Kurze Frage? Schnelle Antwort #4

13468922

Kommentare

• Wie wäre es mit einer "Notfallsbox" Schöne Box kaufen und lauter nette kleine Dinge rein. Das kann eine Notfallsschoki, Duftkerzen, Badeöl, Gutschein zum Kind aufpassen, was auch immer sein. Was man so braucht für den einen oder anderen Notfall =) Oder was sie gerne ein, eine Schoko Gusto Notfallsbox, "wenns mal nicht so läuft wie es soll... Box" etc. Kam bislang immer super an, warne die besten Geschenksideen!
  • @bika hätt Dir am Compi helfen können, im Gutschein basteln mit Photoshop bin ich gut :D. Aber wenn sie noch einen haben, ist das echt blöd :(
  • @Citcat ich muss dann noch zum penny und zum bipa viell find ich was brauchbares...ach ich hab ein schlechtes gewissen :(
  • @bika ne beautybox? Kleines Parfum, netter Lidschatten, ein Lipgloss und nen Nagellack? Alles farblich abgestimmt. Steht sie auf sowas? Bipa hat auch immer Ketterl und sowas, kann man auch dazu nehmen.
  • ja das is ne gute idee... sie malt sich eh gern die nägel an*gg*
  • Kennt ihr jemande der bis zur geburt nichts von der ss gewusst hat ? Also bei meiner cousine war es angeblich vor kurzem so und hat dann zu Hause aufeinmal ein kind entbunden und keiner wusste davon (sagten sie halt)
  • In den Nachrichten war mal was, voriges Jahr, in St. Pölten :) und meine Cousine hats angeblich erst im 8. Monat erfahren... @MrsBatman
  • Für mich klingt sowas ein bisschen unglaubwürdig .. Aber dinge gibts die gibts gar nicht vielleicht ist ja jemand hier der es selbst erlebt hat :-)
  • @mrsbatman irgendwo war grad so ein Fall mit einer Nonne, die Bauchschmerzen hatte :)
  • Ich glaub wenn mans nicht wahrhaben will, kann man alles als Bauchgrippe darstellen... @MrsBatman
  • ja ich lenn auch ein.paar fies nicht wussten total crazy @mrsbatman
  • @zwucki nochmal wegen dem Handy! Wie lange hält denn dein Akku?? Ich hab es letztens um 5 Uhr früh ausgesteckt und war dann immer wieder gegoogelt, weil wir unterwegs waren. Habe aber nicht telefoniert und auch nicht gespielt.
    Um 2 Uhr nachmittags war mein Akku komplett leer und um 3 wars Handy aus! ist das normal??
  • @MrsBatman Ich kenne auch eine, die mit verdacht auf Blinddarmentzündung ins KH ist, und mit Baby heim :)
  • @mrsbatman gerade vorige Woche war so ein Fall in Spittal. Aus einem Tumor wurde ein Mädchen.

Ich hätte es vor meiner SS auch nie geglaubt. Aber als ich Ss war hatte ich als einziges Anzeichen das ich nach jeder Zig einen Hustenanfall bekam. Und dadurch das ich jetzt nicht mehr rauche und zudem noch die CerazettePille nehme wo man keine Tage bekommt, würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das ich früh drauf komme. :D
  • Gabs hier nicht mal einen 'häkel-thread'?? Find ihn grade nicht!
    Bzw hat jemand eine (einfache) Anleitung zum babydecken häkeln???
  • Frage: Emely schläft mittlerweile seit 3 Stunden ( tut sie normal nie unter Tags) sie quitscht immer mal wieder auf und verkrampft sich komplett nach 10 Minuten schläft sie wieder ein, ihre Haare und das Gewand sind komplett nass geschwitzt und sie hat einen merkwürdigen Gesichtsausdruck. Kann ich ihr ein Mexalenzapferl geben? Oder sollte ich gleich zum Arzt fahren? Mein Arzt hat aber erst wieder am Donnerstag offen :-S
  • @btyfeb Ich kenn nur den "Strick- Thread" aber da wird auch gehäkelt :)
    http://www.babyforum.at/discussion/4231/stricken-babysachen-selbst-machen#Item_606

@Tanja1993 hat sie Fieber?
  • Hab ich noch nicht gemessen werde ich dann wenn sie munter ist
  • Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 28. 01. 2014, 15:22
    Ja, schau mal ob sie Fieber hat, bzw, wie sie nach dem schlafen auf dich wirkt. Vielleicht hat sie Bauchweh, wenn sie sich immer so verkrampft?
    EDIT: oder Verstopfung?
  • Verstopfung schließ ich aus da wir heute schon 3 mal eine extrem volle Windel hatten. Bauchweh hab ich auch schon gedacht aber es hilft weder Bauchmassieren noch Fliegergriff noch Radlfahren. Da wird sie riechtig hysterisch und fängt so zu brüllen an das sie schon einen ganz dunkel roten Kopf bekommen hat :( sie tut mir so leid und ich fühl mich so hilflos :((
  • DAs klingt schon stark nach Bauchweh. Hast Kümmelzapferl daheim?
  • @Conny35 - Dankeschön :-D
  • Nein leider nicht aber ich werd dann welche holen wenn sie wach ist
  • @tanja1993 3 extrem volle Windeln klingen für mich schon allein nach Bauchweh. Oder hat sie das sonst auch? Ist ja sehr unterschiedlich bei den Knirpsen. Wenn sie Bauchweh hat, aber keine Blähungen, tut ihr die Bewegung vielleicht nicht gut und sie schreit deshalb so. Hast schon Kirschkernkissen versucht? Würd sie aber auch ausschlafen lassen, vielleicht ists nachher schon wieder vorbei. Zähne könntens auch sein, da dampft meine dann auch immer richtig und schreit und streckt sich durch.
  • Also die vollen Windeln sind bei uns normal :) Wir haben bis zu 5 mal am Tag stinke Windeln. Sie ist jetzt nach 4 Stunden munter geworden und wieder ganz normal :)
  • Kennt sich jemand mit Konkurs aus ?
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 28. 01. 2014, 16:36
    @georgia was brauchst denn?
    Kannst auch PN schreiben, wenns dir lieber ist ;)
  • Ja mach ich .
  • @tanja1993 vl hatte sie einen albtraum... wenns wieder gut ist basts ja... melina kreischt ab und zu auf weil die zähne durchbrechen...
  • Kann das sein 19 Wochenschub + Zähne sie sabbert momentan extrem viel und stellt sich auch beim trinken an wie wenn sie wer umbringen würde :/
  • Macht jemand von euch einen geringfügigen job während der Karenz? Wenn ja was? Auf was muss ich achten? Wie alt sind eure kleinen? Wer passt auf sie auf wenn ihr arbeiten seit?
  • Kann mir jemand Bilder..link schicken.. wo erklärt wird das es schlecht ist das Baby nach vorne zu tragen.. noch dazu in so einer chicco trage @-)
  • Ich hab dir die beiden aus meinem buch kopiert vl kann mas lesen anatomie eines Babys
  • Mädels kann ich mein jungen was geben zu beruhigung ?? 19 wo schub ...zahnt ...es geht nicht mehr so weiter
  • @georgia eventuell viburcol - sind homöopathisch :)
  • Noch eine stimme für vibrucol
  • Zu mir hat der apotheker gsagt vibrucol nicht unter 6 monaten!? Steht auch auf der packung!
  • Ohne rezept??
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 01. 2014, 18:14
    Is rezeptfrei... melina hats vorher scho bekommen halt a halbe (kia wurde gefragt)... mexalen is auch ab 6 monaten... wird aber bei fieber vorher gegeben... ansonsten wenn ihm was weh tut nureflex saft ist ab 3 monaten
  • KiA hat's uns auch gegeben. Steht deshalb drauf, weil man an Kindern unter 6 Monaten nicht testen darf oder so...da liegen halt keine Daten vor. Isabella hat's auch das erste mal mit 6 Wochen bekommen, weil sie so arges Bauchweh hatte
  • Danke!!!!
  • schreib ich zu der mama das solches tragen nicht gut ist.. schreibt sie "danke für dein rat aber er hats überlebt" X( X(
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 28. 01. 2014, 18:39
    Mei nett manche san beratungsresistent
  • @miKkii also so sieht sie es ? Na super
  • nein.. eine andere verteidigt die noch und meint sie hatte ihre beiden in der chicco drinnen!
  • Ja solange sie die verkaufen dürfen... wenn sich wer wirklich gedanken macht weiss er eh was richtig tragen bedeutet... aber sie werden ja verkauft also kanns ja nicht so schlimm sein... dacht am anfang auch an so was weil mans eben ständig sieht... sah aber dann mal wie die babys da drinhängen und dachte mir nur das KANN ja nicht bequem sein und hab mich dann damit auseinandergesetzt
  • Ja.. finds auch schlimm für die kleinen Jungs ist es ja noch arger... ich sehs leider sehr oft, sowas kann ja nur ungut sein ..kind ist in einer position das nicht seiner Haltung entspricht..booa..die regen mich so auf..und meinen auch noch das das tragen bevorzugt wird.
  • frage

mach mir sorgen weil meine kleine seit 3 nächten sich immer wieder auf den bauch dreht beim schlafen und gestern und heute is sie sogar auf dem bauch eingschlafen. das is mir nicht recht-ich dreh sie immer um aber sie dreht sich sofort zurück. aber aufn bauch schlafen is nicht gut wegen dem plötzlichen kindstod...was soll ich da denn jetzt machen?
  • Ich denke mal du kannst nicht viel machen, wenn sie am Bauch schlafen will. Mein kleiner schläft seit er 3 Monate alt ist nur am Bauch. @BiKa
  • @bika meine hebamme sagte immer, sobald sie sich selber drehen könne, is keine tragik mehr :) nono schläft auch am bauch mim po in der höhe :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum