7Jahre alter Kindersitz - noch verwendbar?

bearbeitet 19. 01. 2014, 20:44 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo ihr,
Wollt mal eure Meinung wissen.

Wir haben von meinem schwager einen autokindersitz bekommen, in dem schon meine neffen gesessen sind.
Er ist demnach schon 7 jahre alt, ein Römer king size!
Laut prüfnummer ist er noch erlaubt aber ich hab bedenken.
In 7 jahren hat sich sicher viel getan was kindersitze betrifft....

Würdet ihr ihn noch verwenden oder einen neuen kaufen??

Kommentare

• Nein neuen kaufen oder einen jungen gebraucbten. Der kindersit ist nur verwendbar wenn er angenommen vakuum dicht verschlossen wurde was ich eher nicht glaube :P
    Styropor wird durch temp schwankungen und Luftfeuchtigkeit nach 6-8 jahren porös feine haarrisse entstehen welche bei einem unfall schlimme folgen haben können
  • Ok danke für die info!! Das wusste ich nicht.....

Da wird morgen gleich ein neuer gekauft :-)
  • hm, eigenartig, denn die römer kidfix z.b. kann man dann deutlich länger weiterverwenden, da sind sie im auto und nicht luftsicht verschlossen. oder täusche ich mich da?
  • Also ichwürde einen kindersitz nach aller spätestens 8 jahren nicht mehr verwenden.
    daphne
  • Ich glaub dasx sich auch von technik und komfort einiges getan hat....
  • also kaputt ist er sicher ned. aber in 7 jahren passiert viel in sachen technik und sicherheit . würde ihn nicht mehr verwenden ..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum