Wer kennt sich aus oder weiß wo man Unterstützung bekommt oder auch Sachspenden, und natürlich was die Auflagen dafür sind. Wäre sicher vielen damit geholfen die es nicht wissen.
Bei Schwanger.li und ich weiß ja nicht ob es bei euch auch das IFS gibt dort wird auch geholfen. Es geht hier um die Erstausrattungshilfe, in Höhe von 1000€
Hmm.. Am besten sollte man sich direkt dort melden und nachfragen. Caritas zB. ist sehr hilfsbereit und freundlich. Also keine falsche Scham, einfach Anrufen.
Die Höhe von der Hilfe ist immer 1000,-, es handelt sich auch überall um das selbe Geld.
Ok danke dir @MadameS vl findet man noch mehrere stellen wo geholfen werden kann für die anderen werdenden Mütter auch. Wäre super...jedes Bundesland hat andere Fördermittel.
in salzburg hab ich eine ss beihilfe während des studiums bekommem.
waren 70 euro pro monat von antragsstellung an.
voraussetzungen weiss ich nicht mehr. wir hatten beide stip und unsere eigene fam. beihilfe.
aktion leben hat uns die erstausstattung an bekleidung geschenkt.
Bei der Caritas sowie Aktion Leben kann man um Hilfe bitten für die Erstausstattung. Viele Bundesländer haben einen Solidaritätsfond wo man auch ansuchen kann. Auch Partein haben Soziale Hilfeleistungen. Einfach alle anschreiben und das Glück versuchen. Weiß es nur von meiner Schwägerin und die hat fast 3000 € zusammen bekommen. Es ist halt viel Arbeit aber es zahlt sich aus
Ja sowie es ist. Wieso man Hilfe brauchst oder beantragt und was ein und Ausgaben sind und das es hinten und vorne nicht reicht. Bisschen jammern ist erlaubt
@TabbyMew
es ist ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich. in kärnten kann man zb wenn man ein ganz schlechtes monat hat, zum sozialamt gehen. zur überbrückung bekommt man hier 4 €25,- gutscheine für lebensmittel bei spar. aber nur einmalig.
habe es bekommen weil ich einen monat nur 150,- vom ams bekommen hab. leider wird immer nur auf die grundausgaben wie miete und strom etc geschaut. ob du kredite hast oder sonstiges, darauf wird nicht geachtet leider...
Ja das mit den grundausgaben hab ich bei der mindestsicherung gehabt laut denen hab ich nur 120€ fixkosten im monat. Haha na wenns so wär würd ich doch keine mindestsicherung beantragen
Ja das weiß ich leider nicht, aber wenn man nicht auskommt dann sollte man einfach alles probieren
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
519
519
1,327
1,327
519
Die Höhe von der Hilfe ist immer 1000,-, es handelt sich auch überall um das selbe Geld.
GlG
1,327
2,910
2,617
waren 70 euro pro monat von antragsstellung an.
voraussetzungen weiss ich nicht mehr. wir hatten beide stip und unsere eigene fam. beihilfe.
aktion leben hat uns die erstausstattung an bekleidung geschenkt.
1,327
3,105
1,327
2,910
1,327
3,105
1,327
3,105
4,226
es ist ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich. in kärnten kann man zb wenn man ein ganz schlechtes monat hat, zum sozialamt gehen. zur überbrückung bekommt man hier 4 €25,- gutscheine für lebensmittel bei spar. aber nur einmalig.
habe es bekommen weil ich einen monat nur 150,- vom ams bekommen hab. leider wird immer nur auf die grundausgaben wie miete und strom etc geschaut. ob du kredite hast oder sonstiges, darauf wird nicht geachtet leider...
3,105
1,327
3,105
1,327
3,105
1,327