Bezüglich Rezepten für unsere Zwerge hab ich nicht wirklich was gefunden, deswegen würde ich gerne einen neuen Thread eröffnen
Was habt ihr so an babygerechten Rezepten?
Ich achte ja sehr darauf, dass vorallem kein zusätzlicher Zucker und Gewürze drinnen sind.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Rezept für einen saftigen Karottenkuchen, da meine kleine Laus im März Geburtstag hat. Hätt da jemand was anzubieten?
Kommentare
1,737
3,105
deswegen will ich da bissl aufpassen
726
3,105
11,455
Ich war u bin auch sehr penibel was Zucker u Co (Salz usw) betrifft aber Gewürze hab ich immer verwendet da kann man ja nix falsch machen!?
3,105
Und ich pass da genau auf weil ich irrsinnige probleme mit meinem magen-darm-trakt hab.
4,035
3,105
Dann is da oft noch zimt, aroma etc dabei
5,361
3,105
Hab aber gerade ein rezept gefunden :DD
5,568
3,105
Zutaten (für eine runde Kuchenform von ca. 20 cm Durchmesser – für eine größere Form einfach die doppelte Menge nehmen):
200 gr. Mehl
150-200 gr. Geraspelte Karotte
1 TL Backpulver (oder Backpulverersatz)
ca. 20 Datteln (ca. 20 min. in Wasser eingeweicht)
2 Eier
60 gr. Butter
150 ml. Milch oder Orangensaft
wahlweise: gehackte Wal- oder Haselnüsse und Rosinen
Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten mischen (wenn Nüsse und Rosinen gewünscht sind, auch unter die trockenen Zutaten mischen) und auf die Seite stellen. Eier, Butter, Milch/Orangensaft und Datteln mischen und mit Stabmixer (oder ähnlichem) pürieren bis die Datteln relativ klein sind. Mit den trockenen Zutaten gut vermischen und in gefettete Kuchenform geben. Bei 180°C gut eine Stunde backen.
Werd den mal nächste Woche probieren