Wo und welche Kleidung kauft ihr euren Kindern und Babys?

13»

Kommentare

  • @minimi beim h&m gibts auch so erstlingskombis. da sind dann 1-2 bodies, Strampler, pyjamahose & Oberteil, Haube, etc drin. weiß leider nimma was genau und was die kosten...
    hab jetzt doch kurz gesurft - so was zB:
    http://www.hm.com/at/product/63096?article=63096-A
  • ah super danke @kea :)
  • bearbeitet 5. 01. 2015, 01:10
    @minimi ich hab solche erstausstattungspakete früher immer in den dicken otto, quelle, universal... katalogen gesehen.

    edit: schau mal:https://m.ottoversand.at/klitzeklein-erstausstattungspaket-set-42-tlg.-fuer-babys/shop-sh58036764/pref-735059W-0@OttoversandAt-Mobile/artikel/ottoversand-m-at?promoArticleNo=735059W
  • Ich kauf eigentlich überall wo ich was Nettes find. :)
    H&M, C&A, Kik, NKD, Ernsting's Family...
    Hab auch schon bei Coco was gekauft - also wer gerne qualitativ hochwertig kauft und auch preislich nichts dagegen hat, wenn es gehobenere Klasse ist, ist es wirklich zu empfehlen. :) Ist in der SCS (Vösendorf).
    Ganz bestimmt ohne Ausbeuterei von Kindern oder Erwachsenen in der 3. Welt. - Das ist ja doch einigen hier auch zusätzlich wichtig.
    Momentan haben sie auch grad %-Aktion. Hab letztens eine ganz süße Latzhose mit LA-Body ergattert um bissl über 20 Euro.
    Es ist kein großes Geschäft und die Auswahl ist jetzt nicht mega riesig, aber man hat etwas das nicht jedes 2. Kind an hat.
    Wen es interessiert, es ist im 1. OG beim Ikea-Restaurant, neben der Aida und schräg gegenüber vom Ernsting's Family.
    Annika_Marie
  • ich kauf bei c und a, h und m, kik,hofer,wo mir grad was in die hände fällt :)

    hab aber jetzt einiges gebraucht bekommen,da muss ich jetzt längere zeit nicht wirklich was kaufen :D
  • Ich hab mal eine "was zieh ich wann an" Frage :))
    Ich werd im Juli das erste Mal Mami und mich reizt es schon sehr das ein oder andere Teil zu kaufen :)
    Jetzt frag ich mich aber ob man dem Zwergal auch im Sommer zB einen Langärmeligen Pyjama anziehen sollte. Was sagen da die erfahrenen Mamas unter euch? Oder auch LA Bodys, sollt ich mir sowas zulegen für Juli/August?
  • Grade am Anfang kühlen sie recht schnell aus und du musst immer eine Schicht mehr revhnen als du selbst anhast @Happy89. Würde auf jeden Fall auch lange Sachen besorgen. Würde mir selber auch schwer tun im Sommer.
  • bearbeitet 18. 01. 2015, 16:30
    @minimi Babybutt, Babywalz haben auch so Pakete!

    EDIT: ach, hat ja scho wer erwähnt ;))
  • @Fluffy84 danke für die Info. Ich habe mir eh fast gedacht, dass sie trotzdem mehr anhaben sollten als man selbst :)
  • Ja zumindest am Anfang, also das erste Monat ca. Danach hast es eh schon besser im Gefühl. Wichtig ist dass sie sicj zwischen den Schulterblättern Im Nacken Warm anfühlen. Dann passt es.
  • Sagt mal findet ihr auch das die Hosen immer zu eng sind.
    Bis jetzt waren alle immer zu eng. Sogar die 2 Größen Nummer.
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 18. 01. 2015, 20:13
    @Happy89 meine Kleine kam ja im Juli 14 Pyjamer hatte sie immer einen Langarm an, aber dafür war sie auch nie zugedeckt. Grad die ersten paar Wochen haben sie noch so dünne Haut und kühlen schneller aus wie @stefanella schon geschrieben hat.
    Ansonsten hatte sie an ganz heißen Tagn schon einen kurzarm Bodie an mit Strampler drüber, im August wars dann aber schon kühler und sie trug dann fast immer einen Langarmbody mit Strampler.
    Lena war aber auch wirklich eine Zarte mit 46cm und 2800g also Hats Bissi gedauert bis sie sich ein bisschen Speck "angefressen" hatte :D
  • @Mami2014FE bei uns sind Sie immer zu locker
  • Hihi bei uns sind sie auch zu locker, Raya bekommt nur noch leggins oder jeggins oder selbstgenähte an
  • Aha. bestimmt sind die bei uns zu eng wegen denn dicken Schenkel
  • Also mein Großer ist für die perfekt passenden Hosen am Bund mindestens 3 Größen zu lang. 8-|

  • @Kathy90 ah super zu wissen Danke. Ich werd mir denk ich einfach Langarm und Kurzarm Gewand zulegen und halt nicht zu viel weil man zum einen vom Wetter nicht weiß wie der Sommer wird und jedes Baby ist sicher auch anders Wärme und Kälte empfindlich.
  • @Happy89 ja genau so ist es. Du wirst es bestimmt dann im Gefühl haben, oder vlt manchmal auch nicht, so gings mir zu mindestens ;-) aber man macht schon irgendwie richtig :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum