@trude2Punkt0 hätt jetzt auch oblatten oder beim interspar gibt's immer so platten wie für mannerschnitten weiß aber nicht genau wie das heißt. Und selbermachen vielleicht mürbteig mit kreisen ausstechen???
@Domi2010
Ich glaube das ist der Teig für Glückskekse... der würde passen. Ich schreib es mir gleich mal raus.
Allerdings hat mein Minime gerade Anspruch auf Aufmerksamkeit verkündet und damit mach ich morgen weiter
@Ciccia
Daran habe ich auch schon gedacht, finde aber das das irgendwie nicht zu Schaumküssen passt
So wer mag mit mir den Geburtstagskuchen meines Buben durchgehen
Es soll ein Blechkuchen mit Oktopod werden. Ähnlich wie auf dem Bild, nur liegt hier scheinbar ein Oktopodkuchen auf einer Platte. Ich möchte eben einen Blechkuchen und darauf ein bisschen erhöht das/den ? Oktopod nachbauen:
Ich möchte am liebsten ohne Fondant/Marzipan arbeiten... Was bleibt mir dann noch übrig?
Der Blechkuchen wird mit einer Tortencreme bestrichen, die ich blau färbe.
Wie mache ich am besten die Erhöhungen? Womit kann ich eindecken?
@trude2punkt0 Die Hände aus Kokoskuppeln, die Arme Haribo Schnüre (da gibts auch dicke) und in der Mitte eine Halbkugel backen (z.B. mit so einer Ikea Form). Weisse Schokolade mit Lebensmittelfarbe färben und damit den Kuchen bzw. die Kokoskuppeln glasieren
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
794
Waffeleisen habe ich leider keines und ich würde auch gern die Waffel oder ähnliches selber machen. Was könnte ich nehmen?
6,657
EDIT: schau mal ganz unten auf der Seite. Vielleicht wäre das was du suchst.
http://www.kocha.de/forum/thread.php?board=3&thread=3
794
Ja das behalt ich mir im Hinterkopf. Kaufen kann ja jeder - noch - möchte ich sie komplett selber machen
6,657
EDIT: Du hast wohl nicht genug zu tun mit deinen 4 Männern. Da muss eindeutig noch ein Mädchen her. )
274
794
Ich glaube das ist der Teig für Glückskekse... der würde passen. Ich schreib es mir gleich mal raus.
Allerdings hat mein Minime gerade Anspruch auf Aufmerksamkeit verkündet und damit mach ich morgen weiter
@Ciccia
Daran habe ich auch schon gedacht, finde aber das das irgendwie nicht zu Schaumküssen passt
274
794
Es soll ein Blechkuchen mit Oktopod werden. Ähnlich wie auf dem Bild, nur liegt hier scheinbar ein Oktopodkuchen auf einer Platte. Ich möchte eben einen Blechkuchen und darauf ein bisschen erhöht das/den ? Oktopod nachbauen:
Ich möchte am liebsten ohne Fondant/Marzipan arbeiten... Was bleibt mir dann noch übrig?
Der Blechkuchen wird mit einer Tortencreme bestrichen, die ich blau färbe.
Wie mache ich am besten die Erhöhungen? Womit kann ich eindecken?
2,407
4,035
7,524