Bei kik kauf ich nur strumpfhosen, weil die größer geschnitten sind und trotzdem gut sitzen. Weil h&m sind entweder zu klein oder zu groß, kik is da ziemlich die 'mittelgröße'
Ich kauf viel bei H&M, einfach weil es relativ günstig und die Sachen meist schön und mein Sohn ein echter Draufgänger, bei dem v.a. Hosen mit Löchern enden, weil er überall rauf klettert, sich aufn Boden wirft etc. Da brauch ich dann keine Marken Jeans, die dann gleich kaputt ist. Pullis, Schuhe etc. kaufe ich ab und zu bei Boden (kennt das jemand?), da gibt es sehr sehr schöne und v.a. umweltfreundliche Kleidung (englische Mode). Ist nicht billig und für Babies würde ich dort kaum kaufen, weil sie schnell wachsen, aber für meinen Sohn geht es schon und auch für mich . Auch Waschbär hat oft sehrschöne, natürlich ökologische, Kleidung für Kinder. Aber da finde ich nur ab und zu etwas, das mir gefällt.
Von Discountern wie KiK halte ich rein gar nichts - erstens ist es nicht schwer zue rraten, welche Bedingungen bei solchen Preisen dahinter stecken müssen und v.a. welche Qualität und giftigen Stoffe. Klar, H&M ist diesbezüglich sicherlich nicht besser. Ich schaue aber drauf, hauptaächlich Hosen für meinen Sohn dort zu kaufen.
Leon hatte 1 monat 56 und 5 monate 62, 68 hab ich übersprungen weil ich im sommer schon 74 gekauft hat hat ihm dann 4 monate gepasst und 5 monate 80 jetzt steigen wir schön langsam auf 86 um:) also ich darf mich nicht beschweren wegen zu wenig lang passen
Und kauft wer von euch auch beim Takko??? Is das genauso schlecht wie bei kik?? Also dann werd ich nicht zu kik gehen wenn dem echt so sei?! Heutzutage weiß man echt nicht mehr wo man was gutes für sein Kind kaufen soll ??!!! Hmmmm , aber markensachen wie Esprit, benetton kauf ich nicht ist mir zu teuer. Auch wenn es schönes Gewand ist.
Wir kaufen am liebsten bei Tom Tailer, H&M, Esprit, SOliver, Jako-o, das war es eigentlich
viel auch Second Hand ich liebe das, weil einfach super Sachen dabei sind, die schon gewaschen sind und keine Schadstoffe mehr drinnen sind oder viel weniger
ich hasse und werde ich nie kaufen Kik, NKD und co. finde ich einfach schlimm, alleine der Geruch in den Geschäften, gebraucht waren schon 1-2 Teile dabei
Ich kauf fast alles gebraucht. Oder kik und Hofer. Ganz ganz selten H&M oder C&A.
Aber ich kann für mich nicht begründen warum sie für die kurze Zeit die sie rein passen, Hosen um 15-20€ zb brauchen.
Hab auch jz fürn Junior junior ein 200teiliges Bekleidungspaket gekauft 50-86 um 50€. Und die Sachen sind fast alle super beinander und es tut ma ned weh wenn ichs in 2 Wochen wieder aussortier
Von der Menge her... beide haben um einiges mehr als ich ) einfach weil ma entweder in Paketen kauft haben oder geschenkt bekommen haben ^^
aber beim Großen zb brauch ma das viele auch! Er ist ja sehr aktiv und schaut auf oft dementsprechend aus ) mini me braucht noch nicht soviel aber mei, bei dem Preis... ^^
Kik ist halt nun mal das Aushängeschild für schlechte Arbeitsbedingungen. Ich weiß nicht ob h&m, benetton, Esprit genauso schlimm ist weil man über die halt nicht so viel schlimmes hört. Wenn man aber bedenkt das es den schwer arbeitenden Männer und vor allem Frauen dort besser gehen würde wenn z.b ein t Shirt bei uns nur einen Euro mehr kosten würde, und das wäre ja jeder bereit zu zahlen, will mir das nicht in den kopf warum die Konzerne nix daran ändern.
naja, jeder will alles billiger, noch billiger und am besten gratis haben. das geht auf kosten anderer. und nicht nur auf kosten unserer kinder durch billige materialien, deren stoffe in einigen jahren vl. erst ihre wirkung zeigen, sondern auch an den arbeitern, die unser widrigsten bedingungen arbeiten. geschweige denn die kinder. und ja, ich glaube, es wird bei jedem konzern etwas geben, das nicht passt. je größer die kette, desto skeptischer werde ich.
Also im Grunde eh Wurscht :-P. Weil ich denke mir die Markensachen sind von den Arbeitsbedingungen auch nicht besser ?! Hm da ich gleich beim Donauzentrum wohne kauf ich eben daweil nur h&m und C&A . Sonst gibts dort nicht viel Auswahl. Aso oja ein Kindergeschäft gibts ja noch dort. Aber habe jetzt von einer Freundin echt viiiiel Buben Gewand bekommen, was super ist nur komm ich mit Sortieren und waschen kaum nach . Aber so spart man sich einiges !
Wenn ich bei Bestimmten Ketten wie Engel etc einkauf ist der einzige "Hacken" der preis. Dafür brauch ich aber kein schlechtes Gewissen haben, dass mein Kind vergiftet oder Menschen ausgebeutet werden.
Qualität hat eben ihren Preis - und da red ich jetzt net von "Markensachen" wo ich den Preis nur für den Namen bezahl..
das auf jeden fall. teuer ist nicht gleich besser. zumal man meist eh nur den namen bezahlt.
ich achte eben auf österreichische firmen, auf kba-qualität und womöglich produktion in österreich. das ist nicht immer möglich, klar, aber dennoch findet man wege.
und ja, bei second hand haben wir auch h&m, esprit etc. dabei, aber eben second hand, nicht neu. das ist mir wichtig.
Der düringer hat letztens im radio (frühstück bei mir) gesagt:
"Wenn i was brauch dann schau i erstmal ob is wo gebraucht bekomm...weil dann brauchts a anderer nimmer und es is schon da und muss ned extra für mi produziert werden"
Besonders bei baby/kindersachen funktioniert diese "elternabzocke" total gut finde ich....die einen sagen pich bekomm eh nur eines darum kauf ich alles neu" die anderen sagen "ich kaufs einmal neu und verwend es gleich fürs nächste kind"
Ich hab auch leider erfahren müssen dass viele das einkaufen von second hand als "mangelnde liebe zum kind" oder "geiz" gleichstellen.
Dabei finde ich es nachhaltig und ich glaube die chemischen weichspüler sind hoffentlich schon mehr rausgewaschen wie bei ganz neuen sachen.
Ich finds auch immer ganz schlimm, wenn von Geiz oder mangelnder Liebe gesprochen wird, oder sich jene, die alles Neu und Markenbezogen kaufen (und nat ständig Preis und Marke erwähnen) als besser ansehen.
Ich wurd schon oft von oven herab angschaut und behandelt weil ich gsagt hab ich kauf gebraucht. Auch für mich. Ich seh halt keinen Grund, wie oben schon gesagt. Muss ja ned sein alles oder...
Ich find den Satz vom Düringer super, werd mir den auch merken und verbreiten. Steh da 100% dahinter
das mit "mangelnder Liebe" kenn ich auch!
Hat mir die Mutter meines Ex auch vorgeworfen (aber dass sie in der Zeit in der ich arbeiten geh - damit ich vielleicht was neuen kaufen kann - auf ihren Enkel aufpasst, das ist ihr dann auch zuviel!!)
Ich kauf oft im Caritas-Shop ein, da wird das Geld dann auch für soziale Zwecke weiterverwendet, das find ich dann doppelt gut.
