur eingschlafen wenns mit ihr kopf auf meiner brust glegen is und ihr hinterteil seitlich runter (also an meiner seite)ihr ohr war dann quasi ganze zeit an meinem herzen und nur so is eingschalfen (aber auch nicht fest)
was könnte das denn bitte bedeuten?
ja sie liegt ja sonst eh imemr seitlich neben mir-aber jetzt wirklich auf mir drauf
nur ich kann so nicht schlafen,ich krieg da kaum luft
meine maus is schon a bissl seltsam*g*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,377
Ich hoffe das es für euch bald besser wird.
Bei uns ists auch nicht immer rosig aber großteils besser als bei euch... Mir reicht das zeitweise aber auch.. Leg ihn dann meistens zu mir dann kommen wir beide zum Schlafen wenn ma wiedermal a unruhige Nacht haben.... Sobald er weint streichle ich den Kopf und es is meistens a Ruh. Braucht wohl VL einfach meine Nähe mehr. Komischerweise ists ab der 3Uhr Flasche immer ruhiger bis morgens als bis dahin... Wobei ichs umgekehrt besser verstehen würd
Ich zieh echt den Hut vor euch >:D< ^:)^
4,766
10,377
Das tut mir echt total leid. Ich wünsche dir das es sich ganz ganz bald ändert.
Es kann nur besser werden!!!
2,318
613
Ich denk mir, man sollte dem Baby geben, was es will. Und wenn es nur in der Wippe oder in Mamas Armen einschläft, dann is es so. Find ich besser als schreien lassen. Und schont auch die Nerven
Ich versteh aber auch dass man nach einiger Zeit keine Nerven mehr hat und es einfach bissl schreien lassen muss.
Meine zickt tagsüber auch manchmal herum und dann lass ich sie im Gitterbett. Ich schnaufe kurz aus und geh wieder zu ihr. Dann is sie meistens froh dass ich da bin und schläft langsam ein.
Ich find es gibt kein Erfolgsrezept und kein Richtig oder Falsch.
21,827
des einshclafen gestern war ja katastrophal
dann is mit mir bis um 10 aufbliebn und dann sind ma beide ins bett und sie hat bei mir gschlafen-beide sind ma sofort einpfiffen
und ich bin um halb 5 munter worden weil ich aufs klo müssen hab-und sie schläft noch immer seelenruhig. um halb 6 dann is aufgwacht
ich hab schon sehr sehr lange nimma so gut gschlafen und sie anscheinden auch nicht
keine ahnung ob es wegn cranio besser is oder weil sie schon so übermüdet war-aber es war sehr wohltuend
bin gespannt wie es heute wird
4,766
Wir haben probiert : osteophatin,wasseradern gesucht - bett umgestellt, spray gekauft für sicherheit,mit licht ohne licht, traumfänger (ist auch eine schöne deko) :-) , lavendel bär..
Werden jetzt mehr in ihrem zimmer spielen, den tipp hab ich gestern bekommen. Da wir meistens nur im wohnzimmer spielen und dan verbindet sie das kinderzimmer nur mit schlafen. Das sie merkt im kz kann es auch lustig sein. ;-)
4,107
Klingt gut :-) ich drück dir die Daumen.
Kann schon sein dass sie nach der cranio soooo aufgedreht war. Bei uns hat die therapeutin auch gemeint ... kann sein dass es kurz nachher schlimmer als vorher war aber dann sollte alles besser werden. War dann auch so.
21,827
dann bin ich rundum glücklich.sie muss ja eh noch nicht durchschlafen, aber halt 3-4 std am stück wären schon der hit
4,766
21,827
21,827
1,899
Es wäre vielleicht interessant zu schauen, ob sie dann genauso aufgedreht ist oder ob bei Euch in der Kommunikation oder so vielleicht was nicht passt? Und Du hättest mal ein paar Stunden Schlaf, die Du sicher dringend brauchst! Ich glaube, wenn Du gar nie zum Schlafen kommst wird das ja alles auch net besser!
Ich glaube halt auch, dass Du schon so fertig, genervt und am Ende bist, dass sie das spürt und erst recht net entspannen kann. Die Kleinen merken ja einfach alles und vor allem: sie spiegeln uns!
21,827
js meine mama kanns derweil nicht nehmen weil meine schwester samt 2 kindern und mann bei ihnen wohnen und da is kein platz und viel zu laut
und meine schwiemu is kein maßstab,...weil die trägt die kleine ganze zeit herum, ,eh klar dass da dann braver is
21,827
1,899
21,827
keiner will auf die kleine schauen
1,899
Bei Dir will keiner schauen? Bei uns reisst sich die Oma drum....
135
Jetzt leg ich sie wenn sie sich so arg aufregt neben mir im bett in ihr eigenes bettchen, wo sie zwar noch einge zeit weiterschimpft und weint, sich aber dann doch beruhigt und einschläft (von selber)!
Findet ihr das sehr "grausam" sie so schreiend einschlafen zu lassen? Ich bin immer gegen das Schreien gewesen, nur hier hab ich (außer vielleicht mit tragen) kaum eine andere Wahl, da sie ja bei mir sich noch mehr aufregt und schreit! Mir kommt es so vor, als wär ihr dann einfach alles zuviel schon und sie muss das abbauen und rausplärren, bis nimma geht!!
Was meint ihr dazu??
4,766
135
1,899
Stillst Du ausschließlich? Ist auszuschließen, dass sie nicht genug bekommt und hungrig ist?
135
Sie hat mit ihren 3 monaten schon 7,5 kg... Trinkt also sicher genug!!
Mir tuts nur leid und is gegen meine bisherige Überzeugung, sie so schreien und weinen zu sehn!!
910
10,377
135
135
981
Clara ist 11 Monate alt und schläft noch bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett. Ohne Flaschi ist es fast hoffnungslos das sie einschläft bzw ohne mich unmöglich. Sie wacht nachts auch zwischen 3 und 6 mal auf und sucht meine Nähe also auch hier ein Ding der Unmöglichkeit das sie wieder alleine zu ruhe kommt. Ich muss sie dann streicheln, denn Schnuller geben, Flaschi geben oder sie schaukeln.
So viele Kinder in unserer Umgebung schlafen alleine ein. Mir geht es auch garnicht so ums durchschlafen das verlange ich absolut nicht von ihr. Sondern wirklich um das alleine einschlafen.
Habt ihr vl ein Paar Tipps und Tricks wie ich ihr dabei helfen kann selbst in den schlaf zu finden?
lg
21,827
damit kann ich leben, hauptsache sie schläft
1,899
21,827
weils nicht so angst hat drin
10,377
Ich denke es liegt am Schub oder An den Zähnen. Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder vorbei ist
21,827
wir haben ja zimmer gewechslt und meine maus geht ja jetzt immer mit mir ins bett (so um 10) das funktioniert echt gut.etwa 4 tage lang hat sie nachts auch brav geschlafen.aber dann wars wieder das selbe spiel...sie wacht ständig auf,ist unruhig. dreht sich herum (im kreis) und kann nicht mehr allein einschlafen, muss sie immer streicheln usw usw
das gibts doch nicht?oder??
6,843
21,827
6,843
21,827
was könnte das denn bitte bedeuten?
10,377
21,827
nur ich kann so nicht schlafen,ich krieg da kaum luft
meine maus is schon a bissl seltsam*g*