Es gibt keinzu schwer außer du gibst deinem kind 2er oder 3er pulver wo extrem viel zucker drinnen ist dann kanns schon sein das sie etwas pummeliger werden aber normal gibt es kei zu schwer! Stillst du?
Ich kenne auch einige in dem alter die halt a bissi schwerer sind! aber lieber a bissi mehr auf die knochen als nix! Da würd ich mir wirklich keine gedanken machen!
Aso. Ja aber Wasser zur beikost passt ja eh! Abgesehen davon wird sie wennst erst anfängst sowieso noch keine ganze Mahlzeit essen, da brauchts dann eh noch a flaschi - höchstwahrscheinlich-
aha, ja dann gibst halt wasser zu trinken, aber eben wie @btyfeb schon sagt ich geb seit 3 wochen beikost und kann auch keine ganzen mahlzeiten ersetzen weils noch zu wenig isst
Find ich ehrlich gesagt komisch @SteffiLiebtDich
Mein Sohn hat mit 4 kg gestartet und hat jetzt mit 5 1/2 Monaten 68cm und fast 9 Kilo.
Mir hat noch kein Kinderarzt gesagt er ist zu dick!!! Er ist halt einfach kein Zarterl.
Geb ihm auch PRE und Beikost.
Tja die sagen viel - ist aber nur als Anhaltspunkt zu sehen. Denn grade so beim Essen ist es total schwierig! Kann sein dass sie überhaupt nicht will oder gleich mehr. Bei uns hats nicht lang gedauert und er hat ein ganzes Gläschen gefuttert! Du wirst schon sehen wie und was sie mag. Wenn sie zb nichts dazu trinken will (war bei uns der Fall) dann gib einfach Wasser auf den Löffel!
Manche Ärzte sind einfach auf diese 'richtwerte' fixiert das ist unglaublich! Ich hab schon mal gehört dass ein Arzt gesagt hat, das Kind sei zu groß für das Alter!!!!! Also bitte - soll man ihn dann die Füße abschneiden oder was!?
Ouh okaay
Nein mir ist ja lieber das sie lieber mehr als zu wenig hat weil wens mal krank ist und viiel trinkt aber wenig isst passts dann auch .
Machte mir nur sorgen weil er das sagte .
Nach uns war ein kind mit 10 monate das hatte 13 ,8 kg und er sagte das das past tz
Stress dich nicht wegen dem. Mein großer ist 3 Jahre und hat 12 Kilo. Viel zu leicht. Mein kleiner soll mit fast 9 Kilo viel zu schwer sein?! Ich mach mit da keinen Kopf mehr drüber. Meine Kinder sehen gesund aus und fühlen sich gut!
Am 5.09. geboren und etwas über 8 kg,voll gestillt!
Meine ersten beiden waren ziemlich ähnlich und sind jetzt beides ganz schlanke Kinder,mach dir bloß keinen Kopf,alles in Ordnung:-)
Mach dir kein kopf meine is jz 10 monate, 68cm und 7,5kilo - is auch sehr sehr wenig für ihr alter aber es meckert kein arzt.
Und was sollst du machen? Dein zwergi hungern lassen damits abnimmt? xD ich würd einfach weiterhin so essen geben wie verlangt wird, irgendwann pendelt sich das eh wieder ein
Lass dich nicht verunsichern von deinem Arzt. Der Kleine meiner Freundin hatte mit 3,5 Monaten schon 8,5 kg (sie hat gestillt) ... jetzt, mit fast 2 Jahren, sieht man ihm das nicht mehr an. Er ist schon groß, aber überhaupt nicht dick.
Meiner hatte mit nicht ganz 5 Monaten 8 kg und 68 cm ... meine Kinderärztin meinte, wenn das Gewicht und die Größe zusammen passen, dann ist es kein Problem.
Mein Mäuschen wog mit 5 Monaten 8kg035, war 66cm groß und hatte einen Kopfumfang von 44cm
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
466
583
1,675
258
21,827
@SteffiLiebtDich wie schwer ist deins
466
6,712
258
21,827
5,732
5,732
258
Nein stille nicht , gebe pre
21,827
6,712
5,732
258
21,827
5,732
1,675
466
10,139
70cm mit 8,5kg :x
258
21,827
258
1,675
21,827
258
1,675
258
So sagte es halt der kia ..
3,810
Mein Sohn hat mit 4 kg gestartet und hat jetzt mit 5 1/2 Monaten 68cm und fast 9 Kilo.
Mir hat noch kein Kinderarzt gesagt er ist zu dick!!! Er ist halt einfach kein Zarterl.
Geb ihm auch PRE und Beikost.
258
Er sagte das ist zu viel! Vom gewicht her
1,675
Manche Ärzte sind einfach auf diese 'richtwerte' fixiert das ist unglaublich! Ich hab schon mal gehört dass ein Arzt gesagt hat, das Kind sei zu groß für das Alter!!!!! Also bitte - soll man ihn dann die Füße abschneiden oder was!?
258
Nein mir ist ja lieber das sie lieber mehr als zu wenig hat weil wens mal krank ist und viiel trinkt aber wenig isst passts dann auch .
Machte mir nur sorgen weil er das sagte .
Nach uns war ein kind mit 10 monate das hatte 13 ,8 kg und er sagte das das past tz
2,350
3,810
91
Meine ersten beiden waren ziemlich ähnlich und sind jetzt beides ganz schlanke Kinder,mach dir bloß keinen Kopf,alles in Ordnung:-)
6,712
1,675
3,105
Und was sollst du machen? Dein zwergi hungern lassen damits abnimmt? xD ich würd einfach weiterhin so essen geben wie verlangt wird, irgendwann pendelt sich das eh wieder ein
258
1,583
4,766
932
937
Meiner hatte mit nicht ganz 5 Monaten 8 kg und 68 cm ... meine Kinderärztin meinte, wenn das Gewicht und die Größe zusammen passen, dann ist es kein Problem.
9,896
1,808
554
226
639
1,693