Haushaltsgeld

124»

Kommentare

• Finde ich persönlich teuer!
  • Merkur geh ich nicht, weil ich den nicht in meiner Gegend hab. Geh meistens Hofer und Billa/Spar (wenn Hofer die Sachen nicht hat) und manchmal auch Kaufland/Globus, wenn ich größere Mengen auf Vorrat kaufe.
  • Finde merkut auch am teuersten. Da ist billa und spar noch billiger.
  • Es kommt immer darauf an, welche Angebote er hat! 25% auf Getränke, 10% auf den gesamten Einkauf.....
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 8. 02. 2014, 12:14
    Schade... ich möchte mal wieder in einem großen Einkaufsladen gehen. Ich war Kaufland gewöhnt und habe das geliebt. Jetzt momentan teile ich meine Einkäufe auf Hofer, Mpreis, DM und Billa auf.

Kakao schmeckt nur vom MPreis. Malzbier hat auch nur MPreis... ach und den aufgelegten Wurstaufschnitt
    Beim Billa das Katzenstreu und die Angebote
    Hofer weil er allgemein ein bisschen günstiger ist
    DM wegen der Drogerieartikel

Das nervt [-(
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 8. 02. 2014, 12:24
    @Trude ich versteh dich voll. Wenn man wegen ein paar Sachen zu 5 verschiedenen Geschäften muss. Geht mir teilweise auch so, 5x einsteigen - 5x aussteigen. Und dann noch mit 2 Kinder rein und raus. Dann sieht sie wieder was, das sie haben möchte und spinnt voll rum wenn sie es nicht haben darf....das ist alles soo anstrengend!
    Da bin ich echt froh, wenn mein Mann dabei ist, dass dann einer schnell reinhüpft und der andere wartet mit den Kids im Auto.
  • @Trude so gehts mir auch und deswegen gehe ich nicht einmal in der wo einkaufen :(
  • Ich möchte gern einen Bauern-Gemüse-Zustelldienst nutzen...

Die Kiste soll 11€ kosten mit dem Inhalt:
    1 Chinakohl
    1 Kohl
    1/2 kg Sauerkraut
    ca. 1/2 kg Karotten (orange/violett gemischt)
    1 schwarzer Rettich
    2 Stück Rohnen
    1 Sellerie

und die Familienkiste um etwas über 14€ mit dem Inhalt
    1 Chinakohl
    1 Grünkohl
    2 Pastinaken
    1 Blaukraut
    3/4 Sauerkraut
    ca. 3/4 kg Karotten (orange/violett gemischt)
    1 schwarzer Rettich
    1 Sellerie
    ca. 3/4 kg Rohnen

Wir haben gerade Winter und da ist die Auswahl eher ähm... langweilig, aber findet ihr die Preise ok?

Es gibt in meiner Nähe noch 2-3 andere Dienste, aber der eine verlangt mehr und will einen Kistenpfand und der andere "Bio" Bauer lässt seine Biosache von überall aus der Welt einfliegen, das mag ich auch nicht haben. Wenn schon Bauerngemüse, dann bitte vom nahen Umkreis
  • @trude jeden Freitag und Samstag ist in Axams Bauernmarkt, da kannst dir dann wirklich das Gemüse aussuchen was du auch haben willst und ob du die Kiste nun heim geliefert bekommst oder in Axams dein Gemüse holst is ja eh schon egal.
  • @Wunschbaby2014
    Du meinst das kleine Lädchen neben der Süßen Ecke oder?

Ich vergesse das jedesmal am Fr. und Sa :\">
  • Ja genau. Ich wäre zwar wohl eher in der süßen Ecke anzutreffen aber der Bauernmarkt hat halt dein gewünschtes Gemüse =))
  • Also ich geh schon hie und da zum Merkur, weil er einfach die meisten Sachen hat und auch Produkte die es so eher selten gibt. Ansonsten Hofer, Fleischerei ... Billa mag ich gar nicht :D
  • Wie habt ihr das am besten eingeteilt mit den geld... auch mit 1 kind. Mit wieviel kosten muss man rechnen?
  • Ich gehe eigentlich für lebensmittel zum Lidl, windeln Müller&bipa und was der lidl ned hat kau ich beim billa (lasagneblätter zb)
    Wir brauchen bestimmt 400€ im monat für lebensmittel. Ist viel zu viel - aber kauf meist auch dinge die ich garned brauch bzw geh ich jeden zweiten oder dritten tag einkaufen weil ich was vergessen hab oder doch was anderes kochen möchte...
    Muss endlich lernen bissl einzusparen -.-
  • Ich geh immer zum Hofer und Billa, für Windeln und kosmetischen Sachen zum DM. Hab alles in meiner nähe, manchmal fahr ich aber auch zum Globus, wenns um Vorrat geht beim Fleisch. Sind voll günstig meiner Meinung mach und ich friers mir dann portionsweise ein.
  • also ich kauf beim penny ein
    1mal de woche (ca 65euro) und dann einmal de woche beim bipa-zwecks windeln (eigenmarke)und futter usw-meistens 22-25 euro,je nachdem was ich noch extra brauch
  • I bin gespannt wie ich das dann einteilen werde
  • ja also wennst stillst is sicher billiger*gg*
  • Jo müss ma schaun wos de Prinzessin sogt und di milchbar
  • hahaha ja genau
  • leider glauben viele dass merkur viel teurer ist als billa. stimmt nicht!
    ich arbeite in der buchhaltung bei rewe und habe viel mit den kollegen darüber gesprochen. beispiel der gleiche salat kostet bei beiden handelsfirmen gleich viel! der unterschied, warum viele glauben dass merkur teurer ist, ist dass merkur ein größeres sortiment hat und natürlich sich dann auch teurere produkte "einschleichen".
    klar, jeder hat mal andere angebote, einmal merkur das fleisch, putzmitteln, etc. und billa hat andere.
    aber die gleichen produkte (ausgenommen sie sind in aktion!) kosten bei beiden gleich viel!

• hab auch schon von vielen gehört, dass müller billiger ist bei den gleichen hipp gläsern wie bipa. auch wenn bipa die bestpreis garantie hat..
    leider auch ein irrtum :/
    wenn bei bipa bestpreis steht, dann ist das der beste preis. wird sogar am tag desöfteren geändert, da andere handelsgeschäfte neue preise mitten am tag rausbringen und natürlich bipa bei den bestpreis produkten der billigste sein muss!
  • Müller ist aber oft bei den Milchnahrungen billiger :) Wir werden die Hipp Pre Combiotik bei Müller mitbestellen, das kann man eine Woche vorher bei einer Mitarbeiterin sagen und die bestellen die gewollte Menge dann extra mit und nur für einen selbst - finde ich total super :)
  • bearbeitet 14. 09. 2014, 18:40
    @lovoly
    habe in meinem beitrag geschrieben das bestpreis produkte (die gekennzeichnet) sind, immer billiger sind. das heisst das gleiche produkt ist nirgends billiger. ist dieses produkt nicht gerade in der "auswahlliste" von den bestpreis produkte , dann kann es durchaus vorkommen, dass es wo anders billiger ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum