Therapiemöglichkeiten (in Wien) bei traumatischer Geburt – habt ihr Empfehlungen?

bearbeitet 13. 01. 2014, 14:02 in Geburt
Hallo!

Ich denke, ich bin nicht ganz alleine, wenn ich offen sage, dass meine Geburt für mich teilweise sehr schwierig war und auch leider ein kleines Trauma ausgelöst hat. Nachdem ich viel drüber nachgedacht habe, ist mir auch sehr bewusst geworden, dass es dabei auch um sehr persönliche Dinge geht, die ich gerne mit einem Therapeuten besprechen würde. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Therapieangebote/Therapiezentren kennt, die auf "traumatische Geburten" spezialisiert sind? Ich habe bisher nur Angebote für Kaiserschnittmamas oder postpartale Depressionen gefunden, was jetzt beides nicht auf mich zutrifft. Ich komme als Mutter sehr gut mit allem zurecht, bin an sich auch sehr entspannt. Nur wenn ich an Hebammen, Kreissäle oder ein weiteres Kind denke, kriege ich immer noch "Panikattacken" ...

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum