Leseecke

24567

Kommentare

  • Ja die Pilgerreise wollt ich aucha cho. Länger mal lesen.. Da hört sich der Klappentext so lustig an @Citcat Kerstin Gier hab ich nur die Müttermafia gelesen u d das war mir fast ein wenig zu Klischeehaft.. Dafür hat mir die Edelsteintriologie recht gut gefallen von ihr. Die wurde mir von meiner. Tochter schon fast "aufgezwungen" weil ichs zuerst net lesen wollte hihi ;)

    Terry Pratchett find ich auch sehr lustig und teilweise die Bücher von Steffi von Wolff.
  • Die Edelsteintrilogie hat mir auch gut gefallen @mimi78. Lustig fand ich auch "Ein unmoralisches Sonderangebot" z.B.
    Steffi von Wolff kenn ich gar nicht, sollt ich mir dann vielleicht mal anschauen. :)
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 25. 01. 2014, 16:26
    Ja aber da ist auch das erste am besten, dann wirds schon ziemlich überdreht @Citcat
    http://www.steffivonwolff.de/eswareinmal_fremdkuessen.php
  • Mimi78 wrote:
    Ist wohl nicht jedermans Humor @Susi ich fand das Buch schon auf den ersten Seiten lustig.
    Aber ich lese auch gern Ingrid Noll und finde dafür die ach so hoch gelobte Kerstin Gier nur bedingt witzig..


    Scheint so :D. Ich hab die ganze Zeit auf was gewartet wo ich lachen kann..aber das blieb aus :cool::sly:
  • Den Krimi-Fans unter euch kann ich die Eve Dallas Reihe von J.D. ROBB empfehlen. Ich liebe diese Bücher.
  • Mir hat der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg ... Auch gut gefallen. Kenn jmd das zweite Buch des Autors? Die Analphabetin, die rechnen konnte.

    Leider hab ich sehr wenig zeit zu lesen deshalb wenn dann eher leichte kost. Im Moment ist's "eine Handvoll Worte"
  • Nein das zweite hab ich auch noch nicht gelesen.. Wollte warten, bis es als Taschenbuch raus kommt @BaraFl wie ist denn eine Hand voll Worte? Das wollte ich mir nämlich letztens kaufen und hab mich dann nicht so recht getraut weil ich nicht weiß obs mir zu kitschig ist ;)

    @Funny J.D Robb hmm ist das nicht ein pseudonym von Nora Roberts? Die schreibt ja auch eher so Rosamund Pilcher like oder?
  • @Mimi78 ja, stimmt. Aber die Krimis sind keine kitschromantik Bücher. Die rosamunde Pilcher Sachen mag ich nämlich nicht wirklich. Aber die Krimi Reihe find ich klasse.
  • Okey Danke @Funny dann werd ich da mal eines lesen.. Mag nämlich sehr gern Krimis.
  • Fang auf alle fälle mit dem ersten an. "Rendezvou mit einen Mörder" sonst geht Sooooooooo viel Spannung verloren. ;)
  • Danke für den Tip @Funny hab ich mir notiert ;)
  • @barafl nein, die Analphabetin hab ich auch noch nicht gelesen. Hab Angst, dass ich enttäuscht bin, weils ja schon sehr nach dem gleichen Schema klingt. Werds aber wohl trotzdem noch lesen.
    Eine Handvoll Worte wollt ich auch noch lesen, hab "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen und das hat mir gut gefallen. Ist das Buch auch so traurig?
  • Um was geht s in ein ganzes halbes jahr? Hört sivh interessant an? Gibts a happy end?
  • @susi happy End ist schwer zu sagen. Ich wüsst nicht, was in dem Fall ein Happy End wäre...
    Das ist der Klappentext:
    Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
  • Ich lese gerne alles von Rita Falk( Dampfnudelblues..).Die finde ich echt lustig.
    Marian Keys ( die Walsh Familie hat mich gut unterhalten ) , Ken Follett, Tess Gerritsen,Donna Leon,Henning Mankell gehören auch zu meinen Lieblingsautoren.

    Das Mädchen, das den Himmel berührte
    Eine Handvoll Worte
    Der Hundertjährige .....
    Die fand ich auch gut.
    Hach, ich liebe lese :D
  • Liest von euch wer die Bücher von Wolfgang Hohlbein? Hab so viele von ihm daheim und könnte sie immer und immer wieder lesen.
  • Ich hab heute mit Haruki Murakami's "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" begonnen!
  • Citcat wrote:
    @susi happy End ist schwer zu sagen. Ich wüsst nicht, was in dem Fall ein Happy End wäre...
    Das ist der Klappentext:
    Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.


    Danke :)
  • @mami1989 lustig, hab ich heut erst in einem Katalog gesehen und mir gedacht, das klingt nett. Musst mir dann sagen, wies so ist :)
  • kennt ihr das Buch "Entschuldige, ich liebe dich" von Moccia? Falls ja suche ein Buch mit ähnlicher Handlung.
  • Liliana_Mali schrieb: »
    Ich habe "Tiger, Tiger" schon gelesen und mir hats gut gefallen, konnte mich perfekt reinfühlen und es war interessant wie zerrissen sie war und welche Beziehung die beiden zueinander hatten.

    Momentan lese ich "Zartbesaitet". Wie ist "Der Verletzte Mensch"?

    Bin echt gespannt, ich häng noch einbisschen fest an einem anderem Buch.
    Der verletzte Mensch ist echt super. Aber eine Geschmacksache.
    www.thalheim.at/gemeindeamt/download/221758837_1.pdf
  • MadameS schrieb: »
    Liliana_Mali schrieb: »
    Ich habe "Tiger, Tiger" schon gelesen und mir hats gut gefallen, konnte mich perfekt reinfühlen und es war interessant wie zerrissen sie war und welche Beziehung die beiden zueinander hatten.

    Momentan lese ich "Zartbesaitet". Wie ist "Der Verletzte Mensch"?

    Bin echt gespannt, ich häng noch einbisschen fest an einem anderem Buch.
    Der verletzte Mensch ist echt super. Aber eine Geschmacksache.
    www.thalheim.at/gemeindeamt/download/221758837_1.pdf

    An welchem denn?
  • Ich lese gerade den medicus
  • Ein Erziehungsbuch über "Wie Kinder zu glücklichen Erwachsenen werden"
  • @MadameS empfehlenswert?

    @powerupo da gibt's jetzt auch den Kinofilm :)
  • Ich lese gerade Noah von Sebastian Fitzek. Ganz anders als seine letzten Thriller (Augensammler, Augenjäger, Das Kind,...), aber bislang echt toll und sehr spannend.
  • Also ich lese gerade von dan brown das verlorene symbol und napoleon die biografie :) und moby dick auf englisch...leider komme ich sehr selten dazu die bücher zu lesen...früher habe ich ein buch in 3 tagen geschafft...das geht mir so richtig ab
  • Vielleicht kann mir wer ein buch empfehlen. Hab schon 2 jahre keines mehr gelesen undjetzt hab ich wieder richtig lust. Ich magkeine thriller oder so in der art. Aber es muss jetzt auch keine schnulze sein. Hat wer einen tipp? ;-)
  • @Claudia2606 ich liebe zb.:
    Susan mallery, sind zwar liebesromane aber iwie mit witz! Kann nie aufhören wenn ich eins angfangen hab!
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 5. 02. 2014, 01:20
    @veky geht mir genauso. Wo sind die Zeiten hin, wo ich Tage- und Nächtelang gelesen hab? Jetzt wär ich froh, mal nächtelang zu schlafen *gg*

    @claudia2606 ich kann Dir "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand" nur empfehlen. Oder "Mieses Karma" oder "Jesus liebt mich" von David Safier :)
  • @gripsa ich hab den Augensammler gelesen und mir danach kein Buch mehr von ihm gekauft. Fand den ned so aufregend
  • Citcat schrieb: »
    @mami1989 lustig, hab ich heut erst in einem Katalog gesehen und mir gedacht, das klingt nett. Musst mir dann sagen, wies so ist :)
    @Citcat: ich hab's nun ausgelesen und kann es empfehlen! Mir hat's echt gut gefallen :)

    Jetzt lese ich "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion, das wird ja als "Weltbesteller" hervorgehoben - ich bin gespannt!
  • Das find ich sehr praktisch @mami1989, das hab ich mir nämlich auch schon überlegt :D. Klingt jedenfalls auch ganz lustig. Na, dann wart ich gleich gespannt auf Deinen nächsten Bericht ;)
  • @uschi0610 @citcat danke :-) werd mir die bücher mal anschauen ;-)
  • @memi ich find ihn schon sehr gut. Kennst du Jonathan Nasaw? Vielleicht wär der was für dich, aber nicht die Vampirgeschichten von früher, die sind nichts
  • Als was leichtes so zwischendurch könnte ich "Bodyfinder" und "Ruf der verlorenen Seelen" von Kimberly Derting empfehlen. Die sind eine Mischung aus Thriller und Lovestory. Sind zwar Jugendbücher aber so einfach und leicht zu lesen, dass es nebenbei geht.
  • Darf ich fragen wann ihr lest?
    Vor der Geburt hab ich Bücher verschlungen, nur jetzt fehlt mir irgendwie die zeit und ruhe.
    Ich lese seit 10 monaten ein buch und bin grad mal bei seite 100 :-/
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 5. 02. 2014, 11:51
    @lmc: Ich hab, als Jonas ein Baby war, während dem Stillen gelesen (das hat immer ewig gedauert, weil er zwischendurch nur genuckelt hat oder eingeschlafen ist) und jetzt lese ich am Weg in die Arbeit und wieder retour und Abends, wenn der Kleine schläft. Bevor ich nämlich den Fernseher einschalte und mir nur Schrott anschaue, lese ich lieber ein Buch :)
  • Ja wie ich in die arbeit gefahren ging gut was weg, da hab ich auch knapp 2 stunden im zug verbracht ;-)

    Das mit abend da hast du recht ... muss ich wohl umdenken. Ich lass mich jetzt immer mit schrott berieseln :-/
  • @lmc: ich habe jetzt gemerkt, dass ich viel besser schlafe und am nächsten Tag auch ausgeschlafener bin, wenn ich mich eben nicht von Schrott berieseln lasse, sondern noch lese. Und da geht's nicht um die Uhrzeit, denn momentan schaff ich's meist so und so nicht länger als 22 Uhr wach zu bleiben =))
  • @CitCat: aaaaalso, das Buch "Das Rosie-Projekt" kann ich nur weiterempfehlen! Der Autor schreibt echt gut, es ist leichte, aber lustige Lektüre!!

    Momentan lese ich "Kinderjahre" von Remo H. Largo!
  • Super @mami1989, danke für den Tipp! Kommt gleich auf meine Wunschliste :)

    Ich hab gerade "Liebe unter Fischen" ausgelesen (war sehr witzig, bissi schräg, sehr unterhaltsam). Und dann innerhalb von einendhalb Tagen "Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung". War ganz lieb, nicht wahnsinnig aufregend, aber unterhaltsam :). Jetzt hab ich mit Jill Smolinski - "Fast wie neu" angefangen. Das passt grad so gut, da gehts ums Ausmisten ;)
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 14. 02. 2014, 15:48
    Ich hab mir jetzt ein Buch von Kathy Reichs gekauft. Sie ist ja die Autorin von "bones" bin gespannt wie das Buch ist.
  • Habe das Buch"übermorgen Sonnenschein- als mein Kind vertauscht wurde" gelesen. Hat mich sehr gefesselt und so habe ich es in nur einem Tag ausgelesen.
  • Ich kann "eine Handvoll Worte" sehr empfehlen auch wenn es sich anfangs ein bisschen gezogen hat.
    Werd mir jetzt noch "ein ganzes halbes Jahr" besorgen u bin gespannt ob es mir auch so gut gefallen wird.
  • Die hab ich auch beide gelesen @BaraFl und fand sie auch schön :x so richtig kitschig eben!
  • Ich habe gerade "Ein ganzes halbes Jahr" fertig gelesen und bin jetzt total verheult... :-((
    Echt schlimm, wenn man sich in so eine Lage versetzt.
  • Hi ich lese gerade die toten Tänzerin von max bentow.
    es ist ein super spannendes buch
  • Mich hat "Ein ganzes halbes Jahr" soooo gut gefallen, auch wenn es traurig war. Eine wirklich schöne Geschichte.
    "Eine Handvoll Worte" hab ich anfangs auch mühsam gefunden. Am Ende fand ichs dann aber auch ganz gut - aber kein Vergleich zu "Ein ganzes halbes Jahr".
  • Jetzt bin ich noch mehr gespannt drauf @risa :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum