Treffen in Hollabrunn?!

2

Kommentare

• Macht ihr euch das mal aus und wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt, sage ich euch auch, ob ich komme oder nicht :)
    Für uns ist's ohne Spielecke nicht auszuhalten, sorry. Jonas ist 3 Jahre alt und verständlicherweise ist ihm todlangweilig, wenn er "nur" sitzen soll.. Das erwarte ich auch nicht von ihm und will weder ihm noch mir den Stress antun, wenn er dann grantig wird!
  • Also ehrlich gesagt lieber wärs mir schon an einem Treffpunkt, wo die "größeren" Kinder spielen können. :/
  • Ich seh es so wie @Mami1989
    Generell würde ich gerne dabei sein, aber nur dann wenn mein kleiner sich auch austoben kann! Das ich ihn "zwinge" sitzen zu bleiben, mach ich nicht!!!
  • Ihr könnt auch eh in gars treffen
  • Also ich wäre für Gars. Wer noch???
  • Ich auch! :)
    xxxisabellaxxx
  • Die dritte stimme für gars :)
  • Wenn mein Mann daheim ist wäre ich bei Gars auch dabei :)
  • @xxxisabellaxxx schließ ich mich ebenfalls an
  • @cora86: hast du auch Lust? Wir könnten zusammen fahren?!
  • Hollabrunn wär für mich auch was, Gars ist mir zu weit weg und mein Zwerg noch zu klein für Kinderspielplatz
  • Ja @söckchen das sag ich auch. Die was sich in gars treffen wollen sollen sich dort treffen. Die was noch kleinere Kinder haben können sich ja in HL treffen. Woher kommst du @söckchen?
  • bearbeitet 14. 01. 2014, 13:36
    Also was spricht denn dagegen wenn kleine/kleinere Babys bei einem Spielplatz dabei sind??? :/
    In einem Kaffeehaus ist meinstens wenig Platz...
  • Im Moke gibts ja auch ein Lokal.... :-)
    http://www.moke-gars.at/info/gastronomie
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 14. 01. 2014, 13:39
    Ich les da jetzt schon eine Weile mit. Solltet ihr vielleicht einen neuen Thread eröffnen für Gars am Kamp? :-/

Ich mein das liegt ja jetzt nicht gerade nebeneinander (Hollabrunn - Gars am Kamp), sondern sind gute 40 min Autofahrt. ;) Ist jetzt für die Veranstalterin in Hollabrunn auch nicht grad sehr angenehm würd ich meinen. :)

Zum Problem in Hollabrunn: Ich würde eventuell am Gemeindeamt nachfragen. Die haben dort vielleicht eine Idee, wo es für eine Gruppe mit unterschiedlichen Altersgruppen ein Plätzchen gibt!! :)
  • Für mich ist Gars auch keine Katzensprung..... ;)

Neuer Thread wurde eröffnet! @Mami1989 @Sandra_J @cora86 @sweetheart127 @Zwergal
  • @xxxisabellaxxx

Wer hat denn gemeint das Gars für dich ein Katzensprung ist?
    Mir gehts doch darum dass das jetzt eigentlich 2 verschiedene Themen sind und mir Alice da jetzt irgendwie leid tut, wenn man von ihrem Thema abkommt, weil eine Alternative ists ja eben wegen der Entfernung nicht!!

Weiß jetzt nicht so recht warum du dich da gleich so angesprochen/auf die Zehen getreten fühlst. :-/

Und wenns für dich kein Katzensprung ist dann kannst du ja in der Umgebung von dir ein Treffen vorschlagen. WT, ZT, HO, GD... etc!!
  • Ähmmmm, einige Mamas haben hier erwähnt dass sie Unterhaltung für ihre Kinder haben möchten. Dann wurde Gars vorgeschlagen.
    Hab mich weder angesprochen noch auf die Zehen getreten gefühlt!
    Meinte nur dass es nicht wegen der Entfernung ist, da Hollabrunn sowie Gars ein Stückerl zum Fahren ist.

Neuer Thread ist bereits eröffnet...
  • @xxxisabellaxxx
    ja für dich ist beides "gleich weit" zu fahren, schon klar, aber für die Vorschlagende, die ja trotzdem Alice bleibt, nicht ;) Weißt wie ich meine?

Der Vorschlag mit Gars ist ja top, und ich versteh auch den Einwand mit den Spielmöglichkeiten, würd ich auch nicht wollen wenns da nix gibt.

Und ich finds eben besser die Threads dann aufzuteilen - weil eines nichts mehr mit dem anderen zu tun hat.

Hab ich schon gesehen.......
  • bearbeitet 14. 01. 2014, 13:53

Es war eine Alternative, da einige schon ältere Kinder haben.

Aber egal, jetzt kanns jeder dort schreiben wo er hin will. ;)
  • Danke @ina88 wie du sagst gars am Kamp u hollabrunn liegen nicht nebeneinander. Ich frag mich warum sich dann alle für Hollabrunn melden.
  • Ja so schaut das für mich auch aus, wenn man hier im Thread dann über Gars weitergeschrieben hätte. ;) Aber gut, bringt ja unsere Diskussion auch nix, vielleicht erklär ichs auch falsch oder wir finden einfach keine Möglichkeit einander zu verstehen. :)

Und eine Alternative zu HOLLABRUNN ist nicht 45 min weiter weg, das war mein Einwand, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Was ja nix negatives gegen den Vorschlag mit Gars ist, das hab ich ja auch nicht gesagt.
  • Für mich ist weder das eine noch das andere in unmittelbarer Umgebung! Nach hollabrunn brauch ich 30-40 Minuten nach gars 50-60 Minuten!
    Und ich will niemanden angreifen, aber um in einen Kaffeehaus zu sitzen ohne das mein kleiner auch nur annähernd spass daran hat... Das werde ich meinem Kind nicht antun! Wie ich bereits erwähnt habe, ich kenn mich in hollabrunn nicht aus, somit habe ich auch keinen sinnvollen Vorschlag machen können!
    Abgesehen davon, das ich nicht eine halbe Stunde mit Kind in der Gegend spazieren fahre, damit ich einen Kaffee trinken kann! Das kann ich dann gleich in meiner Umgebung machen!
  • @Zwergal ich glaub ihr interpretiert das von mir geschriebene komplett falsch.

Bin ja da total bei euch, in ein Kaffeehaus würd ich mit mit den Kleinen (oder auch schön Größeren) auch nicht setzen, keine Frage. :) Um das gings mir aber auch nicht!!!
  • @ina88 sei mir nicht böse, ich hab dich aber garnicht wirklich gemeint! Ich versteh was du meinst, somit bin ich auch darauf nicht eingegangen! Es stimmt schon, wenn hollabrunn vorgeschlagen wird, und man findet dort nichts passendes! Dann wäre es ja "ratsam" in der nachbarortschaft was zu "suchen"!
    Ich konnte zu dem ganzen aber nichts sinnvolles beitragen, weil ich weder in der einen noch in der anderen Ortschaft unterwegs bin!

Ich hab eigentlich Alice auf ihren letzten Post geantwortet! Weil sie ja wissen wollte, warum sich dann doch so viele für hollabrunn gemeldet haben! Aber ich muss auch ehrlich zugeben, das ich jetzt generell hollabrunn aus meinem Kopf gestrichen habe! Nicht weil es weit weg ist, sondern weil ich es als frech empfinde zu sagen ein Kind wird ja wohl auch sitzen können, ohne das es spielen muss! Das entscheide immer noch ich, sonst niemand!! Und davon gehe ich halt aus, wenn sich Mamas und auch Papas aus dem Forum treffen, das diese Location Kindergerecht ist!

ICH MÖCHTE JETZT KEINE DISKUSSION STARTEN, ICH WOLLTE DAS NUR LOSWERDEN BEVOR ES MICH ZERREISST!
    MarieChris
  • @Zwergal ok verstehe. Tut mir leid, habe mich da jetzt schon angesprochen gefühlt. Da ja auch kein Name dazugeschrieben wurde und ich es so als Antwort auf das letzte Posting (meines) epfunden habe!

Kindergerecht = bin ich ganz deiner Meinung, soll ja auch ein BF-Treffen sein und daher würde ich das auch (trotz noch kinderlos) voraussetzen! Wollte hald auch nur klarstellen, was ich meinte. :)
  • Wie ich angefangen habe zum schreiben, war der Post von Alice der letzte, somit hab ich mir gedacht ich brauch nichts dazuschreiben! Aber du hast recht @ina88 leichter ist es sicher wenn ich das mache! :)
  • @Zwergal tut mir echt leid, das ist auf meinem Mist gewachsen und ich wollt da jetzt sicher nix aufwirbeln und ich denke grundsätzlich wissen wir eh wies der andere gemeint hat. :D
  • Ich glaub nicht, dass die Alice dass gemeint hat und sie hat es ja auch nicht geschrieben. Es ging um ohne Spielecke und nicht ohne spielen. Ich treff mich öfters mit einigen Mamas mit größeren Kindern. Da wird gespielt, an einem Tisch. Es wird gemalt, jeder hat ein paar Spielsachen mit, die werden getauscht, Bücher angeschaut usw und es ist gar kein Problem, dass die Kleinen eine Stunde beschäftigt sind, ohne dass es eine Spielecke gibt. Ich hätte also wie Alice angenommen, dass das kein Problem ist. Da wollte doch jetzt keiner ein nicht kindergerechtes Treffen veranstalten...

Egal, wer noch für Hollabrunn ist, der melde sich hier. Ich brauch 20min nach HL, nach Gars fahr ich 50. Für mich kommts also nicht in Frage.
  • @Söckchen ich fahr nach HL ca 1Std 15Min nach Gars ca 45 Minuten mir gehts bei der Sache nicht umbedingt die Fahrzeit ABER wenn ich vor der wahl stehte ob sich Jessica bewegen kann oder sitzen soll (zuerst über eine Std im Auto dann evtl 1-2Std am Tisch und dann wieder über eine Std nach Hause) fällt mir die Entscheidung nicht schwer!
    Zwergalxxxisabellaxxx
  • Ganz ehrlich was habt ihr alle für ein Problem? Es war ja noch gar nichts fixes ausgemacht. Keiner hat gesagt das wir fix in ein Kaffee Haus gehen oder? U wenn was is da dabei. Es bleibt ja keiner stunden in ein Kaffee Haus sitzen. Man kann ja danach auch was anderes machen.
  • OK können wir uns einfach darauf einigen - die Mamas die sich in Hollabrunn treffen wollen schreiben hier weiter und wer sich irgendwo andes treffen will braucht hier ja nichts mehr beizutragen weil's hinfällig is und es geht hier wieder ums ursprüngliche Thema -

Ein treffen in Hollabrunn! :-)
    Ina88
  • @claudsch1980 Bin deiner Meinung!

Wenn ein Treffen noch stattfindet, bin ich dabei! :-)
  • Hallo alice99 und Söckchen :-)
    Ich wäre auch bei einem treffen in HL dabei.
    Weil mein Baby erst 2 einhalb Monate alt ist ist es mir egal wo wir uns treffen.

Wenn Sommer wäre, wäre es einfacher... da könnten wir uns alle im Freibad in Hollabrunn treffen. Da wäre ein Spielplatz, viel Platz zum herumlaufen, einen Cafe kann man auch trinken und ein Babybecken hätten die auch :-)
    Aber das geht halt erst in ein paar Monaten und ich hoffe so ein Treffen können wir auch einmal machen :D

LG
  • Hallo @alice99 und @Söckchen
    Ich wäre auch bei einem treffen in HL dabei.
    Weil mein Baby erst 2 einhalb Monate alt ist ist es mir egal wo wir uns treffen.

Wenn Sommer wäre, wäre es einfacher... da könnten wir uns alle im Freibad in Hollabrunn treffen. Da wäre ein Spielplatz, viel Platz zum herumlaufen, einen Cafe kann man auch trinken und ein Babybecken hätten die auch
    Aber das geht halt erst in ein paar Monaten und ich hoffe so ein Treffen können wir auch einmal machen

LG
  • Ich wäre schon noch für ein treffen in hollabrunn. Wenn wir ein paar wären.
  • Ich klicke mich hier raus!
    Und zwar, weil ich die Aussage, dass die Kinder ja wohl ein bisschen sitzen können, ziemlich frech finde! Klar, KÖNNEN sie das - wir fahren aber eine Stunde mit dem Auto nach Hollabrunn, dann soll er dort auch brav rumsitzen und danach wieder eine Stunde im Auto nach Hause?!
    Solche Aussagen finde ich einfach nur egoistisch und unabgebracht!! In ein paar Jahren wirst du dann wissen, was genau ich damit meine @Alice99! Warum sollte ich mein Kind damit quälen? Die brauchen Bewegung!!

Schade! Ich häng mich an das Treffen in Gars, da fahre ich zwar noch länger, aber dafür hat dann auch mein Kind etwas davon!
    xxxisabellaxxxZwergal
  • @mami1989 war regst dich so auf? ich weiß das kind net ewig sitzen wollen. wir haben genug kleine kinder in der verwandtschaft. aber ich hab glaubt a bisschen wird ja kein problem sein, man sitzt ja net ewig und es war noch gar kein thema das ma fix ins kaffeehaus gehen u die kinder sitzen müssen. oder haben wir schon was fixes ausgemacht ich hab nix gelesen. warum quälst du dein kind wenn es sitzt? das versteh i net. musst eh net kommen nach hollabrunn. hat ja keiner gesagt.
  • @alice99 ärger dich nicht :-)
  • Ich hab geschrieben, dass ich je eine Stunde Autofahrt hin und retour brauche! Und dann quäle ich mein Kind, wenn es auch noch in einem Kaffeehaus sitzen muss! Ist das so schwer verständlich?
  • STOP

Werdet bitte nicht unhöflich untereinander, es reicht!
  • @mami1989 ja da kann ich ja nix dafür.
  • @claudsch1980 hast recht. net ärgern
  • Natürlich kannst du da nichts dafür! Hab ich das geschrieben?
    Aber ein 3-Jähriges Kind ist nicht dafür geschaffen, einen Nachmittag nur rumzusitzen. Ob im Auto, im Kaffeehaus oder sonst irgendwo.. Ich dachte, dass das hier in dem Forum alle so sehen. Und du hast geschrieben, dass sie es wohl ohne Spielecke aushalten können, ich hab's extra nochmal nachgelesen! Ja, nochmal: das schafft mein Sohn auch, aber ich will ihm das einfach nicht antun, nach der Autofahrt, wie schon geschrieben. Das ist nicht kindgerecht!
    Schade, dass du das offensichtlich anders siehst! Du gehst nämlich ganz schön in eine Angriffsposition, ich hab mir grad den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Niemand hat dich für irgendetwas verantwortlich gemacht, du kannst ja auch nichts dafür, dass es in Hollabrunn keine Räume für Öffentliche Mütterrunden gibt (vielleicht gibt es die ja sogar, ich weiß es nicht, bin ja nicht von dort)!
    xxxisabellaxxxZwergal
  • So, wie sieht es aus mit dem Hollabrunntreffen?
    @daniela das Bad klingt gut für den SOmmer, ich muss zugeben, ich hätte nicht mal gewusst, dass es eins gibt. Aber jetzt für den Winter brauchen wir halt was andres.
    Andere Vorschläge? @alice99
    @claudsch1980 wahrscheinlich nicht, die kennt sich noch weniger aus als ich ;)
  • ja Tut leid mit Vorschlägen kann ich nicht dienen :-)
    Ich stell aber auch keine Ansprüche, mein Zwerg is ja grad mal 5 Monate alt :-)
  • ich glaube beim Interspar in Hollabrunn wäre es noch am besten.
  • Ja interspar Restaurant würde ich auch sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum