Alles zum Thema: BABY TRAGEN

1101113151621

Kommentare

• memimemi

6,146

bearbeitet 3. 05. 2014, 22:49
    Hatte bei der laus eine hauck trage (kannte mich beim kauf ned so aus) und da recht schnell Kreuzschmerzen
    Aber auch nur einmal verwendet
  • Kann an der Trage gelegen haben.

Aber probier's mal mit nem sling :) es gibt eh oft günstig gebrauchte :) die sind dann schon gut eingekuschelt und lassen sich dadurch leichter festziehen
  • Bei einer kleidergrösse 48/50 wird aber 1,60 a bissl knapp oder?
  • Wahrscheinlich.
    Du kannst aber selbst messen, wie viel du ca brauchst.

Von der Schulter zur Hüfte und am Rücken wieder zurück. Das is dann ca ein Richtwert an dem du dich orientieren kannst :)
  • Danke für die infos!!
  • Immer gern :)
  • A frage hab i no :) gibts bei den Tüchern auch was zu beachten? Hab jetzt ein tragmich tuch im willhaben gefunden..
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 3. 05. 2014, 23:21
    Die Länge, und dass es gewebt sein sollte :) die elastischen sind nur relativ kurz wirklich brauchbar
  • Ok Danke :)
  • um wie viel kann ich meine trage wieder verkaufen?? :) (op 125,-)
    frl. hübsch..babysize..
  • Hm ca 90,- kannst verlangen :)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 3. 05. 2014, 23:48
    :-? :-bd okkk.thx
  • @mikkii auf FB in der Frl Hübsch Gruppe werden die gebrauchten teilweise um 105 inkl Versand verkauft
  • Kann ich in einen sling auch ein neugeborenes setzen??
  • @kleineswunder ich persönlich habs erst probiert bei rrumpfkontrolle...
  • Wann ist die noch mal schnell??
    Aber mit dem Kopf geht das da drinnen?
  • Ja wenns kopf sicher halten können und nicht zurückkippen :))
    Ich denke vorm Bauch ists kein Problem... Hast du ein normales TT auch?
  • Ich hatte der der großen ein normales tt und jetzt bin ich im 9mon und grad am uberlegen was für den sommer dann besser wäre vom warm sein her.
    Sollte aber schon von anfang an gehen.
  • @kleineswunder sicher kannst ein neugeborenes auch in den sling binden :)

@miKkii wenn sie gut beinand is, kannst ruhig 100 verlangen :)
  • Habe ein Frage wie ist es in der Frühschwangerschaft mit tragen vom 1 Kind in einer Manduca hat damit jemand Erfahrung?
    Danke GLG Alex
  • Also wenn ich im facebook in einer gruppe schaue zahl i für a Tuch mindestens 60 €.. im willhaben gibts scho welche ab 35.. sind die dann auch gut?
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 4. 05. 2014, 09:27
    @memi kommt auf die firma an ;)

edit: wennst nur am anfang tragen willst (bis ca 7kg) könntest dir den moby wrap von @kathistar nehmen :D
  • Didymos
  • didymos is supa :-bd
  • Komisch das er dann im willhaben so günstig is und im fb verlangens ur viel
  • ich hab auf FB immer mehr vertraun, dass das auch gut is... keine ahnung warum. aber wenns gut in schuss is, passt das schon :)
  • Das is bei mir in simmering da kann ich mas eh direkt anschauen und abholen :)
  • aso na dann ;)
  • dankee @Favole werd mal da schaun :)

@mijo hab sie im jänner gekauft..vll ca. 10mal damit getragen.und. einmal hab ichs bei meiner mama vergessn da stand sie dan leider auch ein monat!
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 4. 05. 2014, 10:06
    na, da kannst schon an 100i auch verlangen ;) btw ich setz immer ein bissl höher an, damit ich noch spazi für preisverhandlungen hab :)
  • ok.. und versand extra dazu? weisst du wie viel das ausmacht ca :/@mijo
  • für ein normales paket 4,80 euro :)
  • dankee
  • möcht mir jetzt einen Fräulein Hübsch kaufen. Da kauf ich mir dann aber schon den Toodlersize oder? Noah ist jetzt ca. 72cm groß. und auf der Homepage steht die gehen ab Größe 74/80. was meint ihr? oder doch noch eher den Babysize?
  • @FranZi ja ich würd auch schon eine Toddler kaufen :x
    napirai
  • also ich überleg mir einen mei tai zuzulegen und die von fräulein hübsch sind mir schon sehr sympathisch. mein problem, ich möcht die kleine im moment noch nicht am rücken tragen. fühl mich irgendwie unwohl, wenn ich sie nicht seh. also würd mich die bauch- und hüftposition interessieren. leider find ich von der hüftposition weder anleitung noch bilder oder videos. hat da jemand was für mich? sling möcht ich nicht. is mir unsympathisch und wirkt für mich persönlich so unsicher.
    :-?
  • So jetzt hab ich ein bissl mit gelesen. Kann es sein dass bei meiner kleidergrose bzw Körpergröße der sling zu lang ist? Hängt ziemlich weit runter und ihr habt da jetzt was von Größe usw erwähnt.... konnte beim hoppediz aber nichts auswählen
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 5. 05. 2014, 22:16
    @Alma zum Tragen auf der hüfte find ich die gängigen tragehilfen eher unangenehm. Da eignet sich wirklich der sling am besten bzw. ein tuch

Die Fr. Hübsch an sich ist ne tolle Trage :) bequem, leicht anzulegen

@Fluffy84 sling is eher 'genormt' und nicht jeder bietet 'Größen' an :) du kannst ihn aber kürzen lassen oder um die Ringe wickeln, wenn dich das Ende stört, das kann im Prinzip jede Schneiderin oder auch man selbst, wenn man nähen kann :)
  • Ok hab mich schon gewundert und gedacht ich hab was übersehen beim bestellen oder so @Chaoskeks90 ;)
  • @chaoskeks90 ich brauch mal wieder deinen Rat. Meine Minimaus ist ja doch eine ganz zarte, mit 48cm und 3 Kilo. In der Mysol ist sie mir komplett verschwunden und hat gleich protestiert. Wenn ich sie ins Tuch nehmen will, nehm ich da besser das elastische oder doch mein Hoppediz? :-??
  • Für so kleine ist das elastische angenehmer, wenn du eins hast :) da darfst du auch die Bahnen auffächern bei der Wickelkreuztrage :)

• jaja, hab eh ein elastisches. Okay, und ab wann ca kann ich dann das Hoppediz nehmen?
  • Hmmm wenn du merkst, dass das elastische nicht mehr gut sitzt, das kommt dann meist so bei 6-7 Kilo :)

Du kannst natürlich auch das gewebte sofort nehmen :) aber da die Tuchbahnen nicht auffächern. Das wär zu viel Druck am neugeborenen Rücken :)

Einfach schaun, wo's deiner Maus besser gefällt :)
  • alles klar, viiiielen Dank! >:D<
  • Gaaaar kein Problem >:D<
  • Sagt mal ihr Trageexperten: ich habe mir eine Mei Tai von Frl. Hübsch ausgeborgt, darin fühlt sich meine Tochter (10 Tage alt) sehr wohl, aber beim Tragen rutscht sie im Lauf der Zeit immer ein bisschen mehr rein und kriegt dann einen richtig runden Rücken. Muss man die Trage "nachbinden", also kann es sein, dass der Stoff mit der Zeit nachgibt? Oder binde ich nicht fest genug? Oder ist Emilia noch zu klein?
  • am besten stellst du mal fotos online. aber sie soll einen runden rücken haben und schön einbeuteln :) also kerzengerade soll sie nicht drinsitzen :)
  • Das war heute das Resultat von einem langen Spaziergang im sling :D
  • Hallo! Hier wurden mir schon Fragen beantwortet und gute Empfehlungen gegeben, jetzt hab ich noch eine Frage:
    Meine Tante ist Hebamme und hat ihren Sohn auch manchmal im Tragetuch gehabt, sie kommt am WE zu mir und schenkt mir ein Tragetuch, zeigt mir auch das Binden. Nur empfiehlt sie, den Kleinen in der Wiegehaltung zu binden, solange er sein Köpfchen noch nicht halten kann, ist das in Ordnung oder spricht was dagegen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum