Hello!
Bin gerade am Überlegen welchen KiWa ich für den Urlaub kaufen soll. Also am besten wäre ja ein Buggy.
Hätte aber mehr Interesse gleich einen "QUINNY Zapp Rocking" zu kaufen (Gewicht angeblich 7,8 kg).
Die Dame im Reisebüro hatte damals gesagt, dass man einen Buggy mit bis zum Flugzeug nehmen kann und der dann bei der Tür im Flugzeug zusammengelegt abgestellt wird - aber ist das auch bei einem solchen so?
Hat da jemand Erfahrungen? Oder MUSS das so ein kleiner Buggy sein?
Danke schonmal!
Kommentare
308
Viel größere, als unser Kinderwagen, gibt es wohl nicht und es war trotzdem kein Problem. Ich hab mir aber geschworen, bei der nächsten Reise das kleinst- und leichtmöglichste Buggy mitzunehmen, weil ich mich jedesmal beim Auto aus und einpacken geärgert hab (hatten ein Mietauto mit kleinem Kofferraum).
Ich würd unbedingt vorher bei der Fluglinie anrufen und nochmal nachfragen, online stehen auch immer die zulässigen Maße unter Gepäckbestimmungen.
916
1,109
7,415
1,559
In Larnaca müssten wir den Buggy beim Großgepäck Schalter abholen, in Wien wurde er uns wieder beim Aussteigen zum Flugzeug gebracht.
Würde mal bei der Fluggesellschaftmit der ihr fliegt nachfragen.
609
also..
wenn das kind unter 2 J alt ist-> baby- kann man egal welchen buggy/kinderwagen mitnehmen, bis zum boarding damit fahren, aber wann und wo ihr den bekommt es ist schon die andere frage! Bitte, beim check in explizit drau zuweisen dass ihr den gleich beim aussteigen vor der tür haben wolltet, sonst wird der mit dem koffer weiter zur ausgabestation gebracht ( oder weiter geflogen beim umsteigen).
wenn das kind >2 J alt ist, auch wenn das kind schon quasi voll zahlt, ist trotzdem nur EIN gepäck erlaubt: entweder koffer/tasche oder kiwa, sonst muss man nachzahlen, so wie ich- in unserem fall waresn es 40€!
6,712
2,350