Wie lange dauert der Wochenfluss?

bearbeitet 14. 01. 2014, 20:23 in Geburt
Hallo, wie lange dauert der Wochenfluss?

Ich habe am 5.01 entbunden. Bin genäht worden, die Hebamme hat gesagt ich solle aufpassen beim Duschen damit die Nähte nicht zu früh sich auflösen.

Aber nervt mich schon, ich will mich ja ordentlich Duschen! :)

Habt ihr Infos für mich?

Kommentare

• Hallo Karin,
    erstmal herzliche Gratulation zur Geburt.
    Der Wochenfluss kann zwischen 8 und 10 Wochen dauern. Wobei das wildeste nach ca 14 Tagen überstanden ist. Danach ist´s eher wie ne leichte Regelblutung.
    Natürlich kannst du g´scheit duschen. Du sollst dich halt da unten nicht mit einem Waschlappen waschen und es sollte keine Seife in die Scheide kommen.
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 14. 01. 2014, 17:06
    Bei mir hat er sechs Wochen gedauert! Die nähte hab ich total lang gespürt bzw warens auch sehr schmerzhaft! Hab mich aber trotzdem gescheit geduscht
  • Danke euch..
    Mir haben sie gesagt nur mit Wasser..
    Freu mich schon auf ein Vollbad!!

:-*
  • ein vollbad muss noch ein bisschen warten, duschen kannst du natürlich. der wochenfluss kann schon 8-10 wochen dauern....
  • Hallo ich hab mich von anfang an mit der Balea dusche gewaschen. Die ist wirklich super!
  • @karin0074 mrin wochenfluss war nach 5 wochen vorbei fuer paar tage und danach hat er nochmal begonnen. .
    Also insgesamt hatte ich ihn 8 wochen..

Ich wurde auch genäht ..

Wennst fragen hast schreib mir einfach eine pn :)
  • Würde beim ersten Kind auch genäht. Aber mir hat niemand gesagt ich soll beim Duschen aufpassen.
    Man wäscht ja anfangs sowieso nicht ewig unten rum weils noch weh tut. Hab schon mit Seife, aber nur kurz mit viel Wasser und gut wars.

Meine Nähte haben immer gepiekst. War froh als sie weg waren!! ;-)

Wochenfluss dauerte ca 6-8 Wochen. Genau weiß ich nicht mehr.
    Beim 2. Kind wars viel stärker und länger.

Aja: herzlichen Glückwunsch!!! %%-
  • Nach einer Woche wars eher nur mehr wie ne Schmierblutung nach 3 wochen entgültig vorbei... hatte jedoch einen KS :)
  • denisee, vl. war das schon die periode?
  • Hatte einen Ks und bei mir war der Wochenfluss nach 3 Wochen ca vorbei :)
  • Normale geburt ; 4 wochen danach 1 woche pause und dann regel :)
  • @familiennest Nein die Periode kam dann 12 wochen nach der geburt
  • kisskisskisskiss

3,114

bearbeitet 6. 05. 2014, 15:37
    Hatte vor 14 tagen auch einen ks. Und letzte Woche eher nur mehr eher sb und wenig. Heut blute ich wieder a bissal also nicht braun sondern dunkelrot aber auch wenig. Is das normal? Oder sollt ich da mal nachfragen? Aja und ich stille falls sich das auch auf den wochenfluss auswirkt!?!
  • @kisskiss genau so war es bei mir auch. Meine Hebamme meinte damals das wäre normal.
  • @helena290913 ok dankeschön! Das beruhigt! :) hatte ja noch nie wochenfluss, da bin ich schon a bisi unsicher..
  • Ich war damals auch total unsicher deswegen habe ich extra nachgefragt :) beim ersten Kind ist halt alles noch neu.
  • Ja genau! Denk genauso und will aber net immer wegen jedem fitzal nachfragen! Da bin ich schon froh dass das Forum gibt! :D
  • Ich hatte eine KS und hatte nur 12 Tage Wochenfluss.
  • bei meinen ersten hat er bis er ganz weg war ungefähr 4 wochen gedauert. im krankenhaus haben sie mich auf 6 wochen vorbereitet! davor hab ich mich echt gefürchtet. vier wochen gingen dann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum