Wer kennt Reborn Babys?

MiaMia

1,441

bearbeitet 19. 01. 2014, 18:42 in Reisen & Freizeit
Ich hab mir ein Baby gekauft von einer Künstlerin.
Bei mir sind alles Künstlerinnen die solche Babys so echt machen
das man sie für richtige kleine Menschlein halten kann.
Wenn sie die Woche kommt stell ich gerne Fotos ein.
Ich such auch nach Strampler in Größe 50/56.

Kommentare

• Kenne sowas nicht. Bin gespannt aufs Foto
  • Mir machen diese Puppen irgendwie Angst... :-S
  • Ja, das hab ich schon mal im Fernsehen gesehen! Es gibt Frauen, die keine Kinder bekommen können, die sich dann solche Puppen kaufen und einen normalen Tagesablauf mit der Puppe machen!
    @Mia - darf ich fragen, was bei Dir der Hintergrund ist?
    In meinem Verkaufsthreas findest Du übrigens 50/56er Sachen!
    http://www.babyforum.at/discussion/6596/wuzel-verkauft-#Item_10
  • Geschmackssache!! Darf man fragen warum du sowas kaufst?
    Mir machen sie auch angst bzw. Gruselts mich bissl....:-(
  • Ich hab auch so eine Puppe, allerdings von "Renates Puppenstube", das ist eine Still-, Babymassage- und Tragepuppe, die ich zum Arbeiten brauche!
  • @Mia
    Ich find die Puppen gar nicht gruselig, ich find sie so süß und find das auch genial, wie lebensecht die gestaltet werden - Hut ab wenn jemand das kann.
    Ich wollte immer schon gern eine haben - ich bin aber auch eine alte Kitschnudel bei sowas. ;)) Mein Freund hat allerdings gemeint, ich bin ein bisserl gaga, wie ich im das gesagt hab. :)) Und die sind halt wirklich schweineteuer (verständlicherweise).

Mein Beweggrund wäre übrigens nicht, dass ich damit in der Öffentlichkeit spazieren geh oder sie als Kind behandle (krieg ja bald mal mein lebendiges Puppi :) ) - ich find sie einfach nur echt herzig. :)
    War mal mit Freundinnen bei einer Creme-Party und die Frau die das präsentiert hat, die hatte zufällig so eine Puppe mit, weil sie danach noch woanders hingefahren ist. Sie gestaltet diese Puppen selbst und es war Wahnsinn, wie echt die ausgesehen hat und wie sie sich angefühlt hat.

Hast du eine Puppe mit Stoffrumpf oder komplett modelliert? Mädchen oder Bub? :D
  • Die sind echt arg. Hab mal eine gesehen auf einem markt da glaubt man die sind echt musste 3x hin schaun! Warum soll man die nicht kaufen gibt ja auch Porzellan Puppen und die werden gesammelt. Die von markt fertig sogar persönlich welche an da gibt man ein foto von einem oder 2 Babys hin und bekommt sie nach modeliert. Kosten aber 700 €!
  • WENN ich eine kaufen würde, wär es so eine:

Emily-Jameson-Winnie-reborn-baby-boy.jpg

Ich find das so mega faszinierend wie toll die gemacht sind.

@sandrah1803
    Das hab ich auch schon gehört - ich würd mein Baby sofort nachmodellieren lassen, wenn es nicht so teuer wäre. :)
  • Also ich finds auch echt toll, wenn das jemand kann und natürlich ist es eine Form der Kunst. Hab auch nichts dagegen wenn jemand so eine Puppe kauft oder eine Sammelleidenschaft dafür hat. Nur ich persönlich möchte so eine Puppe nicht zu Hause haben, also so wars gemeint, da gruselts mich einfach :)
  • @stefanella wollten so eine für meine oma machen lassen nur bei 7 Cousine konnten wir uns nicht entscheiden wenn wir nehmen. Ja und die Kosten sind auch nicht ohne ;-)
  • @Ina88
    Ist ja auch dein gutes Recht das nicht zu wollen. :) Selbst wenn du sagst du findest das schirch oder sonst was, ist es voll ok - Geschmäcker sind halt mal unterschiedlich und das ist auch gut so. :)
    Ich bin sonst kein mega Puppenfan. Ich finde manche Puppen hübsch, würde sie aber auch nicht daheim haben wollen. Würde sie auch nicht sammeln.
    Nur so ein Reborn Baby, da hätt ich nix dagegen. :))

@sandrah1803
    Ja, 700 Euro sind schon gesalzen... Wären bei 7 Leuten immer noch 100 Euro pro Nase. Ich mein, wenn die Beschenkte ein Puppenfan ist und ich wüsste, dass es ihr eine riesen Freude machen würde, dann würd ich da schon mitziehen.
    Schade das ihr euch nicht einigen konntet. :))
  • @stefanella Ja es ist wirklich Geschmacksache. Ich war mal bei einer älteren Dame zu Hause (die Oma einer damaligen Bekannten), die hatte sehr sehr viele Puppen und irgendwie hab ich mich total beobachtet gefühlt, ich glaub das ist irgendwie hängen geblieben :))
  • @stefanella mit den 7 meinte ich wer Modell steht. :-D
  • Finds auch süß aber ich wüsste nicht was ich damit machen soll.
    Ich könnte mir aber vorstellen mein Kind so nachmodellieren lassen als Erinnerung aber das steht ja dann auch nur rum (Staubfänger - ja putzen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen >:) )
  • Ich hab auch ein Trauma.
    Meine Uroma hatte einen Kasten und da waren ca 50. oder 60 puppen drinnen.
    Wie in einem Horrorfilm.
  • cora86 schrieb: »
    Ich hab auch ein Trauma.
    Meine Uroma hatte einen Kasten und da waren ca 50. oder 60 puppen drinnen.
    Wie in einem Horrorfilm.
    GRUSELIG!!!!
    X_X
  • Meine Arbeitskollegin bastelt auch solche Reborn-Babys..... :D UND ich finde es auch ein wenig schräg....
  • Das hatte meine Uroma auch @cora86 ! Da waren auch so extrem hässliche Puppen dabei! Zumindest empfand ich das als Kind so!
  • Ich finde diese Puppen auch unheimlich. Rein künstlerisch betrachtet natürlich ein Meisterwerk. Habe aber mal einen Bericht gesehen, in dem ältere Frauen gegenüber der Öffentlichkeit so getan haben, als wären sie echt bzw. Das auch schon selbst geglaubt haben, mit ihnen gesprochen haben usw. :-S
  • Also ich bin ja Puppensammlerin und hab auch schon 4 Rebornbabys
    selbstgemacht.
    Hier ist meine.
    Einmal auch so fotografiert das man die gerotteten Haare sieht.
    Werden mit einer Nadel in dem Kopf gestochen, immer so drei Haare
    nehmen.
  • @mia nicht schlecht was kannst du eigentlich nicht? ;-) schaun gut aus. Meine Oma sammelt auch nur jetzt hat sie das schon reduziert
  • @Mia wow sieht toll aus. Ist bestimmt kostspielig und viel Arbeit, oder?
  • boa.. voll echt !!!

sind die so gummimäßig?? :/
  • Wie lange sitzt du bei einer?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 19. 01. 2014, 22:49
    @sandrah1803
    Du meintest, dass ihr ihr eine schenken wolltet und nicht wusstet, wen von euch ihr als Modell nehmt, oder nicht? Die hättet ihr ihr ja dann zu siebent geschenkt, oder nicht? :-/

@Ina88
    Na, sowas mag ich auch nicht - also wenn jemand so viele Puppen stehen hat. Die Mutter einer Schulfreundin hatte auch das ganze Wohnzimmer voll und ich fand das auch sehr gewöhnungsbedürftig. :)
    Soll jeder machen wie er mag - meines ist es auch nicht.

@Mia
    Total süß! :x

@Fluffy
    Die Frau die uns die Puppe bei der Cremeparty gezeigt hat, die hat uns erzählt, dass sie regelmäßig so Treffen machen in einem Café. Da treffen sich die Frauen mit ihren Babypuppen im Kinderwagen oder Maxicosi oder so und tauschen sich aus... :O Das fand ich echt befremdlich... Wenn ich mir vorstell ich geh in das Café und da sitzt eine Gruppe Frauen mit Kinderwagen und "falschen" Babys... brrr...
  • @stefanella meine Mama tante und Onkel wollten ihr das schenken nur wussten sie eben nicht wenn sie von uns als babys nehmen sollten. Weil dann regt sich der auf warum gerade die eine Cousine und nicht die. Dann wurde nix drauß.
  • @sandrah1803
    Ach soooooo. :D
    Na da hätten sie ja einfach losen können. ;) Aber sie werden sicher ein schönes Geschenk gefunden haben. :)
  • @stefanella ja genau das ist für mich dieser etwas unheimliche Gedanke daran. Die Puppen an sich sind ja schön gemacht usw.
  • Tolle Arbeit, keine Ahnung, wie man sowas hinbekommen kann. Aber ich könnt mir sowas auch nicht ins Wohnzimmer stellen/legen/setzen. Und ich glaub bei meinem eigenen Baby würds mich sogar noch mehr gruseln.

OT: @stefanella was bitte ist denn eine Cremeparty??
  • In Amerika ist das ja total verbreitet und ich habe auch mal eine Reportage gesehen bei der sich Frauen, die keine Kinder bekommen können, solche Puppen + Baby Ausstattung gekauft haben und sie dann wie ihre echten Babys behandelt haben. Das finde ich sehr traurig und ich würde mir solch eine Puppe nicht kaufen. Von einer Bekannten die Tochter hat sich allerdings solch eine gewünscht eben, weil sie aussieht wie ein echtes Baby, aber bis jetzt hat sie sie nicht bekommen sondern so eine "Me" Puppe auch aus den USA, die wird quasi der eigenen Person nachempfunden.
  • Also ich bin keine so spinnerde Person die mit Kinderwagen
    und Rebornbaby durch die Stadt läuft. Ich mag halt solche
    Puppen recht gerne.
    Meine Porzellanpuppen möchte ich ja gerne verkaufen.
  • @Liliana_Mali das mitdi esen Me Puppen finde ich auch gruselig. Aber ich hab wohl schon zu viele Horrorfilme gesehen, die in diese Richtung gehen. Das erinnert mich aber mehr an "Coraline", falls du das kennst. Auch unheimlich, wenn man sich das so vorstellt. *G*
  • @Mia
    Das hab ich auch nicht angenommen. :) Ich kann dich bei den Reborn-Puppen total verstehen, ich find die sooo schön und süß. ;))
    Und ich würd mir die ohne Skrupel in einen Stubenwagen ins Wohnzimmer stellen - aber mein Freund hätte da wohl was dagegen. :))

@Citcat
    Die Frau hat eine Firma und stellt verschiedene Pflegeprodukte her - und sie macht eben so Partys, wie Tupperware oder Partylite, nur halt mit den Cremen und so Zeugs. :)
  • @Mia ist eh voll okay, manche Leute sammeln Bären, Taschen, Nagellack und andere eben Puppen :)

@Fluffy84 haha das ist lustig! Nein also die finde ich nicht gruselig, sondern eigentlich pädagogisch sogar gar nicht schlecht, weil man ja quasi auch die "besonderen" Eigenschaften des eignen Kindes anbringen kann z.B.: Hautfarbe, nur ein Arm, große Nase etc. dann fällt es ihnen angeblich leichter sich so zu akzeptieren wie sie sind.
  • Ich finde die echt gruselig. ...
  • Mia schrieb: »
    Ich hab mir ein Baby gekauft von einer Künstlerin.
    Bei mir sind alles Künstlerinnen die solche Babys so echt machen
    das man sie für richtige kleine Menschlein halten kann.
    Wenn sie die Woche kommt stell ich gerne Fotos ein.
    Ich such auch nach Strampler in Größe 50/56.

Wo hast du sie gekauft?
  • Der Thread ist 7Jahre alt.

Und nebenbei echt nicht nicht meins 😅
  • PapayaPapaya

2,555

bearbeitet 28. 04. 2022, 06:32
    Sind das die, die so echt aussehen? Ich hab mal eine Doku darüber gesehen. Wusste vorher nicht, dass es die gibt und hab sie auch in echt nie gesehen. Vielleicht wirst du im Internet fündig?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum