Styling mit einem Baby/Kleinkind

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 18. 01. 2014, 14:01 in Smalltalk
Ich schau mir grad auf SIXX How do i look? an und da gehts heute um eine junge Mama, die im Schlabberlook herumläuft, haare streng nach hinten und ungeschminkt ist- praktisch halt

und nun hab ich festgestellt-das könnte ich sein
also wollt icht mal einen thread hier starten. wie alle andren mütter das hier sehen und handhaben?? seid ihr immer noch gestylt trotz windelnwechseln, füttern, wenig schlaf und haushalt?

und wenn ja??wie findet ihr zeit?was ist euch wichtig, was findet ihr unwichtig?
würd mich wirklich interessiern wie andre mütter das sehen
«1

Kommentare

• Ich mach alles so wie vor den Kids.
    Style und schminke mich. Zeit find ich locker, meine Große ist morgens im Bad dabei. Sie putzt sich die Zähne und kramt in den Kastl während ich mich fertig mache. Und der kleine pennt derweil :)
  • stylst du dich auch wenn du den ganzen tag nicht auser haus gehst?
  • Ich bin eher so ein "grauer Maus" Typ. Schmink mich gaaanz selten mal und so richtig modisch-stylische Kleidung hab ich auch nicht wirklich.
    Würd mich aber so gern etwas aufpeppen.
  • ich denks mir auch, aber ich bin ja dick- und da wirds find ich schon schwierig mit dem kleider kaufen
  • Also wimperntusche ist bei mir ein muss... das mach ich nach dem aufstehen, nachdem sie gegessen hat. Da setz ich sie in die wippe u nehm sie mit ins bad. Auf kleidung achte ich schon auch... jogginghose trag ich nur abends zum fernsehn...
  • Also ich schminke mich auch jeden Tag meine Maus putzt sich die Zähne und räumt kasterl aus... Ich hab schon zuhause zuhausesachen an aber trotzdem schon und modern das ist mir wichtig weil ich meinem Mann auch gefallen will.
    Ich schau das auch gerade
  • ich ca die selbe figur wie die grad in der folge...ich glaub ich muss mehr kleider tragen*gg*
  • Ich hab da jetzt auch mal eingeschaltet auf Sixx..
    Also, ich hab ja noch keine Kinder und weiß natürlich nicht, wie es dann ist, wenn man welche hat. Wie viel Zeit meine Zwillinge mir dann wirklich lassen.
    Ich bin schon eher ein Typ, der sich nicht gehen lasst. Ich mach mich gern mal hübsch und hab zumindest immer ein bissi Wimperntusche oben. (zu Hause natürlich nicht, da sitz ich gern mal ungeschminkt und mit Jogginghose)
    Ich find, dass sie da auf Sixx sehr wohl übertreiben. Ich brauch ned Kleider und Röcke anziehen und mich top sytlen für den Spielplatz und zum Einkäufen gehen. Die machen wohl eher einen Look zum Ausgehen oder fürs Büro.
    Aber ich denke, wenn ma a hübsche Jean anzieht mit an netten Oberteil - dann macht das schon mehr her als so a Schlabberlook. Oder ein lockeres Kleid mit Legging.
    Und ich finde es gibt für jede Figur hübsches und modernes Gewand.
  • @BiKa ja ich schmink mich meist auch wenn ich nur zuhause bin. Hab auch Kleidung für zuhause. Meist trag ich Jeans und Shirt. Das kann mann schon nett kombieren.
    Ach ja ich hab auch kein einziges Kleid im Schrank :( fin ich eigentlich schade
  • seit der geburt hab ich das problem mit meinem bauch, der hängt und schwabbelt so, das der gar nicht in eine normale jean mehr reingeht :(
    theresa86
  • @BiKa nein ich bin mit jogginghose und tshirt wo soll ich bitte die zeit finden? Ich bin froh wenn ich abends 10 min duschen darf ...vor der ss hatte ich die zeit und ich wog auch weniger ...jetzt passt ja nichts ....aber denke wenn ich die kgs weg hab an thema kleidung wird sich was ändern wieder .
  • @georgia DANKE das heitert mich auf-ich muss auch um meine 15 min duschen jeden tag kämpfen...dan haare waschen.ich hab lange haare und ich hab nichtmal die zeit sie zu föhnen, ich wuzel sie dann einfach rauf und lass sie lufttrocknen*ggg*
    ich mach auch wieder meine WW, ich will 20 kg weniger haben..
  • Also ich war vor der SS schon sehr selten geschminkt, hab aber immer für mich modisch bequeme Sachen an, und das hat sich auch mit Kind nicht verändert.
    Zu Hause trage ich meine bequemen Jogginghosen und T-Shirts.
  • @BiKa: bist Du Alleinerziehend?
  • Bitte nicht böse sein aber wo sind eure Männer?? Oder seid ihr alleinerziehend?
    Wenn die große abends schläft geh ich in Ruhe duschen.
    Krisi
  • @Bika was ist, wenn du Umstandshosen trägst? Die sind bequem beim Bauch und für außenstehende schaust aus wie eine normale Jean.
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 18. 01. 2014, 14:52
    nein nur mein mann arbeitet im 4 schicht betrieb und ist entweder nicht zuhause oder wenn, dann schläft er. er arbeitet 6 tage die woche, alle 2 wochen 7 tage.
    da bleibt nicht viel zeit

ich trag eh noch meine umstandshosen*g*
  • @Gina wir haben kleine babys die sind den ganzen tag wach schlafen sehr wenig .unsere männer arbeiten in der gastronomie die sitzen nicht den ganzen tag daheim das wir zeit fürs schminken haben ??? Und ich schminke mich eh nicht :(
  • @BiKa ich trage auch sshose oder langes pulli mit leggin. ;)
  • ich müsst zb sehr dringend meine haare färben, aber da brauch ich dann nen babysitter*gg*
  • Das mach ich sonntags wenn er frei hat hihi ;)
  • @BiKa: ich hab auch während der SS so ca. 30 Kg zugenommen, und vor der SS für meine Verhältnisse schlank. Hab aber Gott sei Dank schon wieder fast alles her unten, das einzige Problem das ich noch habe ist mein Bauch.
    Ich mache halt Sport, und hab halt das Glück das mein Mann am Abend zu Hause ist, untertags gehe ich sehr viel spazieren, und erledige so ziemlich alle meine Wege zu Fuß, was ich vor der der Zeit mit Kind nie gemacht habe.
  • @BiKa: wie alt ist den Dein Baby?
  • ja der meine hat ja so beschEIDENE arbeitszeiten...er ist um 11 heute von der arbeit gekommen (um 2 hat er angfangen) dann war er noch eine stunde wach,weil er was wegen dem auto(reperatur) organsieren musste, dann war er duschen und hat sich hinglegt. um halb 4 muss ich ihn wecken,dann fährt er auto holen und wenn er dann wieder da is,ist eh schon 7 oder 8-dann geht die kleine ins bett...(wenns denn gleich einschläft) ich geh duschn und haare waschen-er passt derweil auf und um 10 geh ich dann ins bett...
    diese nacht hat mein mann frei, aber das bringt mir ned viel. weil ich ja schlafe und morgen um 6 am abend oder so, muss er spätestens wieder ins bett damit er um 2 in der nacht ind hockn fährt. also das war dann morgen die paar stunden der freie tag*gg*
  • sie ist 6 monate...
  • @georgia hab ich dich jetzt beleidigt??
    Mein Kind ist auch erst 5 Wochen alt. Und mein Freund geht auch arbeiten!
    Aber egal. Es muss sich ja keiner schminken oder so. Mir ist das komplett egal!
  • KrisiKrisi

1,287

bearbeitet 18. 01. 2014, 15:12
    @georgia mein Mann sitzt auch nicht zu Hause, der ist auch jeden Tag arbeiten und wir haben einen 5 jährigen Sohn und einen 8 Wochen alten Sohn und ich stehe täglich in der früh auf, wasche und schminke mich, mache meine Haare und ziehe mich an, dann weck ich die Kinder und mache sie fertig und fahre zum Kindergarten!

Und abends kann ich in Ruhe duschen oder baden weil die Kinder entweder schlafen oder mein Mann sich um sie kümmert

Mir ist es sehr wichtig für meinen Mann noch genau so attraktiv zu sein wie vor der ss und das war mir auch während der ss sehr wichtig! Ich hab auch die 20kg die ich zugenommen habe wieder abgenommen...aber egal mit welchem Gewicht, man kann immer was aus sich machen denk ich :)
  • ja wenn der mann da is,ist es ja schon um einiges leichter...so mal kurz duschen kann ich wenn die kleine im bett ist, aber meine kleine schläft am tag fast gar nicht und wenn hat sie einen wahnsinnig leichten schlaf und am abend brauchts meist so 2-3 stunden bis sie wirklich tief schläft, da muss man ständig ins zimmer laufen, weils zb schnuller ausspuckt oder einfach die mama halt braucht-und da fängts dann schon an bei mir-wenn ich zb meine haare waschen muss*gg* shampoo, spülung-immer einwirken lassen, ausspülen usw...dauert wenn ich flott bin 20 min und leider gottes ist es IMMER so, das genau dann meine maus aufwacht und wenn ich sie da nicht gleich beruhige, ist sie komplett munter-manchmal hab ich das gefühl sie hat da nen sensor eingebaut, der alarm schlägt wenn ich grad keine zeit hab =)) da is halt dann schon leichter wenn mein göttergatte drauf schaut und ich in ruhe mal im bad sein kann-nochdazu ist duschen soooo schön*gg*
  • ich denk mir anziehen muss ich mich sowieso, da kann ich gleich was nettes anziehen. normalerweise trage ich zu hause jogginghosen und so, aber nachdem das herrichten für den job etc. fehlt und man viel zu hause ist, frustriert mich die jogginghose nur und ich fühl mich total unattraktiv...und man fühlt sich nach der geburt eh schon als riesige "baustelle". also zieh ich in der früh gleich das an, was ich für unterwegs anziehen würde. dann fühl ich mich hübscher und ich bin jederzeit bereit zum raus gehen ;)
  • ja ich glaub bei mir ist auch das hauptproblem mein Ü-gewicht, da schaut dann sowieso alles ned so toll aus*g*
  • @BiKa sei nicht so kritisch mit dir. Auch in großen Größen schaut man gut aus.
    Und auch Jogginghose oder Legging mit Shirt kann gut aussehen.
  • Das glaub ich nicht @Bika
    Man kann vieles kaschieren und verstecken, mit den richtigen Sachen.
  • ja dazu müsst ich mal einkaufen gehn können-das geht momentan nicht und ich hasse shoppen-das ist so depremierend
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 18. 01. 2014, 15:28
    Onlineshopping!!!! Die Lichter in den Umkleidekabinen sind ja zum :-&!!
  • na bei mir fehlts zur zeit am geld*ggg* und das mit den lichtern in den kabinen stimmt...da krieg ich ja brechreiz-so schlimm schauts daheim dann ned aus :))
  • Ich hab mich sogar geschminkt als wir nach der geburt ausm kh heim sind. Für mich is das sehr wichtig, mich auch als frau zufühlen :)
    Alice sitzt daneben und schaut zu oder krabbelt in die dusche und spielt mim duschkopf xD
  • @BiKa ich probier nix mehr im Geschäft... entweder kauf ich ohne Probieren, wie zB bei Shirts... und Hosen bestell ich oder kaufs auf gut Glück und brings sonst zurück! Nix mehr mit Kabinenparty!!! :))
  • ich muss schon sagen, wenn ich zb zu verwandten fahre oder wir irgendwohin gehen schmink ich mich schon, aber zuhause-oder beim esseneinkaufen nicht

und da hab ich doch gleich ne frage...ich hab IMMER die haare zusammen ...aus folgenden gründen
    1) mir is immer heiß-was sicher mitn gewicht zu tun hat
    2) ich müsst meine haare jeden tag waschen damit sie gut aussehen
    3) mein puppi ist grad in dem alter,wos an den haaren zieht

wie machen das andre mütter mit babies und langen haaren??
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 18. 01. 2014, 15:36
    Ich hab meine Haare auch immer gebunden wegen meinem jungen Mann. Der liebt überall rum zu zupfen. Manchmal aber hab ich sie auch offen und das mag ich gern.

• Wenn wir ausm haus gehen dann richt ich mich auch mit den haaren her. Zuhause meist ein zopf, eben weil madame gern an den haaren anzieht ^^
  • ich glaub, beim nächsten mal wenn ich mir shoppen leisten kann, werd ich es auch mal mit ein paar kleider versuchen UND SCHUHEEEE*gg*
  • schaut grad wer nu auch SIXX?
  • Meine haare habe ich auch immer gebunden ....sicher hat es mit dem gewicht zutun wenn ich nicht zufrieden bin und nichts passt ....:*

@Gina nein beleitigt bin ich net aber ich hab 4 kinder meine wohnung kochen hausaufgaben und baby.....es is nicht so einfach immer top auszusehen ...und eigentlich schminke ich mich nie selber weil meine haut reagiert und alles rot wird ........jetzt nehme ich ab und dann fühle ich mich wohler :)
  • @georgia me too \m/
  • Ja @BiKa wir schaffen es ;)
  • also ich schminke mich eigentlich NIE ! Das hab ich schon vor der SS der großen nicht und mach ich auch jetzt nicht. ganz einfach erklärt: von make up bekomm ich wahnsinnig viele pickel, wimperntusche brauch ich nicht, weil ich extrem viele lange wimpern habe, kajal kann ich nicht nehmen, da ich schon zweimal am linken auge operiert wurde und ich es seither nicht kann, dass ich bei meinen augen herumtu.
    mein freund hat mich so kennengelernt und nur ein paar fotos aus meiner jugendzeit gesehen, wo ich total geschminkt war, und er sagt auch, dass er mich so viel hübscher findet :x (vl konnte ich das schminken auch nicht :P )
    Früher bin ich eigentlich NIE in jogginghosen rumgelaufen, außer abends zum fernsehen, da wir beide einen 40 stunden job hatten und so gut wie nie zu hause waren!
    Jetzt laufe ich zu hause mit jogginghose und leiberl rum. ich würde aber NIE so rausgehen! für draußen zieh ich eine jeans, leiberl und pulli an.
  • also ich bin zwar erst in der 15. ssw aber ich bin zurzeit echt froh das ich mich nicht schminken und zusammenrichten muss. ich kämpf so mit der übelkeit und ich hab auch ziemlich starke UL und rückenschmerzen. ich bin froh wenn ich nur jogginghose und ein gemütliches leiberl an hab.

ich gfall meinem schatz aber trotzdem :D
    ich werd ja mama und mein gesicht hat jetzt so weiche züge und ich bin sehr sehr hübsch. hach er ist soooo toll :x
  • Hi

Aaaalso ich war vor der ss so der Jeans-Shirt-Sportschuh-Typ, Mascara war ein muss, ab und an mal Kajal, Haare kurz daher offen :)

Jetzt sind meine Haare schon wieder schulterlang, aber ich bind sie hoch, durch die Naturwelle müsst ich immer glätten oä und das wär mir nen Tick zu schädigend zum zusätzlichen färben. ;)

Zuhause jogginghose und Shirt, unterwegs je nachdem wohin. Wenns nur schnell vor zum billa is, zieh ich mich nicht extra um (war früher anders :)) ) aber wenns zur Familie geht dann schon Jeans oä :)
    Mascara is nach wie vor ein muss :D
  • also ich war nie der typ der immer topmodisch gestylt dein musste. geschminkt hab ich mich eigentlich immer wenn ich raus bin.
    nach der geburt jedoch: die ersten 3-4 monate war es meistens so das ich erstr um 11 zum zähne putzen gekommen bin. hab mir nichts daraus gemacht, war einfach zu gestresst. erst nach und nach wo das mit dem gewicht wieder langsam wurde und die kleine "einfacher" wurde hab ich wieder angefangen mich ab und an zu schminken. aber es war keine priorität.

• @mona88 wie alt is dein kind ?
    Mit jogginghose gehe ich nie raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum