Mamabezogen - Beim Papa wird gefremdelt

bearbeitet 18. 01. 2014, 21:12 in Entwicklung & Erziehung
Also hab da mal ne frage meine tochter ist jetzt 7 monate alt und wirklich sehr auf mich bezogen.. mami Mädl.. ;)
Beim papa weint sie ständig und mir kommt es auch so vor als fremdelt sie auch hin und wieder bei ihm..
Natürlich ist er mit dem auch komplett überfordert und ist deswegen auch sehr traurig..
Was könnte er tun das sie ihn auch mehr beachtet??
Er verliert auch schon die geduld weil sie wirklich sehr auf mich bezogen ist...
Ist auch unter der woche nicht da...
Bitte um Ratschläge...

Kommentare

• Hi :)

Setzt euch doch mal zu dritt zusammen und spielt miteinander :) zu dritt im Bett kuscheln usw einfach alles zu dritt machen.

Die Zwerge haben teilweise so ne Phase, da fremdeln sie leider auch ggn die eigen Väter :( da muss man mit viiiieeeeel Geduld durch

Und sprich ihm gut zu, zb er kann nix dafür, dass sie fremdelt, es is nur ne Phase, sie meint das gar net böse ;)

Hoff das is bald vorbei bei euch :)
  • @vanessaloreen Ich habe dir den Threadtitel geändert. Dann kennt man sich schon von aussen besser aus.

Zu deinem Thema: Wir hatten ganz genau das selbe. Mein Freund war schon ur traurig, obwohl er verstanden hat, dass ich halt die erste Bezugsperson für unser Baby war. Das hat sich aber alles von ganz von selbst ergeben. Auf jeden Fall nicht schreien lassen beim Papa. ;-) Wenn sie halt momentan lieber bei dir ist, dann soll das so sein. Kuschelts halt viel miteinander.
  • Ja beim zusammen spielen bzw kuscheln beachtet sie nur mich.. verlasse ich den Raum und sie ist beim papa weint sie bis ich wieder da bin..
    Mein Freund weiß ja das sie es nicht böse meint aber macht ihn halt richtig traurig weil er alles versucht..
    Es liegt ja auch daran das er unter der woche nicht da ist.. eine woche und da passiert viel da kommt man halt auch nicht mehr so mit was das kind so braucht will usw..
  • Ja wie bei uns. Ihr machts das schon richtig. ;-)
  • Da versteh ich ihn gut, aber wie auch schon oben geschrieben sag ihm einfach, dass das ganz normal ist, weil sie noch so klein ist und sie dich ja jeden Tag sieht und du mit ihr bist und dass sich das mit zunehmenden Alter bessern wird.
    Ansonsten auf keinen Fall zwingen, dass sie was mit ihm alleine macht, aber ihn einfach immer miteinbeziehen.

Mein Mann ist auch sehr viel weg, aber mir war immer wichtig, dass er wenn er da ist viel mit Mali macht und auch alleine.

Von mir selbst kann ich sagen, dass ich zwar nicht richtig gefremdelt habe bei meinem Vater, aber wenn ich müde wurde oder krank war, dann war ich auch nur auf meine Mami bezogen und schlafen gehen ging meistens auch nur mit ihr, aber wurde auch besser je älter ich wurde. Er war ebenfalls viel nicht zu Hause.
  • Unser Paulchen hatte das auch, und ich finde das normal. Ich bin nunmal Bezugsperson nummer 1.

Es hat geholfen das Papa eigene rituale und Spiele "erfunden" hat, die gabs dann nur bei Papa und wir fahren bis jetzt ganz gut darin.

Die Fremdelphasen kommen und gehen - zurzeit haben wir wieder eine augeprägte MamiPhase wo papa nur da ist zum spielen wen mami zuschaut ;)
  • Mein Problem ist gleich (detailliert beschrieben in meinem thread "Beziehung zum Papa") ich geb sie schon mal zu ihm und wenn sie weint nehm ich sie nicht gleich. Ist das schlimm? So wie ich das lese hier meint ihr nicht zwingen zum Papa aber ich Denk mir ist sicher besser sie wird von Papa bespasst und getröstet als alleine schreien lassen ( was ich übrigens eh nicht mach. Nur so als Bsp )
  • Ps. Bei uns ist es aber immer schon so X_X keine phase
  • happy_momhappy_mom

1,234

bearbeitet 9. 02. 2014, 09:28
    bei uns ist es genauso seit anfang an so schlimm und keine phase und oma wird auch ned akzeptiert - NUR mama...
  • Wehe ihr ärgert mich... ich wurde makiert, finde aber nichts mehr /:)

;)
  • @trude hää? Was meinst du? Versteh ich nicht
  • @Trude sry war ich - habs aber dann noch gschwind bearbeitet :\">
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum