Geschenke vorausschauend planen

WuzelWuzel

1,899

bearbeitet 17. 01. 2014, 20:56 in Reisen & Freizeit
Mädels, habt ihr eine Idee?
Wir haben am 2.2. Taufe, die Buben sind dann 6 Monate alt und alle fragen uns was wir uns wünschen oder brauchen!
Gibt es irgendwas, was man dann so in ein paar Monaten brauchen kann und was Sinn macht?

Kommentare

• Hast schon hochstühle für deine zwerge?
  • Uh, wo fang ich an :D
    Brauchen kannst du immer Gutscheine, sei es für Windeln, Gewand, Spielzeug,...
    Wenn es ein Packerl sein soll, dann werden demnächst dann Stapeltürme und Bausteine interessant (ich richt mich da jetzt nach meinem Junior). Er räumt gern Bausteine aus einer Box, dann füll ich sie wieder ein, etc...geht endlos ;) Eichhorn Rasselholzbausteine als meine persönliche Empfehlung, Junior liebt sie.
    Auch gut kommen bei uns die Formenküberl an, da kann junior auch toll ausräumen. Und später kann er dann die Formen zuordnen. Da gibts z.B. eine Schnecke von Fisher price, die macht musik wenn man sie wippt, und die Formen lassen sich auch stapeln.
    Krabbeldecke wär viellciht auch was, oder wir haben stattdessen eine Puzzlematte, die kann auch lange bespielt werden, unter puzzlematten.net findest du unbedenkliche, da muss man nämlich wegen Schadstoffen arg aufpassen.

Praktisch sind auch Lätzchen, Babylöffel, Babygeschirr (plastik, die fliegen oft vom Tisch und gehen sonst kaputt ;) ),...

Oder ein Sparbuch, wenns Geld sein soll.

Wennst noch mehr Tipps möchtest, überleg ich weiter :D
  • Autositze :) ... ist halt ein praktisches Geschenk und nix "liebes", wenn du weißt wie ich mein. Aber brauchen kannst sie bestimmt bald und die kosten ja auch einiges. Zumindest steht sowas bei uns bald auf der Einkaufsliste.
  • Ich würd auch sagen Hochstühle!
    Unsere haben auch immer Gewand und Geld für den nächsten Kindersitz bekommen!
  • Gutschein für Waldviertler-Schuhe :D

Hochstühle ist ein toller Tipp.

• Hochstühle
    Gutscheine für Windeln, Kleidung etc.
    Kinderbesteck & Kindergeschirr

Und von den Spielsachen würde ich für die zwei Jungs 2x Bobbycar empfehlen!
    Bei uns noch immer das Top-Spielzeug!!!
  • Du kannst bei vielen Online-Geschäften (z.B. Baby Walz, Amazon,..) auch Geschenketische/Wunschlisten erstellen, wo die Leute wie bei einer Hochzeitsliste die Geschenke aussuchen können.
  • Gutscheine sind wohl die beste Wahl, dann kannst du das kaufen, das dir im Moment am wichtigsten scheint. Zusätzlich vielleicht noch Spielzeug wie eben dieses Zuordnen gibt's auch aus Holz oder Lernspielzeug von FisherPrice, Bruin, Chicco etc.

Was ich auch schön fände wäre etwas Bleibendes für die Kleinen also bsp. ein schönes Stofftier, das sie dann immer an die Taufe erinnert. Ich habe damals eine Silberdose mit Gravur für meine ersten Zähne bekommen und hab die immer noch! Taufschmuck, aber das ist eh klar von der Patentante oder vlt ein Sparbuch?
  • Jonas hat zur Taufe auch den TripTrap Hochstuhl und viel Geld bekommen.
    Und leider auch ziemlich viele Spielsachen, die ich ihm nie gekauft hätte.. Die können nicht sehr viel, außer Lärm machen :(

Aber Geld fürs Sparbuch find ich immer gut. Davon haben sie nämlich mal wirklich etwas!
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 18. 01. 2014, 09:53
    @Wuzel
    Ich muss gestehen, ich würde mir wohl Geld oder Gutscheine wünschen.
    Das halte ich für am Sinnvollsten und man kann sich die Sachen die man braucht selber aussuchen oder das Geld für die Zwerge auf die Seite legen, wenn man aktuell nichts braucht.

• Fotoalbum für die Taufe .- wir haben ein süßes bekommen
    ein Goldkettchen mit Schutzengel

Sonst noch:
    Bettwäsche
    Kinderbesteck
    Teller mit Saugknopf
    Mobile

Vieles wurde sonst eh schon genannt.
  • Danke Mädels - das sind tolle Ideen!
    Habt ihr eine Bobbycar Empfehlung?
  • Meiner hat das ganz normale rote Bobby Car! Wichtig: Flüsterräder und wir haben auch die Stange zum schieben. Zum Geburtstag bekommt er den Anhänger dazu....
  • Durch Flüsterräder geht das einfach leiser oder wie?
  • Ja, die sind leiser....
  • Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum