Alles zum Thema: BABY TRAGEN

13468921

Kommentare

• Tragetuchstoff :) ... schau dir mal die hop tye an, die wären günstig und aus tragetuchstoff und der steg is gut zum verstellen, was wegen dem überspreizen wichtig wäre. kannst die noch zurückschicken?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 8. 04. 2014, 21:35
    stefanella schrieb: »
    @Chaoskeks90
    Denk ich eben auch. :(
    Das Band hab ich dann eh unter den Popo gegeben. Das war nur ein Versuch. ;)
    Was ist TT-Stoff, wenn ich mal blöd fragen darf?

Achso :)
    Tragetuchstoff :)

Übrigens würd ich demnächst meine mysol hergeben :) falls du was gutes suchst ;)
  • Such was Gutes und Unkompliziertes. Welche Farbe hat deine Trage und was ist das demnächst? :)@Chaoskeks90

@mijo
    Danke! :) Werd einfach mal bissl schauen.
  • @stefanella probiermal folgendes mit dem meitai:

Leg ihn aufn wickeltisch mit der außenseite nach unten...dein baby leg mit dem ruecken so drauf, wies auch drinnen sitzen wuerd...dann die beinchen anhocken, sodass die knie in etwa in hoehe des nabels sind und lass sie auseinanderfallen...dann nimmst dir ein weiches band (schuhbandl) und bindest den rueckenteil vom meitai direkt ueberm bauchgurt soweit ab, das er von kniekehle zu kniekehle reicht....(evtl nimmst dir a 2. Person zur hilfe)...

Beim binden: bauchgurt umschnallen....kind mit rueckenpanel uebern ruecken reinsetzen u festhalten...schultertraeger locker ueber die schultern haengen lassen...mit einer hand kind halten mit der anderen nach hinten greifen u den schultertraeger schnappen der uber deine andere schulter haengt....diagonal uebern ruecken nach vorne ziehen...spannung halten und mit der hand in der du jetzt den traeger hast dein kind halten....mit der anderen hand wiederholen...die traeger ueberkreuzen sich dann auf deinem ruecken und du hast beide traeger unter spannung vorne bei deinem kind in haenden...dann ziehst du die traeger fest in dem du sie seitlich von deinem koerper unter spannung festziehst...beweg deinen koerper beim festzieheb mit (wie beim hulatanzen) dann rutschts besser...dann die traeger unten den beinchen des kindes durch...auf dem bauchgurt unterm pobsch vom kind uberkreuzen und wieder unter den beinchen nach hinten fueheren...auf deinem ruecken verknoten...

Dann mit den haenden in die trage seinfahren und die oberschenkel deines kindes nehmen...dein kind anheben und u tief nach vorne reinsetzen...dann sollte es besser angehockt u der ruecken runder sein...

Hoffe ich kann dir damit helfen! Bitte fotos vom ergebnis!! Lg
  • @stefanella Die Mysol wäre die Trage die ich letzte Woche beim Treffen hatte ;) Was Gutes und Unkompliziertes. Und Ich hab Isabella von Anfang an drin getragen, weil der Steg gut zu verstellen ist. Und du hast ja gesehen wie sehr sie es liebt :)
  • @stefanella schwarz-rot :) demnächst ca in 1,5 Wochen :)
  • meins war ein buzzidil ;)) gibts auch in babysize :D

+rausschleich+ BUZZIDIIIIIIL \m/
  • @kathistar
    Ja, hat ihr getaugt. :x
    Magdalena mag die Trage auch, anfangs war sie skeptisch und dann hat sie geschlafen. Das mit den Beinen muss ich hinkriegen. Tät mich ärgern wenn ich die Trage zurück schicken müsste. :(

Eine blöde Frage habe ich auch noch: Sinken eure Babies beim Schlafen in der Trage dann auch so arg zusammen oder sollte das eigentlich nicht sein wenn sie richtig drin sitzen?

@danielaundlukas
    Danke, werde es versuchen. Das Binden selber ging eh ganz gut, aber sie ist zu klein für den breiten Steg da.
  • hmm ein bissl sinkt er schon ein, aber nicht arg viel :/

abbinden mim schuhband ist eine gute idee :-bd dann sollts besser sein mim sitzen :)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 9. 04. 2014, 09:45
    Blödes Handy...
    @mijo
    Ich versuch es einfach mal. :)
    Die buzzidil tät mir auch taugen glaub ich.
  • @stefanella kenn mich mit der trage leider nicht aus aber die gleiche Hose hat Emilia auch :D.
    Viel Glück beim Tragen. Ich bin auch noch in der Lernphase mitm RingSling
  • Frage: wir sind viel mit Manduca unterwegs - die Kleine liebt es und wir sind auch sehr zufrieden damit. Nur - es ist so heiß:-o Wir sind jetzt schon verschwitzt.....gibt's da eine Trage die kühler ist? Danke
  • @Barbara73 das ist mir auch schon aufgefallen. Haben die auch und Emilia warnur zweimal drin aber danach immer komplett verschwitzt
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 9. 04. 2014, 10:16
    @Fluffy84
    Hast auch das Minnie Maus Set vom H&M? :D
    Danke schön, hoff ich krieg es hin. :-SS :-SS :-SS
  • @Fluffy84: ansonsten ist der Super - aber für den Sommer? " grübel"
  • @stefanella ja :D. Nur die Haube passt ihr nicht. Zu groß.
    @Barbara73 ja kann ich mir auch nicht so recht vorstellen...

Emilia halb liegend im Tuch :)
  • @Fluffy84
    Die Haube ist ihr auch ein bisschen zu groß, aber ich setz sie trotzdem auf. :D
    Süßes Foto. :)

@danielaundlukas @mijo @Chaoskeks90
    So, ich weiß nicht ob es jetzt passt. Oder ob die Trage nicht gscheiter ist wenn sie größer ist und den Kopf wirklich total stabil hat. Es ist hinten so viel Spielraum... Oder gehört das so?
    Sie würde sich aber prinzipiell echt wohlfühlen. Das Binden mag sie nicht so gern, aber sobald ich fertig bin und ein bisschen mit ihr schunkel schaut sie total herum und dann schläft sie ein.

Hier ein paar Fotos:

• Als Richtwert gilt:
    Vorbeugen, ohne das Kind festhalten zu müssen.

Kannst du vielleicht die Träger noch enger ziehen?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 9. 04. 2014, 11:39
    Kann es versuchen, aber ich glaub ihr Kopf wird dann trotzdem nach hinten fallen wenn ich mich vorbeug. :((
    Glaub ich muss mir vorerst eine andere holen und dann wenn sie größer ist nehm ich die her.
  • Das ist meine MySol :) da sollte eben nix schlackern, überhaupt, wenns Baby noch so klein is :)
  • Ja, die Trage ist wohl für größere Babies gemacht die eher herumschauen als schlafen. Wenn ich mich nach vorne beug, dann fällt sie nach hinten, weil zu wenig Halt ist, weil das so weg steht. Hab es jetzt noch fester gemacht, aber ist das selbe in grün, nur ein bissl stabiler. Aber gut, ich weiß jetzt das sie prinzipiell getragen werden mag, das ist ja auch schon was Positives. :))
  • :)) wenigstens nimmst dus mit Humor und bist net bös, wenn man sagt 'ne, besser erst, wenns größer is' :-bd

Es gibt ganz tolle tragen für so wuzis :) buzzidil, mysol, hübsch, kokadi TaiTai/Flip :)
  • @stefanella Ur lieb, wie sich deine Maus an dich kuschelt und zwischen deinem Busen "einschaut" :)) :x
    Schau mal, hab dir ein Foto von mir reingestellt. Auch wenn meine natürlich schon größer ist und den Kopf gut hält, ist sie sehr eng an mich geschnürt und es ist garkein Zwischenraum :) Schade, dass das bei deiner Trage nicht geht. War die arg teuer? Das Design find ich nämlich voll lieb :)
  • @Chaoskeks90
    Hat ja keinen Sinn. Es soll ja für sie optimal sein und für mich.
    Hab es jetzt oben während ich nichts mache, weil sie unruhig war. Jetzt schläft sie. Also daweil nehm ich's halt in solchen Fällen. Für kurze Zeit wird's schon nicht schaden, wenn sie gut schläft, oder?

@kathistar
    Ja, sie fühlt sich sichtlich wohl beim Tragen, da bin ich schon mal sehr froh drüber. :)
    Teuer war's nicht wirklich, wenn ich mir die Preise so anschau... das ist wahrscheinlich das Problem. ;) Mit Versandkosten bissl über 40 Euro.
    Ihr seid's so süß. :x Wo hast du deine Mysol her? Mag natürlich auch was in rosa haben. :D (@Chaoskeks90 Deine ist zwar schön, aber schwarz/rot mag ich nicht ;)) ).
  • :D no Problem ;)
  • Du kannst noch ne andere bindeweise versuchen @stefanella ...

Die traeger statt ueber die schultern, unter den achseln durch dann am ruecken ueberkreuzen u ueber die jeweils andere schultwr nach vorne fuehren...die enden haengen dann vorn li u re von rueckenteil runter...das bindest dir ganz locker vor und setzt dann erst dein kind rein...dazu legst es dir auf eine schulter u lasst es von oben langsam hineingleiten...dann das rueckenteil schoen richten...die traeger straffziehen u unter spannung unter den beinchen durch ...unter pobsch kreuzen u hinten verknoten...

Dadurch sollt der nackenbereich fester sein...
  • Leider sind die Bänder nicht so lang das ich nochmal zum Rücken komm.
  • Danke @stefanella Ich liebe das tragen auch wirklich :\">
    Meine Mysol hab ich von dort
    http://www.tragzeit.de/tragehilfen/mysol
  • Dann bind direkt unterm pobsch vom kind zam...
  • @danielaundlukas
    Ich werd's ausprobieren, danke!

@kathistar
    Okay, danke. :)

Vielleicht besorg ich mir auch eine Ringsling, das sollte sogar ich hinkriegen. :-B
  • @danielaundlukas
    Hab es probiert, ist aber auch nicht optimal. Etwas besser zwar, aber mehr auch nicht. Ich bestell mir eine andere Trage, die wirklich passt für Mausi und mich.
    Aber danke nochmal für deine Hilfe!
  • @mona88 hier alles zum Thema tragen :)
  • @stefanella also ich bin von meibem ring sling noch begeistert :). War auchnicht schwer damit zurecht zu kommen
  • Wie isn das mim tragen im Hochsommer? Is den zwergen dann ned zu heiss?
  • Leinenstoff ist zb für den Sommer sogar recht angenehm @memi.
  • memimemi

6,146

bearbeitet 10. 04. 2014, 12:55
    I hab einen bondolino
    Und bei meiner Körperwärme :)
  • ich hab im sommer zwischen mir und dem zwerg eine spuckwindel drin, dann schwitz ma uns nicht gegenseitig so an :)
  • @mijo ah ok.. an sowas hab i eh auch scho gedacht.. und das baby dann halt recht dünn anziehen
  • Ein tragetuch mit UV Schutz wäre auch mal eine Idee eigentlich ;)
  • also nono hatte eine ganz dünne stoffhose (oder leinenhose) oder short+stulpen an, ein shirt und natürlich eingeschmiert überall :) ...wobei er und ich es vorgezogen habn, wenns brütend heiß war, dass er im wagerl war ;)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 10. 04. 2014, 17:07
    Wir tragen im Body wenns so warm wird, bzw fahren wagerl, wenns so übel heiß wird wie letztes Jahr :)
  • @Chaoskeks90 bis zu welcher Größe oder Gewicht kann man eigentlich die Mysol verwenden?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 10. 04. 2014, 23:02
    Auf jeden fall mal von Geburt an bis Joa 86/92 :) bzw durch die schmalen träger wird's mir persönlich jz bei 8,1 Kilo vorm Bauch zu unbequem, am Rücken geht's noch ganz gut :)

Es gibt aber gurtpolster, die man dazu bestellen kann, damit soll's dann wieder bequemer sein :)

@Andromeda
  • Andromeda schrieb: »
    @Chaoskeks90 dankeschön :-*

Gern :)
  • Echt @Chaoskeks90 die sind dir zu schmal? Also meine Laus hat noch knapp unter 8kg, aber ich find die Träger voll ok. Aber ich liebe vorne tragen auch extrem :x :x :x Allerdings hab ich's noch nie am Rücken probiert :\">
  • Joa auf Dauer stört mich das ein wenig, weil sie mir persönlich das Gewicht nicht mehr so schön verteilen :-? Muss mir echt mal die Polster organisieren, ich liebe ja den mysol :x

Am Rücken tragen is Wahnsinn! Die kleine quietsch vor Freude und Begeisterung herum :x allein draußen hab ich sie auch lieber vorm Bauch :x aber daheim oder wenn wir gemeinsam unterwegs sind nur Rücken :x

@kathistar
  • @Chaoskeks90 Na ich muss mich über das Rücken tragen jetzt echt mal rüber trauen. Vielleicht mit meinem neuen Tuch ;)) :D
  • :D oh yeah !! Kannst es ja erst mal mit ner Puppe probieren :) bevor dir die Zwetschke vllt rausrutscht oder so ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum