@mona88 Penis ist ein ganz normales Wort u Körperteil wie Hand Kopf od Zehen. Nur ist es bei uns immer noch so ein "tabuwort" was ich überhaupt nicht verstehe.
Mein kleiner weiß dass Männer einen Penis haben und Frauen eine scheide, weil ich es ihm beigebracht hab.
Er ist grad 18,5 Monat u er hats mit so 14, 15 Monaten schon gewusst.
Ich persönlich möchte meine Kinder so offen wie möglich erziehen, dass sie nicht auch mal später den Scham haben das Wort Penis zu sagen, weißt wie ich meine?
@satru ja ich versteh was meinst aber ich hab diese scham angelernt bekommen, deshalb ist es für mich selbst noch ein bisschen Tabuwort. das hört sich vielleicht blöd an, habs aber selbst so gelernt und fühl mich komisch wenn ich ihr das beibringen würd...
hör mich ja an wie a 13-jährige...
Na ich versteh dich eh @mona88
Bei uns daheim, wurde zwar offen erzogen aber bei uns hieß es auch nur "lulu"
Und als ich kurz den ersten teil der "Abtreibungs Doku wies früher gemacht wurde" gesehen hab wusste ich dass es "richtig" (für mich) ist so wieicgs ihm beigebracht hab.
Da hat eine Frau kA wie alt so um die 70-80 erzählt dass sie ihre Mutter als sie noch klein war gefragt hat ob sie sich "DA UNTEN" eh gewaschen hat ... @-) weils früher halt das volle tabu war. Und iwie schade dass es auch heute noch teilweise so ist.
Bei welchem Arzt kann ich denn einen Nahrungsmittel Allergietest machen lassen?
Macht das auch der Hautarzt über die Haut wie bei den Pollen? Oder übers Blut?
Domi2010 wrote: Bei welchem Arzt kann ich denn einen Nahrungsmittel Allergietest machen lassen?
Im FAZ (floridsdorfer allergiezentrum) in wien und dann gibts noch was am reumannplatz.
Ich war im FAZ vor meiner marokko reise und die haben dann extra noch sachen aufgetaut damit sie die an mir testen können. Ich fand die super toll!
Die machen das mittels prick test (also auf der haut) und sie nehmen zusätzlich blut ab.
@nici22@jaleb danke. soweit ich weiß haben wir keines in der Nähe. Ich habe eben morgen einen Hautarzt Termin. Weiß nur nicht ob der auch solche Test macht.... Werde ihn aber mal fragen. @Niki2014 danke, bin aber aus Tirol.
@hamstermama ich glaub schon. Fahrt ihr mit Auto? Meine Tante ist auch mit ihrer kleinen im etwa gleichen Alter nach Kroatien gefahren, hatten mehrere Pausen dazwischen und sind eine kleine Runde spazieren gegangen, wegen Baby's Rücken zum entspannen.
@georgia ganz normal mit shampoo. musst nur öfter waschen. oder beim ersten mal mit spülmittel - so habs ich gmacht, weil ich naturlocken hab und das spülmittel fettlösend war ) dann hald mit shampoo nach und in den längen und spitzen pflege verteilen. bzw musst bei trockener kopfhaut auch aufpassen mim föhnen. nicht zu heiß und lieber mal lufttrocknen lassen
@hamstermama wir waren im Sommer in Ligurien knappe 1000 km und es ging auch ... Da war sie bissl über 2 Monate wir haben halt mehr Pausen gemacht als sonst damit sie sich Strecken kann ;-)
@denisee ich schau immer, dass ich soviel wie möglich mit dem Taschentuch, Wattepad, o.ä. rausbekomm und bei Bedarf, wenn sie schwer atmet zB verwende ich ein Nasenspray, da rinnt es dann leichter.. aber verschwinden tut der Schleim dadurch auch nicht, zumindest bei uns..
wer ist den Profi im online verkaufen und versenden der ware? ich hab das noch nie gemacht und ich Verkauf wahrscheinlich ein kleid nach Vorarlberg. wie verpack ich das gut und günstig? wie mach ich das am besten mit den Kosten? habt ihr Einsteiger Infos für mich bitte??
@mona88 ich nehm am liebsten einen Schuhkarton. Es gibt aber auch bei der Post Kartons zum Kaufen. Wenn es Kleidung ist und der Karton nicht ganz verschlossen ist, würde ich es vorher noch extra in einen Plastiksack einpacken,
Wenn es unter 2 Kilo hat kannst du es unversichert als Brief um 3,80 versenden. Dann hast du aber nichts in der Hand, falls es verloren geht. (Kommt immer auf den Wert des jnhalts an).
Ansonsten kosten Pakete versichert bis 2 Kilo 4,45 oder 4,60 ( bin mir nicht mehr ganz sicher.)
Du kannst es dir aber ausrechnen lassen, auf www.post.at
Wenn du es per Nachname verschicken willst kommt das Porto auf etwa 8 Euro. Dann hast du halt fix das Geld und der Empfänger sein Paket. Ich habe aber noch nie draufbezahlt und im er die günstigere Variante genommen....
Ich verrechne dem Empfänger das Porto. Wenn ich das Geld habe, schick ich das Paket los.
@mona88 Per Nachname hab ich es erst 2 mal geschickt. (Außer der Empfänger will das ausdrücklich)
Meistens bis ca. 15 Euro verschick ich es als Brief. Vor allem wenn es z.B. nur Kinderkleidung ist. Ansonsten als versichertes Paket.
Ich hab glaub ich schon über 50 Pakete verschickt und es war noch nie was. :-bd
Welches Nachtlicht könnt ihr empfehlen?
Daheim haben wir jetzt einfach eine Stehlampe ganz stark gedimmt, aber ich brauch was später fürs Kinderzimmer bzw. jetzt für den Urlaub, dort ist es stockdunkel. Brauch nichts mit Musik oder so, soll nur genug Licht fürs Stillen, Schlafenlegen,.. machen. Darf was niedliches sein, kann aber auch einfach wie ein Licht aussehen, da bin ich flexibel .
@happy_mom also, ich kann Dir im 14. Dr. Judith Berger empfehlen. Waren gestern das erste Mal bei ihr und sehr zufrieden. Hat sich wirklich viel Zeit genommen, alle Fragen beantwortet,...
@mikkii danke für den Tipp, schau ich mir mal an :-*
Ich find den Barbapapa auch voll süß, aber der ist schon ziemlich teuer und derzeit einfach nicht drin. Kommt aber vielleicht auf die Geburtstagsliste .
Kommentare
6,213
11,455
Mein kleiner weiß dass Männer einen Penis haben und Frauen eine scheide, weil ich es ihm beigebracht hab.
Er ist grad 18,5 Monat u er hats mit so 14, 15 Monaten schon gewusst.
Ich persönlich möchte meine Kinder so offen wie möglich erziehen, dass sie nicht auch mal später den Scham haben das Wort Penis zu sagen, weißt wie ich meine?
4,226
hör mich ja an wie a 13-jährige...
11,455
Bei uns daheim, wurde zwar offen erzogen aber bei uns hieß es auch nur "lulu"
Und als ich kurz den ersten teil der "Abtreibungs Doku wies früher gemacht wurde" gesehen hab wusste ich dass es "richtig" (für mich) ist so wieicgs ihm beigebracht hab.
Da hat eine Frau kA wie alt so um die 70-80 erzählt dass sie ihre Mutter als sie noch klein war gefragt hat ob sie sich "DA UNTEN" eh gewaschen hat ... @-) weils früher halt das volle tabu war. Und iwie schade dass es auch heute noch teilweise so ist.
6,657
258
lass dich am besten vom hausarzt überweisen. @domi2010
1,234
658
Domi2010 wrote:
Bei welchem Arzt kann ich denn einen Nahrungsmittel Allergietest machen lassen?
Im FAZ (floridsdorfer allergiezentrum) in wien und dann gibts noch was am reumannplatz.
Ich war im FAZ vor meiner marokko reise und die haben dann extra noch sachen aufgetaut damit sie die an mir testen können. Ich fand die super toll!
Die machen das mittels prick test (also auf der haut) und sie nehmen zusätzlich blut ab.
6,657
@Niki2014 danke, bin aber aus Tirol.
2,367
4,035
6,712
15,670
6,712
15,670
2,367
Ja wir fahren mit dem Auto Naja es sind ja doch 900km und dann noch mit der Nachtfähre...
2,318
723
308
2,367
Ok,das ist ja fast gleich weit :-) danke dann werden wir es wohl wagen!
4,766
4,226
wer ist den Profi im online verkaufen und versenden der ware? ich hab das noch nie gemacht und ich Verkauf wahrscheinlich ein kleid nach Vorarlberg. wie verpack ich das gut und günstig? wie mach ich das am besten mit den Kosten? habt ihr Einsteiger Infos für mich bitte??
723
6,657
Wenn es unter 2 Kilo hat kannst du es unversichert als Brief um 3,80 versenden. Dann hast du aber nichts in der Hand, falls es verloren geht. (Kommt immer auf den Wert des jnhalts an).
Ansonsten kosten Pakete versichert bis 2 Kilo 4,45 oder 4,60 ( bin mir nicht mehr ganz sicher.)
Du kannst es dir aber ausrechnen lassen, auf www.post.at
Wenn du es per Nachname verschicken willst kommt das Porto auf etwa 8 Euro. Dann hast du halt fix das Geld und der Empfänger sein Paket. Ich habe aber noch nie draufbezahlt und im er die günstigere Variante genommen....
Ich verrechne dem Empfänger das Porto. Wenn ich das Geld habe, schick ich das Paket los.
308
4,226
6,657
Meistens bis ca. 15 Euro verschick ich es als Brief. Vor allem wenn es z.B. nur Kinderkleidung ist. Ansonsten als versichertes Paket.
Ich hab glaub ich schon über 50 Pakete verschickt und es war noch nie was. :-bd
7,524
308
7,524
Daheim haben wir jetzt einfach eine Stehlampe ganz stark gedimmt, aber ich brauch was später fürs Kinderzimmer bzw. jetzt für den Urlaub, dort ist es stockdunkel. Brauch nichts mit Musik oder so, soll nur genug Licht fürs Stillen, Schlafenlegen,.. machen. Darf was niedliches sein, kann aber auch einfach wie ein Licht aussehen, da bin ich flexibel .
4,226
4,107
Wir haben dieses http://www.baby-walz.at/PABOBOR-Nachtlicht-Lumilove-Barbapapa-367405.html
Is zwar nicht günstig aber wir sind sehr zufrieden. Unser sohn spielt auch gerne damit.
8,895
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0054G553W/ref=mp_s_a_1_3?qid=1391722813&sr=8-3
308
bei uns wird's vielleicht diese hier
http://de.dawanda.com/product/33196913-Ein-Glueckspilz-fuers-Glueckskind--
hab aber auch ein Faible für Pilze
1,234
7,524
@eli90, @chaoskeks90 und @lmc danke euch! Werd ich mir morgen noch genauer ansehen. :-*
1,234
6,892
gibt so wie das oben schildkröte..zebra glaub ich und noch irgendwas
wenn ich mich gut erinnere 15€ bin mir aber nicht sicher
7,524
@mikkii danke für den Tipp, schau ich mir mal an :-*
4,766
2,115
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001C6D00I/ref=mp_s_a_1_3?qid=1391757239&sr=8-3
Bin damit aber sehr zufrieden! Fürs nächtliche nuckeln perfekt
7,524
11,145
1,129
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000ULMWXM/ref=mp_s_a_1_9?qid=1391757539&sr=8-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Bin sehr zufrieden damit!
2,115
11,145
7,524
7,524
11,145
7,524