Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tragetuch?

AnapurnaAnapurna

628

bearbeitet 14. 01. 2014, 20:01 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mädels :)

Ich bin zwar erst am Anfang meiner Schwangerschaft, aber es ist für mich jetzt schon klar, dass ich unbedingt ein Tragetuch möchte!
Jetzt bin ich in der Zeitung auf einen Artikel gestoßen, in dem es um Tragetücher ging, die man nicht knoten muss....
Die Seite dazu heißt www.babytuch.com

Jetzt würde ich gerne wissen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Tragetuch gemacht hat?
Und was ist die allgemeine Meinung zu diesem Tuch....speziell jetzt von erfahrenen Tragemamis??

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Kommentare

• babytuch ist zwar nicht so schlecht, aber wenn dus richtig machen willst, besorg dir ein richtiges tt. um den preis kriegst sicher eins und es ist viel besser und flexibler. spätestens wenn das kind für vorne zu schwer wird und du es am rücken tragen möchtest, nutzt dir das babytuch nix mehr!
  • das babytuch ist grundsätzlich keine schlechte idee, allerdings würd ich davon abraten, weil du es nicht verstellen kannst. ein sling zum verstelln ist da auf jeden fall besser. schau mal hier vorbei: http://www.babyforum.at/discussion/5647/welche-babytrage-2#Item_442

auf der ersten seite findest du anregungen dazu, welche tragetücher-hersteller und tragen es gibt, die wirklich gut sind und wir haben hier sehr trageerfahrene mamis, die dir gerne weiterhelfen :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 14. 01. 2014, 20:15
    Hi :)

Also, das kenn ich jetzt nicht. :-?

Ich glaube allerdings nicht, dass es empfehlenswert ist. Das richtige TT in der richtigen Größe schafft man einmal an, da musst du je nach Wachstum des Kindes immer wieder ein neues anschaffen.

Außerdem kann man es nicht festziehen so wie bei nem TT, und somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die korrekte Haltung erreicht wird bzw dass das Kind optimal gestützt wird. :-?

Wenn dir das Tuch an sich zu anstrengend wäre, gibt's auch tolle tragehilfen für Neugeborene bis ins kleinkindalter

;)
  • Danke für eure Tipps :)

War leider die letzten Tage eher sporadisch im Forum zwecks Übelkeit und Erkältung!
    Mein Schatz und ich haben jetzt beschlossen, uns ein richtiges Tragetuch zu kaufen und dann eben mit Puppe zu üben bis es klappt! Andere lernen es ja auch ;)
  • @Anapurna das ist eine super entscheidung!!
  • Also meine trageberatung rät von diesen tüchern ab weil sie sich nicht optimal ans kind anpassen können...
  • ich habe 2 babytüche daheim, hab damals auf der Expo-messe mich beraten lassen und hochschwanger gekauft.. ehrlich gesagt, z.b ich: hab 21 kg zugenommen-abgemessen-bestellt- 3 Tage nach der geburt hatte ich schon 11 kg im spital gelassen-umfang passt nimmer, bzw.tragetücher.. du nimmst ja weiter ab, und kannst die dinge nicht verstellen:( das baby hängt einfach unten:((( also ich rate dir davon ab.. oder näh dir selber sowas ähnliches, bevor du xxx euros (ich finde überteuert) dafür ausgibst!
  • sie hat sich ja eh für ein richtiges tt entschieden!?
  • Genau....wir suchen uns ein richtiges TT aus :)
    Und wenn wir selber beim Suchen des richtigen Tragetuches nicht klarkommen, werden wir auch eine Trageberaterin im Raum Salzburg aufsuchen, die uns dann sicher helfen wird ;)
    Die Links von @mijo haben da sehr geholfen....auch zwecks Trageschule :)
  • Darf ich hier auch fragen:

Hat jemand erfahrung mit dem buzzidil oder mei tei?

Danke!
  • @mijo ist ein großer Buzzi-Fan @Niki2014
  • buzzidiiiiiiil \m/ \m/

@Niki2014 wie kann ich dir helfen :D
  • @mijo da kann ich das neugeborene auch schon tragen oder? Mir taugen die tt nämlich nicht so....
  • es gibt einen buzzidil babysize, der geht ab geburt. der standard ist erst ab 68 ca. ab geburt gehen auch mai teis - schau mal hier: http://www.fraeuleinhuebsch.at/ da gibts auch eine gute auswahl bzw kannst da ein bissl reinschnuppern. wennst günstiger/gebraucht kaufen magst, gibst auf facebook die gruppe verbuzzidilt, da kriegst auch schöne modelle :)
  • Ja, eigentlich tendiere ich eh zum mei tai!

Nur bei den tragefoto thread haben einige von "fertigen tragen" abgeraten....

Danke für den hinweis mit facebook!!
  • naja... am anfang ist ein tragetuch sich das beste, weil du einfach besser anhocken kannst als in einer trage.... ich hatte anfangs einen moby wrap (den ich übrigens verkaufe grad :D ), den ich toll fand, weils schnell ging.. ich hab aber viele freundinnen, die ab geburt mit einem mai tei getragen haben, wie gesagt, die haltung is hald grad anfangs nicht so schön wie in einem tuch. aber ich denke, es müssen sich mama und kind wohlfühlen.
  • @mijo ich überlege auch ob ich für den Anfang ergänzend zur Frl Hübsch Mai Tai ein Moby Wrap Tuch kaufen soll. Darf ich fragen wie du damit zufrieden warst und ob es schwer zum binden geht? Welche Bindevariante hast du für den Anfang genommen?
  • @Mimi78 wickelkreuztrage :) ich fands super, weils durch diesen jerseystoff superbequem is. man kanns vorbinden und muss dann nur nachjustieren, wenn ma das zwergi reinsetzt (hab ich oft fürs einkaufen so gmacht, damit ich den boden nicht aufwisch). und auch, als es wärmer wurde, wars noch angenehm, weil der stoff eben nicht so dick ist. ich kanns wirklich nur empfehlen :) ...ich hätt einen braunen, den ich hergeb :D inkl anleitung und hülle.
  • Das klingt echt interessant @mijo was willst den haben dafür? Weil wenn @Niki2014 net zuschlägt dann würd ichs schon nehmen..
  • wechseln wir in meinen verkaufs-fred? sonst komma hier off topic. am allerersten bild sieht man, ich schick dir/euch gern noch mehr bilder :)

http://www.babyforum.at/discussion/6614/mijos-babyshoppingparadies/p1
  • Um nochmal zum Babytuch zurück zu kommen....
    Ich war am Dienstag im Einkaufszentrum und hab eine junge Mama gesehen, die ihr Neugeborenes vorne in eben besagtem Babytuch getragen hat....
    Sie hat zwei über Kreuz getragen und ich hab mich richtig erschreckt....
    Das Baby hing in der Mitte voll rum und das Köpfchen hing total ungestützt nach hinten....
    War kein schöner Anblick und spätestens jetzt würde ich es mir nicht mehr zulegen....
    Aber wir haben uns zum Glück eh schon für andere entschieden :)
  • @mijo danke aber ich tendiere eher zum mei tai. Kaufen werde ich erst im august eines. Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum