Bauchnabelfistel

lissylissy

13

bearbeitet 17. 01. 2014, 16:02 in Gesundheit & Pflege
hi. ich hätte mal ne frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

ich war heut beim arzt, gewichtskontrolle und da habe ich der ordinationshilfe den entzündeten bauchnabel von meinem zwerg gezeigt, sie hat ihn sich auch angeschaut und meinte, es handle sich eventuell um eine nabelfistel. ich habe nächste woche wieder die nächste muki-untersuchung und dann schaut sich der arzt das genauer an.

ich habe gelesen das so etwas operiert werden muss und mach mir nun große sorgen.
vielleicht hat es jemand von euch schon durch gemacht mit euren zwergen.

lg lissy

Kommentare

• Dein Arzt hätte sicher was gesagt! Bitte nicht googlen, das macht nur verrückt :) ich war gestern im Kh zur Kontrolle und da habens mir gesagt, wenn der Nabel verkrustet ist oder so, kann ich mit einem bassen Wattestäbchen reinigen. Vl auch mal "lüften" lassen und dann bei der nächsten MuKi Pass Untersuchungen ansprechen!
  • Hey klasse bin ich nicht allein mit meinen Sorgen.mein Zwerg ist jetzt 4,5 Monate.wie alt war deiner?lg
  • Meiner ist noch ganz frisch, am 5. auf die Welt gekommen ^^
    bei uns schaut der Nabel aber jz eh gut aus, er hat nur genässt und war verkrustet! Im Kh habens den dann gereinigt!
  • So klein noch?ja bei ihm ist auch immer so eine kruste drum herum.aber naja ich muss bis Mittwoch warten.dann weiß ich mehr.ich hoffe nur,dass er nur entzündet ist.lg
  • Wir hatten auch probleme! Der Nabel wurde dann gereinigt und versiegelt ..jetzt is alles supi
  • Hab noch gelesen das veröden eine möglichkei5 wäre... aber mach dich nicht verrückt wir haben eh einen sehr guten Arzt der wird sich das genau ansehen >:D<
  • Ja ich denke auch.ich warte ab,was er am Mittwoch sagt.
  • Meine beiden Kids musste auch der Bauchnabel verödet werden. Tut den kleinen eigentlich gar nicht weh, wird nur etwas warm durch den Fön.
  • Na da bin ich ja schon mal etwas beruhigt.lg
  • Juhuuuuu.keine bauchnabelfistel.es war nur ne entzündung.lg :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum