Kurze Frage? Schnelle Antwort #4

1121315171822

Kommentare

  • @kathy90 also die Tochter einer Freundin ist 2,5 und im "normalen" KiGa. Kommt vielleicht auch drauf an, wie im jeweiligen KiGa die Aufteilung ist, könnt ich mir vorstellen.
  • @Kathy90 in der Krabbelstube wo mein Zwerg ist, gibt es keine Altersgrenze. Kindergarten ist im gleichen Gebäude und hat die gleiche Leiterin - die Kinder werden in den Kindergarten "gelassen" wenn sie so weit sind.
  • @Morgana bei uns ists auch so ähnlich wie bei dir. Krabbler und Kiga im selben Gebäude mit gleicher Leiterin. Noch dazu haben wir eine Alterserweiterte Gruppe. Ein Mittelding zwischen Krabbler und Kiga, wenn die Kinder schon zu alt für krabbler aber noch zu überfordert mit der großen Kiga-Gruppe sind. Find ich voll super. Und noch ein tolles Ding ist, dass die Schule gleich im Nebengebäude verbunden ist und die Schulkinder auch eine Schuki-Gruppe (Hort) im Kiga zur Betreuung haben. Und eine Hauptschule ist auch noch nebenbei, die heißt jetzt "Neue Mittelschule" mit einer Sportklasse.
    Also wirklich voll vorgesorgt. :)
  • @Morgana. Und @Citcat danke für eure Antwort. Ich denk auch das es in jedem kiga vlt etwas anders sein wird
  • Frage: Wie bring ich meinen Freund vom zocken weg?

    In seinen Augen verbringt er genug zeit mit mir bzw in kleinen, mitn kleinen ja verbringt er genug zeig und kümmert sich ganz toll um ihn, nur ich bleib komplett auf der Strecke! Er sieht es nicht ein das es unsere beziehung extrem belastet >_< weiß bald echt nicht mehr wohin mit meinen aggressionen, iwann fliegt das teil geradewegs aus dem fenster :/
  • @kathii_juliana92 mein Freund hat zwar nicht gezockt aber dafür konnte er nicht mal für eine ViertelStunde sein Handy aus den Augen lassen. Ich hab mir dann mal bewusst mitgeschrieben wieviel und wie lange wir an einem Abend gesprocgen haben und ihm den "Bericht" zur Kaffemaschine gelegt, damit er sich beim Frühstück alles durchlesen uns sich Gedanken darüber machen konnte. Bei ihm hat es gewirkt, da es ihm gar nicht aufgefallen ist das wir nur 10min gesprochen haben.
  • 10 minuten sind na luxus, das schaffen wir vl an einem tag!

    Es ist extrem, und für mich einfach nicht mehr auszuhalten! Und bei einem streit kommt die beste aussage immer :" er hat ja eh niiiiie zeit zum zocken!"

    Mhm genau, würd ihn manchmal am liebsten die playstation um die ohren hauen!
  • @Andromeda ich stell mir das so vor das ich zb nur 2 Karotten sein gebe das dämpft dann das ganze und dann kann ichs gleich pürieren? Stimmt das so?
  • @cora86 ja genau. Theoretisch kannst auch Fleisch damit garen und pürieren.
  • @kathii_juliana92
    Ich finde die Idee mit dem Aufschreiben garnicht so schlecht.
    Halt noch eine Woche durch und schreibe in ein kleines Heft alles was ihr in der Woche geredet habt, wann gab es einen Kuss, wann gab es ein nettes Wort und lass alles von ihm kommen.
    Also animiere ihn nicht zum sprechen, gib keinen Kuss.

    Lege ihm dann nach einer Woche das Heft hin und frag ihn ob er das so in Ordnung findet
  • Wie lange hat bei euch der wochenfluss gedauert?
  • Ca vier Wochen @ElaMela wobei die letzte Woche kaum mehr Blut dabei war.
  • Wo bucht ihr eure flugtickets ????
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 4. 02. 2014, 21:39
    @georgia ich buche meistens über expedia.at oder direkt auf der Seite der Fluglinie
  • Glaubt ihr die Farbe brökelt vom Papier wieder runter?

    1526643_1443316035897705_1297109980_n.png
  • @laroma @trude
    Ja ich werds mal testen! Sag euch dann bescheid, was rauskam in einer woche dann ^^ hab nächste woche geburtstag bin gespannt ob er daran denkt!
  • @cora86 - generell ist der Avent super, ABER: wenn man vorkochen und einfrieren will braucht man ewig und noch länger, weil ja nicht viel reinpasst! Also nur für jemanden, der wirklich jeden Tag alles frisch machen will!
  • @Wuzel na das würde eh passen weil ich bin eh eine die immer alles weg haben will und nix einfriert.
  • @wuzel ich koch immer vor damit. Reicht immer für 5 oder 6 Portionen. Wobei meine Kleine noch keine große Esserin ist, insofern reichts sonst wahrscheinlich wirklich nur für 2 Portionen.

    @elamela bei mir hat er viel länger gedauert! Blutig war er ca 10 Wochen, danach noch länger stärkeren Ausfluss.

    @kathii_juliana92 ich find die Idee mit dem Aufschreiben auch gut. Aber ich würd zusätzlich auch aufschreiben, wieviel Zeit er mit der Playstation verbringt. Damit Du ihm den Gegensatz, wieviel Zeit er ins Zocken und wieviel in eure Beziehung steckt, besser aufzeigen kannst.
  • @satru kannst du deinen WW thread wieder rauskramen??? Bitte
  • @citcat - ich hab ja Zwillinge und muss jetzt schon grössere Mengen vorkochen als mit nur 1 Kind, obwohl sie noch nicht so viel essen! Und dafür isser zu klein! :((
    In grösser müsst es den geben - das wäre perfekt!
  • Kann mir wer einen guten hautarzt im raum baden/wr. neustadt/neunkirchen empfehlen? Kann auch privat sein.
  • Achja @wuzel, daran hab ich nicht gedacht, dass Du ja zwei hungrige Mäulchen gleichzeitig stopfen musst. Aber dann kommt das mit den zwei Portionen ja ca hin.
  • @citcat - ja das schon, aber ich koch immer vor und frier ein und da wird man mit dem Avent ein Schwammerl :P
  • Meine Tochter stibitzt mir in letzter Zeit immer die Salzdose, isst davon und spielt damit. Hat das was zu bedeuten??
    Gibts einen Salzmangel?
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 5. 02. 2014, 10:35
    Ich glaube nicht, dass Kinder instinktiv etwas zu sich nehmen, wenn ihnen etwas fehlt.

    Als meiner den starken Eisenmangel hatte, lutschte er auch nicht an Eisennägel rum :-/

    EDIT: Mal davon abgesehen, dass Salz und andere Gewürze unbedingt ausserhalb von Kinderhänden stehen sollte (Zu viel Salz und Muskatnuss z.B. kann tödlich enden), meiner liebt es Senf pur zu essen ;) Vielleicht mag sie auch kräftige Geschmäcker.
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 5. 02. 2014, 10:37
    Was soll das dann bedeuten? Sie sagt mir ja nix, warum sie das Salz nimmt.

    Steht eigentlich eh im Kasten im obersten Fach! Aber sie weiss schon, dass sie sich einen Sessel holen muss dass da rauf kommt.
  • Naja, in der Nachkriegszeit haben die Kinder aber schon an den gekalkten Zimmerecken geknabbert, weil sie Calciummangel hatten. Insofern holen sich Kinder schon auch, was sie brauchen.
    Aber in dem Fall spielt sie vielleicht auch einfach nur gern damit. Nimm vielleicht mal das Salz eine Zeit lang raus und schau, ob sie dann trotzdem damit spielen will.
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 5. 02. 2014, 11:36
    @LovelyMum mein Zwerg will auch dauernd den Salzstreuer haben - den hat er auch immer abgeschleckt..... Bis ich einfach den offenen Salzstreuer verräumt habe (da kommt er nicht ran und weiß auch nicht dass wir 2 haben) und einen neuen gekauft habe. Der ist noch zu und mit dem spielt er genauso....
  • @lovelymum Also meine Große würde am liebsten auch ständig Salz essen. Wenn wir uns zum Essen setzen, fragt sie sogar danach. Jetzt versuche ich es zu vermeiden, dass sie den Salzstreuer überhaupt sieht. Nur am Sonntag zum Frühstücksei steht er am Tisch ;-) Ich glaub einfach, dass sie den Geschmack mag! Sophia würde am liebsten auch Ketchup und Senf löffeln :-D
  • wo ist denn der häkel und strickthread? ich bräucht mal dringend hilfe!
  • Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. War heute beim Frauenarzt, der hat vor einer Woche Blut abgenommen um zu sehen ob mit den Hormonen alles passt. Soweit passt auch alles nur der schilddrüsenwert ist grenzwertig zur unterfunktion. Das hat mir mein Hausarzt auch gesagt. Weiß nicht was ich damit anfangen soll. Er hat nur gesagt das muß man nicht behandeln... Das hab ich jetzt schon von 3 Ärzten gehört das es sehr grenzwertig is. Kann ich selbst irgedwas tun damit sich das normalisiert?
  • Ich dreh nochmal durch mit meinem kleinen. ..

    Er hat die Gewohnheit beim einschlafen mit Haaren zu spielen. Und das macht er auch nachts, mit meinen. Mir tut das erstens weh u zweitens werd ich davon wach u kann dann wieder nur schwer einschlafen.

    Die heutige Nacht war ein Horror es war als hätt ich mehr wie die Hälfte nicht geschlafen ...

    Hat jemand ne Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann od was ich machen kann?

    Darf er nämlich nicht schreit er 8-| ich zieh mir dann schon die decke übern Kopf od setz so ein haarband/Tuch auf. Mit ner Haube hab ich gedacht probier ichs heute mal. Aber das kanns ja auch nicht sein. ..

    Und in seinem Bett schläft er schon wieder nimma :(
  • @Isabella_ Kann dir Prof. Müllegger sehr empfehlen. Ist Privatarzt in Wr. Neustadt:
    http://www.med.at/hautarzt/2583-univprof-prim-dr-robert-muellegger.html
  • @satru versteh dich total.... meiner ist der gleiche! Hab schon mal eine Haube aufgesetzt und es hat mit Gebrüll geendet..... Ich kann dir aber leider auch keinen Rat geben!
  • @satru kannst du ihm was als Ersatz anbieten? Eine Kuschelwindel (das funktioniert bei meinem, der auch ständig seine Hände in meinen Haaren hat, aber wenigstens in seinem Bett schläft...), ein zotteliges Stofftier, was Gebasteltes/Genähtes mit so Haarsträhnen drauf vielleicht? Meine kleine Cousine hat immer so blonde oder bunte Strähnen in die Haare geflochten, gibts, hm, keine Ahnung, Klimbim-Geschäften oder bei Friseurläden oder so schätz ich...
  • Das wär ne Idee wg solcher Haarsträhnen @fruhlingskind ich habe ja hier schon mal nach ner Puppe mit so Art echthaar gerät aber da konnte mir leider keiner nen passenden Tipp geben.
    Eine Puppe hat er die ihm auch recht gefällt er sie auch oft zum einschlafen will aber dann auf einmal kommen die kleinen Fingerchen wieder zu mir rüber ... -.-

    @morgana gut zu hören dass nicht nur meiner diese "Neurose" hat. Ich bin eh selber schuld ich hätt ihm das nicht durchgehen lassen dürfen als er damit anfing aber da war ich einfach nur froh wenn er geschlafen hat wg seinem Bauchweh damals ... :-/

  • @satru es gibt in den meisten Friseurbedarfs Gäschäften Echthaar Strähnen zu kaufen ( Quasi Extensions) müssen ja nur ein paar sein und wenn man die dann mit ihm gemeinsam an ein Stofftier näht und im das erklärt
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 5. 02. 2014, 12:32
    @satru Versuch mal, eine Puppe mit Haaren so neben dich zu legen, als wären es deine. Wasch sie mit deinem Shampoo, vllt hilfst ja :)
  • @satru so Strähnchen bekommst in den ganzen Schmuckboutiquen, Clairs und Co, aber auch der C&A hats manchmal bei den Kindersachen.
  • @simsi das wird im normalfall nur beobachtet, weil die schilddrüse mitunter etwas launisch sein kann. ich hatte im ersten monat meines blutabnahme-zyklus mal eine überfunktion, im zweiten eine unterfunktion und im 3. monat wars normal. dann wars mal grenzwertig und seitdem normal :) mach dir keinen kopf und wart mal auf die nächste blutabnahme :) fühl dich gedrückt >:D<
  • Ich will ja kein Vermögen ausgeben u echthaar ist eben leider teuer @miriam13 u gemeinsam drauf nähen dafür ist er noch zu klein dass er das verstehen würde.

    @chaoskeks90 wenn ich ne Puppe mit Haaren gefunden hätte wäre unser Problem glaub ich schon gelöst :-/

    @citcat Danke für den Tipp da werd ich mal schauen :)
  • @satru Freundin oder so mit nem mädl hast keine? :-/ Hmm vielleicht mal ne billige von Amazon oä testen?
  • @mijo ja mach mir jetzt e nicht so den Stress solang es nur grenzwertig ist. Aber es ist ja nicht erst seit kurzem so sondern schon über ein Jahr. Bei jeder Blutuntersuchung!
    Naja ich werd mal zu einem internisten gehen und dem dass sagen...
  • @simsi das is sicher eine gute idee :) ich drück dir die daumen, dass alles passt :)
  • @satru was wär mit ana barbie? da wären de haare lang genug zum spielen...
    hab so a puppe de i euch borgen könnt zum probieren bevorst was kaufst... hab ka gscheites foto im inet gfunden, aber wenn leon muntee is kann i da gern eins machen. de haare san wie bei ana barbie eigentlich
    http://www.dooyoo.de/puppen-und-zubehoer/filou-bijoux-weichpuppe-zapf/
  • HILFE!!!
    Es geht um mein Handy!!!!

    Weiß irgendwer was das sein kann wieso ich in Internet nichts mehr abschicken kann zb hier im Forum kann ich zwar schreiben aber wenn ich auf Kommentar speichern geh kommt error, geh ich auf willhaben kann ich zwar schreiben möchte es dann abschicken steht die seite kann net aufgerufen werden.


    Kennt das wer und kann mir sagen wie ich das wieder richtig stelle.
    Glaub nämlich das meine kleine am Handy was umgestellt hat ~X(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum