Suche Mamis aus Wien zwecks Austausch oder Treffen

2»

Kommentare

• @ claudsch1980 richtig geraten :). Ganz am anderen Ende vom Ort wohnen wir dann. Bin dort aufgewachsen, ist also quasi ein "back to the roots" :)
    Schloss Laudon ist sicher schön zum heiraten, da hab ich mal Bilder gesehen. Wir haben in der Fuchsvilla und in der Kartause Mauerbach geheiratet
  • Schloss Laudon haben wir uns auch angesehen, traumhaft :-) Aber es war dann doch nicht der gewünschte Strand.....
  • @familiennest nee, Strand haben wir leider keinen da draussen, dann wärs echt perfekt ;)
    Und wo habt ihr dann geheiratet?
  • Nicht am Strand, das holen wir nach. :-)
    Es wurde das Hotel Ananas, wir waren dort damals die erste Hochzeit, waren im nett geschmückten Hinterhof und sie haben uns alle Wünsche erfüllt, zu sehr fairem Preis. :-)
    Der Strand ist dann nur mal für uns beide....
  • @citcat und ihr habt jetzt dort ein schönes Häuschen? Reihenhaus oder Einfamilienhaus? :-)
    garten is für Kids ja sicher super ... Wir müssen noch bissl sparen :-)
  • @claudsch1980 wir bauen selbst Haus. Aussen ist es fertig, der Innenausbau beginnt gerade. Ist das Grundstück meiner Oma, die ist letztes Jahr gestorben. Haben so "nur" das halbe Grundstück ablösen müssen, sonst hätten wirs uns auch nie leisten können. Und auch so bereiten mir die Kreditraten noch genug Kopfschmerzen. Und meine Eltern wohnen ums Eck, das ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Allerdings nur, weil ich Eltern hab, die sich nie ungefragt einmischen *gg*

@familiennest ja, hochzeit am Strand mit 100 Leuten wär dann auch nicht so romantisch ;). Und mühsam ists von der Bürokratie her auch fast immer. Und teuer, allein schon die Anreise/der Aufenthalt. Da ists viel schöner, wenn ihr das dann nur für euch zwei genießen könnt :)
  • hallo!
    bin 28 aus simmering. meine kleine is 19 Monate alt und ich bin in der 9. Woche schwanger =)
  • @citcat das klingt toll, so ein eigenes haus is super, auch wenn es bis dahin mit viel Arbeit verbunden ist :-)
    Und eine gute Basis zu den Eltern find ich wichtig, is bei meinen zum glück auch so!

@memi jö da gratuliere ich mal herzlich! Das wär genau so ein abstand wie ich mir wünschen würd :-)
  • @claudsch1980 danke :) ja wir haben gehofft das es sich ausgeht!
  • @claudsch1980 bin auch froh, dass ich mich mit meinen Eltern so gut versteh. Wird einiges leichter machen, wenn sie dann so nahe sind. Und sie haben nen Pool, was im Sommer auch nicht zu verachten ist :D
    Aber bis dahin gibts noch viel zu tun. Ich fürcht mich eh schon vor dem Umzug mit unserem ganzen Kram
  • @citcat deine Eltern werden mir auch langsam sympathisch - ein Pool ;;)
  • @claudsch1980 ich fands auch sehr sympathisch, als sie letztes Jahr beschlossen haben, einen zu bauen :D. Da können wir dann hoffentlich im Sommer unsere bis dahin neu gewonnenen Erkenntnisse des Babyschwimmens erweitern ;)
  • Hallo weis jz nicht ob das noch aktuell ist aber würde auvh mamis aus wien suchen zum kennenlernen da in meinem freundeskreis fast keiner ein kind hat. Ich selbst bin 22 wohne im 16ten bz und habe einen 11 monate alten sohn :) würde mich freuen wenn sich jemand meldet
  • @maria91 hallo erstmal :)
    Wo ca im 16 wohnst Du denn? Meine Kleine ist zwar noch ein Stück jünger (4 Monate), aber ich freu mich natürlich trotzdem über andere Mamis in der Umgebung (wohn im 17.)
  • Hallo Maria und citcat. Bin auch aus Wien und kenne auch die Problematik, mit dem Bekanntenkreis :-) würde mich auch über neue Freundschaften freuen, mein kleiner ist 7 Monate alt und wir wohnen im 15.
  • @chanel1989 und @maria81 ich überleg gerade, ob es auf der Achse 15./16./17. irgendwas gibt, wo man gut spazierengehen kann und das öffentlich gut erreichbar ist. Weil so einfach ist das mit den Öffis und Baby ja nicht, nach Schönbrunn etwa fahr ich mit der Kirche ums Kreuz, obwohls ja gar nicht sooo weit weg wäre. Irgendwelche Vorschläge/Ideen?
  • Hallo citcat und chanel1986 ja also spazieren gehen klingt immer gut schwarzenbergpark ist echt toll im 17 bz ganz drausen aber glaub da fährt nur ein bus hin ich fahre immer mitn auto hin. Aja wohne in einer gasse auf der thaliastrasse nähe u3 endstation :) und ihr?
  • Schwarzenbergpark ist superschön, öffentlich aber nicht soo gut erreichbar (ich hab kein Auto). Ist von der Endstelle vom 43er schon noch ein schönes Stück entfernt, da fährt dann ein Bus. Ich wohne gleich beim Elterleinplatz, also die Richtung stimmt. Hab mich mit einer anderen Mami auch für Schwarzenbergpark verabredet, aber noch nichts bestimmtes ausgemacht.
  • Citcat wann geht ihr wisst ihr es schon ja ist leider weit draussen würde dich ja gerne mitnehmen aber in meinem Kofferraum hat leider nur ein kinderwagen platz :)
  • @maria91 nein, haben uns noch nichts fixes ausgemacht, das Wetter soll ja die nächsten Tage nicht so toll werden. Ich glaub in kein "normales" Auto passt mehr als ein Kinderwagen, da braucht man schon einen Lieferwagen oder Kleinbus :). Ist aber trotzdem lieb, dass Du dran gedacht hast.
  • Ja ganz schön blöd das mit dem wetter bin gerne draußen mit meinem kleinen ja oda wir könnten das treffen auch in ein cafe oda wohnung verlegen wenn ihr wollts?
  • @maria91 also, bei mir seid ihr herzlich willkommen :). Hab einen großen Esstisch und die Nespressomaschine steht auch allzeit bereit ;). Ist vielleicht gemütlicher als ein Cafe, oder? Können uns aber auch gern woanders treffen, wenn euch das lieber ist. Ich schick Dir mal auf jedenfall meine Nummer per pn.
  • Hallihallo an alle! Bin ganz frisch hier im Forum und würde mich auch für ein Treffen/Austausch interessieren! Meine Tochter ist 6 Monate alt, wir wohnen im 14. Bezirk. Würd mich über Nachrichten freuen! PS: Bei uns ist es auch super schön zum Spazieren gehen (Schottenwald, Jägerwaldsiedlung,..)
  • Hello mädels wie schauts aus ? Steht bald mal ein treffen an? :D
  • @eli90 Jägerwaldsiedlung? Wohnst Du in Hadersdorf oder Richtung Mauerbach raus? Ich zieh bald (zurück) nach Mauerbach :)
  • Hallo Eli. Ich wohne im 15 Bezirk. Mein Zwerg ist 7 1/2 Monate alt. Vielleicht hast du einmal Lust etwas zu machen....
  • @ Citcat wir wohnen erst seit Oktober hier, ist in 1140 Hütteldorf, Nähe Otto Wagner Villa, wenn dir das was sagt.
    Chanel1989, ja gerne, Maya und ich sind ja sehr wetterfest, wie schauts mit euch aus? Ein Spaziergang wär dann sicher schön!
    Wenn noch jemand lust hat, sagt bescheid und lasst uns was organisieren!
  • @eli90 ich hab in der Fuchsvilla/OttoWagner-Villa geheiratet :). Fahren immer über den Schottenhof und Wolfersberg nach Mauerbach, also kenn ich mich da ganz gut aus :). Ich wohn im 17.
  • dann seid ihr sicherlich am Häuslbauen in Mauerbach oder? Ich wusst ja gar nicht, dass man dort heiraten kann, stell ich mir sehr schön vor! Kennen sie bisher nur von außen
  • @eli90 ja, bauen gerade in Mauerbach Haus, fahren aber auch oft meine Eltern besuchen, ich bin dort aufgewachsen.
    War auch schön dort zu heiraten, die waren dort auch supernett :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum