@Raphiii: wow - welchen Trick hast du neben deiner Prinzessin so tolle Sachen zu machen? Meine steht immer auf und klammert sich an meinen Beinen fest, im Stuhl Sitz sie nur zum essen....
Buttermilch mit Butter, Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Natron unterheben. Kinderschokolade unterrühren.
Muffinblech mit Papierförmchen bestücken und mit Teig füllen.
Mein erster Versuch: Cake Pops (kleine Küchlein), überzogen mit Vollmilchschokolade, selbst gemachte (+ rosa eingefärbte) Marzipanblumen und silber farbene Zuckerperlen oben drauf
@barbara73 bei uns wars heut auch eine ganze Marienkäfer-Feier. Micky Maus, Winnie Pooh und Co. sind ihr noch sowas von wurscht, aber sie entdeckt auch noch den kleinsten Marienkäfer in ihren Büchern.
@raphiii boah, sieht der lecker aus. Leider mag meiner keine Himbeeren (ansich überhaupt kein Obst am/im Kuchen) und für mich allein back ich dann doch nicht
Acchhhh ihr macht das alle sooo toll . Richtige Kunstwerke habt ihr da. Pfff ich freu mich schon wenn ein einfacher Becherkuchen od Gugelhupf mir gelingt .
Habe ein super bisquit Rezept für ein kleineres Blech als das Standard blech oder Tortenboden usw.
6 eiklar anschlagen , dann 10dag Staubzucker dazu und ganz aufschlagen
6 dotter dazumixen
10 dag mehl und einen grosszügigen teelöffel Backpulver einsieben und unterheben ( nicht mixen)
aufstreichen und bei 160 grad 60 min backen.
tortenform ausfetten und einmehlen. ( natürlich vorher) gg ;-)
@mona88
Ja danke so weit passt alles :-)
Ma schön du hast es bald geschafft :-) bist schon aufgeregt? Bei mir dauert es noch. Bin erst nächstes Jahr dran. Hab Anfang Februar ET :-)
@simsi ja langsam kommt die Nervosität aber jetzt sind wir in der neuen Wohnung, babygewand Ist im Kasten, bett und Wiege stehen bereit und die Große Schwester wartet auch schon
freut mich das es euch gut geht :x
Ich bin echt Neidisch ! wie macht ihr eine lecker cream für die torte oder die cream zu verziehren - ich will auch so einen lecker kuchen machen an alle hut ab ! LG
@Trude
das ist eingefärbte Butterfrischkäsecreme :-)
Schmeckt besser als wie es klingt :-)
War eine Arbeit von knapp 10 Stunden für die Torte
Aber der kleine hat sich so gefreut der hätte sich am liebsten rein gelegt :-D
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
530
Feine Nusstorte mit Kaffeecreme.
2,318
2,421
7,049
3,188
391
6,657
Kinderschoko Muffins
250ml Buttermilch
150 g geschmolzene Butter
2 Eier
80g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
300g Mehl
1 Pkg. Backpulver
Salz
2 Tafeln Kinderschokolade, grob gehackt
1 TL Natron
Buttermilch mit Butter, Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Natron unterheben. Kinderschokolade unterrühren.
Muffinblech mit Papierförmchen bestücken und mit Teig füllen.
20 Min. bei - 180°C backen.
1,184
2,421
1,184
6,299
2,287
7,049
Deine Torten sind sowieso immer der Hammer @mokey :-bd
3,188
2,590
@trude dein Kuchen schaut auch total schön aus, der wird sicher toll schmecken =P~ 8->
2,376
4,107
Wie süß :x
Was ist drunter?
480
2,376
7,524
3,188
7,524
3,188
6,657
7,049
Das hab ich heute noch gebacken.
Einen Double choc cheesecake mit einem Himbeerspiegel
7,524
@raphiii boah, sieht der lecker aus. Leider mag meiner keine Himbeeren (ansich überhaupt kein Obst am/im Kuchen) und für mich allein back ich dann doch nicht
7,524
(Im Moment häufen sich die Doppelposts, kommt mir vor)
3,188
530
1,583
3,715
194
Ich suche das perfekte Biskuit Rollladen Rezept! Meine war recht trocken und mein kleiner hat bald seinen 1geb!
Danke!!!!
539
539
539
539
108
Habe ein super bisquit Rezept für ein kleineres Blech als das Standard blech oder Tortenboden usw.
6 eiklar anschlagen , dann 10dag Staubzucker dazu und ganz aufschlagen
6 dotter dazumixen
10 dag mehl und einen grosszügigen teelöffel Backpulver einsieben und unterheben ( nicht mixen)
aufstreichen und bei 160 grad 60 min backen.
tortenform ausfetten und einmehlen. ( natürlich vorher) gg ;-)
glg
6,657
6,892
539
4,226
539
Ja danke so weit passt alles :-)
Ma schön du hast es bald geschafft :-) bist schon aufgeregt? Bei mir dauert es noch. Bin erst nächstes Jahr dran. Hab Anfang Februar ET :-)
4,226
freut mich das es euch gut geht :x
586
586
586
6,299
Wahnsinn!!! :O Wie hast du die Bunte Creme gemacht?
539
das ist eingefärbte Butterfrischkäsecreme :-)
Schmeckt besser als wie es klingt :-)
War eine Arbeit von knapp 10 Stunden für die Torte
Aber der kleine hat sich so gefreut der hätte sich am liebsten rein gelegt :-D
6,299
21,827
i brich nieder )