Du wirst leider nix finden was vom neugeborenen bis zum kleinkind alles abdeckt, auch wenns die hersteller versprechen! Kann dir nur eine trageberatung ans herz legen, die erklaert dir alles u hilft das richtige fuer euch zu finden ;-)
Du wirst leider nix finden was vom neugeborenen bis zum kleinkind alles abdeckt, auch wenns die hersteller versprechen! Kann dir nur eine trageberatung ans herz legen, die erklaert dir alles u hilft das richtige fuer euch zu finden ;-)
@chaoskeks90 ja klar ;-) dachte es geht nur um fertigtragen...
@happynama prinzipiell is gegen hoppediz nix einzuwenden, nur von den leichten u den duennen jacquards wuerd ich dir fuer deine zwecke abraten! Außerdem solltest du dir vorm tuchkauf ueberlegen, welche bindeweise du tragen willst, denn danach richtet sich die tuchlaenge! Mit dem einfachen rucksack wirst vermutlich nicht lang gluecklich sein u fuer andere bindeweisen wie double hammock, wickelkreuzrucksack od wiggle proof rucksack brauchst halt mehr stoff...kann dir nur wieder empfehlen eine trageberatung in anspruch zu nehmen! Die 40.- sind dann gut angelegt ;-) jedem liegen halt andere bindeweisen u das kannst dan herausfinden...
ja tragen wird sowieso mein mann! und naja das ist ja das problem habe ein fliegengewicht zuhause mit seinen 12 monaten. und wir sind jetzt keine wander fans aber fürn urlaub oder 1 mal im monat wäre der gebrauch! naja und für das geht es sich zeitleich nimmer aus eine trageberatung !
ok danke keksi und wieviel muss ich preislich rechnen?
muss nochmal lästig sein. ich möchte das es so zum tragen ist wie ein ergobaby oder manduca so eine tragrweise
Ah ja dann buzzidil oder kokadi musst auch nicht viel einstellen, nur einmal den Steg ans Kind anpassen und die Träger an dir und fertig
Joa preislich bewegen sich die so um die 150,- - sind aber wirklich jeden Cent wert und du kannst sie auch super wieder weiter verkaufen, weil sie kaum an Wert verlieren
Hab mir heute eine buzzidil gekauft für unseren bauchzwerg,
nachdem ich unwissentlich (bzw wohl die falsche beratung hatte) zuerst eine manduca gekauft hatte und dachte es sei eine gute trage bin ich doppelt so happy jetzt eine buzzidil zu haben :-)
@happymama schau dir mal die buzzidil-seite an, da is gut erklärt. ich würd dir zum standard raten, weil du ein sehr zierliches kind hast (wenn ich mich richtig erinnere). der xl is meinem noch zu groß und der hat 86 und is ein kerniges zwergi
marsupi haben wir vor zeiten hier mal diskutiert... wenn ich mich richtig erinner, hat man die auch nicht lang, weil der steg nicht so gut ist
Erstens das, zweitens werden die Träger per Klett am Rücken vom Baby befestigt, und drittens wenn Mama Kleidergröße M hat und Papa XL braucht man dementsprechend 2 Tragen, da die nach Konfektion der Eltern geht. Zumal sie nicht aus TT-Stoff ist.
Ich habe nur Angst,jetzt kauf ich eine und dann mag es mein kleiner nicht! Mein Zwerg war und ist absolut kein Tragekind ! Aber was mach ich dann? Weil der Sohn von einer Freundin war auch kein Tragekind aber in diesen wandertragen die Gestelle da das hat er schon ok gefunden! Kann man wo solche Probe Pakete bestellen?
Ich habe nur Angst,jetzt kauf ich eine und dann mag es mein kleiner nicht! Mein Zwerg war und ist absolut kein Tragekind ! Aber was mach ich dann? Weil der Sohn von einer Freundin war auch kein Tragekind aber in diesen wandertragen die Gestelle da das hat er schon ok gefunden! Kann man wo solche Probe Pakete bestellen?
Liebe trage- Expertinnen!
Ich trage Emilia (2 Monate) sehr gerne in der Fräulein hübsch, ich denke aber, dass Emilia wenn sie das Köpfchen gut halten kann über eine Trage freuen würde, bei der sie gut raus sieht. Habt ihr Tipps für mich?
@birgit1303 kannst bei der hübsch auch erreichen, indem du den gurt kippst, dh die trage schaut überhaupt nach unten. dann beutelst du richtig tief ein und dann sieht sie drüber. empfehlenswert ist das allerdings erst, wenn sie sich als gesamtes gut halten kann und nicht nur den kopf...
Habt ihr einen Tipp für eine günstige Buzzidil? Hätte gerne eine für meinen Freund. Die Hop tye traut er sich nicht allein rauf geben. Außerdem ist die Hop tye ja sehr rosa. Es stört ihn zwar nicht, aber trotzdem.
Ein eher neutrales Muster wäre toll.
Kommentare
6,146
1,189
1,328
8,895
Außer tragetuch )
1,189
11,334
Komisch ich brauch fürn Wickelrucksack weniger Tuch wie für vorne die Wickelkreuztrage ...
1,189
1,189
665
1,328
@happynama prinzipiell is gegen hoppediz nix einzuwenden, nur von den leichten u den duennen jacquards wuerd ich dir fuer deine zwecke abraten! Außerdem solltest du dir vorm tuchkauf ueberlegen, welche bindeweise du tragen willst, denn danach richtet sich die tuchlaenge! Mit dem einfachen rucksack wirst vermutlich nicht lang gluecklich sein u fuer andere bindeweisen wie double hammock, wickelkreuzrucksack od wiggle proof rucksack brauchst halt mehr stoff...kann dir nur wieder empfehlen eine trageberatung in anspruch zu nehmen! Die 40.- sind dann gut angelegt ;-) jedem liegen halt andere bindeweisen u das kannst dan herausfinden...
11,334
19,908
1,189
1,328
1,189
@danielaundlukas
8,895
Jap die Tragen richten sich nach Kleidergrößen von Deinem Zwergi
1,189
8,895
Hmm woran hättest du denn Interesse? Eine Trage nur mit Schnallen? Oder möchtest du die Träger binden können?
Gehen wir mal von Größe 80/86 aus, dann könnten die passen (bis ans Ende der Tragezeit):
Tragen mit Schnallen (wie ein Rucksack)
- Emei (eventuell sogar schon die Toddler)
- Buzzidil XL
- Kokadi Flip XL
- Huckepack FB XL
Tragen mit Trägern zum Binden:
- Fräulein Hübsch Toddlersize
- Kokadi TaiTai XL
- Huckepack HB XL
Wie du siehst, gibts ne große Auswahl
Ich persönlich find ja für größere Babys (ab 8,5 Kilo/Größe 74 aufwärts) den kokadi Flip und dem buzzidil super bequem
1,189
muss nochmal lästig sein. ich möchte das es so zum tragen ist wie ein ergobaby oder manduca so eine tragrweise
8,895
Joa preislich bewegen sich die so um die 150,- - sind aber wirklich jeden Cent wert und du kannst sie auch super wieder weiter verkaufen, weil sie kaum an Wert verlieren
2,572
nachdem ich unwissentlich (bzw wohl die falsche beratung hatte) zuerst eine manduca gekauft hatte und dachte es sei eine gute trage bin ich doppelt so happy jetzt eine buzzidil zu haben :-)
1,189
15,670
1,189
15,670
8,895
Erstens das, zweitens werden die Träger per Klett am Rücken vom Baby befestigt, und drittens wenn Mama Kleidergröße M hat und Papa XL braucht man dementsprechend 2 Tragen, da die nach Konfektion der Eltern geht. Zumal sie nicht aus TT-Stoff ist.
5,568
1,189
8,895
Klar ich such dir den link - Sekunde
8,895
http://www.kinderdinge.at/Tragen/Testpaket/Testpaket.html
543
Ich trage Emilia (2 Monate) sehr gerne in der Fräulein hübsch, ich denke aber, dass Emilia wenn sie das Köpfchen gut halten kann über eine Trage freuen würde, bei der sie gut raus sieht. Habt ihr Tipps für mich?
15,670
10,917
Ein eher neutrales Muster wäre toll.
Hier der stolze Trage-Papa. :x
821
10,917
Danke, schau ich mir an wenn ich am PC bin. Standard geht für 5 Monate, gell?
821
15,670
8,895
1,189
10,917
Grün mit Afferln wäre voll okay. Mal schauen.
1,328
19,908
10,917
@birgit1303
Magdalena hasst den Sling. Dafür liebt sie die Hop tye.
@Fluffy84
Wir haben mal was entdeckt wo sich unsere Mädels nicht einig sind. )
19,908
821
821
6,146
10,917
) Hab schon überwiesen. Bin so gespannt ob sie die Buzzidil mag.
@memi
Das ist schön!
@Fluffy84
Aber echt!
15,670
2,243