Also hab da mal ne frage meine tochter ist jetzt 7 monate alt und wirklich sehr auf mich bezogen.. mami Mädl..
Beim papa weint sie ständig und mir kommt es auch so vor als fremdelt sie auch hin und wieder bei ihm..
Natürlich ist er mit dem auch komplett überfordert und ist deswegen auch sehr traurig..
Was könnte er tun das sie ihn auch mehr beachtet??
Er verliert auch schon die geduld weil sie wirklich sehr auf mich bezogen ist...
Ist auch unter der woche nicht da...
Bitte um Ratschläge...
Kommentare
8,895
Setzt euch doch mal zu dritt zusammen und spielt miteinander zu dritt im Bett kuscheln usw einfach alles zu dritt machen.
Die Zwerge haben teilweise so ne Phase, da fremdeln sie leider auch ggn die eigen Väter da muss man mit viiiieeeeel Geduld durch
Und sprich ihm gut zu, zb er kann nix dafür, dass sie fremdelt, es is nur ne Phase, sie meint das gar net böse
Hoff das is bald vorbei bei euch
11,016
Zu deinem Thema: Wir hatten ganz genau das selbe. Mein Freund war schon ur traurig, obwohl er verstanden hat, dass ich halt die erste Bezugsperson für unser Baby war. Das hat sich aber alles von ganz von selbst ergeben. Auf jeden Fall nicht schreien lassen beim Papa. ;-) Wenn sie halt momentan lieber bei dir ist, dann soll das so sein. Kuschelts halt viel miteinander.
13
Mein Freund weiß ja das sie es nicht böse meint aber macht ihn halt richtig traurig weil er alles versucht..
Es liegt ja auch daran das er unter der woche nicht da ist.. eine woche und da passiert viel da kommt man halt auch nicht mehr so mit was das kind so braucht will usw..
11,016
726
Ansonsten auf keinen Fall zwingen, dass sie was mit ihm alleine macht, aber ihn einfach immer miteinbeziehen.
Mein Mann ist auch sehr viel weg, aber mir war immer wichtig, dass er wenn er da ist viel mit Mali macht und auch alleine.
Von mir selbst kann ich sagen, dass ich zwar nicht richtig gefremdelt habe bei meinem Vater, aber wenn ich müde wurde oder krank war, dann war ich auch nur auf meine Mami bezogen und schlafen gehen ging meistens auch nur mit ihr, aber wurde auch besser je älter ich wurde. Er war ebenfalls viel nicht zu Hause.
9
Es hat geholfen das Papa eigene rituale und Spiele "erfunden" hat, die gabs dann nur bei Papa und wir fahren bis jetzt ganz gut darin.
Die Fremdelphasen kommen und gehen - zurzeit haben wir wieder eine augeprägte MamiPhase wo papa nur da ist zum spielen wen mami zuschaut
1,321
1,321
1,234
6,299
1,321
1,234
1,321