Boah @chaoskeks90 mit nur Suppe würd ich auch verhungern.
Ich bzw wir ernähren uns sehr gesund u abwechselnd, sprich ich schaue dass ich bei jeder Mahlzeit Gemüse Eiweiß u Kohlenhydrate dabei hab. Und wir brauchen über 500,- wobei es sicher auch deshalb kommt weil Viel Blödsinn wie Süßigkeiten dabei sind. Aber ich hab mir geschworen auf dieses jetzt zu verzichten.
@bauchzwerg Wo du am besten sparen kannst, siehst du am besten wenn du ein Haushaltsbuch führst und schaust wo das Geld hingeht! Bei mir weiß ich, dass ich bei Naschereien und Gelegenheitskäufen sparen könnte. Wochenplan+Einkaufsliste ist sicher keine schlechte Sache
Wir gehen 1x pro Woche einkaufen und brauchen dabei ca. 50-70€
Ja ich hab das Brot immer selber gebacken früher.. Kommt definitiv günstiger @Chaoskeks90
Ich musste/ wollte halt auch schauen, dass meine Kinder einigermaßen gesund essen..
Spar find ich sehr teuer und sbudget sachen sind wirklich billigst ware das is beim billa anders da sind die clever produkte zum bsp auch von ölz die chhips von kellys die clever soletti von soletti
Aber wenn ich für die woche fleisch kaufe. Gibts mind 4-5 mal kostet ja das fleisch schon 30€. Wie kommt ihr dann die ganze woche mit 50-70€ aus? Oder gibts bei euch nicht so oft fleisch?
U suppe wäre für mich auch eine vorspeise. Und am abend wird gejausnet!
also wenn ich für a ganze woche fleisch kaufe zahl i max 15€ kaufe fleisch nur beim lidl oder beim fleischer. wobei mir ehrlich gesagt da lidl lieber is
@-) echt jetzt? Wir sitzen nach der Suppe immer mit dicken Bäuchen da @-) machen aber die Frittaten auch selbst und essen dann auch zwei gute Teller davon mit jeweils 2 Karotten dazu
Ja na wir brauchen ja s Brot nur fürs Frühstück. 2 Personen essen ja nicht sooo viel.
Fleisch kauf ich grundsätzlich nur in Aktion und friers dann ein. Anders wärs ma viel zu teuer. Zb hat der Merkur öfters diese (ich glaub) 5-6 Kilo packl wo alles mögliche vom Schwein drin is...Schulter, rippe, usw..das Frier ma dann
Und jeden Tag Fleisch spielts bei mir net, sonst muss er mit seinem Geld einkaufn gehn )
Hm. Bei mir wäre der nächste metro 40km entfernt u das würd sich nicht auszahlen. Z.b. hühnerbrust für morgen hat das kg 8€ kostet. Nur für einen Tag!!
Wir essen kaum Fleisch.. Wenn dann kauf ich Rind direkt beim Bauern und selten das Biofaschierte vom Hofer. Schwein essen wir gar keines. Hühnerfleisch kauf ich bei meiner Nachbarin aber auch eher selten.
Es ist halt leider so das wenn man sich halbwegs ausgewogen und gesund ernähren will es ziemlich teuer ist. Trotzdem versuche ich meine Ernährung umzustellen. Ich schau, so wie Satru, das bei jeder Mahlzeit Eiweiß, Gemüse und Kh vorhanden sind. Mein Freund muss da mitmachen oder er kocht sich selber
Na ohne Fleisch kannman sich auch gut "ausgewogen" ernähren. Wir essen. ZB auch oft Getreidesalat, Laibchen etc.. Oder Hirseauflauf. Da wird man satt und es ist billig und gesund.
Wir versuchen, immer in einer Woche mal alles quer durch zu essen, Fleisch gibt's eher weniger, dafür dann mal öfters Gemüse in allen Variationen oder vieles von weight-Watchers
ich find den thread echt klasse, wenn man Einblicke von anderen bekommt. wir sind zwar derzeit nur zu zweit und müssen nicht so aufs Geld achten aber bei den Lebensmitteln schau ich auch auf Aktionen und vergleiche die Preise. bzw wird bei uns immer samstags für eine woche eingekauft.
Wie die ein oder anderen wissen hab ich ma bei den Weight Watchern gearbeitet, und da haben wir, in ganz Österreich von der Geschäftsführung aus ein "Experiment" gemacht, nämlich mit einem minimum an Geld (ich weiß nicht mehr genau waren es 30 Euro pro Person die Woche) 1 Wochen lang auszukommen aber dennoch alle Regeln des Programms einhalten, also nicht nur lauter billigen Schaß zu kaufen sondern wirklich gesund und bedacht einzukaufen.
Es war echt sowas von interessant u ich weiß es nicht mehr genau aber ich hab sowas mit 23 Euro gebraucht! Aber es ist halt verdammt schwierig wenn man so bewusst drauf schauen muss.
Aber vl will das ja auch jemand von euch mal ausprobieren.
Aja u es gab mal so einen Reste-Thread ich glaub von @fruhlingskind kann mich aber jetzt auch täuschen oder war es @conny35 /:)
Ich weiß ja nicht wieviel bei euch weggeschmissen wird aber auch da kann man einiges einsparen.
Wir könnten auch nen Rezept-Thread mit billig Rezepten starten wenn interesse besteht.
Hab grad ein bisschen gegoogelt u das hier gefunden, ist auch einiges dabei was sich gesund u lecker anhört:
Muss ehrlich sagen, wir essen sehr wenig Fleisch. Und das was wir an Fleisch essen ist hochwertiges Fleisch, wo wir wissen wie die Tiere gehalten und gefüttert werden.
Um beim Metro einzukaufen braucht man ja ne eigene Karte oder??
Wir machen unseren Wochenend Einkauf beim interspar. Bin eigentlich sehr zufrieden dort, gute Auswahl und wöchentlich wechselnde Angebote.
Da kaufen wir die großen Sachen - katzenstreu, Katze Futter (immer in großpackungen) oder so wie heut ein 12er tragerl milch weil im Angebot ...
Und was ich eben während der Woche brauche erledige ich nach den Flugblättern von Hofer, zielpunkt, Penny, ... Lidl haben wir zb gar keinen in der nähe, alles andere erreiche ich bequem in fußweite und ich mach meinen täglichen Spaziergang und je nach dem was im Angebot is wird eingekauft und nicht mehr, bin da echt sehr konsequent :-)
Ich gehe nie zum Spar oda billa
Immer nur zum hofer ab und an zum Merkur aber auch nur wenn Fleisch Aktionen sind und kaufe gleich einen Schwung ein fürs Monat bin da mit 50 € meisten dabei
Darf ich auch noch mitmischen? Bei uns gibt es jeden Tag Gemüse, entweder in der Form einer Suppe oder als Beilage. 1 mal Fisch und 1-2 mal Fleisch. Jedes Kind darf sich einmal pro Woche aussuchen was ich dann aufpeppe und koche. Ich mache immer Samstags den Speiseplan für die kommende Woche dann weiß jeder was ihn erwartet. Mir ist wichtig, abwechslungsreich und gesund. Trotzdem komm ich pro Woche mit Kosmetika auf nur 70-80 Euro. Brot back ich selber...ist vieeel besser und günstiger Putzmittel hab ich Enjo und mit dieser Paste kommt man ewig aus...ist umweltfreundlich und alles wird sauber.....kostet alle 3-4 Monate 20 Euro
so kann ich auch meine spartipps zum besten geben:
ich geh einmal die woche großeinkauf zum penny. da kauf ich streng nach liste (ich weis also was es jeden tag zum essen gibt) wir kochen nicht oft fleisch...einmal die woche fisch oder fleisch und da schau ich auf angebote.
babysachen kauf ich beim bipa, weil der nebenan is -ich hab auch eine bipacard und krieg oft prozente und ich kauf auch die billigeren windeln (kosten die hälfte von den pampas und halten trotzdem trocken) ... naja babynahrung kauf ich auch da-das kostet halt, aber mei-was solls.
ich muss auch immer sehr genau aufs geld achten aber wenn man vorausschauend einkaufen geht und vorallem OHNE hunger...gehts ganz gut
@Bauchzwerg .. Das ist so unterschiedlich .. Wir brauchten am anfang ca 60€ für pampers baby dry und 60€ für beba pre im monat. Gewand haben wir viel bekommen.
Wenn du stillst , sparst dir schon viel wenn du hofer windeln nimmst , sparst dir auch was
@bauchzwerg also ich brauch ca 2 packerl babynahrung in der woche (pro packerl 600g) eins kostet fast 14 euro-also 28 in der woche. Dann je nachdem wie häufig du wickeln musst und welche marke-meine windeln kosten 7,50,- da sind zw 40 und 50stk drin,damit komm ich ca 9 tage aus, sagen wir 3 packerl im monat... also ca 23 euro für windeln (das doppelte wennst pampas kaufst) ja und dann halt mal neue sauger fürs flscherl oder sachen aus der apotheke wenns bauchweh hat...sicher nochmal 25 euro im monat... ja, dann kommt es drauf an ob du osnt alles hast, weil wennst immer wieder gwand nachkaufen musst- das kostet auch einiges (ich hab kleidung bis größe 90 schon alles daheim gehabt)... tja...
dann halt mal noch ein babyöl hier, flascherlreiniger da, neuer schnuller oder sonst was (tee zb)...ca nochmal 15-20 euro...je nachdem wie gern du was dann kaufst
und ab den 5 oder 6 moant kommt dann noch beikost dazu
also das sind jetzt meine werte*g*
achjaaa feuchttücher kosten ja auch geld*gg*ich kauf mir imer 4er pack und da komm ich aber auch 4 wochen aus, ca 5-6euro wennst günstige nimmst
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
11,455
Ich bzw wir ernähren uns sehr gesund u abwechselnd, sprich ich schaue dass ich bei jeder Mahlzeit Gemüse Eiweiß u Kohlenhydrate dabei hab. Und wir brauchen über 500,- wobei es sicher auch deshalb kommt weil Viel Blödsinn wie Süßigkeiten dabei sind. Aber ich hab mir geschworen auf dieses jetzt zu verzichten.
639
Wir gehen 1x pro Woche einkaufen und brauchen dabei ca. 50-70€
639
3,672
6,299
Was haltet ihr eigentlich vom Spar? Ist der teurer als MPreis oder Billa z.B?
6,238
Ich musste/ wollte halt auch schauen, dass meine Kinder einigermaßen gesund essen..
5,732
466
U suppe wäre für mich auch eine vorspeise. Und am abend wird gejausnet!
11,455
Ich kauf bei billa od spar eh nur die Sachen in Aktion od das was bei Hofer nicht gibt.
5,732
3,672
6,299
7,415
5,732
8,895
Ja na wir brauchen ja s Brot nur fürs Frühstück. 2 Personen essen ja nicht sooo viel.
Fleisch kauf ich grundsätzlich nur in Aktion und friers dann ein. Anders wärs ma viel zu teuer. Zb hat der Merkur öfters diese (ich glaub) 5-6 Kilo packl wo alles mögliche vom Schwein drin is...Schulter, rippe, usw..das Frier ma dann
Und jeden Tag Fleisch spielts bei mir net, sonst muss er mit seinem Geld einkaufn gehn )
466
6,238
1,405
6,238
8,895
7,390
11,455
Es war echt sowas von interessant u ich weiß es nicht mehr genau aber ich hab sowas mit 23 Euro gebraucht! Aber es ist halt verdammt schwierig wenn man so bewusst drauf schauen muss.
Aber vl will das ja auch jemand von euch mal ausprobieren.
11,455
11,455
Ich weiß ja nicht wieviel bei euch weggeschmissen wird aber auch da kann man einiges einsparen.
Wir könnten auch nen Rezept-Thread mit billig Rezepten starten wenn interesse besteht.
Hab grad ein bisschen gegoogelt u das hier gefunden, ist auch einiges dabei was sich gesund u lecker anhört:
http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bildergalerie-1869386-artikelansicht/Guenstig-kochen-preiswerte-Gerichte-fuer-jeden-Tag.html#
8,895
11,455
8,895
3,243
10,139
Wir machen unseren Wochenend Einkauf beim interspar. Bin eigentlich sehr zufrieden dort, gute Auswahl und wöchentlich wechselnde Angebote.
Da kaufen wir die großen Sachen - katzenstreu, Katze Futter (immer in großpackungen) oder so wie heut ein 12er tragerl milch weil im Angebot ...
Und was ich eben während der Woche brauche erledige ich nach den Flugblättern von Hofer, zielpunkt, Penny, ... Lidl haben wir zb gar keinen in der nähe, alles andere erreiche ich bequem in fußweite und ich mach meinen täglichen Spaziergang und je nach dem was im Angebot is wird eingekauft und nicht mehr, bin da echt sehr konsequent :-)
3,508
Ab nächster Woche versuch ich mal nach so einem Plan zu kochen. Mal schauen ob was gespart wird. :-)
http://www.google.at/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CC8QjBAwAg&url=http://www.cleverleben.at/?filter=866&ei=aN7iUuehIoebtQbyzoHQBg&usg=AFQjCNGUz6VCNtlpMvBYxctVpnzoazxBAQ&sig2=IEIC-mIu5cfvWl62LPAJzA
1,327
Immer nur zum hofer ab und an zum Merkur aber auch nur wenn Fleisch Aktionen sind und kaufe gleich einen Schwung ein fürs Monat bin da mit 50 € meisten dabei
7,415
1,327
7,415
1,327
6,299
1 kg Schweineschulter (mit Schwarte) : 2,85 €
1 kg Schweinekarree (mit Schwarte): 3,95 €
1 kg Putenbrust: 4,94 €
1,327
7,415
7,415
1,327
6,299
Nein das sind die Brutto-Verkaufspreise
Werbung ist vom 30.1 bis 12.2
305
1,327
7,415
Hab nicht gscheid geschaut
21,827
ich geh einmal die woche großeinkauf zum penny. da kauf ich streng nach liste (ich weis also was es jeden tag zum essen gibt) wir kochen nicht oft fleisch...einmal die woche fisch oder fleisch und da schau ich auf angebote.
babysachen kauf ich beim bipa, weil der nebenan is -ich hab auch eine bipacard und krieg oft prozente und ich kauf auch die billigeren windeln (kosten die hälfte von den pampas und halten trotzdem trocken) ... naja babynahrung kauf ich auch da-das kostet halt, aber mei-was solls.
ich muss auch immer sehr genau aufs geld achten aber wenn man vorausschauend einkaufen geht und vorallem OHNE hunger...gehts ganz gut
1,327
1,270
Momentan brauchen wir sicher +400€
1,270
Wenn du stillst , sparst dir schon viel wenn du hofer windeln nimmst , sparst dir auch was
21,827
dann halt mal noch ein babyöl hier, flascherlreiniger da, neuer schnuller oder sonst was (tee zb)...ca nochmal 15-20 euro...je nachdem wie gern du was dann kaufst
und ab den 5 oder 6 moant kommt dann noch beikost dazu
also das sind jetzt meine werte*g*
achjaaa feuchttücher kosten ja auch geld*gg*ich kauf mir imer 4er pack und da komm ich aber auch 4 wochen aus, ca 5-6euro wennst günstige nimmst