An alle Wiener Mamis: Babymassage und BabyRaum

2»

Kommentare

• @Babsi1985: Von 0-1 Jahr, jetzt eben auch ein Sondertermin für ältere.
  • Okay...na vielleicht machrn wir im März Babymassage und im April dann probieren wir mal Babyturnen aus...magst du uns mal vormerken für den 8.April bitte!
  • familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 31. 01. 2014, 09:20
    Ja gerne! Schon erledigt!

Und damit ist der 8.April ausgebucht!
  • Super...vielen Dank@familiennest!!!
  • Mein kleiner is dann im März grad mal 3 Monate alt, das is wohl sicher noch zu Jung oder?:-/
  • wofür? für die babymassage passt es auf jeden fall und auch beim babyturnen ist etwa für die kleinen dabei. du kannst ja einmal mit der babymassage anfangen und erst 1-2 monate später bei babyturnen teilnehmen. oder dann im herbst.
  • Ich tät dann gern am 22 April kommen mim kleinen LG
  • super, bist schon eingetragen! pn mit details folgt ....
  • Update, nachdem nun einige Anmeldungen eintrudelten:

Im April und Mai sind noch Termine frei für die Babymassage und Babyturnen.
    Und auch Workshops zur Gebärdensprache sind online (6 Monate - 1 Jahr)!

Dienstag, 20. Mai von 9.30-11 Uhr
    Dienstag, 27. Mai von 9.30-11 Uhr
    Dienstag, 3. Juni von 9.30-11 Uhr
    Dienstag, 10. Juni von 9.30-11 Uhr
  • Ich warte einmal den einen Termin ab, bin aber auch geneigt dazu öfter zu kommen in Zukunft. Workshop zur Gebärdensprache würd mich sehr interessieren.
  • Für Kurzentschlossene: kommenden Freitag, 14.2.,habe ich noch 1-2 Plätze für die Babymassage von 10-11.30 Uhr in 1150 Wien frei. Wer mag? Familiennest
  • Meine Lieben, es gibt ein paar Änderungen, die ich euch gerne mitteilen würde:

Der Termin vom 11.3., Babyturnen, muss auf den 18.3. verschoben werden.

Der Termin vom 8.4., Babyturnen, muss auf den 15.4. verschoben werden.

Der Termin am 22.4., Babymassage, muss leider abgesagt werden. @Adela: wir können gerne einen Hausbesuch vereinbaren!

Alles Liebe,
    Familiennest
  • Sind die Gebärdensprache Workshops schon ausgebucht? Das würde mich auch interessieren :-)

• Ja gerne! (:
  • Nein, da gibt es noch freie Plätze! @LiLu13
  • Ich würde mich auch für das Babyturnen interessieren und mich informieren, was da alles so ungefähr gemacht wird und wie viel so was kostet - wie viele Einheiten, wo??? Glg
  • Findet morgen das Babyturnen statt?
  • Ich krame den Thread wieder aus, denn der Herbst steht vor der Tür und somit gibt es wieder einige Workshops:

Babymassage:
    Freitag, 19. September von 10-11.30 Uhr, Blähungen/Koliken
    Freitag, 3. Oktober von 10-11.30 Uhr, Erkältung
    Freitag, 17. Oktober von 10-11.30 Uhr, Fußreflexzonenmassage
    Freitag, 31. Oktober von 10-11.30 Uhr, Arme und Beine
    Freitag, 14. November von 10-11.30 Uhr, Erkältungszeit
    Freitag, 28. November von 10-11.30 Uhr, Entspannung
    Freitag, 12. Dezember von 10-11.30 Uhr, Blähungen/Koliken
    Pro Workshop: 25€ inkl. Unterlagen und einem hochwertigen Öl, max. 4 TN
    Mit dem Kennwort "Babyforum" 5€ sparen!

Babykurs:
    In unserer kleinen Gruppe mit maximal 5 Familien (auch Papas sind herzlich Willkommen) erwartet euch eine gemütliche, liebevolle Atmosphäre, in der du und dein Baby sich wohl fühlen werden. Die Kurszeit gliedert sich in Entspannungs-, Informations- und Spielzeit und berücksichtigt eure Bedürfnisse.

Themen wie Schlafverhalten, Tragen, Windelfrei, Beikost, Stoffwindeln, Impfen, Entwicklung, Ernährung, aber auch Gebärden mit Babys und Spielideen stehen im Mittelpunkt.

Freitag, 12. September von 10-11.30 Uhr
    Freitag, 26. September von 10-11.30 Uhr
    Freitag, 10. Oktober von10-11.30 Uhr
    Freitag, 24. Oktober von 10-11.30 Uhr
    Freitag, 7. November von 10-11.30 Uhr
    Freitag, 21. November von 10-11.30 Uhr
    Kosten: 125€ pro Familie
    Mit dem Kennwort "Babyforum" 5€ sparen!

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

• Hallo, so langsam war es Zeit für neue Termine und seit heute sind sie auf meiner Seite online. Ich freue mich auf viele neues Mamis!

Frühjahr:
    Freitag, 30. Jänner 2015, 10-12 Uhr
    Freitag, 27. Februar 2015, 10-12 Uhr
    Freitag, 20. März 2015, 10-12 Uhr
    Freitag, 24. April 2015, 10-12 Uhr

Nimm eine Freundin mit und zahle 5€ weniger!
  • Welche Kurse sind das und was Kosten sie?:-D
  • familiennestfamiliennest

1,737

bearbeitet 23. 12. 2014, 21:05
    Es geht dabei um Babymassage: Um Fußreflexzonenmassage, indische Babymassage, Elemente aus Kinder-Tuina, Elemente aus Aromatherapie und Entspannung für die Mama. Die Einheit kostet 25€, inkludiert ist ein Handout und ein Öl. Die 2 Stunden sind eine Richtzeit, meist geht es länger :-)
    Die Kurse finden in 1150 Wien statt, öffentlich gut zu erreichen mit der U-Bahn.
  • Gibts babyturnen und gebärdensprache auch wieder? :)
  • Danke:-D Klingt super - muss ich mir die Homepage anschauen. Für welches Alter? Sorry für die vielen Fragen;-)
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 23. 12. 2014, 21:47
    die Babymassage klingt super! v.a. wärs bei mir ums Eck, bin ja nahe Schönbrunn daheim. Ob Februar bei mir schon klappt hängt vom endgültigen Geburtstermin unsres Zwergis hab, der soll ja um den 7.2. kommen, aber der März schaut gut aus :) Aber was die Anmeldung betrifft trau ich mich noch nicht was fix zuzusagen, da mir einfach die Erfahrung mit nem Baby in den ersten Wochen fehlt... ^^ @familiennest wär aber lieb wenn ich mich vielleicht mal ggf. mit Fragezeichen vermerken könnte? da ich auf der HP grad lese maximal 4 TN
  • Ähm blöde Frage, aber habs jetz auf die gachn net gefunden: wie is die Adresse von deiner Homepage?
  • @ familiennest.. Kannst du mir vll was natürliches fürs Baden empfehlen für den kleinen? Mag diese ganzen Shampoos aus den Geschäften nicht.. Ne Bekannte hat mal n Foto gepostet wie sie die kleine mit Blüten und Wasser gebadet hat jedoch hat sie mir nie auf meine Frage geantwortet was das für Blüten waren .. Lg
  • Klassik Cool! Babykonzerte im Bezirksmuseum Josefstadt Schmidgasse 18
    nächste Termin ist am 24.02.2015 ab 9.30 Uhr: Tastenzauber für Babys;
    nach dem Konzert gibt es Tee, Kaffee und frisches Gebäck :-); Anmeldung erforderlich office@grossundklein.info; Alle Termine unter www.grossundklein.info[img][/img]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum