Mein großer ist 2 jahre und 5 monate alt, man kann zwar mit ihm schon alles besprechen und ihm erklären, seine Gefühle scheinen ihn dennoch teilweise zu überrollen und zu überfordern! Außerdem will er uns manchmal provozieren und will der Kleinen in irgendeiner form wehtun (zwicken, etc.)
LgN
Uiui das hört sich aber nicht gut an...ich frag sie oft ob sie Angst hat das sich was ändert und sag ihr das ich sie lieb hab! @fenjasmama
Wie machst du das wenn noch einiges zu tun ist?machst Du dann alles mit fenja?
Ja ich mach alles mit Fenja, ich versuche auch im Moment sehr geduldig mit ihr zu sein, ansonsten darf sie im Moment Fernsehen vormittags und ich lass sie auch im Moment mehr naschen, sie fordert mehr liebesbeweise und sie bekommt sie auch, ob es das richtige ist weiß ich nicht, ich halte euch am laufenden wie es läuft wenn jetzt das Baby kommt, angst hab ich vor die zeit im Krankenhaus, dass macht Fenja jetzt schon merklich angst
@fenjasmama
Ist das nicht ein wahnsinniger finanzieller Verlust??
Ich hatte gerade wieder einen Kampt - sie führt sich auf als würde man sich abstechen! Die Tage sind soooo anstrengend wenn sie zu Hause ist. Ich kämpfe mit Kreislaufproblemen und Übelkeit und bräuchte die paar Stunden so dringend für mich. Alles dauert mit Kind an der Backe doppelt so lange!
Meine Geduld ist jetzt wirklich am Ende! Weil jetzt rennt sie neben mir hin und her und ist quitschvergnügt! Ich glaube es geht ihr nur ihren Kopf durch zusetzen!
Naja finanzielle bekomme ich ja jetzt wochengeld, dass ist komischerweise mehr als sonst, also soviel hatte ich die letzten drei Jahre nicht mehr,in der spielgruppe ist sie abgemeldet, sie meinten es bringe nix, weil Fenja sehr aggressiv ist,
ja anstrengend empfinde ich es auch, wobei ich sagen muss Fenja spielt im Moment sehr viel allein, weil sie weiß, das ich nicht am Boden spielen kann, der absolute Horror ist einkaufen bei uns, Stress pur. Ich rede mir halt ein, dass es eine Ausnahmesituation ist und ich nur durchhalten muss.
Heute starten wir mal einen versuch ob sie mit ihrer Patin mitfährt, die hat zwei Kids und normal spielt sie gern mit denen, wir wissen nicht was machen, wenn jetzt die Geburt los ginge, wir rechnen schon damit das ich allein in den Kreißsaal geh
So wir hatten jetzt über eine Stunde Theater
wegen einen wassereis, ein wassereis!!!!! Ich mein es gab schon schokocornflakes zum Frühstück, sie hat jetzt das blöde Eis, hoffentlich fährt sie wenigstens eine Stunde zur Patin. . Bitte bitte, ich merke, dass ich kurz vorm heulen schon wieder mal bin, scheiß Hormone dann auch noch dazu
@fenjasmama
Ich versteh dich so gut...mir gehts ähnlich. Nach jedem Kampf in der Früh bin ich den Tränen nahe weil ich einfach auch mal verschnaufen muss. Noch dazu ist mir seit gestern übel und mein Kreislauf ist im Keller.
Ich habe auch keine Energie mehr mich durch zusetzten. KiGa kann ich ja nicht abmelden dh ich zahl jetzt im Februar für 2 Wochen KiGa 100€ 8-}
Das mit der Ausnahme versuche ich mir auch einzureden aber ich bin einfach am Ende!
Das sind MEINE Gedanken!!!! Ich sollte mich doch freuen - es ist nicht mehr lang und hab mich so gefreut aufs Babygewand einräumen - jetzt ist es nur mühsam und nervig!
Aber vielleicht ändert sich dieses emotionale Chaos sobald wir unsere Wuzis haben???
Ja das denk ich mir auch, bestimmt leiden wir halt an der körperlichen und hormonellen Belastungen und so wie ich mitbekommen hab geht's dir wie mir und wir sind ziemlich viel allein mit unseren großen Zwergen und die sind ja auch noch mitten in der trotzphase, aber ich denke drittes Kind gibt es nicht. ....
Ja leider, momentan ist es echt schwer - mein Mann gründet grad eine neue Firma und hat natürlich viel zu tun und auch oft keinen Kopf für meine Wehwechen.
Also im Moment bin ich auch weit weg vom 3. Kind...diese Ss war der absolute Horror
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,226
frag nur so viel weil wenn mein Bab kommt ist alena 4
2,243
523
2,243
135
LgN
523
2,243
523
2,367
@fenjasmama
Wie machst du das wenn noch einiges zu tun ist?machst Du dann alles mit fenja?
Meine Tochter ist Ende Dezember 3 geworden!
2,243
2,367
Ist das nicht ein wahnsinniger finanzieller Verlust??
Ich hatte gerade wieder einen Kampt - sie führt sich auf als würde man sich abstechen! Die Tage sind soooo anstrengend wenn sie zu Hause ist. Ich kämpfe mit Kreislaufproblemen und Übelkeit und bräuchte die paar Stunden so dringend für mich. Alles dauert mit Kind an der Backe doppelt so lange!
Meine Geduld ist jetzt wirklich am Ende! Weil jetzt rennt sie neben mir hin und her und ist quitschvergnügt! Ich glaube es geht ihr nur ihren Kopf durch zusetzen!
2,243
ja anstrengend empfinde ich es auch, wobei ich sagen muss Fenja spielt im Moment sehr viel allein, weil sie weiß, das ich nicht am Boden spielen kann, der absolute Horror ist einkaufen bei uns, Stress pur. Ich rede mir halt ein, dass es eine Ausnahmesituation ist und ich nur durchhalten muss.
Heute starten wir mal einen versuch ob sie mit ihrer Patin mitfährt, die hat zwei Kids und normal spielt sie gern mit denen, wir wissen nicht was machen, wenn jetzt die Geburt los ginge, wir rechnen schon damit das ich allein in den Kreißsaal geh
2,243
wegen einen wassereis, ein wassereis!!!!! Ich mein es gab schon schokocornflakes zum Frühstück, sie hat jetzt das blöde Eis, hoffentlich fährt sie wenigstens eine Stunde zur Patin. . Bitte bitte, ich merke, dass ich kurz vorm heulen schon wieder mal bin, scheiß Hormone dann auch noch dazu
2,367
Ich versteh dich so gut...mir gehts ähnlich. Nach jedem Kampf in der Früh bin ich den Tränen nahe weil ich einfach auch mal verschnaufen muss. Noch dazu ist mir seit gestern übel und mein Kreislauf ist im Keller.
Ich habe auch keine Energie mehr mich durch zusetzten. KiGa kann ich ja nicht abmelden dh ich zahl jetzt im Februar für 2 Wochen KiGa 100€ 8-}
Das mit der Ausnahme versuche ich mir auch einzureden aber ich bin einfach am Ende!
2,243
2,367
Aber vielleicht ändert sich dieses emotionale Chaos sobald wir unsere Wuzis haben???
2,243
2,367
Also im Moment bin ich auch weit weg vom 3. Kind...diese Ss war der absolute Horror