Ich hatte der der großen ein normales tt und jetzt bin ich im 9mon und grad am uberlegen was für den sommer dann besser wäre vom warm sein her.
Sollte aber schon von anfang an gehen.
möcht mir jetzt einen Fräulein Hübsch kaufen. Da kauf ich mir dann aber schon den Toodlersize oder? Noah ist jetzt ca. 72cm groß. und auf der Homepage steht die gehen ab Größe 74/80. was meint ihr? oder doch noch eher den Babysize?
also ich überleg mir einen mei tai zuzulegen und die von fräulein hübsch sind mir schon sehr sympathisch. mein problem, ich möcht die kleine im moment noch nicht am rücken tragen. fühl mich irgendwie unwohl, wenn ich sie nicht seh. also würd mich die bauch- und hüftposition interessieren. leider find ich von der hüftposition weder anleitung noch bilder oder videos. hat da jemand was für mich? sling möcht ich nicht. is mir unsympathisch und wirkt für mich persönlich so unsicher.
:-?
So jetzt hab ich ein bissl mit gelesen. Kann es sein dass bei meiner kleidergrose bzw Körpergröße der sling zu lang ist? Hängt ziemlich weit runter und ihr habt da jetzt was von Größe usw erwähnt.... konnte beim hoppediz aber nichts auswählen
@Alma zum Tragen auf der hüfte find ich die gängigen tragehilfen eher unangenehm. Da eignet sich wirklich der sling am besten bzw. ein tuch
Die Fr. Hübsch an sich ist ne tolle Trage bequem, leicht anzulegen
@Fluffy84 sling is eher 'genormt' und nicht jeder bietet 'Größen' an du kannst ihn aber kürzen lassen oder um die Ringe wickeln, wenn dich das Ende stört, das kann im Prinzip jede Schneiderin oder auch man selbst, wenn man nähen kann
@chaoskeks90 ich brauch mal wieder deinen Rat. Meine Minimaus ist ja doch eine ganz zarte, mit 48cm und 3 Kilo. In der Mysol ist sie mir komplett verschwunden und hat gleich protestiert. Wenn ich sie ins Tuch nehmen will, nehm ich da besser das elastische oder doch mein Hoppediz? :-??
Sagt mal ihr Trageexperten: ich habe mir eine Mei Tai von Frl. Hübsch ausgeborgt, darin fühlt sich meine Tochter (10 Tage alt) sehr wohl, aber beim Tragen rutscht sie im Lauf der Zeit immer ein bisschen mehr rein und kriegt dann einen richtig runden Rücken. Muss man die Trage "nachbinden", also kann es sein, dass der Stoff mit der Zeit nachgibt? Oder binde ich nicht fest genug? Oder ist Emilia noch zu klein?
Hallo! Hier wurden mir schon Fragen beantwortet und gute Empfehlungen gegeben, jetzt hab ich noch eine Frage:
Meine Tante ist Hebamme und hat ihren Sohn auch manchmal im Tragetuch gehabt, sie kommt am WE zu mir und schenkt mir ein Tragetuch, zeigt mir auch das Binden. Nur empfiehlt sie, den Kleinen in der Wiegehaltung zu binden, solange er sein Köpfchen noch nicht halten kann, ist das in Ordnung oder spricht was dagegen?
Kommentare
6,146
Aber auch nur einmal verwendet
8,895
Aber probier's mal mit nem sling es gibt eh oft günstig gebrauchte die sind dann schon gut eingekuschelt und lassen sich dadurch leichter festziehen
6,146
8,895
Du kannst aber selbst messen, wie viel du ca brauchst.
Von der Schulter zur Hüfte und am Rücken wieder zurück. Das is dann ca ein Richtwert an dem du dich orientieren kannst
6,146
8,895
6,146
8,895
6,146
6,892
frl. hübsch..babysize..
8,895
6,892
11,334
793
11,334
793
Aber mit dem Kopf geht das da drinnen?
11,334
Ich denke vorm Bauch ists kein Problem... Hast du ein normales TT auch?
793
Sollte aber schon von anfang an gehen.
15,670
@miKkii wenn sie gut beinand is, kannst ruhig 100 verlangen
1,475
Danke GLG Alex
6,146
15,670
edit: wennst nur am anfang tragen willst (bis ca 7kg) könntest dir den moby wrap von @kathistar nehmen
6,146
15,670
6,146
15,670
6,146
15,670
6,892
@mijo hab sie im jänner gekauft..vll ca. 10mal damit getragen.und. einmal hab ichs bei meiner mama vergessn da stand sie dan leider auch ein monat!
15,670
6,892
15,670
6,892
134
11,334
613
:-?
19,908
8,895
Die Fr. Hübsch an sich ist ne tolle Trage bequem, leicht anzulegen
@Fluffy84 sling is eher 'genormt' und nicht jeder bietet 'Größen' an du kannst ihn aber kürzen lassen oder um die Ringe wickeln, wenn dich das Ende stört, das kann im Prinzip jede Schneiderin oder auch man selbst, wenn man nähen kann
19,908
8,895
5,568
8,895
5,568
8,895
Du kannst natürlich auch das gewebte sofort nehmen aber da die Tuchbahnen nicht auffächern. Das wär zu viel Druck am neugeborenen Rücken
Einfach schaun, wo's deiner Maus besser gefällt
5,568
8,895
543
15,670
19,908
486
Meine Tante ist Hebamme und hat ihren Sohn auch manchmal im Tragetuch gehabt, sie kommt am WE zu mir und schenkt mir ein Tragetuch, zeigt mir auch das Binden. Nur empfiehlt sie, den Kleinen in der Wiegehaltung zu binden, solange er sein Köpfchen noch nicht halten kann, ist das in Ordnung oder spricht was dagegen?