Haushaltsgeld

13

Kommentare

• Ich kauf baby sachen immer bei den bipa baby days. U jetzt hat da dm für 75 punkte -25% auf alles pampers produkte u dann hab ich noch 10% abgezogen mit 150 punkten u somit hab ich für 2 karton pampers 32€ zahlt!!
  • aber ich hab mich mal schlau gemacht wegen windeln von Anfang an weg....da gibt's ja nur die von pampas oder?
  • War heut einkaufen und hab 90€ für Lebensmittel gebraucht. Hab allerdings 1kg Faschiertes, 1 Hendl und Laschsfilets auf Vorrat gekauft. 17€ hab ich noch bei dm ausgegeben. Bin recht zufrieden, Kühlschrank ist voll und ich hab viel Obst und Gemüse gekauft :)
    @bauchzwerg bei dm gibts 1er von Babylove die sind etwas günstiger, bei Babymarkt.at hattens vor kurzen die 1er um 3,5 glaub ich. Da könntest schauen ob die Aktion noch gilt
    ergosum
  • Die 1er windeln gibts auch günstig von dm, bipa, müller, spar etc. Ich glaub nur nicht beim hofer! @bauchzwerg
  • Ah ok. Ja ich bekomme den zwerg erst im August aber ich mache mir schon Gedanken ;)
  • Ich kauf die meisten Babysachen beim DM. Hab da eine Kundenkarte und da hol ich mir beim Terminal so Prozentgutscheine und mit denen kauf ich die großen Babylove Windelkartons und auch Feuchttücher. Und das auch auf Vorrat, dass ich quasi alle 2 Monate einkaufen gehen muss.
    Lebensmittel kauf ich entweder beim Kaufland oder Hofer. Kleidung kauf ich gerne auf so Kindersachenbörsen, weils dort noch teilweise sehr schön und/oder wenig getragen oder sogar ganz neu sind und dennoch sehr günstig sind.
  • Aja feuchttücher .. Kauf immer pampers in aktion um ca 1€ .. pro kind also ca 3,5 im monat ..
    Flascherl haben wir avent .. Neuanschaffung ca 60€ (12flascherl) .. Jetzt wir immer eine ersetzt, also ca 8€ alle 1-2 monate ..
    Pflegeprodukte benutz ich net bzw haben wir noch sooo viele proben.
  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin momentan keine typischen Babysachen zu brauchen (Windeln, Milchpulver, Feuchttücher,..) Das ging ordentlich ins Geld. Hatte ja am Anfang als mein Kleinster kam noch 2 Windelkinder. #:-S

• Hab gerade geschaut die babylove windel ist um 70 cent günstiger als pampas wieso das?
  • Weil die pampers besser sind :)
  • Stimmt nicht, so ein Blödsinn das Pampers als Marke besser ist? Da hat die Werbung genaus das geschafft was sie soll. 8-|
    MorganaChaoskeks90
  • Bei den Pampers kostet eine Packung schon um die 15,- und bei den Babylove hast 2 Packungen im Karton um den Preis. Bin mit denen voll zufrieden. Kommt aber auch drauf an, obs verträglich sind. Jedes Kind ist anders.
  • @Trude Ja für uns .Welche hattet ihr ?
  • @georgia
    Uns war es ziemlich egal, bzw meine Buben haben nie Probleme gemacht. Ob nun Windeln aus unterschiedlichsten deutschen Läden oder Windeln vom DM/Hofer/MPreis war uns egal.
    Es haben alle dicht gehalten, auch über Nacht.
  • Mein kleiner hat leider probleme mit anderen windeln .OT .:)
  • Naja wollte jetzt keine Diskussion lostreten.

• Ich find die pampers auch besser . Sind weit weicher als zb hofer , babylove , ..
    Ist aber nur meine Meinung..
    Mag von dem pampers aber nur die baby dry oder actyfit .. Die simpli dry find ich auch nicht toll.

@trude ja zwei wickelkinder gehen ins geld :o
    Aber eigentlich ists ja egal ob man es gleich für beide braucht oder mit 6 jahre altersunterschied :)
  • @fruchtzwergal mir sind die bipa zu dünn .
  • @bauchzwerg bei den Windeln musst dich durchprobieren. Ich hab fast nur noch die div. Eigenmarken, Pampers halte bei meiner Tochter nicht dicht halten. Und die Babylove zb schon.
    Hab auch 2 Wickelkinder und da ists momentan schon teuer!
  • Ja wird eh so sein. Muss einiges dann probieren
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 25. 01. 2014, 12:29
    Ich benutz die Müller Windeln (5,-) :) da gibt's auch probepackln um 50 Cent, da sind glaub ich, 2 Stück drin.

Pampers mag ich gar nicht. 1. sind die sauteuer, 2. vertragts meine Zwetschke nicht und 3. mag ich diesem Geruch generell von den pampers nicht...

:)

Edit: bei der Milch-Nahrung sollte man auch vergleichen. Ich glaub beim billa kostens 13,- und beim DM (?) 15,- da gibt's teilweise ordentliche Unterschiede!
  • Das mit den probepackl is super
  • :) sind auch toll, wenn dir mal unterwegs die Windeln ausgehn. Dann musst nicht a neues packl kaufen :))
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 25. 01. 2014, 13:32
    @bauchzwerg bei den feuchttüchern kann man zbsp auch sparen wenn man nur mit wasser u Waschlappen reinigt, sollte man sogar da es für babys haut viiiiel besser ist. Wir haben das anfangs wirklich gemacht aber mit der zeit wird man halt einfach faul ...

Wennst stillen kannst ersparst dir ca 70 Euro im Monat hat mal jemand ausgerechnet u gibst deinem Baby auch noch das beste überhaupt!

Gewand kommt aufs kind an. Wir hatten zwar einiges aber da unsrer kein speikind war haben wir weit nicht alles gebraucht! Weißt halt vorher nicht...

Bei den pampers gibts welche die fur den muttermilchstuhl sind, teuer aber besser als die anderen!

Bist du alleinerziehend?
  • Nein ich hab eh einen mann ;)
  • Also wir tun auch so das wir auf Vorrat einkaufen was hält möglich ist, nudeln reis Milch usw. Fleisch kauf ich auch ein und Friere es halt ein !!
    Da fahren wir einmal im Monat ins kaufland geben so um die 150 € aus mit puzztmitteln und auch hundefutter und Katzen futter!! Und dann kauf ich noch so um die 50 Euro an wurst und Gemüse frisch laufe des Monats!!
    Wir sind 2 Erwachsene und ein sohnemann mit 11j. Ein hund und eine mietze!! Ich muss sagen das funktioniert super, und 200 Euro find ich jetzt auch nicht so schlimm!!
  • Hat noch wer tipps wie man wo sparen kann?
  • kinderflohmärkte kann ich nur wämstens empfehlen
  • Ja in linz gibt's glaube ich eh immer wieder welche
  • Ich kaufe vieles verbilligt im Abverkauf und friere es dann ein bzw. kann man ja eh zB Joghurt noch 14 Tage später essen....
  • ja linz und linz land...ich hab fast meine gesamten babysachen von da...also meine mama hats kauft-alles wirklich wie neu
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 25. 01. 2014, 14:27
    Gebrauchte Kindersachen kann ich auch nur empfehlen - sind auch schon öfters gewaschen worden und somit die Schadstoffe nicht mehr drinnen.....
    Flohmärkte, willhaben etc......

Möchtest du stillen? Denn da kann man am meisten "sparen".....
  • Ja ich möchte unbedingt stillen, natürlich nur wenn es möglich ist.

Ich kaufe auch einiges verbilligt
  • Also wenn du stillen willst, dann sparst du dir sicher eine Menge Geld - denn meistens kann jede Frau stillen, nur die wenigsten haben wirklich zuwenig Milch. Meistens gibt man zu schnell auf, etc.
  • @bauchzwerg falls du mal zum Metro fahren möchtest, wegen irgendwelchen Aktionen - und es würde nur an der Karte scheitern dann melde dich per PN bei mir!
  • @morgana das ist sehr nett, js möchte übernächste Woche Montag hinfahrn Fleisch kaufen
  • @morgana ich habe dir eine Nachricht geschrieben
  • Also ich kann nur sagen sobald man dann im muschu bzw karenz daheim bist sparst automatisch Geld ... Früher waren wir sicher einmal die Woche essen, sind am we fortgegangen, ... Jetzt gehn wir vielleicht einmal im Monat noch wo essen, fortgehen derzeit fast gar nicht ...
    Statt dessen wird daheim gekocht, is zwar beim Einkauf spürbar mehr Geld aber dafür günstiger als essen gehen...
    gut, ich spars nicht wirklich - ich gebs dafür für den Zwerg aus, aber somit kann ich derzeit sagen - ich geb nicht mehr Geld aus als vorher :-)
  • Mit kleidung bin ich auch sehr sparsam geworden ..früher ohne baby habe jede woche geld ausgegeben jetzt nur wenn ich was brauche .gehen auch nicht oft fort .nur sonntags ein cafe trinken .
  • @bauchzwerg wenn du stillst, mit. Stoffwindeln wickelst und keine Feuchttücher verwendest, kostet das Baby das erste halbe Jahr so gut wie gar nichts.
    Ich hab halt immer schon in der Schwangerschaft, ( während man noch arbeitet, oder mit dem Wochengeld) alles was man so unbedingt braucht ( Kleidung, Gitterbett etc) gebraucht gekauft dann hast nachher wennst nur mehr das Kindergeld bekommst fast keine Ausgaben mehr.
  • Ja das möchte ich sowieso machen weil sonst geht es sich eh nicht aus
  • @claudsch1980 da geb ich dir Recht. Man spart wirklich wenn man daheim ist. Ich gebe kaum was aus...und essen waren wir bis jetzt nur 1 mal und die Kleine wird morgen 5 Monate alt. Kleidung hab ich mir auch seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft. ..daheim braucht man eher bequeme sachen. Wenn ich was kauf...dann für die Kleine oder für den Haushalt.
  • Ja stimmt stillen ist auch gut. Wennst den Brei dann auch selbst machst sparst auch.

Stoffwindeln ist ein eigenes Thema. Find das sich das erst nach dem zweiten oder dritten kind auszahlt. Und ich würd mir das gut überlegen. ...ich hätt nich groß Lust immer Wäsche zu waschen. ..da ist mir die Zeit wertvoller. Und Waschmittel, strom und Wasser kosten auch was.
  • Hofer und müller Windeln sind billig und super. Die Babynahrungen sind bei Müller billiger. Schnuller sind beim Müller billiger so wie Beikost Gläser. Ich spreche aus Erfahrung weil mein kleiner schon 8 Monate ist und ich gespart habe
  • @bauchzwerg du kannst auch schauen ob du dir einiges fürs Baby von Freunden ausleihen kannst, zb Wippe, Spieldecke, Wiege,..
    Hab mir auch Kleidung fürn Kleinen und das .Gitterbett von der Schwägerin geliehen.
    Oder fragen ob von deinen Freunden bzw. Bekannten wer Babykleidung, usw verkauft. Ich kann nur von mir sprechen das ich froh bin wenn was wegkommt bzw. ich was günstig bekomm. Noch dazu weiß ich von wem es ist.
  • @bauchzwerg wird es ein junge oder mädchen.?
  • In meinen Bekannten Kreis sowie Freundes Kreis hat niemand kinder...nur meine Schwester und die wohnt in Kärnten
  • @SteffiLiebtDich ich weiß es noch nicht leider
  • *schupf*

Was haltet ihr von den Preisen bei Merkur?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum