Ich hab mir gestern wieder Fondant selbst gemacht und mein Mann scheint da irgendwie andere Marshmallows eerwischt zu haben, jedenfalls schmeckt mein Fondant leicht zitronig. Irgendwie lecker
@tramonto 450g Marshmallows, 1kg Staubzucker, 3 EL Wasser
Marshmallows und Wasser im Mikro bei 600 Watt 30 Sekunden 3 Mal schmelzen und dann kontinuierlich den Staubzucker einkneten.
Ich war ja wenig erfolgreich bisher und hab nirgends Fondant gefunden, ich werd mal dein Rezept ausprobieren @kathistar nimmst du da bestimmte Marshmallows oder ist das egal? Und kann man die nicht benötigte Menge aufheben? Weil das klingt nach viel... :-?
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1108001216886916/Marshmallow-Fondant.html
Also das Rezept ist von chefkoch - will mich nicht mit fremden Federn schmücken ">
Und im Normalfall kann man Fondant in Klarsichtfolie packen und dann noch in einen Gefrierbeutel und eine Tupperdose! Ich hatte meinen.letzten selbstgemachten dann im Kühlschrank aufbewahrt. Ca. 30 Minuten vor dem verarbeiten raus nehmen
Und Marshmallows hab ich einfach irgendwelche weißen vom Merkur genommen. Hatte aber auch schon mal.welche vom Hofer, als.der die Amerika Angebote hatte
Na Super danke @kathistar !!!! Einfärben gleich beim kneten nehm ich an? Mag mich an einer tauftorte probieren haha ;-) Buchstaben ausstecher bräucht ich noch
Hat Vl jemand Lust sich bissi Geld zu verdienen ? Gg blöd gefragt aber ich trau mich da nicht richtig drüber und dieses Jahr will ich eine tolle torte haben .daher die Frage ob Vl jemand eine Torte machen will und ich würde natürlich das auch bezahlen
@frühlingskind bei uns beim interspar gibts fondant. on dem gang, wo die ganzen backwaren sind auf augenhöhe rechts neben der kochschoki. :-) hab letzte woche eins kauft und nächste wocge wirds ausprobiert. mein mann und ich essen ja nix süßes in der fastenzeit und ich freu mich schon voll auf morgen ;;)
Danke "> Ich bin so stolz auf die Hasen! Aber jetzt tut mir alles weh. Strafverschärfend war nämlich Baby im Tragetuch und ihr Kopf hat mir teilweise die Sicht versperrt [-X )
Boaahhh so tolle backwerke @-) bewundernds wert. Wenn ich mich auch so drüber trauen würd, bin eher die pikante Köchin das Backen haut nicht so hin bei mir .
@kurze86
Ich würd 2-3 Böden backen
da reicht wohl ein kleiner durchmesser (20?)
Bei größerer form den rand wegschneiden dann mit zb ganache oder Marmelade vermischen und oben die wölbung formen.
Hat jemand von euch einen Kuchen mit einer Creme aus Schwedenbomben, die auch echt lecker ist.
Ich möchte gerne meinem Papa zum 50. Geburtstag diesen Kuchen, den ich eh hier aus dem Forum hab machen. Hab mir gedacht eine Schwedenbombencreme würde doch sicher passen, oder?
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine leckere Creme?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,353
2,287
Die täten mir voll leid beim essen )
6,657
@julchen1 die violette Schokolade war das Problem. Aber für die hab ich eben noch Verwendung gefunden.
909
2,287
kann auch mit Aroma versetzt werden, dann schmeckt es halt mehr danach
909
3,353
2,318
3,353
Marshmallows und Wasser im Mikro bei 600 Watt 30 Sekunden 3 Mal schmelzen und dann kontinuierlich den Staubzucker einkneten.
2,318
3,353
8,852
3,353
Also das Rezept ist von chefkoch - will mich nicht mit fremden Federn schmücken ">
Und im Normalfall kann man Fondant in Klarsichtfolie packen und dann noch in einen Gefrierbeutel und eine Tupperdose! Ich hatte meinen.letzten selbstgemachten dann im Kühlschrank aufbewahrt. Ca. 30 Minuten vor dem verarbeiten raus nehmen
Und Marshmallows hab ich einfach irgendwelche weißen vom Merkur genommen. Hatte aber auch schon mal.welche vom Hofer, als.der die Amerika Angebote hatte
@frühlingskind
2,318
3,353
2,318
909
700
2,376
909
2,318
2,318
2,318
3,957
3,353
@zwergal )
3,425
8,852
3,353
3,810
9,896
3,353
11,016
3,715
507
2,318
3,810
507
6,712
3,188
3,810
6,657
@Zwergal Wow. Selbstgemacht? ?
3,957
6,657
3,957
1
4,107
Ich würd 2-3 Böden backen
da reicht wohl ein kleiner durchmesser (20?)
Bei größerer form den rand wegschneiden dann mit zb ganache oder Marmelade vermischen und oben die wölbung formen.
6,657
Ich möchte gerne meinem Papa zum 50. Geburtstag diesen Kuchen, den ich eh hier aus dem Forum hab machen. Hab mir gedacht eine Schwedenbombencreme würde doch sicher passen, oder?
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine leckere Creme?
909
909
2,287