4 1/2 monate altes baby aufsetzen in der wippe

bearbeitet 11. 01. 2014, 12:34 in Entwicklung & Erziehung
Hallo
Ist das normal das sich meine kleine mit 4 1/2 monate alleine in der wippe aufsetzen kann ?

Kommentare

• meine kann das erst seit 2 wochen oder so und sie ist jetzt 6 monate
  • Ich war schnell am klo und aufeinmal sitzt sie daa :0 schock :0
    Sie will sich nicht mehr hinlegen :0
  • na dann fängts ja früh an... aber halt am anfang nicht zuviel sitzen lassen
  • Ich leg sie immer zurück aber dann schreit sie :eek:
  • hahah ja das kenn ich...meine würd auch am liebsten den ganzen tag sitzen-ich muss mir dann immer voll den kaspal runterreissen zum ablenken
  • Haha :) ab darf darf sie länger sitzen.?
  • wenn sie allein sitzen kann
  • Hallo aufsetzen oder sich nach vorne stossen weil das macht mein kleiner.lass ihn keine minute alleine.benutze die wippe nur in die küche .
  • Sie stüzt sich bei der wippe auf der seite ab und schon sitzt sie
  • Wenns deine kleine von selber macht würd ich sie auch lassen meine Große ist übrigens mit 4,5 monaten zu robben begonnen da war die wohnung nicht mehr sicher ;-)
  • Wenn ich meinen so schräg liegend irgendwo hingebe (zb. an einen dicken Polster halb liegend abgelegt, dann wippt er sich meistens immer nach vorne hin, so als würde er sich mehr aufsetzen wollen. Das macht er schon seit dem 3. Lebensmonat gerne zwischendurch.
    Aber wenn er am Boden auf der Krabbeldecke am Bauch liegt, dann greift er nur mit den Händen zu Spielsachen oder das was ich ihm etwas erhöht hinhalte. Aber er kann sich eigentlich auch zurück am Rücken drehen, was er momentan nicht gerne macht. Aber abstützen auf Händen und sich den Oberkörper hochhalten geht super. Er versucht grad diese "Fliegerposition" wo er sich nur am Bauch ausbalanciert. Aber das klappt noch nicht so gut. Aber er übt fleißig und ist dann eine Weile mit sich selbst beschäftigt, wenn er so "turnt", voll Ulkig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum