Find es gut dass sie den Tee aus dem Programm nehmen.
Muss aber auch getsehn wir haben ihn auch mal versucht weil ich mir einfach gedacht hab das er praktisch ist aber er war mir dann viel zu süß für meinen kleinen Lauser und wir haben ihn selbst getrunken und er ist auch meiner Meinung nach für einen erwachsen viel zu süß .finde es schade das bei fast jeder Babynahrung zucker drinnen ist
meine kinderärztin hat immer gesagt, dass ich ihr nur den "beutel-tee" geben soll und ja nicht den instant-tee!
ich hab auch noch gehört, dass in den hipp-sachen (und auch den anderen wie z.b. milupa) überhaupt ein stoff drinnen ist, der kinder süchtig danach macht! seitdem bekommt meine kleine überhaupt nix mehr von hipp und co!
es is sowiso immer irgendein blödsinn in diesen sachen drin die man kaufen kann egal was obs nun für kinder is oder für erwachsene in diesen riegeln oder früchtesackerln ist ja auch viel zu viel zucker drin meine bekommt das zeug erst gar nicht sie mag sowiso wasser am liebsten und kamillentee mag sie auch ganz gerne am besten is glei von anfang an nur wasser geben ich find das echt furchtbar ja aber das ist die lebensmittelindustrie
sorry aber ich finde diese zucker-diskussionen immer wieder eigenartig belustigend.... :-?
meine tochter (mittlerweile 5 Jahre) hat pures wasser sowie beutel-tee als baby verweigert und dann instant-tee bekommen
ebenso die fruchtmus-sackerl und die riegel ist sie bis heute gerne
und man mag es kaum glauben, sie ist normalgewichtig (genau in der mitte der kurve). heute trinkt sie am liebsten leitungswasser und hin und wieder mal verdünnten apfelsaft oder ein glas fanta. auch schokolade und anderen süßkram genießt sie in kleinen mengen (sie hat freien zugang)
das argument von wegen es greift die zähne an, hält auch nicht... denn wenn man regelmäßig die zähne putzt und die flasche nicht zum dauernukeln überlässt bleiben die zähne in ordnung.
(alle zähne sind strahlend weiß und kein schwarzes pünktchen ist zu sehen und plombe gibt es auch keine)
ich denke, man darf sich von den medien und der industrie nicht zu viel beinflussen lassen und man sollte auf sein bauchgefühl und den gesunden menschenverstand verlassen.
im gegenteil, ich konnte bei einigen bekannten sogar beobachten, dass kinder, die keinen zucker oder nur sehr selten zuckerhaltige speisen und getränke bekommen....sich darüber stürzen und alles auf einmal verschlingen (wenn sie mal etwas bekommen)
denkt mal drüber nach..... ich schreibe niemanden etwas vor und es ist nichts davon böse gemeint
@schecki79: ich stimme dir eigentlich total zu, aber ich glaube hier geht es nicht darum OB man Kindern etwas Süßes gibt oder nicht, sonder darum, dass sogar wenn man glaubt es ist "gesund" Zucker enthalten ist. Also sogar im stinknormalen Tee ist Zucker enthalten und in vielen anderen (Kinder)Lebensmitteln auch - und das muss nicht sein!!!!
Kinder hin und wieder aus Süßes zu geben - ist meiner Meinung nach - absolut okay - ich könnte auch nicht drauf verzichten ;-)
ja sollte man meinen..... habe erst kürzlich einen bericht im fernsehen darüber gesehen.... da haben sie gesagt, dass ja immer damit geworben wird wie gesund die kindersachen sind
und gerade die haben mehr zucker als "normale" lebensmittel. die lieben medien und die industrie verkauft und doch immer schon für blöde und so lange wir das zeug kaufen wirds auch so bleiben
ich gestehe, auch ich kaufe fertignahrung. die kommt bei mir allerdings nur auf den tisch wenn ich unterwegs bin oder so spät heim komme, dass junior nicht mehr warten kann bis das essen gekocht ist (habe auch allerhand selbstgekochtes eingefroren)
auf das fertigzeug wo was rotes drin ist (und es ist fast überall was drin) spuckt er mir...
eines kann ich dir empfehlen.... haben beide kids bekommen - 7korn-brei (egal ob milupa, hipp etc. da nehm ich immer die packung die im besten preis/mengenverhältnis steht) mit wasser und dazu selbstgekochtes obst
da hast dann keinen zucker drin und es ist auch sehr gut für die verdauung )
mein Kindrarzt sagt sogar ich soll nichts kaufen auf dem "Kinder" steht, denn es gibt ja auch keine Kinderkarotten, Kinderjoghurt usw. ... das istmalles nur eine Verkaufsstrategie der Industrie ;-)
also ich schau schon das mein kleiner wenig bis gar keinen Kristallzucker/Traubenzucker abbekommt und auch schokolade bekommt er nicht (er ist heute 11Monate 2Tage). Und mir gehts darum das sich manches kind schnell an zucker gewöhnt und auch um die zähne. Klar ist zähneputzen wichtig aber schlechte zähne so wie Übergewicht sind genetisch vererbbar und ich möchte das nicht unterstützen Spätestens im Kindergarten kann ich nichts mehr machen da haben dann sicher andere kinder was mit die ihm was abgeben... Aber so lange ich kann schau ich das er sowas nicht bekommt
@mami2011: also schoki und schokihaltige nahrungsmittel gabs bei uns im ersten jahr gar nicht und auch nix frittiertes.
glaub mir, ich habe mehr als genug "böse" gene zum mitgeben.
zum mc donald sind wir auch erst kurz vorm 3. geburtstag gegangen
im Kindergarten gibts bei uns 1x/wöchentlich milchfrühstück und immer frisches obst. es wird auch wert darauf gelegt, dass die kinder keine milchschnitten oder sonstigen blödsinn zum essen mit haben
ja bei mir gibts leider keine 100% alle haben in schon mal wo lutschen oder beisen lassen Und mich macht das schon traurig den auch meine eltern haben ihm was geben.
Ich mein mei mam, mein bruder und ich haben die gene von mamas papa und daher schlank egal was wir wann und wie viel essen. Mein papa ist zwar auch eher schlank aber hat an kleinen bauch. und die mama meiner mama und die eltern von mein papa sind schwer gewichtig! Auch papa sei schwester is a bissi angenehm und sei bruder leider auch schon übergewichtig. und bei meinem kleinen weis ich leider nicht was durch geht die gene von mein papa seiner seiten oder die von meiner mama ihrer seite. gene können ja eine generation überspringen....
und ja ich hoffe ich das die im kindergarten wirklich so sind und darauf achten.
Die baby industrie gaukelt uns eh vr, wie gesund und wichtig der ganze kram ist, dabei stecken da überall dickmacher und zucker drin :-/ und das in unmengen . Wenn ich zb ein gläschen in die hand nehm und de zutaten liste durchsehe und da steht zucker direkt an zweiter stelle .. na dann läuft echt was schief.
unsere maus ist jetzt 13 monate und trinkt wasser oder tee mit einem schuss saft zb apfelsaft aber nur wenig
als sie noch kleiner war gabs beutel fencheltee oder mal beutel früchtetee oder lauwarmes wasser
wenn auf kaffee auch baby drauf steh kaufens sicher auch welche *gg+
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
75
Muss aber auch getsehn wir haben ihn auch mal versucht weil ich mir einfach gedacht hab das er praktisch ist aber er war mir dann viel zu süß für meinen kleinen Lauser und wir haben ihn selbst getrunken und er ist auch meiner Meinung nach für einen erwachsen viel zu süß .finde es schade das bei fast jeder Babynahrung zucker drinnen ist
10
26
72
ich hab auch noch gehört, dass in den hipp-sachen (und auch den anderen wie z.b. milupa) überhaupt ein stoff drinnen ist, der kinder süchtig danach macht! seitdem bekommt meine kleine überhaupt nix mehr von hipp und co!
124
291
meine tochter (mittlerweile 5 Jahre) hat pures wasser sowie beutel-tee als baby verweigert und dann instant-tee bekommen
ebenso die fruchtmus-sackerl und die riegel ist sie bis heute gerne
und man mag es kaum glauben, sie ist normalgewichtig (genau in der mitte der kurve). heute trinkt sie am liebsten leitungswasser und hin und wieder mal verdünnten apfelsaft oder ein glas fanta. auch schokolade und anderen süßkram genießt sie in kleinen mengen (sie hat freien zugang)
das argument von wegen es greift die zähne an, hält auch nicht... denn wenn man regelmäßig die zähne putzt und die flasche nicht zum dauernukeln überlässt bleiben die zähne in ordnung.
(alle zähne sind strahlend weiß und kein schwarzes pünktchen ist zu sehen und plombe gibt es auch keine)
ich denke, man darf sich von den medien und der industrie nicht zu viel beinflussen lassen und man sollte auf sein bauchgefühl und den gesunden menschenverstand verlassen.
im gegenteil, ich konnte bei einigen bekannten sogar beobachten, dass kinder, die keinen zucker oder nur sehr selten zuckerhaltige speisen und getränke bekommen....sich darüber stürzen und alles auf einmal verschlingen (wenn sie mal etwas bekommen)
denkt mal drüber nach..... ich schreibe niemanden etwas vor und es ist nichts davon böse gemeint
326
Kinder hin und wieder aus Süßes zu geben - ist meiner Meinung nach - absolut okay - ich könnte auch nicht drauf verzichten ;-)
326
291
und gerade die haben mehr zucker als "normale" lebensmittel. die lieben medien und die industrie verkauft und doch immer schon für blöde und so lange wir das zeug kaufen wirds auch so bleiben
ich gestehe, auch ich kaufe fertignahrung. die kommt bei mir allerdings nur auf den tisch wenn ich unterwegs bin oder so spät heim komme, dass junior nicht mehr warten kann bis das essen gekocht ist (habe auch allerhand selbstgekochtes eingefroren)
auf das fertigzeug wo was rotes drin ist (und es ist fast überall was drin) spuckt er mir...
326
291
eines kann ich dir empfehlen.... haben beide kids bekommen - 7korn-brei (egal ob milupa, hipp etc. da nehm ich immer die packung die im besten preis/mengenverhältnis steht) mit wasser und dazu selbstgekochtes obst
da hast dann keinen zucker drin und es ist auch sehr gut für die verdauung
)
242
492
326
291
glaub mir, ich habe mehr als genug "böse" gene zum mitgeben.
zum mc donald sind wir auch erst kurz vorm 3. geburtstag gegangen
im Kindergarten gibts bei uns 1x/wöchentlich milchfrühstück und immer frisches obst. es wird auch wert darauf gelegt, dass die kinder keine milchschnitten oder sonstigen blödsinn zum essen mit haben
492
Ich mein mei mam, mein bruder und ich haben die gene von mamas papa und daher schlank egal was wir wann und wie viel essen. Mein papa ist zwar auch eher schlank aber hat an kleinen bauch. und die mama meiner mama und die eltern von mein papa sind schwer gewichtig! Auch papa sei schwester is a bissi angenehm und sei bruder leider auch schon übergewichtig. und bei meinem kleinen weis ich leider nicht was durch geht die gene von mein papa seiner seiten oder die von meiner mama ihrer seite. gene können ja eine generation überspringen....
und ja ich hoffe ich das die im kindergarten wirklich so sind und darauf achten.
169
unsere maus ist jetzt 13 monate und trinkt wasser oder tee mit einem schuss saft zb apfelsaft aber nur wenig
als sie noch kleiner war gabs beutel fencheltee oder mal beutel früchtetee oder lauwarmes wasser
492