Event. ungewollt Schwanger - Zweigespaltene Gefühle

bearbeitet 18. 01. 2014, 17:38 in Schwangerschaft
Ich hoffe ich darf euch unbekannter Weiße mein Herz ausschütten - da ich zur Zeit nicht wüsste bei wem sonst!
In kurz Form - es könnte rein rechnerisch sein, dass ich Schwanger bin, Ungewollt! Am 23.1 sollte meine Mens kommen, dann weiß ich mehr. Es ist mir vollkommen klar, dass ich jetzt einfach mal abwarten muss um dann einen Test zu machen. Es hat gar keinen Sinn sich jetzt den Kopf zu zerbrechen - und trotzdem tue ich es. Wie die meisten bin ich natürlich auch am überlegen, ist mir übler als sonst? Zwickt es wo? Sind meine Brüste größer oder die Brustwarzen dunkler? Klar ist mir natürlich dass man sich das gerade in solchen Situationen erst recht einbildet.

Was mich irgendwie so fertig macht sind meine zweigespaltenen Gefühle. Ich wollte nie Kinder - vielleicht in ein paar Jahren oder gar nicht. Ich habe mich nie als Mutter gesehen - es hat sogar eine Zeit gegeben wo ich rein gedanklich sogar für Abtreibung gewesen wäre. In den letzten Monaten hat sich das geändert. In gewisser Weiße wäre ich gerne Mutter geworden und der Gedanke, dass ich wenn überhaupt eine alte Mama sein werde hat mich traurig gemacht.

Es ist jetzt nicht so, dass ein Kind "DIE" Katastrophe wäre, aber meine Lebensumstände sind schwierig. Ich werde zwar schon 28, studiere aber noch und bin erst am Beginn meines Studiums. Ich arbeite nebenher, bin aber in einer Branche in der eigentlich keine Schwangere arbeiten darf - aus gesundheitlichem Risiko. Ich habe keinen Cent gespart und unser Leben finanziert zum größten Teil mein Lebensgefährte. Wir wohnen seid 6 Jahren zusammen und auch wenn die Wohnung etwas klein ist, ginge es erst mal. Aber meine Beziehung ist schwierig, wir haben es nicht immer leicht miteinander und obwohl ich ihn liebe - das tue ich wirklich, weiß ich nicht ob wir uns für immer zusammen raufen können. Zur Zeit geht es wieder besser mit uns aber als vor kurzem irgendwie das Gespräch auf Schwangerschaft kam, war er recht geschockt - kann sich keine Kinder vorstellen und ich bin mir auch nicht sicher ob er zumindest zur Zeit damit klar käme, sein Leben zu ändern.

Ich weiß wieviel Paare jahrelang versuchen ein Baby zu bekommen und es klappt einfach nicht - daher denke ich mir einerseits warum sollte es jetzt gerade bei mir sofort passieren? Andererseits gibt es so viele ungeplante Geschenke wo man sich schon fragt warum das Schicksal das möchte.

Die Tage bis ich einen Test machen kann gehen langsam um und ich bin nervös - einerseits habe ich total Angst davor - Angst es nicht zu schaffen als Mami, andererseits würde ich mich aber trotzdem total freuen und ich weiß nicht ob ich jetzt wo es schon passiert ist nicht sogar darauf hoffen soll .....!

Danke fürs Zuhören - aber ich mag zur Zeit wo noch gar nix klar ist nicht Freunde oder Familie narrisch machen und dann ist eh nichts passiert.

Liebe Grüße
«134

Kommentare

  • Hallo @StrawberryLollypop zu aller erst erstmal mal herzlich willkommen :) zu deinem "Problem" wie du gesagt hast kannst du erstmal nur abwarten bis die mens kommen oder kommen sollten denn jetzt bringt dir auch ein Test noch nichts trotz alle dem kann ich verstehen das du dich jetzt schon ein wenig verrückt machst das Wichtigste ist jetzt Ruhe zu bewahren und sich selbst klar zu werden was man möchte mit oder ohne Partner ... Überleg dir vllt mal ganz in Ruhe wie du dir dein weitere Leben vorstellst falls du schwanger sein solltest hast du immer noch genug zeit zu entscheiden was der richtige weg für dich/euch ist ... Ich wünsche dir alles gute
  • Danke für Deinen Zuspruch!
    Ich mein es ist im Grunde komplett egal - bin ich schwanger, dann bin ich es eben und dann wird das auch gehen, egal wie aber halt trotzdem Gefühlschaos irgendwie.
  • Hallo. Mir ging es beim ersten Kind ähnlich. Ich war 20 und mitten in der Abendschule. Ich war fix und fertig als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Das hat sich aber bald gelegt. Mein Mann (damals noch mein freund) hat sich sofort gefreut und das hat sehr geholfen. Ich habe die Matura gemacht und danach auch studiert. Das Studium ist kein Hindernis kann ich nur sagen. Im Gegenteil, dadurch, dass es flexibel gestaltbar ist, iste s einfacher als so manch andere Ausbildung etc. Klar iste s eine finanzielle Sache auch! Aber solltest du tatsächlich schwanger sein, wirst du das garantiert schaffen ;). Man gewöhnt sich so schnell an neue Situationen und passt sich dann dementsprechend an.
    Alles Gute und ich drücke dir dennoch erstmal die Daumen für einen negativen Test und dass du zuerst alles fertig machen kannst, was du dir vorgenommen hast.
  • Einerseits denk ich mir eh - Studium ist doch relativ Kinderfreundlich - wir haben sogar einen Kindergarten am Campus...! Habe eine Studienkollegin die mit mir im Jahrgang ist, die absichtlich ihr zweites Kind zu diesem Zeitpunkt bekommen hat, und jetzt sogar weiter im Studium ist, wie ich ohne Kind. Dieses Studium ist zwar mein Traum - aber wenn es nicht sein soll, ich habe auch eine abgeschossene Berufsausbildung und habe darin auch 2 Jahre gearbeitet und würde sicher wieder einen Job finden...!

    Ich weiß jetzt schon, bin ichs, bin ich geschockt - bin ichs nicht vermutlich doch enttäuscht.

    Die größte Angst hab ich wohl vor der Reaktion meines Partners.
  • @StrawberryLollypop Herzlich Willkommen bei uns >:D< Ich möchte dir eines sagen. Als ich wusste, dass ich schwanger bin (war auch nicht geplant) habe ich sofort einen ganz starken "Nur wir 2"-Sinn entwickelt. Eigentlich innerhalb weniger Stunden. Ich hatte auch Angst wie mein Freund reagieren würde und wusste aber innerhalb weniger Stunden, dass nur ich und mein Baby wichtig sind. Eine Art Schutz war das. Ich hoffe, du kannst mein wirres Schreiben verstehen :-)
    Sonnenschein23
  • Ich denke ich weiß was du meinst!

    Ich habe auch Familie und Freunde die mich bestimmt unterstützen würden aber andererseits ist das auch nicht gerade das, was ich mir für mein Kind wünschen würde.

    Aber gut ich mache mir hier Gedanken und sie sind vielleicht komplett hinfällig
  • Es ist Montag und ich bin hibbelig ^^ Versuche das ganze aber entspannt an zu gehen. Würd gern heute schon Tests kaufen.. zum Testen aber zu früh!

    Ich versuche mir zu sagen, egal was passiert ich freue mich einfach in erster Linie dann wird schon alles gut gehen *seufts*

    Eventuelles zwicken und zwacken ignoriere ich jetzt einmal, aber ich bilde mir ein meine Brust hätte sich verändern aber wer weiß vielleicht auch Einbildung. So früh überhaupt schon möglich?

    Liebe Grüße
  • Raphaela1306Raphaela1306

    2,186

    bearbeitet 20. 01. 2014, 12:07
    Morgen @StrawberryLollypop ! Du bist jetzt 3 Tage vor der Mens oder...??

    Ich denke ein Frühtest sollte dir schon ein ergebniss anzeigen ;) ....
    ...traust du dich heute schon...? ....ich wünsch dir viel glück...egal wie das heute/morgen/übermorgen ausgeht.... ;)
  • bearbeitet 20. 01. 2014, 12:50
    Ja theoretisch sind es 3 Tage. Ich hatte immer einen recht regelmäßigen Zyklus aber genau gezählt usw. hab ich nie ...

    Ich befürchte ja fast ich kann nicht warten ^^ Obwohl es sicher gescheiter wäre bis morgen Früh zu warten
  • Ich würd noch bis morgen in der Früh warten, in der Früh ist der HCG-Wert am höchsten . Ich drück dir die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden :)
  • Würde auch nur mit Morgenurin testen, da ist die Wahrscheinlichkeit auf ein richtiges Ergebnis höher. Vielleicht schaffst du es ja sogar, und wartest noch die 3 Tage ab?
  • Mei is des spannend!
    Iwie wünsche ich dir das in dir ein kleines pünktlein ist weil ich rauslese dass du es dir ganz im innersten eh wünschst!
    So wie es ist hat es seinen Sinn u Grund!

    Alles alles liebe u biiiitte halt uns auf dem laufenden! ! :)
  • Alles Gute für den Test :) ich kann dir nicht raten, was am besten wäre, aber ich habe einen 'tipp'. Es gibt den perfekten Zeitpunkt nicht! Kinder sind immer wunderbar und Mami sein ist nicht immer einfach. Solange DU es willst, wird es gut gehen!!
  • Ich will nicht abstreiten, dass ich mich schon freuen würde. Ich hab halt eine sch.. Angst. Ich hab in meinem Leben noch nicht viel erreicht, mit dem ich einem Kind etwas bieten könnte. Anderseits haben mein Partner und ich fast mehr als meine Eltern beim zweiten Kind hatten...!
    Habs natürlich nicht ausgehalten bis morgen früh und einen Test gerade eben verpfeffert. War natürlich negativ, wundert mich jetzt aber auch nicht besonders. Ob ich jetzt erst einmal erleichtert oder traurig sein soll weiß ich nicht!
  • ...... ich glaub, irgendwie hättest dich doch gefreut :-)

    und wenn ich mir deine Posts so durchlese, dann bist du sicher bereit für ein Baby, wenn nicht jetzt dann vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren....
    und wie @Duna schon geschrieben hat, den perfekten Zeitpunkt gibts eigentlich eh nicht
    du bist grad mal 28 - da bist auf keinen Fall eine alte Mama!!!
    und mit dem Studium - ich würds probieren, jetzt wo ich meinen Zwerg hab, denk ich auch öfters drüber nach, dass es während des Studiums auch geklappt hätte, auch wenns vielleicht ein wenig länger gedauert hätte.
  • Mit 28 Jahren ist man doch keine alte Mami! Ich bin 32 gewesen als Julia kam
  • bearbeitet 20. 01. 2014, 22:27
    hihi ok ok - 28 ist nicht alt - ich gebe mich geschlagen =)

    Wieder bis morgen früh warten - schrecklich!!!!

    Noch vor einem Jahr hätte ich mich wahrscheinlich nicht "alt" und "reif" genug gefühlt für ein Kind. Das ist jetzt wirklich anders. Was mir Sorge bereitet sind einfach die äußeren Umstände.
  • @StrawberryLollypop und wie schauts aus?
  • Ma Ich bin auch schon sooo gespannt!!!! :)
  • :-? Nö - nichts! Habs heute um 6 kaum noch ausgehalten bis mein Freund außer Haus war, so dringend musste ich aufs Klo. Test gemacht, aber negativ.

    War leider nur ein Viola von dem ich im Nachhinein nicht so gutes gelesen habe - aber andererseits sagt man ja Test ist Test!

    Heißt jetzt natürlich noch gar nix - bin ja noch immer nicht drüber und ich weiß ja auch gar nicht genau wann mein Eisprung wirklich genau war.

    Eigentlich solle ich jetzt erleichtert sein aber ich gebe zu ich bins nicht.
  • na dann solltest du dir das thema nachwuchs mal ein bisschen zu herzen nehmen und darüber nachdenken,wann es denn für dich passen würde- also solltest jetzt wirklich noch nicht schwanger sein
  • Oh das tut mir leid!

    Ja bin auch @BiKa s Meinung, vl sprichst du trotzdem mal mit deinem Partner u wenn er auf keinen Fall Kinder haben will musst hat abwägen was dir wichtiger ist. Nicht dass du´s dann in ein paar Jahren bereust ... Das wäre nämlich sehr schade!

    Und eh wie es eine Kollegin von dir auch gemacht hat mit dem 2. Kind, vl wäre es im Studium eh besser ...
  • Wenn ich das hier so lese fühle ich mich nicht mal 3 Wochen zurückversetzt. Wollt nie Kinder, dachte ich zumindest. Immer auf meine Karriere bedacht, die Arbeit macht mir echt Spaß, nebenbei studiere ich, steh zZ kurz vor einer Beförderung... Dann passierte zu Weihnachten ein leidenschaftliches Hoppala und ich wusste, das war's. Sämtliche SS Tests (Viola) negativ und ich war irgendwie nicht so richtig erleichtert. Als die Regel nicht kam investierte ich in den Clearblue und noch in der Mittagspause in der Arbeit gemacht. Siehe da, positiv. Bin zwar nicht vor Freude in die Luft gesprungen, weil so ungeplant und ich hatte soviel vor heuer. Aber jetzt ist es so und wir freuen uns beide. Ich glaube auch langsam, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt. Es steht immer was bevor, das Leben bleibt ja nie stehen. Und irgendwie geht es dann doch, auch wenn man den gewünschten Masterplan nicht einhalten kann. Ich wünsche dir fast, dass es dir so wie mir geht :-)

    Alles Liebe!
    satru
  • Das sehe ich wie @Snoopy, den richtigen Zeitpunkt wird's nie geben. Immer ist irgendetwas, dass man noch machen möchte.. Oder man fühlt sich noch nicht reif genug für ein Kind - aber da wächst man hinein, man hat schließlich 9 Monate Schwangerschaft vor sich, in der Zeit kann man sich ja intensiv mit dem Thema beschäftigen :)

    Vielleicht sprichst du mal mit deinem Partner darüber? Über deine Gefühle? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so ausgeht wie du es dir wünschst!

    Und @Snoopy: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
  • @Snoopy gratuliere! =)

    Ich will zwar nicht sagen, dass mein Lebensgefährte nie Kinder will aber ich glaube für ihn ist das alles in Weiter ferne. Verantwortung übernehmen ist für ihn nicht unbedingt etwas leichtes. Das ist schon bei unseren Haustieren zum Teil schwierig. Wir haben noch nie direkt darüber gesprochen, weils für mich bis vor kurzem auch gar kein Thema war. Aber gerade wenn auch Verwandte etc. mal etwas fallen gelassen haben kam immer so irgendwie die Antwort das ist vor Ende ihres Studiums kein Thema. Heirat? Um Gottes willen - nach dem Studium können wir mal darüber sprechen.

    Ich hab sicher noch 5 bis 6 Jahre Studium vor mir und dann geht die schwierige Zeit erst richtig los. Dann bin ich halt wirklich "schon" 34

    Aber in Wirklichkeit ist die schwierige Situation unserer Beziehung der Hauptgrund warum mir eine Schwangerschaft jetzt Bauchweh machen würde. Ich habe natürlich die Hoffnung, dass wir schlussendlich die Situation meister können - und wenn nicht dann halt nicht. Ein Grund zur Abtreibung wäre das natürlich niemals.

    Ich liebe ihn und ich zweifle nicht daran, dass auch er mich liebt und dass ers mit mir nicht leicht hat ist auch keine Frage - wir haben nur oft unterschiedliche Auffassung von Dingen - setzen unsere Prioritäten anders.

    Liebe Grüße
  • Ach ich sags euch am liebsten würd ich noch auf weitere Tests pinkeln *g*
  • Danke ;)

    Irgendwie liest sich eure Beziehungssituation als das eigentliche "Problem" und nicht das Studium oder die finanzielle Lage, stimmt's? Meine beste Freundin hat während des Studiums 2 Zwerge bekommen, war sogar Absicht, hat dann halt länger gedauert. Und mim Geld geht sich's ja meist doch immer irgendwie aus. Schade ist es, wenn ihr euch immer wieder reibt, dann ist es sicherlich nicht immer leicht. In so einer Situation kann die Beziehung dann immer in 2 Richtungen kippen. Ich wünsch dir wirklich, egal wie es ausgeht, dass du damit glücklich wirst. Aber hör auf soviel zu planen. Ich weiß wovon ich rede, bin der ärgste Planungsfreak. Und man hat immer unnötig ein ungutes Gefühl wenn Pläne nicht aufgehen. Meine sind nicht aufgegangen und bin jetzt auch glücklich darüber, so könnt's dir auch bald gehen :-) kauf dir wirklich den Clearblue, bei mir waren alle anderen falsch. Lieben Gruß
  • ... ich glaub ich wünsch dir, dass er positiv ist!
    red auf alle Fälle mit deinem Partner - denn er kann mit 50 oder 60 auch noch locker Kinder bekommen, du aber nicht.
    und nur ihm zuliebe auf Kinder verzichten, wäre ein zu großes Opfer, vor allem dann, wenn er nicht bereit wäre, dir zuliebe zumindest darüber nachzudenken.
    Bei diesem Thema gibts keine Kompromisse, nur Kind ja oder nein und da sollte der eigene Wunsch vor dem des Partners gehen. Die Beziehung deshalb zu beenden wäre hart, aber wenn er in 15 Jahren drauf kommt, dass er Kinder will und bei dir klappts nicht mehr, dann wird er sich vielleicht auch eine andere Partner suchen.
  • Ja kann man so sagen!
    Mein Studium - ja es ist nicht ideal aber ich mein im ärgsten Notfall muss es eben einen Plan B geben und ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung...aber Studium kann man auch noch später fertig machen.

    Das Finanzielle - wenn mein Freund zu mir stehen würde, dann geht es sich schon immer irgendwie aus. Meine Eltern hatten damals auch nicht mehr und konnte meiner Schwester und mir auch eine schöne Kindheit bieten.

    Wie du aber sagst ich denke auch es kann in 2 Richtungen kippen. Entweder klappt eh alles und es gibt uns vielleicht den Anstoß den es braucht oder er verlässt mich. Das wäre zwar schrecklich aber zumindest ein gerade Schnitt. Schlimm wäre für mich wenn ich ihn zum Schutz des Kindes verlassen müsste.

    Ja ich glaub schon dass ich mir ein zweites Strichi wünsche - irgendwie. Heute morgen hatte ich geträumt da wäre ein zweiter am Test *g* Da hab ich mich gefreut und beim Aufwachen fast Mist gedacht ;)
  • Morgen ihr Lieben!
    Heute morgen wieder getestet und wieder negativ. Bin zwar erst einen Tag vor der Mens (theoretisch) und ich weiß eh dass das alles noch nicht sicher ist, aber heute fühle ich mich so gar nicht schwanger und denk mir irgendwie was ich mir da einrede - ein absoluter Blödsinn.
    Wir sind heut Abend zum Essen eingeladen - hoffentlich lenkt das ab.
    Wenn nicht bald meine Mens oder ein zweiter Strich daher kommt krieg ich die Kriese.
    Lg
  • @StrawberryLollypop ich glaube du bist bereit für ein kind :)
    vielleicht ergibt es sich die nächsten tage mal, dass du mit deinem partner darüber sprichst - möglicherweise überrascht er dich...
    viel spaß heute abend!!
    alles liebe
  • Kauf dir den Clearblue, die Stricherlrätserei treibt dich in den Irrsinn :D zumindest war es bei mir so...
  • Ich rate dir auch den Clearblue-Schwangerschaftstest zu kaufen. Da hast du dann ein eindeutiges Ergebnis und die paar Euro mehr zahlen sich echt aus, weil du weißt, woran du bist! :)
  • Ps den gibt's in der Apotheke, hab ihn zuerst beim BIPA gesucht... :D
  • Ja denk mir mit dem CB warte ich mal bis ich echt drüber bin - Stricherlraten ist es momentan eh noch nicht weil wo nix is is nix *g*
  • Wie schaut's heut mit den Stricherl aus?

    LG
  • Ich wollt ja nicht testen *g* aber kein Stricherl... keine Mens... keine Anzeichen für Mens... Nervenaufreibend ist das!

    Ich hab gestern einfach nicht mehr den Mund halten können und hab mit meinem besten Freund darüber gesprochen, weil der natürlich auch schon gemerkt hat dass was nicht stimmt.

    Dann hatte ich gestern noch Zoff mit meinem Freund - wegen einer Blödheit eigentlich (er wollte nicht mit zum Essen mit Freunden gehen) und ich hab gleich ne Stunde lang bis ich dann alleine dort war geheult wie ein Schlosshund (auch auffällig *g*)

    Jedenfalls geht's mir jetzt nochmal ein Eck besser weil auch jemand bescheid weiß den ich kenne. Komm mir dann zwar blöd vor wenn ich alle narrisch mach für nix aber was solls!
  • Wär's nicht irgendwie besser du redest mit deinem Freund? Allein schon um zu sehen wie er reagiert... Denn egal wie das ausgeht, seine Reaktion wäre nicht unwichtig für dich denke ich mir mal.

    Wann sollst du deine Mens kriegen? Dachte das wär heut... Aber Anzeichen für die Mens hatte ich schon, war fest davon überzeugt dass ich sie bekomme, meine Brüste haben ein ziemliches Eigenleben entwickelt und bissi Bauchzwicken war auch da, hast du so rein gar nichts?
  • Ja wäre vermutliche eh besser. Ich wart halt irgendwie auf die richtig Situation - die kommt vermutlich auch nie *gg*

    Ja sollte heute sein. Meine Brüste haben sowieso schon die ganze Zeit ein Eigenleben! Naja ein bissl zwickts schon, aber nicht so stark wie es die letzten Tage schon war, aber jetzt die typischen Bauchschmerzen die ich sonst habe nö - bis lang nichts
  • Super *lol* jetzt achte ich darauf und jetzt zwickts :p aber halt auch nicht typisch *mhm*
  • @StrawberryLollypop als ich schwanger war und auf meine tage gewartet habe, hatte ich auch angeschwollene brüste und bauchweh so dass ich zuerst dachte ich krieg die regel*g*
  • lol jetzt wo ich dran denk zwickts *g*
  • Wie hältst du es nur aus ohne zu testen? :)) ich fieber jedenfalls mit :D
  • ich hab doch eh heut wieder getestet *g* halts ja auch nicht aus aber alles negativ und irgendwie um so länger ich drauf warte und um so länger ich drüber nachdenke um so mehr wünsche ich mir ein zweites Stricherl das einfach nicht kommt
    MadameS
  • Ich bin auch ungewollt schwanger geworden, in Ausbildung und viel zu jung, doch aus "solchen" Gründen abzutreiben.. Nicht mal eine Überlegung wert. Ein Kind braucht nicht viel, NUR LIEBE.
    Natürlich kostet so ein Engel auch was, aber nicht übermäßig.
    Man kann dem Kind trotzdem was bieten. Das Wichtigste ist und bleibt Liebe.

    Glg
  • Ich habe mir auch schon eingebildet das ich das ich Schwanger bin :-) sobald ich mich komisch fühle, bilde ich mir immer mehr ein.
  • Weißt du genau wie dein Zyklus verläuft oder glaubst nur ungefähr dass du heute 'fällig' wärst?

    Meiner war wie ein schweizer Uhrwerk, also wusste ich gleich da passt was nicht. Geh und kauf dir den CB und schreib uns gleich was rausgekommen ist ;;)
  • Mein Zyklus war schon immer regelmäßig aber ich hab nicht immer genau die Tage gezählt. Bislang wars mir ja relativ egal.

    Hätte ich nicht plötzlich körperliche Veränderungen gehabt die ich sonst nicht kenne, hätte ich vermutlich auch nicht nachgezählt und mir gedacht ubbs...

    Heut keine Zeit gehabt für Apo und jetzt hab ich keine Lust mehr ^^

    Ist der CB so viel zuverlässiger?
  • und hast jetzt deine tage schon ? @StrawberryLollypop
  • Das weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass alle Frühtests bei mir negativ waren. Gut welch Überraschung, hab eh gewusst dass die ungenau sein sollen. Aber am Tag der Mens und ein Tag drüber waren 2 normale Tests auch negativ. Dann hab ich mir den CB gekauft allerdings nur um wirklich sicher zu sein weil ich einerseits dachte gaaaanz sicher nicht schwanger zu sein aber andererseits meine Regel nicht da war. Und der CB zeigte dann selbst untertags, also nicht mit Morgenurin 'schwanger'. Kannst dir vorstellen wie es mich umgeschmissen hat, nachdem ich ja so sicher war nicht schwanger zu sein. Wie schon erwähnt, deine zwiegespaltenen Gefühle kann ich gut nachvollziehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum