werde ja eine novembermami und bin am überlegen ob ich mir eine tragecover oder die jackenerweiterung zulegen soll? Was findet ihr besser? Meine große war ein mai buzi und da brauchten wir das nicht! Und hat schon jemand etwas gebrauchtes zu verkaufen, oder ist es bei euch allen noch in verwendung? die tragecover sind e für alle tücher geeigne oder?
Danke für löchern, lg
@stefanella ja sag dir dann wie es mir mit den hop tye geht, mein tragetuch ist ja auch
ein hoppediz ) jetzt bin ich auch Tragehilfen süchtig
gibt's da schon eine Selbsthilfe Gruppe? ?
ich wär auch dabei, bei der tragehilfen-selbsthilfegruppe 8-> ich hab mir schon wieder einen buzzidil gsehn und bin grad geneigt, meinen zu verkaufen, und mir den zu kaufen mal schaun )
@Fluffy84
Hab sie jetzt bekommen und ausprobiert. Mausi hat sich wohlgefühlt, aber wirklich die Hände frei hat man trotzdem nicht, finde ich. Hab mir jetzt die Hop tye bestellt. )
@Fluffy84
Ich weiß nicht, ich hab es genau nach Anleitung probiert, aber irgendwie ist sie mit dem Kopf so weit rechts und ich hab das Gefühl ich muss sie trotzdem stützen.
@stefanella jetzt weiß ixh was du meinst. Das stimmt. Stört mich bis jetzt aber nicht so. Wobei Emilia noch nicht so lang drin war. Maximal 20min. Hab aber gelesen, dass RingSlings generell eher für kürzere Tragedauer gedacht sind. Anders als Tücher, die man bindet.
Soooo, @Andromeda
Meine mysol darf ab Montag ausziehen Interesse? Weiß nicht, ob du meine pn letztens bekommen hast, daher 80,- inkl versichertem Versand, 85,- falls dir Nachnahme lieber ist
Mit:
Beutel
Gurttäschchen für Geld, Handy, Schlüssel
Brustgurt
Anleitung hab ich nur als Ausdruck aus dem Internet
jaaa ein neuer zieht ein ) hab jetzt eh zwei tage überlegt.. ein woodland pals :x das cover gefällt mir schon lange, nur hab ich bis jetzt nie einen gefunden, wo mir träger und körper auch gefallen - ABER jetzt :x ...die dame is in grieskirchen daheim und hat eine trageberatung samt shop - close2heart.at. bin schon sehr gespannt. sie hat übrigens grad eine buzzidil aktion, falls noch jemand einen sucht - sogar in lila mit eulen
Frage: war jetzt mit dem Tragetuch (Ringsling von Hoppediz) einkaufen. Es ist ein ca. 5minutiger Fußweg. Jedenfalls habicn nach einiger Zeit gemerkt, dass das Tuch unten bei ihrem Popsch immer höher rutscht. Hab sie dann gehakten, weil ich Angst hatte, sie plumpst mir durch. Ist dann immer lockerer geworden. Trotz nachziehen. Hab ich irgendwas falsch gemacht bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?
hmm ich schätz mal, es liegt am nachziehen. du musst, wenn du den sling festziehst, den sling strähnchenweise in die richtung weiter festziehen, aus der er kommt. bzw die kleine beim reinsetzen gut einbeuteln - ich habs nono zwischen den beinen immer schön raufgezogen
Beim sling musst du den Stoff zwischen den Beinchen nach oben zum Bauch ziehen. Der Stoff zieht sich dann fast von selbst von Kniekehle zu Kniekehle und beutelt richtig schön. Dann noch ordentlich festziehen
Na servas...da kommt man ja nicht mal zum antworten, so schnell wie ihr seids )
@Fluffy84 Ich wollt noch schreiben, dass ich beim Sling trotzdem immer wieder mal nachziehe, je nachdem wie viel sich meine Zwergin schon bewegt! Sling hält für mich nie so bombenfest wie mein gebundenes Tuch oder meine Mysol. Vielleicht liegt's aber auch an mir ">
Vielleicht könnt ihr mir helfen @mijo@chaoskeks90@danielaundlukas ich suche für meine Maus eine Trage die bei 12kg noch angenehm zu tragen ist. Sie sollte vorne und hinten zu tragen sein.
Das Problem ist, sie hat sehr lange Beine und bräuchte schon einen Steg von mindestens 44cm.
und vielleicht habt ihr für mich auch einen Tipp wo ich schöne gebrauchte Tragen kaufen kann
Kommentare
3,353
8,895
271
werde ja eine novembermami und bin am überlegen ob ich mir eine tragecover oder die jackenerweiterung zulegen soll? Was findet ihr besser? Meine große war ein mai buzi und da brauchten wir das nicht! Und hat schon jemand etwas gebrauchtes zu verkaufen, oder ist es bei euch allen noch in verwendung? die tragecover sind e für alle tücher geeigne oder?
Danke für löchern, lg
15,670
10,917
Supi, hab mir schon eines bestellt und krieg es lt. Amazon heute oder Montag. Hoffentlich heute. [-O<
1,328
1,328
2,243
kann es nicht erwarten bis mein hop tye da ist muß ich den eigentlich waschen zuerst?
19,908
10,917
Sagst mir dann ob du zufrieden bist? Die Hop tye hab ich mir auch angesehen.
@Fluffy84
Das da, Hoppediz Ringsling Miami:
2,243
ein hoppediz
) jetzt bin ich auch Tragehilfen süchtig
gibt's da schon eine Selbsthilfe Gruppe? ?
10,917
Bin schon echt gespannt!
Freu mich schon so auf meine Ringsling, hoff sie mag es.
Also falls ich süchtig werd könnten wir ja dann eine Selbsthilfegruppe bilden, sofern es noch keine gibt.
15,670
10,917
15,670
19,908
Kann mir sehr gut vorstellen, süchtig zu werden
3,353
Edit: Aber wenn ich da so in den FB schau, gibt's da ja viiiiel Schlimmere
1,328
1,328
1,328
3,353
10,917
Hab sie jetzt bekommen und ausprobiert. Mausi hat sich wohlgefühlt, aber wirklich die Hände frei hat man trotzdem nicht, finde ich. Hab mir jetzt die Hop tye bestellt. )
19,908
2,243
1,328
10,917
Ich weiß nicht, ich hab es genau nach Anleitung probiert, aber irgendwie ist sie mit dem Kopf so weit rechts und ich hab das Gefühl ich muss sie trotzdem stützen.
5,470
15,670
8,895
1,328
19,908
5,470
8,895
Meine mysol darf ab Montag ausziehen Interesse? Weiß nicht, ob du meine pn letztens bekommen hast, daher 80,- inkl versichertem Versand, 85,- falls dir Nachnahme lieber ist
Mit:
Beutel
Gurttäschchen für Geld, Handy, Schlüssel
Brustgurt
Anleitung hab ich nur als Ausdruck aus dem Internet
5,568
8,895
EDIT: die is schwarz-rot, andere sagen schwarz-rosarot bzw schwarz-dunkelpink.
18,016
Blau mit Sternen. 8-> :x
15,670
15,670
3,353
15,670
3,353
19,908
15,670
8,895
8,895
15,670
8,895
3,353
@Fluffy84 Ich wollt noch schreiben, dass ich beim Sling trotzdem immer wieder mal nachziehe, je nachdem wie viel sich meine Zwergin schon bewegt! Sling hält für mich nie so bombenfest wie mein gebundenes Tuch oder meine Mysol. Vielleicht liegt's aber auch an mir ">
19,908
2,590
Das Problem ist, sie hat sehr lange Beine und bräuchte schon einen Steg von mindestens 44cm.
und vielleicht habt ihr für mich auch einen Tipp wo ich schöne gebrauchte Tragen kaufen kann