ja ich geh oft nach angeboten einkaufen, da kann man echt viel sparen!
Kommt eh jede Woche ein neues Prospekt :-)
Und bei Gewand schau ich dass ich auf den Abverkauf warte, hab mir eine neue winterjacke kaufen müssen, gab's jetzt nach weihnachten um die Hälfte billiger :-)
Ich schau auch immer in den Prospekten so Angebote sind. Und kauf auch immer gleich für eine ganze Woche ein, weil das günstiger ist find ich, weil wenn ich jeden Tag geh, kommt immer noch ein klumpat mit gg und auf die Woche gerechnet ist das dann teurer!
Wow cool @Trude für ein ganzes Monat?? das stell ich mir voll schwer vor!
Ich mach einen Wochenplan und gehnur einmal die Woche einkaufen (mit 2 Kinder wärs mir ohnehon zu stressig). So brauch ich am wenigsten. Wenn ich öfter fahr nehm.ich immer irgendwas mit und dann wirds teuer
@Krisi
Ja eigentlich mach ich einen Monatsplan und kaufe z.B. sogar die Milch für einen ganzen Monat oder Reise, Nudeln etc... alles was nicht verdirbt wird auf Vorrat gekauft.
Für frisches Obst, Gemüse, Salat oder den Gusto Zwischendurch kaufe ich nochmal in jeder Woche ein.
Ich habe in Dtl von Hartz4 gelebt und da wurde schon mitte des Monats das Essen knapp. Mich beruhigt ein gewisser Vorrat an Lebensmittel.
Wir setzen uns jeden 2. und 4. Freitag im Monat zusammen, schaun was fehlt, wo grad was im Angebot ist, machen nen essensplan und dann fahr ma einkaufen
Und Sachen wie Windeln, feuchttücher, Klopapier, Zahnpasta, duschzeugs, Küchenrolle, Müllsäcke, event. Putzmittel Kauf ma 1x im Monat auf Vorrat, immer beim Müller
und im Monat geb ma insgesamt so ca 200,- für alles zusammen aus, haben dann auch immer volle Schränke und fehlen tut eigentlich nie oder nur gaaaaanz selten was
Gut wie kaufen eigentlich gar keine marken, außer Cola, und pampers vertragt unsere nicht, also kauf ma da die Müller-Windeln (5,-) da geht sich das immer schön aus
Kaufen auch so gut wie nur beim Penny-Markt. Für 2 Wochen essen und Getränke 70,-
sehr intressant! ich muss auch dringend was ändern!
geh jeden tag einkaufen und nimm dann jedesmal iwelche sachen mit die ich gar nicht unbedingt brauche!
Also ich geh auch 1 mal die Woche einkaufen. Die meisten Sachen kauf ich bei Hofer und so Dinge wie z.b. wurst, Fleisch etc... beim Metzger. .. meistens friere ich dann was ein... dinge die uns nur von einer gewissen Marke schmecken kaufen wir dann beim spar...billa ...
Aja ein kleiner Tipp. .nur die dinge kaufen die auf der Einkaufsliste stehen
mein problem ist das ich einfach nie genau weiss was ich kochen soll.. hört sich doof an ich weiss, aber oft fahr ich planlos ins geschäft und überleg dann dort kurzfristig was ich mach!
muss mich echt jetzt hinsetzten und nen wochenplan machen!
Also wir brauchen für Lebensmittel & Windeln um die 400 € im Monat.
Sind 3 Personen.
Hab mir aber auch vorgenommen, mal sowas wie eine Einkaufsliste anzulegen und nicht im Geschäft erst dran zu denken, was wir die kommenden Tage essen :-))
- Frittatensuppen mit gemüseeinlage (reicht für 2 Tage)
- Knacker mit Püree und Rahmgemüse
- Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
- Eiernockerl mit Gurkensalat
- Schinkenfleckerl mit grünen Salat
- Reste von den Schinkenfleckerl mit Obers, Käse und Zwiebel zu nem Auflauf verwertet
- Kartoffelpuffer mit grünem Salat und/oder Gurkensalat (reicht auch für 2 Tage)
- zwischendurch mal Tiefkühlpizza )
- Krautrouladen mit Reis und Salat
- panierte Backhendlstreifen auf Blattsalat mit Radieschen und gekochtem Ei
- Kartoffelgulasch mit Semmeln
- Linsen mit Knödel
+ Cola, Birnenmineral, 2 Türen Chips und 1 Tafel schoki waren 73,96
Wir kaufen immer streng nach liste, sonst würd das eh nicht klappen
@Chaoskeks90 also 2 Wochen im voraus planen schaff ich nicht, Respekt!! Für wieviele personen kaufst du ein??
Abendessen würd mich auch interessieren, das vergess ich immer zum einplanen
Wir essesn auch oft nur Suppe zu mittag, oder nur Erbsenreis mit Salat. Im Sommer oft sogar nur Salat.
Ich bin Jahrelang für 2 Erwachsene und zwei Kinder mit ca 300€ im Monat ausgekommen.
Das kaufen wir beim Merkur, ein Laub reicht ne Woche und kostet 1,50 oder wir kaufen die fertigmischungen (beim Penny 0,99 bzw 1,10 weiß grad nicht genau) und machen uns das Brot selbst da kommen auch zwei schöne Laibe raus, wenn mans richtig macht
also kauf fast alles beim lidl, windeln beim hofer
beim lidl zahln ma im durchschnitt 40€ in der woche. mal weniger mal mehr.
speiseplan ist etwas eintönig aber ich muss da jetzt eh was andern den mein mann ia sowas von hoaglich schlimmer als ein kind im trotzalter
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,139
Kommt eh jede Woche ein neues Prospekt :-)
Und bei Gewand schau ich dass ich auf den Abverkauf warte, hab mir eine neue winterjacke kaufen müssen, gab's jetzt nach weihnachten um die Hälfte billiger :-)
6,299
Da bin ich ein wenig faul geworden, weil eigentlich plane ich den ganzen Monat.
1,287
Wow cool @Trude für ein ganzes Monat?? das stell ich mir voll schwer vor!
1,327
1,405
1,287
6,299
Ja eigentlich mach ich einen Monatsplan und kaufe z.B. sogar die Milch für einen ganzen Monat oder Reise, Nudeln etc... alles was nicht verdirbt wird auf Vorrat gekauft.
Für frisches Obst, Gemüse, Salat oder den Gusto Zwischendurch kaufe ich nochmal in jeder Woche ein.
Ich habe in Dtl von Hartz4 gelebt und da wurde schon mitte des Monats das Essen knapp. Mich beruhigt ein gewisser Vorrat an Lebensmittel.
1,287
Ah ok, ja versteh ich.
1,327
8,895
Und Sachen wie Windeln, feuchttücher, Klopapier, Zahnpasta, duschzeugs, Küchenrolle, Müllsäcke, event. Putzmittel Kauf ma 1x im Monat auf Vorrat, immer beim Müller
und im Monat geb ma insgesamt so ca 200,- für alles zusammen aus, haben dann auch immer volle Schränke und fehlen tut eigentlich nie oder nur gaaaaanz selten was
2,330
8,895
6,299
Ihr habt 2 Haushaltsbücher oder? )
1,327
2,330
1,327
2,330
8,895
Gut wie kaufen eigentlich gar keine marken, außer Cola, und pampers vertragt unsere nicht, also kauf ma da die Müller-Windeln (5,-) da geht sich das immer schön aus
Kaufen auch so gut wie nur beim Penny-Markt. Für 2 Wochen essen und Getränke 70,-
1,327
2,330
Find auch 70€ für 2 Wochen sehr wenig eigentlich.
1,327
8,895
6,712
1,327
664
geh jeden tag einkaufen und nimm dann jedesmal iwelche sachen mit die ich gar nicht unbedingt brauche!
6,299
Wenn ich sparen muss (ohne Windeln) schaff ich die Woche mit 25€, aber das ist dann wirklich extrem runter gespart.
3,243
Aja ein kleiner Tipp. .nur die dinge kaufen die auf der Einkaufsliste stehen
6,213
6,146
3,243
@trude was isst ihr da in einer Woche wenn nur 25.- verbraucht werden??
664
muss mich echt jetzt hinsetzten und nen wochenplan machen!
6,299
Wenn ich um 25€ die Woche einkaufen MUSS weil wir unbedingt sparen müssen, ist der Essensplan wirklich nicht gesund bzw ausgewogen.
Wir brauchen ganz normal 400€ im Monat
6,712
2,350
Sind 3 Personen.
Hab mir aber auch vorgenommen, mal sowas wie eine Einkaufsliste anzulegen und nicht im Geschäft erst dran zu denken, was wir die kommenden Tage essen :-))
3,243
6,146
664
1,405
8,895
- Frittatensuppen mit gemüseeinlage (reicht für 2 Tage)
- Knacker mit Püree und Rahmgemüse
- Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
- Eiernockerl mit Gurkensalat
- Schinkenfleckerl mit grünen Salat
- Reste von den Schinkenfleckerl mit Obers, Käse und Zwiebel zu nem Auflauf verwertet
- Kartoffelpuffer mit grünem Salat und/oder Gurkensalat (reicht auch für 2 Tage)
- zwischendurch mal Tiefkühlpizza )
- Krautrouladen mit Reis und Salat
- panierte Backhendlstreifen auf Blattsalat mit Radieschen und gekochtem Ei
- Kartoffelgulasch mit Semmeln
- Linsen mit Knödel
+ Cola, Birnenmineral, 2 Türen Chips und 1 Tafel schoki waren 73,96
Wir kaufen immer streng nach liste, sonst würd das eh nicht klappen
6,299
664
11,455
Und was esst ihr abends???
3,672
1,405
Abendessen würd mich auch interessieren, das vergess ich immer zum einplanen
8,895
Wir essen abends das von mittags
Für 2 erwachsene Baby bekommt noch mumi
6,238
Ich bin Jahrelang für 2 Erwachsene und zwei Kinder mit ca 300€ im Monat ausgekommen.
3,672
6,238
8,895
5,732
beim lidl zahln ma im durchschnitt 40€ in der woche. mal weniger mal mehr.
speiseplan ist etwas eintönig aber ich muss da jetzt eh was andern den mein mann ia sowas von hoaglich schlimmer als ein kind im trotzalter