Bunte Backwerke #2

1568101113

Kommentare

• Ich mich auch nicht aber frag doch @nessi ;-)
  • meine letzte...
  • Wird dieses fondant hart ? Also wenn ich zum Beispiel eine Form uberziehe kann ich die dann entfernen und das fondant oder der xD fondant bleibt in der Form ??

Ist meine Frage verständlich? ?
  • was hast du denn vor damit?
    je nach fondant wird der schon mehr oder weniger hart, aber evtl auch brüchig. kommt sehr darauf an was du daraus machst
  • Ein Pilzhaus
  • Und innen hohl oder wie meinst du?
    Hm, würde ich nicht aus Fondant machen, ich glaube nicht dass das hält und Fondant ist auch verhältnismäßig teuer. Was sagen die anderen?
  • Ja ...
    Ich muss sagen ich hab keine Ahnung von den allen...
    Ich hab bis jetzt echt Nur fertigkuchen gemacht xD aber ich will für meine Tochter einen Selbermachen und verzirren und bla bla bla
  • Ich hole mir immer Tipps aus einer FB Gruppe.und da verstärken sie das Fondant mit CMC bzw mit Kukident Haftpulver! Ich glaube man kann's dann.nicht mehr essen, aber es verträgt sich aus jeden Fall mit Lebensmitteln. Damit sollte es klappen. Ich hab's allerdings auch noch nicht probiert, aber anders könnte ich mir auch nicht erklären wie es bei.den anderen immer klappt!
  • Das Haftpulver das da verwendet wird bekommt man in der Form in Österreich glaube ich nicht.
    Aber wenn du keine Backerfahrung hast @Nessi, warum fängst du dann nicht mit was leichterem an? Ein Haus ist denke ich selbst für geübte eine Herausforderung ;)
    Wenn du eine Schlumpf(?) Torte machen willst könntest du dir ja mal bei der Google Bildersuche Ideen holen. Deine Tochter freut sich bestimmt auch über was Einfaches :)
  • wenn man sich das erste mal im leben mit Fondant auseinandersetzen möchte ...wieviel bräucht ich für eine normale torte od Gugelhupf?

einfach mal ums mit Fondant zu ummanteln und ev,kleine verziereungen drauf(was sich sehr im einfachen halten wird,da ich total unkreativ bin =)) )