Hallo Mädels
Ich bin zwar erst am Anfang meiner Schwangerschaft, aber es ist für mich jetzt schon klar, dass ich unbedingt ein Tragetuch möchte!
Jetzt bin ich in der Zeitung auf einen Artikel gestoßen, in dem es um Tragetücher ging, die man nicht knoten muss....
Die Seite dazu heißt
www.babytuch.com
Jetzt würde ich gerne wissen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Tragetuch gemacht hat?
Und was ist die allgemeine Meinung zu diesem Tuch....speziell jetzt von erfahrenen Tragemamis??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kommentare
1,109
15,670
auf der ersten seite findest du anregungen dazu, welche tragetücher-hersteller und tragen es gibt, die wirklich gut sind und wir haben hier sehr trageerfahrene mamis, die dir gerne weiterhelfen
8,895
Also, das kenn ich jetzt nicht. :-?
Ich glaube allerdings nicht, dass es empfehlenswert ist. Das richtige TT in der richtigen Größe schafft man einmal an, da musst du je nach Wachstum des Kindes immer wieder ein neues anschaffen.
Außerdem kann man es nicht festziehen so wie bei nem TT, und somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die korrekte Haltung erreicht wird bzw dass das Kind optimal gestützt wird. :-?
Wenn dir das Tuch an sich zu anstrengend wäre, gibt's auch tolle tragehilfen für Neugeborene bis ins kleinkindalter
628
War leider die letzten Tage eher sporadisch im Forum zwecks Übelkeit und Erkältung!
Mein Schatz und ich haben jetzt beschlossen, uns ein richtiges Tragetuch zu kaufen und dann eben mit Puppe zu üben bis es klappt! Andere lernen es ja auch
1,109
11,334
609
1,109
628
Und wenn wir selber beim Suchen des richtigen Tragetuches nicht klarkommen, werden wir auch eine Trageberaterin im Raum Salzburg aufsuchen, die uns dann sicher helfen wird
Die Links von @mijo haben da sehr geholfen....auch zwecks Trageschule
658
Hat jemand erfahrung mit dem buzzidil oder mei tei?
Danke!
665
15,670
@Niki2014 wie kann ich dir helfen
658
15,670
658
Nur bei den tragefoto thread haben einige von "fertigen tragen" abgeraten....
Danke für den hinweis mit facebook!!
15,670
6,238
15,670
6,238
15,670
http://www.babyforum.at/discussion/6614/mijos-babyshoppingparadies/p1
628
Ich war am Dienstag im Einkaufszentrum und hab eine junge Mama gesehen, die ihr Neugeborenes vorne in eben besagtem Babytuch getragen hat....
Sie hat zwei über Kreuz getragen und ich hab mich richtig erschreckt....
Das Baby hing in der Mitte voll rum und das Köpfchen hing total ungestützt nach hinten....
War kein schöner Anblick und spätestens jetzt würde ich es mir nicht mehr zulegen....
Aber wir haben uns zum Glück eh schon für andere entschieden
658