Für alle Leser/innen,
Was liest ihr momentan? Um was gehts in dem Buch? Eventuelle Buchempfelungen? Oder sucht wer ein Buch über ein bestimmtes Thema?
Einfach alles Rundums Lesen.
Ich lese momentan Einwenig im "Wie wird mein Kind ein glücklicher Erwachsener?" Hauptsächlich bin ich mit dem Buch "Der Verletzte Mensch" beschäftigt.
Beides sehr empfehlend.
Hab vor das Buch "Tiger, Tiger" zulesen, hat wer dieses Buch schon gelesen
Kommentare
7,306
15,670
6,657
Wieder ein super Buch. Auch sehr spannend, mit interessantem Thema bzw. Hintergrund.
7,524
@malinarco Muh! Hab ich auch schon daheim, aber noch nicht angefangen. Mir haben bis jetzt seine ersten beiden Bücher aber bei weitem am Besten gefallen.
Ich les grad "Liebe unter Fischen" von René Freund. Bin aber noch nicht sehr weit, kann also noch nicht viel sagen. Scheint aber schön schräg und ironisch zu sein, bin gespannt, wies weitergeht.
4,805
7,524
1,838
144
momentan lese ich ; wer bin ich?und wenn ja wieviele? von Richard david precht
und im durcheinander der liebe von francois lelord
6,657
Mein Problem ist, dass ich nach jedem Dan Brown Buch Städteurlaub machen möchte.
Und nach Inferno wäre das recht stressig und kostspielig - Florenz - Venedig - Istanbul )
3,353
Als nächstes "echtes" Buch hab ich mir "Aleph" von Paulo Coelho vorgenommen. Steht schon in meinem geliebten Bücherregal :x
21,827
und ich hab grad ein Buch über Nahtoderfahrungen gelesen (Dr. Jeffrey Long: Beweise für ein Leben nach dem Tod) sehr interessant
9,896
Davor war's "F" von Daniel Kehlmann, ich LIEBE lesen und gehe nie ohne Buch aus dem Haus
1,737
Meine Maxi liest Pippi Langstrumpf, Midi ein Märchenbuch und Mini alles, was sie in die Finger bekommt :-)
19
1,737
9,896
6,146
Finde die reihe vom cody mcfadyen super!
Chris carter lese ich auch gerne und warte schon sehnsüchtig auf juni da kommt ein neuer teil raus
7,524
519
Malinarco wrote:
Worum gehts in dem Buch "Tiger Tiger"? Ich les gerade Muh! Von David Safier aber ich bring iwie nix weiter!
Es ist leider keine Tiergeschichte, es geht um Pädophilie. Verliebt in den Peiniger. Es ist eine Wahre Geschichte. Hat eine ziemlich gute Kritik. Bin gespannt.
Glg
21,827
7,524
8,852
M. Bialik hat ein Buch geschrieben? Wusste ich gar nicht! Worum gehts da, wobei das könnte ich auch google fragen fällt mir grad ein
Ich hoff ich kann bald mal den neuen Teil der Odd Thomas Reihe lesen, von Dean Koontz. Aber ich hab noch die komplette Sherlock Holmes Sammlung zum Fertiglesen (die kann ich minutenweise lesen, mehr geht nicht mit Junior momentan), dann liegen 3 Bände "Herr der Winde" oder so da, von einer Freundin empfohlen bekommen (muss sie mal abstauben glaub ich...also die Bücher, nicht die Freundin ) ) und DANN kommt Koontz :x
4,035
Das Buch zum Kinofilm. Voll interessant und so spannend, dass ich schlecht aufhören kann
7,524
@frühlingskind Sherlock Holmes hab ich auch schon als Gesamtwerk da liegen zum Lesen. Allerdings alle in einem Band. Wollt extra die Einzelbände, aber meinem Vater ist nicht beizubringen, dass dünne Bände und Taschenbücher einfacher zu lesen sind - vor allem beim Stillen.
6,238
Im Moment lese ich gerade Die Stadt der träumenden Bücher - wurde mir von meiner Tochter empfohlen
Ansonsten lese ich auch sehr gerne Thriller - am liebsten Karin Slaughter im Moment und Mo Hayder mag ich auch.
Generell lese ich aber fast alles, von schund bis Literatur..
8,852
6,238
8,852
Ich hab den Medicus hier, falls ihn wer will, komm eh nicht zum Lesen die nächsten Jahre denk ich (
6,238
4,035
Meine Mama hat das richtige Buch Der Medicus von Saragossa. Ist aber ganz anders, sagt sie.
6,238
Aber das Buch ist schon alt.. Habs vor ca 20Jahren das erste mal gelesen.
3,243
Kann ich immer wieder lesen.
Sonst..was auch recht gut war und ich sehr spannend fand:
seit du tot bist
1,838
Eine Zeitlang hab ich gerne historische Romane gelesen. Darunter natürlich auch der Klassiker von ken follet, die Säulen der Erde.
Die wanderhure - sehr gut. Die päpstin-verschlungen. Die Asche meiner Mutter-auch sehr gut. Kann man alle mit den verfilmungen nicht vergleichen. Aber ich hab auch noch keine Buchverfilmungen gesehen von der ich begeistert war. Bin mal auf die verfilmung von shades of grey gespannt
6,238
Ich lese auch gerne historische Romane. Aber Iny Lorenz ist mir zu seicht..
Die Päpstin find ich auch toll und Ken Follet sowieso.
Ansonsten lese ich auch gerne gute fantasy - wie die Nebel von Avalon und Herr der Ringe hat mir auch gut gefallen.
1,838
3,869
7,524
Eins der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen hab: Der Hundertjährige, der durchs Fenster stieg und verschwand. Da hab ich mich zerkugelt.
Ausserdem liebe ich: Das Parfum, Das Geisterhaus, Veronika beschließt zu sterben, Stolz und Vorurteil, Herr der Ringe, Ein gutes Omen,... Alle schon ein paarmal gelesen, manche öfter, als normal wäre
Edit: @haserl1 das liegt einfach daran, dass man schneller ermüdet und die Konzentration so schnell nachlässt. Ganz normal, ist nachher alles wieder beim Alten
1,838
3,869
860
6,238
Das Parfüm war auch lange eines meiner Lieblingsbücher.. Und Schlafes Bruder.
Veronika beschließt zu sterben, hab ich noch nicht gelesen, aber das werd ich mal in Angriff nehmen, hatte es schon öfter bei Thalia in der Hand
Stig Larson hab ich auch schon gelesen - fand ich ebenfalls sehr spannend.
@Haserl1 ich bin auch unkonzentriert in der SS lese deutlich weniger als sonst, deswegen bin ich auch so oft hier im BF
Es wird bestimmt wieder besser. Weil normal lese ich auch ca ein- zwei Bücher pro Woche.
1,838
3,869
21,827
6,657
Meine Mama schwärmt so von "1 Billion Dollar". Kennt das wer von euch?? Ich kann mich momentan nicht aufraffen zum Lesen. Da muss ich dann wieder jeden Abend in die Badewanne und da bleibt dann so viel liegen. )
3,243
Echt!!! Der Hunterjährige, der durchs Fenster stieg und verschwand??????? wirklich???? der soll lustig sein??? Ab was für einer Seiter?????????????
Hab den Schmarrn gekauft und nach 100 seiten aufgehört zu lesen, weils so langweilig war....hab ich da was verpasst, ab wann wirds lustig in diesem Buch??? wollte schon eine negative Rezession auf amazon schreiben :-)
723
So ähnlich wie 'papas kleiner liebling' wenn das jmd kennt?
726
Momentan lese ich "Zartbesaitet". Wie ist "Der Verletzte Mensch"?
6,238
Aber ich lese auch gern Ingrid Noll und finde dafür die ach so hoch gelobte Kerstin Gier nur bedingt witzig..
7,524
Kerstin Gier find ich schon lustig, aber eher die älteren Sachen. Irgendwann ist alles gleich von ihr. Ich kann mich bei Terry Pratchett zerkugeln, den mag ich total mit seinen schrägen Einfällen