Das sieht man leider immer noch öfter als richtige Tragen oder Tücher [-(
Ich hab sogar schon wen mit der hübsch oder dem Tuch nach vorne tragen sehen [-( Denk mir dann immer, Gott die Armen kids werden aufhängt an Hoden/schambein ... Ich wär ja dafür, dass die Eltern auch mal so getragen werden, in BB, Stokke, chicco und Co ) ob die das bequem finden würden is fraglich )
Muss euch kurz erzählen, dass meine Mama vorgestern mit uns spazieren war und sie meine Maus im Hop tye getragen hat. Sie ist gestiegen wie ein Gockel, eine richtig stolze Trage-Oma. :x Ist gar nicht so einfach bei jemand anderem die Trage zu binden, aber wir haben es geschafft.
Sie hat sich so gefreut, mein Bruder und auch ich haben Tragehilfen scheinbar verweigert als Babys.
@stefanella das war sicher schön für Deine Mama. Ich hab versucht, den Sling meinem Mann rauf zu legen und die Kleine rein, aber keine Chance, ich kann das irgendwie nur an mirselbst und er hat es ganz komisch gemacht. Emilia hat sofort geschrien :-S
@Fluffy84
Total, sie hat gestrahlt.
Ich denke beim Sling ist es schwieriger, weil du nicht so gut hin greifen kannst.
Ich hab halt meine Mama immer gefragt ob sie das Gefühl hat, dass es fest ist. Sie hat am Anfang immer die Kleine hoch gehalten, bis ich das bemerkt hab und gesagt hab, sie soll auslassen, sonst wird das nix. ) Sie hatte wohl Panik das sie runter plumpst. ) War bei mir anfangs auch so. Aber dann hat es super funktioniert. :x
Dein Mann muss halt üben, dann wird das schon.
@stefanella eine lage tragetuch is sicher dünner, aber der hop tye (ich geh immer von der trage aus ) ) is jetzt eh nicht die dickste trage einfach hald wenig anziehen und wenns sehr heiß ist, nicht tragen
@mijo
Okay danke! Für kurze Strecken wird es auch gehen wenn es heiß ist, oder? Hab heute schon geschwitzt wie ein Schweinderl, aber ins Wagerl wollte sie nicht.
@xxxisabellaxxx na, würd ich nicht. du kannst es probieren, wennst in steg abbindest und ihr so richtig einbeutelst, dann könnts klappen. aber kommt auch aufs kind an
Ich hab nämlich hier im forum eine tolle standard gefunden.
Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Kenn einige die den bondolino auch abbinden, hab ich bei nico auch gemacht.
Nur hat der nicht lange in einer trage bleiben wollen.
da kannst ned viel falsch machen bzw musst a bissl probieren. wichtig ist immer das endergebnis: schön eingebeutelt in froschi-haltung dh knie höher als der po - das kriegst sicher hin ..bzw kriegst jede babysize auch in den designs der standard, soweit ich weiß. babysize zahlt sich aus, wennst nur im ersten lebensjahr tragen willst
Ja das hab ich gesehen.
Nur verkauft hier im forum jemand eine standard ganz preiswert
Was für schnüre etc kann ich da nehmen zwecks abbinden?? Beim bondolino war eine schnur dabei.
@Chaoskeks90 bei mir war die trageberaterin und hab gestern gleich mal selbst versucht... Schaut das korrekt aus? Wär lieb wenn du mal schauen könntest. Geh eh dann auch zum tragetreff aber eben erst in 4 Wochen...
Wie find ich die richtige länge für mein tragetuch heraus? Muss ich mich da selber vermessen? Es sollte auch für meinen Mann geeignet sein, aber der ist eh viel schlanker brauchen wir dann 2 verschiedene?
Wie gross bist du und welche konfektionsgrösse das ist wichtig für die länge, ich zb bin eher dick und brauch eine 7 um alles zu binden, die meisten kommen mit einer 5 od 6 auf jeden Fall aus
Man kann vor der Geburt schon üben, es gibt sogar Bindetechniken, um den Bauch zu stützen. Und nach der Geburt geht man dann nochmal das Wissen auffrischen
Vor der Geburt hat man noch den Vorteil, dass man stressfrei üben kann, ohne Baby am Arm oä
Kommentare
15,670
schau mal hier: https://www.facebook.com/groups/465891880164350/
8,895
Die gebrauchten sehen oft noch aus wie neu
Hier hab ich 2x bestellt (versandkosten entfallen, da bekommst dann nach dem bestellvorgang noch extra ne Mail von der shop-Besitzerin )
http://www.natuerlich-familie.de/tragen/tragehilfen/
15,670
8,895
15,670
8,895
Nö zeig mal
15,670
http://tragetuch.org/Fidella-Partisan-Rock-n-Rolla-blue
ich find ja die paisley-sachen von fidella so toll :x i glaub, so eine wünsch i mir zu weihnachten
3,353
@clutsch Dort hab ich meine Trage bestellt
8,895
15,670
8,895
3,353
287
die ist der fräulein hübsch doch sehr ähnlich oder? was spricht dafür, was dagegen?
8,895
Ich bin absoluter kokadi-Fan hab von ihnen beide tragen, und kann nix schlechtes darüber sagen :x
15,670
hier:
8,895
15,670
8,454
hab gestern eine mama gesehen die hat das kind in so einer trage getragen und das kind war sicher noch kein halbes jahr alt od wenn grad so alt vl
8,895
Nein, soll man nicht nach vorne tragen. Leider tun es immer noch genug Eltern
11,334
8,895
Ich hab sogar schon wen mit der hübsch oder dem Tuch nach vorne tragen sehen [-( Denk mir dann immer, Gott die Armen kids werden aufhängt an Hoden/schambein ... Ich wär ja dafür, dass die Eltern auch mal so getragen werden, in BB, Stokke, chicco und Co ) ob die das bequem finden würden is fraglich )
7,695
10,917
Sie hat sich so gefreut, mein Bruder und auch ich haben Tragehilfen scheinbar verweigert als Babys.
19,908
10,917
Total, sie hat gestrahlt.
Ich denke beim Sling ist es schwieriger, weil du nicht so gut hin greifen kannst.
Ich hab halt meine Mama immer gefragt ob sie das Gefühl hat, dass es fest ist. Sie hat am Anfang immer die Kleine hoch gehalten, bis ich das bemerkt hab und gesagt hab, sie soll auslassen, sonst wird das nix. ) Sie hatte wohl Panik das sie runter plumpst. ) War bei mir anfangs auch so. Aber dann hat es super funktioniert. :x
Dein Mann muss halt üben, dann wird das schon.
8,895
http://www.tragenetzwerk.de/index.php/tragen/tipps-zum-tragen/tragen-im-sommer
6,146
10,917
15,670
19,908
Habe soeben was Cooles entdeckt
http://www.amazon.de/Raincover-Regenschutz-Wetterschutz-Babytragen-Komforttrage/dp/B00JAEV4GG/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1400920751&sr=1-3&keywords=ring+sling+amazonas
10,917
Okay danke! Für kurze Strecken wird es auch gehen wenn es heiß ist, oder? Hab heute schon geschwitzt wie ein Schweinderl, aber ins Wagerl wollte sie nicht.
16,197
Weils ja ab Gr.62 is.
15,670
16,197
Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Kenn einige die den bondolino auch abbinden, hab ich bei nico auch gemacht.
Nur hat der nicht lange in einer trage bleiben wollen.
15,670
16,197
15,670
16,197
Nur verkauft hier im forum jemand eine standard ganz preiswert
Was für schnüre etc kann ich da nehmen zwecks abbinden?? Beim bondolino war eine schnur dabei.
15,670
3,114
8,895
16,197
15,670
16,197
1,271
11,334
1,271
8,895
Du kannst gern mal zu mir kommen testen aber was ich in Erinnerung hab, reicht dir ne 6
1,271
Und danke auch an @Favole
8,895
Vor der Geburt hat man noch den Vorteil, dass man stressfrei üben kann, ohne Baby am Arm oä