Männer

solaxsolax

326

bearbeitet 14. 06. 2012, 02:22 in Smalltalk
Muss mal nachfragen: Wie war das bei euch in der Stillzeit bzw. Schwangerschaft? Frau "muss" ja doch auf einiges verzichten (Alkohohl, Nikotin, manche Lebensmittel, manche Aktivitäten, etc...)
Haben eure Männer auch darauf verzichtet? War es jemals ein Thema zwischen euch? Wie habt ihr das so gehandhabt?
Ich bin zeitweise richtig "neidisch" auf meinen Freund, der spontan sagen kann ich geh ins Kino und weg ist er...
Ich liebe mein Baby über alles,aber als Frau zieht man zeitweise wirklich den Kürzeren :-(

Kommentare

• also mei mann ist in manchen sachen sehr rücksichtsvoll und in manchen sachen überhaupt nit was ihm dann aber irgendwie gar nicht auffällt das ich darauf verzichten muss...
    thema bei uns ist eigentlich nur es rauchen da ich will das er bis zur geburt auch ganz aufhört da ja die giftstoffe einer zigarette über mehrere stunden noch über die haut und die atemluft übertragen werden kann und ich das nicht will bei den kleinen aber das sieht er absolut ein...
    zum teil bin ich sicher auch "neidisch" besonders beim grillen oder so wenn er ein kühles bier trinkt und ich nicht darf...
    aber es stimmt wir ziehen zeitweise wirklich den kürzeren
  • mein Mann gibt sich wirklich Mühe aber recht machen können sie es uns sowieso nicht in der Zeit wo wir schwanger sind glaub ich ^^
    er hat mit mir mit dem rauchen auch aufgehört aber leider nicht durchgehalten, kanns aber verstehen, er ist rückfällig geworden als ich mit verdacht auf schwangerschaftsvergiftung im kh lag.
    aber er tut sein bestes, sich zu kümmern und das rechne ich ihm auch hoch an :-)
  • mh, darüber hatte ich mir nie wirklich gedanken gemacht, ich erwartete es nicht. dass ich verzichte war klar, aber beim rest wars mir egal. natürlich durfte vor mir keiner rauchen, aber so generell... mh

dennoch hörte mein freund für eine weile auf, fing dann später wieder an, aber war auf cigarillos umgestiegen. da rauchte er viel weniger. alkohol trank er sowieso nie wirklich viel...

in der stillzeit wars komischerweise schon etwas schwerer für mich, irgendwie fand ichs da schon fieser. aber okay - ich packte das. als ich aber nicht mehr vollstillte, rauchte ich hin und wieder eine rillo. ich wusste ja, bis zum nächsten stillen hatte ich quasi über 12h.
    oder trank von mir aus ein bierchen. aber eben nur, wenns zeittechnisch passte.

meine milch ging aber relativ schnell weg nach der beikosteinführung ;)

was mir viel wichtiger war/ist, dass die männer nicht auf die genußmittel verzichten, wegen uns, sondern hin und wieder auch auf ihre freie zeit FÜR UNS. das vermisste ich mehr als anderes, einfach kurz die kleine bei ihm lassen und für zwei stunden die füße baumeln lassen.
  • Nein ich wollt auch nicht das er auf was verzichtet. Trinkn tut er fast nie was und wenn spiel ich auch gern mal taxi. Aber ich war schon sehr froh dass er mit mir zu rauchen aufgehört hat, dann wars leichter für mich.
  • Ich vermisse auch eher die freie Zeit für mich. Da wir beide nicht rauchen ist es kein Problem. Alkohol trink ich sonst auch ganz wenig, also auch kein Problem. Aber ich bin jetzt fast 8 Monate lang nur für das Baby da. Ich war einen Vormittag bei einem Kurs (3 STunden) und 2x beim Arzt. Das wars mit Zeit für mich. Weil auch wenn der Papa da ist, bin ja dann doch ich wieder hauptverantwortlich fürs Baby. Ich glaub ich muss ein bissl härter durchgreifen. *g* Wie macht ihr es mit Zeit für euch? (muss dazusagen, dass ich in der Nacht, in der Früh und am Nachmittag noch stille)
  • ma -ja,voll arg. ich sitze Tag und Nacht daheim bei meinem kleinen Prinzen,der wirklich mein größter schatz ist, aber trotzdem... wenn mein LG dann mal ned beruflich fort ist,muss er dann Eishockey oder Tennis oder sonst was spielen gehen.oder bier trinken gehen usw. wenn i dann einmal was sag,fängt er fast zu weinen an,weil ich ihm alles nehmen will. Hallo!?
  • bin gespannt wie es wird wenn unsere zwei da sind da wird er nicht gehn können so gern er will weil mit de zwei gibts auch neben der arbeit für ihn keine freizeit
    ma bin i gespannt wie des wird
  • meiner hat das Fußballspielen nach der Geburt des ersten Kindes aufgegeben.
    Jetzt ist seine Mannschaft aufgestiegen und da ich ja alles mit links alleine schaffe, möchte er nach der Geburt unseres zweiten Kindes wieder anfangen krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
    ich sehne mich schon auch ab und zu nach Freiheit!
    eig. kann ich auch jeder Zeit raus, wenn ich es mir unbedingt einbilde - aber wenn ich dann wieder nachhause komme, weiß ich, was meine Aufgabe und meine große Leidenschaft ist - meine FAMILIE
    und wenn die beiden Kids dann erstmal größer sind, denke ich, dass ich auch um einiges entlastet werde, da der Papa dann mehr mit den Kids (alleine) machen kann!
  • Ich liebe mein Baby über alles und ich wusste das es Einschränkungen geben wird, aber ich dachte nicht daran, dass die eigentlich nur für mich gelten. Und klar gibt sich mein Freund mühe, aber klappt halt nicht immer so, dann bin ich leicht gefrustet und die EM ist da auch nicht gerade hilfreich ;-)
  • Also ich denk mir schon oft das ich ziemlich zurückstecken muss.
    Die Männer können sich einfach mal für ein paar Stunden aus dem Staub machen. Ich muss immer schauen das die Kleine abgefüttert ist, dann muss ich immer die Zeit im Auge behalten damit ich ja zu hause bin wenn der Hunger wieder da ist. Naja das ist wohl das Los von uns Müttern :) Andererseits denk ich mir oft mein Freund kann nicht den Tag mit der Kleinen verbringen und alles Hautnah miterleben. Da bin ich als Mami klar im Vorteil :)
  • Da hab ich zum glück nie problem gehabt wegen dem thema!
    Wir haben vor der Schwangerschaft schon allesen gemeinsam unternommen und jetzt sowieso!
  • Seit dem Tag an dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich sofort auf Alkohol, die gelegentlichen Zigaretten, den Café Latte verzichtet und sogar begonnen Omega 3-Fettsäuren-Tabletten zu nehmen (da ich weder Fleisch noch Fisch esse). Mein Mann hat natürlich nicht mehr abends zu Hause eine Falsche Wein aufgemacht, so wie wir das früher gerne gemacht haben, allerdings wenn wir mit Freunden ins Restaurant gegangen sind haben die anderen schon immer Wein bestellt, aber das war kein Problem für mich.
    Konnte nur die ersten zwei Monate voll stillen und ja jetzt trinke ich ab und zu wieder Wein, aber die Zigarette dazu ist eigentlich Geschichte, was aber vielleicht auch daran liegen kann, dass ich, wie ihr auch sagt, seit der Geburt nicht mehr alleine mit Freundinnen aus war, aber das vermisse ich eigenltich auch nicht. Trenne mich eigentlich nur ungern von ihr und auch wenn sich ihre Großeltern und ihr Papi liebevoll kümmern, so bin ich trotzdem gerne dabei. Ich dachte auch nicht, dass ich so eine "gluckenhafte" Mutter bin, aber ich bin am liebsten keine Sekunde von ihr getrennt und selbst wenn sie schläft beobachte ich sie oft auch einfach. Ich hätte nie gedacht, dass man so eine unendliche, bedingungslose Liebe empfinden kann und für mich ist sie die Quintessenz des Schönen und des Guten und ich bin jede Sekunde dankbar, dass ich sie habe. Geht es euch nicht ähnlich? Ich weiß natürlich nicht, ob ich nicht wenn sie älter ist doch wieder Lust habe auch ein paar Momente für mich zu haben. Ansonsten ist unser Alltag eigentlich so, dass mein Mann viel arbeitet und wir uns meist nur abends sehen und am Wochenende geht er seit es wärmer ist wieder zum Golfen, aber das ist okay Mali ist ja jetzt schon etwas größer und mir gehts zum Glück wieder so gut, dass wir ihn dann einfach zum Mittagessen treffen und danach zusammen nach Hause fahren. Auch bin ich unter der Woche öfters Mal bei meinen Eltern in Kärnten bzw. Liechtenstein. Mache seitdem es mir wieder gut geht auch Aktivitäten wie Baby-Yoga und bald auch Babyschwimmen. Habt ihr mit Letzterem Erfahrung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum