meine ist seit geburt ein actionbaby. wollte nie kuscheln, je älter sie wurde desto weniger wollte sie sich halten lassen! keine 5 sek sitzen bleiben. puhhhhh! ein paar haben mich schon auf Hyperaktivität angesprochen, aber das ignorier ich. sie hat halt einen ganzen bienenstock im a....
Kuscheln tut meiner auch nicht. Er hat sich sogar selbst abgestillt mit knapp 3 Monaten weil es ihm nicht gepasst hat so eng bei mir zu sein Aber gelegentlich wird er zwangsgekuschelt )
Ich schließ mich dem Thema auch an.
Unsere kleine hat Pfeffer im Arsch - und das nicht wenig. )
Tagwache ist zwischen 5 und 6. dann muss sie erst aufs Klo und Zähne putzen. Dann leg ich mich nochmal ins Bett. Derweil zieht sie sich an - so gut es geht. ) und dann gehts los! Der Mund geht den ganzen Tag nicht zu. Stillsitzen mag sie auch nicht und ein NEIN ist bei ihr das gleiche wie: NOCHMAL!
Was der Große macht kann sie auch und das noch besser! Wenn er wo runter hüpft, dann muss sie das auch machen, wenn er hochklettert ist sie schon oben.....
Das Einzige was sie momentan zum Sitzen bringt sind Puzzles und natürlich die vom Großen mit 24 Teilen. )
Und im Kinderwagen sitzt sie noch gern beim Spazieren, obwohl sie jetzt auch schon lieber das Laufrad nimmt. Letztens ist sie beim 3. Versuch Laufrad fahren zu lernen, schon einen halben Kilometer gefahren/gelaufen. :x
haha, ich glaube da muss ich mich doch gleich ran hängen
mein kleiner ist mit 9 monaten aufgestanden und gegangen - krabbeln war zu fade!
damit ging's los, er klettert überall hoch, sitzen ist gar nicht (auch beim Essen rutscht der popsch hin und her), kinderwagen sitzen ist eine strafe & alles was die großen kids am spielplatz machen wird nachgemacht!
das wort nein ist meistens zum lachen & umso wilder umso besser ....
Ich hab auch so eine Sorte daheim
Mir hat der frauenarzt damals schon gesagt das der kleine hummeln im hintern hat, der hat im bauch Vollgas gegeben. Und es ist wirklich so, wenn er aufsteht wird keine Minute gesessen da braucht er Action. Ich hab aber das Glück das er mit 16 Monaten sehr brav schläft, da hab ich Mittags wenigstens 3 Stunden Ruhe und dann gehts wieder rund
kea wrote: habt ihr generell den Eindruck dass die aktiven kids schlechter schlafen? ich seh das ein bissl in meinem Umfeld... aber kann halt auch Zufall sein?
Also meine maus hat auch an sehr unruhigen schlaf leider
Also meine Kleine ist ja wie geschrieben auch eine mit Hummeln im Hintern. Aber schlafen tut sie sehr gut, ruhig und brav. Sie geht sogar teilweise freiwillig ins Bett. Was der Große nie ging, und der war viel ruhiger als sie. @kea
unsere hat mit 5 wochen begonnen unter tags nur mit schreien eingeschlafen. die hebamme meinte dann sie sei so aufgeweckt und nehme zuviel reize auf und das war auch so. also bei uns stimmts: temperamentvolles kind =schlechter schläfer.
unsere ist auch überhaupt nicht scheu. hat nie gefremdelt. was schwierig ist durch ihr temperament nimmt sie anderen kindern immer das spielzeug weg und es ist ihr wurscht ob das ein jüngeres kind oder ein 3-jähriger riesen brummer ist. versuch ihr grad beizubringen zu teilen, funktioniert aber nicht wirklich.
Scheu ist Junior auch nicht ) er geht aber daher auch einfach mal mit wem mit, zwar bisher nur wenn ich daneben war und er vielleicht gemerkt hat, dass es ok ist. Aber ich frag mich, ob das mal gefährlich wird :-? Was meint ihr?
Ich hänge mich auch dazu :-) meine große ist sehr energiegeladen aber wenn ich manches lese...puh...sie braucht jeden Tag action aber sie kann auch ruhig spielen mit duplo/playmobil etc!und beim essen bleibt sie auch sitzen! Nach einem ganzen Tag in oberlaa hat sie immer noch Reserven aber wenn sie schläft schläft sie durch und brav :-)
Unser Sohn ist auch ein volles Actionkind. Schlafen untertags fand er immer nur phasenweise interessant. Mit 7 Monaten konnte er aufstehen und mit 10 Monaten machte er seine ersten Schritte.
Mittlerweile ist er 2 und es gibt nur laufen laufen laufen und Moped fahren. Er klettert sehr gerne, macht sehr viel seiner Schwester. Wenn wir mit ihm draußen sind, ist er meistens das zufriedenste Kind. Nachn Frühstück
gehts schon los mit Schuhe anziehen, ist egal obs draussen regnet oder stürmt.
Wandern waren wir auch schon öfters mit unserem Pfitschepfeil und heuer haben wir noch gar nicht die Trage gebraucht, nehmen sie aber immer wieder mit ;-) echt wahnsinn diese Energie von unserem Sohn.
Mittagsschlaf gibt es derzeit nicht, das wird schon sehr uninteressant und dann sind wir bis 10 auf....zur Zeit ist es besser keinen zu halten.
Ich denk das hat damit zu tun, dass wir selber als Eltern auch gerne Action haben und sehr gern in Bewegung sind. Unsere Große hat auch recht viel Ausdauer und der Kleine noch um einiges mehr :-)
ja... mir haben auch schon einige leute gesagt dass wir eltern ja auch ziemlich aktiv sind - also es stimmt schon, kommt vermutlich nicht von ungefähr dass mein zwerg so ein energiebündel is!
Mein sohnemann ist ein Horror - keine 2 sek stillsitzen, beim essen und wickeln die pure Katastrophe! Kuscheln? Was ist das?-kann man das essen? Er klettert überall rauf/rein/drubter. Das schlimme ist, er hat angst vor nix. Das macht mir angst turnt in seinem spielhaus herum und auf einmal lässt er los und tappst übern Asphalt zu mir. Ich kann keine min ruhig sitzen, weil er nur Flausen im kopf hat! Und jetzt ist er grad mal ein jahr. Ich hab keine Ahnung, wo das noch hinführen soll...!
Ich befürchte in ein paar Monaten werd ich auch hier landen... außer es geschieht ein Wunder. Magdalena ist bissl was über 5 Monate, aber sie will immer bespaßt werden. Paar Minuten darf ich sie - wenn sie das grad will - in ihre Wippe oder Schaukel setzen. Aber nicht zu lang! Ruhig sitzen und plaudern wird auch nicht lange geduldet, am besten ist es, wenn sie herum getragen wird und sich ganz auf wichtig alles anschauen kann. ) Wenn sie mal sitzen kann wird es hoffentlich besser. Vorm Krabbeln und Laufen fürchte ich mich schon ein bisschen. ) Von wem sie das hat ist mir ein Rätsel, ich war/bin so stinkend faul und leicht zu beschäftigen.
Mein Freund ist auch kein Action-Freak.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
558
8,852
6,657
Unsere kleine hat Pfeffer im Arsch - und das nicht wenig. )
Tagwache ist zwischen 5 und 6. dann muss sie erst aufs Klo und Zähne putzen. Dann leg ich mich nochmal ins Bett. Derweil zieht sie sich an - so gut es geht. ) und dann gehts los! Der Mund geht den ganzen Tag nicht zu. Stillsitzen mag sie auch nicht und ein NEIN ist bei ihr das gleiche wie: NOCHMAL!
Was der Große macht kann sie auch und das noch besser! Wenn er wo runter hüpft, dann muss sie das auch machen, wenn er hochklettert ist sie schon oben.....
Das Einzige was sie momentan zum Sitzen bringt sind Puzzles und natürlich die vom Großen mit 24 Teilen. )
Und im Kinderwagen sitzt sie noch gern beim Spazieren, obwohl sie jetzt auch schon lieber das Laufrad nimmt. Letztens ist sie beim 3. Versuch Laufrad fahren zu lernen, schon einen halben Kilometer gefahren/gelaufen. :x
27
mein kleiner ist mit 9 monaten aufgestanden und gegangen - krabbeln war zu fade!
damit ging's los, er klettert überall hoch, sitzen ist gar nicht (auch beim Essen rutscht der popsch hin und her), kinderwagen sitzen ist eine strafe & alles was die großen kids am spielplatz machen wird nachgemacht!
das wort nein ist meistens zum lachen & umso wilder umso besser ....
108
Mir hat der frauenarzt damals schon gesagt das der kleine hummeln im hintern hat, der hat im bauch Vollgas gegeben. Und es ist wirklich so, wenn er aufsteht wird keine Minute gesessen da braucht er Action. Ich hab aber das Glück das er mit 16 Monaten sehr brav schläft, da hab ich Mittags wenigstens 3 Stunden Ruhe und dann gehts wieder rund
6,847
361
habt ihr generell den Eindruck dass die aktiven kids schlechter schlafen? ich seh das ein bissl in meinem Umfeld... aber kann halt auch Zufall sein?
Also meine maus hat auch an sehr unruhigen schlaf leider
8,852
2,305
weder beim essen oder buch anschauen kann er ruhig sitzen.. selbst wenn er ausn becher trinkt, rutsch er mitn hintern hin u her...
beim einschlafen setzt er noch einen trauf.. er schafft es sicher innerhalb von 2 min jede denkliche position durch zumachen..
wenn er dann mal schläft, bleibt er meist so liegen.. :-)
11,334
6,657
558
unsere ist auch überhaupt nicht scheu. hat nie gefremdelt. was schwierig ist durch ihr temperament nimmt sie anderen kindern immer das spielzeug weg und es ist ihr wurscht ob das ein jüngeres kind oder ein 3-jähriger riesen brummer ist. versuch ihr grad beizubringen zu teilen, funktioniert aber nicht wirklich.
8,852
558
2,367
3,365
Mittlerweile ist er 2 und es gibt nur laufen laufen laufen und Moped fahren. Er klettert sehr gerne, macht sehr viel seiner Schwester. Wenn wir mit ihm draußen sind, ist er meistens das zufriedenste Kind. Nachn Frühstück
gehts schon los mit Schuhe anziehen, ist egal obs draussen regnet oder stürmt.
Wandern waren wir auch schon öfters mit unserem Pfitschepfeil und heuer haben wir noch gar nicht die Trage gebraucht, nehmen sie aber immer wieder mit ;-) echt wahnsinn diese Energie von unserem Sohn.
Mittagsschlaf gibt es derzeit nicht, das wird schon sehr uninteressant und dann sind wir bis 10 auf....zur Zeit ist es besser keinen zu halten.
Ich denk das hat damit zu tun, dass wir selber als Eltern auch gerne Action haben und sehr gern in Bewegung sind. Unsere Große hat auch recht viel Ausdauer und der Kleine noch um einiges mehr :-)
6,847
3,390
10,917
Mein Freund ist auch kein Action-Freak.