Achja, das hatte ich jetzt nicht im speziellen erwähnt, aber wir kaufen auch teilweise gebraucht. Am liebsten hier aus dem Forum :-) Und in meiner Familie haben's letztens eben auch gemeint, dass sie den Kindern gerne was Neues zum anziehen kaufen, wenn uns offenbar das Geld dafür fehlt. Aber darum geht's ja garnicht X(
also ich kauf recht viel hier im Forum :-) eben auch weil viele schöne Sachen dabei sind und ich mich eh so schwer beherrschen kann, da is das Forum günstiger ;-)
Neu gibts dann nur Sachen die ich extra brauch, also derzeit sind mir die langarm Bodys ausgegangen, weil 68 zu klein und 74 zu groß, da war ich beim c&a hab paar in 74 gekauft, gewaschen und getrocknet und sie sind genau auf die jetzt passende Größe eingegangen :-D
sehr viel Jacadi, Benetton und als sie noch kleiner war Petit Bateau mittlerweile auch ZaraKids und CosKids
Muss sagen ich hab aber auch echt ein Faible für Designerkinderkleidung also haben auch viel von Burberry bis zu Dior, wobei mein Mann schimpft da immer, aber die Sachen sind zuuuuuuuuuu süß! Kaufe solche Sachen, aber immer ein klein wenig größer, damit es ein Bisschen länger passt.
Wirklich empfehlen kann ich jedoch Moonboots, Uggs und Moncler für Kinder! Ist alles super warm und da zahlt sich der Preis auch wirklich aus.
Ich kaufe für die Kleine wirklich fast ausschließlich am Flohmarkt. Und Stände bei denen ich mir zwei Sachen anschau und da sind 15 Flecken drauf geh ich gleich weiter, es gibt aber oft viele Stände an denen die Sachen wirklich toll aussehen und gebügelt sind. Ich wasche zuhause alles noch einmal durch. Beim Kauf achte ich auch , dass ich von *billig Marken* Abstand nehme.
Mein Kind hat weit mehr Kleidung, weil wir vieles geschenkt bekommen haben, aber ich möchte sowieso ein zweites Kind haben und dann werden die Sachen weitergegeben oder verkauft die in Ordnung sind.
Von oben herab wurde ich noch nicht behandelt. Einige meiner Freundinnen sind nun auch schon auf den Geschmack gekommen.
Muss sagen ich hab aber auch echt ein Faible für Designerkinderkleidung also haben auch viel von Burberry bis zu Dior, wobei mein Mann schimpft da immer, aber die Sachen sind zuuuuuuuuuu süß! Kaufe solche Sachen, aber immer ein klein wenig größer, damit es ein Bisschen länger passt.
Wirklich empfehlen kann ich jedoch Moonboots, Uggs und Moncler für Kinder! Ist alles super warm und da zahlt sich der Preis auch wirklich aus.
@Liliana_Mali ....Also wenn du mal was loswerden möchtes...hier ist jemand mit dem gleichen Faible...gg....
Ich hab zb letztens eine Doku am ZDfinfo gesehen, dass Primark mit den Arbeitsbedingungen ganz schlimm ist.
Um ehrlich zu sein wenn ich bei allem was ich kauf auf andere schau dann komm ich mit den Geld nicht aus Wir kaufen zb keine Pflegemittel die mit Tierversuchen produziert wurden auch bei Spielsachen/Plastiksachen (Schnuller etc) schauen wir drauf dass es nicht giftg ist. Natürlich würde ich nie Gewand kaufen wo ich wüsste dass es schädlich ist - aber ich wasche alles vorm ersten Anziehen und wie schon gesagt wenn eine Hose um 10€ ein Riss oder Loch hat ist es mir egal wenn eine Hose 20€ und mehr kostet würde ich die Krise kriegen.
Ich kaufe auch teilweise gebraucht wobei ich es liebe für meine Tocher oder jetzt fürs Baby einkaufen zu gehen ">
Mengenmässig hat sie recht viel - ganz einfach weil ich nicht ständig sagen will "pass auf" "mach dich nicht schutzig" etc Auch so wie jetzt wenn sie kotzt ohne Ende, hab ich genug zum anziehen für sie
Wir kaufen sehr viel bei C&A und ich war noch nie unzufrieden. Die Sachen sind weder eingelaufen noch verfärben sie sich. Wundere mich gerade das so viele unzufrieden sind, denn bei uns war wirklich noch nie was. :-?
@Kari wir hatten einige male das "Vergnügen" das es verwaschen und aus der form war auch einige freundinen von mir und da sind mir dann auch 10 euro zu teuer!! kauf nur mehr sehr sehr wenig beim c&a grad mal schlafanzüge vereinzelt mal pulli, shirts und co..wenns wirklich besonders gefällt
also ich kaufe hauptsächlich von Name it,
C&A
ab und zu von H&M
aber am meisten liebe ich die Aktionen von windelbar.de (Schnäppchen von Markenkleidung)
wie Joha, Urban Elk, Papfar, Phister & Philina oder Tutta!!!!
ab und zu auch mal von Benetton im Abverkauf!
und Schuhe nur von Superfit!
Lederpatscherl bestell ich immer bei Katschis.at oder bei Pimpilino
also ich liebe das Gewand von Name It und Bodies und Schlafanzüge nur von Sanetta. Ab Gr 92 hat auch Vögele tolle Sachen. Ich bestelle aber haupsächlich bei Baby-Markt.at
Wir haben sehr viel aus der Familie gebraucht bekommen. Ich hab auch einiges am Babybazar oder second hand gekauft.
Bezüglich der schlechten Arbeitsbedingungen (ich weiß, schon ein Jahr her, aber mi ärgerts so wenn i so was les): ihr glaubts doch wohl net allen ernstes das die Arbeitsbedingungen der Herstellerfirmen zwischen zB H&M und s.Oliver oder von mir aus auch Ralph Lauren anders sind? Das sind meinst ein und die gleiche Herstellerfirma, teilweise werden sogar die gleichen Fließbänder verwendet. Nur zum Schluss kommt aufs eine Teil eben ein Markenlogo und aufs andere nicht! Hab ich alles selbst gesehen!
so, das musste ich jetzt mal loswerden!
Hallo, schleich mich mal kurz rein bei euch ... Hab im Nov 2014 meine Tochter zur Welt gebracht! Hab vieles an Erstausstattung und Gewand günstig zu verkaufen, viel neutrales und auch viel in rosa ... Lauter schöne Sachen die nicht oft getragen wurden! Größe 50-62 ... Auch Winteroveralls etc. Falls wer Interesse hat schickt mir eine Nachricht, versende auch gerne
ich hab mal eine frage - wisst ihr wos so erstlingspakete gibt ? also wo schon ein paar bodys usw zusammen sind. hab das jetzt schon öfter wo gehört, aber gefunden hab ich bis jetzt nix
@minimi es gibt erstlingspakete also da ist zb 1 body, 1 Hose, 1 socken, 1 haube drin, dass sind aber eher geschenksboxen...
also 3er/5er/7er body gibts bei c&a
H&m hat die 3 für 2 aktionen
@rdb2011 du alleswisserin schowieda :P
das bei h&m hab i grad gsehn, nur bin i zu doof, dass i des versteh ?! :-B kosten da dann 3 bodies 10 € oder ? weil da is a body da steht 4.99 und dann steht drunter 3 für 2 8-}
@minimi ja bitte gerne :-)
Ich kann die mitwachs bodys von jako-o empfehlen. Sind zwar im ersten Moment etwas teuer ABER ich hab für nico die 62/68 gekauft, da war er 7monate, heute ist er 1 1/2, bissal über 90 groß und ihm passen die noch immer! Die farben total schon, passform spitze und ich glaub der familypack ist so um die 25€ aber sie passen halt ewig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,105
19,908
Von Discountern wie KiK halte ich rein gar nichts - erstens ist es nicht schwer zue rraten, welche Bedingungen bei solchen Preisen dahinter stecken müssen und v.a. welche Qualität und giftigen Stoffe. Klar, H&M ist diesbezüglich sicherlich nicht besser. Ich schaue aber drauf, hauptaächlich Hosen für meinen Sohn dort zu kaufen.
5,732
3,715
5,732
6,238
2,056
viel auch Second Hand ich liebe das, weil einfach super Sachen dabei sind, die schon gewaschen sind und keine Schadstoffe mehr drinnen sind oder viel weniger
ich hasse und werde ich nie kaufen Kik, NKD und co. finde ich einfach schlimm, alleine der Geruch in den Geschäften, gebraucht waren schon 1-2 Teile dabei
7,306
Aber ich kann für mich nicht begründen warum sie für die kurze Zeit die sie rein passen, Hosen um 15-20€ zb brauchen.
Hab auch jz fürn Junior junior ein 200teiliges Bekleidungspaket gekauft 50-86 um 50€. Und die Sachen sind fast alle super beinander und es tut ma ned weh wenn ichs in 2 Wochen wieder aussortier
Von der Menge her... beide haben um einiges mehr als ich ) einfach weil ma entweder in Paketen kauft haben oder geschenkt bekommen haben ^^
aber beim Großen zb brauch ma das viele auch! Er ist ja sehr aktiv und schaut auf oft dementsprechend aus ) mini me braucht noch nicht soviel aber mei, bei dem Preis... ^^
1,838
1,737
3,715
3,715
6,238
Qualität hat eben ihren Preis - und da red ich jetzt net von "Markensachen" wo ich den Preis nur für den Namen bezahl..
1,737
ich achte eben auf österreichische firmen, auf kba-qualität und womöglich produktion in österreich. das ist nicht immer möglich, klar, aber dennoch findet man wege.
und ja, bei second hand haben wir auch h&m, esprit etc. dabei, aber eben second hand, nicht neu. das ist mir wichtig.
658
Der düringer hat letztens im radio (frühstück bei mir) gesagt:
"Wenn i was brauch dann schau i erstmal ob is wo gebraucht bekomm...weil dann brauchts a anderer nimmer und es is schon da und muss ned extra für mi produziert werden"
Besonders bei baby/kindersachen funktioniert diese "elternabzocke" total gut finde ich....die einen sagen pich bekomm eh nur eines darum kauf ich alles neu" die anderen sagen "ich kaufs einmal neu und verwend es gleich fürs nächste kind"
Ich hab auch leider erfahren müssen dass viele das einkaufen von second hand als "mangelnde liebe zum kind" oder "geiz" gleichstellen.
Dabei finde ich es nachhaltig und ich glaube die chemischen weichspüler sind hoffentlich schon mehr rausgewaschen wie bei ganz neuen sachen.
1,737
jungehuepfer.com, hans-natur.de, nature4kids.de
3,715
7,306
Ich wurd schon oft von oven herab angschaut und behandelt weil ich gsagt hab ich kauf gebraucht. Auch für mich. Ich seh halt keinen Grund, wie oben schon gesagt. Muss ja ned sein alles oder...
Ich find den Satz vom Düringer super, werd mir den auch merken und verbreiten. Steh da 100% dahinter
609
80
Hat mir die Mutter meines Ex auch vorgeworfen (aber dass sie in der Zeit in der ich arbeiten geh - damit ich vielleicht was neuen kaufen kann - auf ihren Enkel aufpasst, das ist ihr dann auch zuviel!!)
Ich kauf oft im Caritas-Shop ein, da wird das Geld dann auch für soziale Zwecke weiterverwendet, das find ich dann doppelt gut.
3,353
10,139
Neu gibts dann nur Sachen die ich extra brauch, also derzeit sind mir die langarm Bodys ausgegangen, weil 68 zu klein und 74 zu groß, da war ich beim c&a hab paar in 74 gekauft, gewaschen und getrocknet und sie sind genau auf die jetzt passende Größe eingegangen :-D
726
80
ja ja die C&A Sachen, da weiß meist echt erst nach dem Waschen was für eine Größe das wirklich ist :-)
10,139
Und hat perfekt gepasst :-)
4,076
Mein Kind hat weit mehr Kleidung, weil wir vieles geschenkt bekommen haben, aber ich möchte sowieso ein zweites Kind haben und dann werden die Sachen weitergegeben oder verkauft die in Ordnung sind.
Von oben herab wurde ich noch nicht behandelt. Einige meiner Freundinnen sind nun auch schon auf den Geschmack gekommen.
2,186
@Liliana_Mali ....Also wenn du mal was loswerden möchtes...hier ist jemand mit dem gleichen Faible...gg....
2,367
Um ehrlich zu sein wenn ich bei allem was ich kauf auf andere schau dann komm ich mit den Geld nicht aus Wir kaufen zb keine Pflegemittel die mit Tierversuchen produziert wurden auch bei Spielsachen/Plastiksachen (Schnuller etc) schauen wir drauf dass es nicht giftg ist. Natürlich würde ich nie Gewand kaufen wo ich wüsste dass es schädlich ist - aber ich wasche alles vorm ersten Anziehen und wie schon gesagt wenn eine Hose um 10€ ein Riss oder Loch hat ist es mir egal wenn eine Hose 20€ und mehr kostet würde ich die Krise kriegen.
Ich kaufe auch teilweise gebraucht wobei ich es liebe für meine Tocher oder jetzt fürs Baby einkaufen zu gehen ">
Mengenmässig hat sie recht viel - ganz einfach weil ich nicht ständig sagen will "pass auf" "mach dich nicht schutzig" etc Auch so wie jetzt wenn sie kotzt ohne Ende, hab ich genug zum anziehen für sie
530
3,715
6,712
2,572
4,286
C&A
ab und zu von H&M
aber am meisten liebe ich die Aktionen von windelbar.de (Schnäppchen von Markenkleidung)
wie Joha, Urban Elk, Papfar, Phister & Philina oder Tutta!!!!
ab und zu auch mal von Benetton im Abverkauf!
und Schuhe nur von Superfit!
Lederpatscherl bestell ich immer bei Katschis.at oder bei Pimpilino
1,559
3,243
Ich kauf meistens bei c&a und h&m.
Den kik unterstütz ich nicht und kauf dort auch nichts.
11,016
16,197
8,102
Hab viel h&m, c&a und Hofer Sachen gekauft. Rest ist gebraucht.
Second Hand war ich noch nie. Kenn auch keinen Lafen in der Umgebung.
3
2,428
Bezüglich der schlechten Arbeitsbedingungen (ich weiß, schon ein Jahr her, aber mi ärgerts so wenn i so was les): ihr glaubts doch wohl net allen ernstes das die Arbeitsbedingungen der Herstellerfirmen zwischen zB H&M und s.Oliver oder von mir aus auch Ralph Lauren anders sind? Das sind meinst ein und die gleiche Herstellerfirma, teilweise werden sogar die gleichen Fließbänder verwendet. Nur zum Schluss kommt aufs eine Teil eben ein Markenlogo und aufs andere nicht! Hab ich alles selbst gesehen!
so, das musste ich jetzt mal loswerden!
817
3,390
4,805
3,390
also 3er/5er/7er body gibts bei c&a
H&m hat die 3 für 2 aktionen
4,805
das bei h&m hab i grad gsehn, nur bin i zu doof, dass i des versteh ?! :-B kosten da dann 3 bodies 10 € oder ? weil da is a body da steht 4.99 und dann steht drunter 3 für 2 8-}
3,390
2,572
4,805
3,390
Ich kann die mitwachs bodys von jako-o empfehlen. Sind zwar im ersten Moment etwas teuer ABER ich hab für nico die 62/68 gekauft, da war er 7monate, heute ist er 1 1/2, bissal über 90 groß und ihm passen die noch immer! Die farben total schon, passform spitze und ich glaub der familypack ist so um die 25€ aber sie passen halt ewig.
4,805