Baby einfach schreien lassen :0

2»

Kommentare

• ja, ich mache den mund auf. :-) da kann ich mich nicht zurückhalten, wenn mir eine mutter ganz stolz erzählt, dass ihr baby nur 3 nächte geweint hat und dann tatsächlich schläft. was will sie dann, einen orden????

ich sage auch immer, bevor ich meinem kind weh tue, gehe ich mal für 3 minuten hinaus, natürlich. um mich zu beruhigen, tief einzuatmen, bei mir zu bleiben und dann beruhige ich mein kind. dann geht es nämlich auch. und wenn die zeiten heftig sind, dann hole ich mir hilfe, nachbarn, oma, babysitter wer auch immer. eine mutter kann nicht allen anforderungen alleine gerecht werden, jeder mensch braucht einmal eine auszeit. deswegen liebt man sein kind nicht weniger oder ist eine schlechte mutter.
  • ja meine schwester wohnt ja bei meinen eltern derweil mit kindern und freund
    und meiner mama platzt auch bald der kragen- weil ihre erziehungsmaßnahmen etwas sonderbar sind-aber sie darf nix sagen vom papa aus-weil er den frieden wahren will zuhause :-O
  • puh, das könnte ich nicht. erst letztens hat mir eine bekannte erzählt, dass sie nun mit ohropax schläft, weil das kind so viel weint nachts. aber mit 6 monaten ist schluss mit flascherl nachts. na super, dachte ich mir. damit sie ihre ruhe hat, schaltet sie die unerwünschte geräuschkulisse einfach aus. und das baby brüllt. reden meinerseits natürlich sinnlos....
  • waaass??meine kleine trinkt 4 flascherl in der nacht-am tag is sie viel zu oft abgelenkt,,da trinkt sie nicht gescheit
    die lässt ihr kind hungern??was denn mit ihr verkehrt?
  • ja, du sagst es. aber in den ratgeberbüchern steht ja, dass ein baby mit 6 monaten nichts mehr braucht und der kia hat es auch gesagt. na dann :-) die wissen alle besser, was das baby braucht als das baby selbst. und ja, aufstehen ist mühsam, es ist kräfteraubend und man geht am zahnfleisch. ja, kenne ich alles. aber dann sollte ich mir die babysache überlegen :-) denn das weiß man vorher, dass babys nicht die angewohnheit haben, durchzuschlafen.
  • wieso bitte sollte ein baby nachts keinen hunger mehr haben?ich hab auch öfter mal hunger nachts...
    und vorallem DURST
    ich geb ihr solang flascherl nachts,wie sie hunger hat-ich probier schon vorher immer ob sie nicht doch nur den schnuller will oder knuddeln,aber wenns ned aufhört zu weinen weiss ich das sie hunger hat und dann wird flascherl gemixt

und der KIA?woher will er das denn wissen bitte?is ja nicht jedes baby gleich weit entwickelt
  • tja bika, du sagst es. aber sie hört mehr auf andere als auf ihr baby und ihr bauchgefühl. nur auf mich nicht, denn ich bin ja öko mit familienbett, tragen und stillen. :-) so möchte sie nie werden
  • ich find mein familienbett (bzw mutter-tochter-bett) toll, jetzt wird auch aufgerüstet mit bettschutzgitter usw weil sie sich schon so herumdreht usw... das erste jahr bleibts bei mir-fertig aus-und danach schaun ma weiter
    meine mutter hat ja auch gmeint,ich soll nicht geld für ein schutzgitter ausgeben sondern einfach in ihr gitterbett legen-aber ICH bin noch nicht soweit*g*

und dann von wegen, ja musst sie mal schreien lassen, dass hab ich bei euch auch so gemacht-und alle seits groß worden...
    ja groß bin ich worden, aber psychisch zart beseitet
  • :-) die menschliche seele hat so viele facetten, es können aus kindern, die schreien mussten, tolle erwachsene werden und umgekehrt. man kann es nicht 1:1 so sehen, da spielt viel mehr mit. aber fakt ist, dass sich ein baby in der situation nicht gut fühlt, panische angst hat, der stresslevel und damit die "ungesunden" hormone nach oben schießen. und vor allem: finde ich es unmenschlich. ich möchte auch ernst genommen werden in meinem befinden und meinen bedürfnissen, das steht bei einer gleichberechtigten beziehung auch dem baby zu. außer, ich sehe mich in einer hierarchie (die bis zu einem gewissen level da ist, ja), aber es gibt mir nicht die macht, über mein kind zu bestimmen.
  • @familiennest ja pauschalisieren kann man es nicht, aber wir (und da meine 4 geschwister und mich)haben ein sehr *komisches* verhältnis
    über gefühle untereinander wird nicht gesprochen, es gibt auch keine umarmungen oder gar sowas wie "ich hab dich lieb"
    das hab ich noch nie gehört... und ich war ein absolutes schreikind und auch danach sehr ... ja wie soll ich sagen-Platzat*g* und wollte immer aufmerksamkeit, aber sie haben mich halt schreien lassen. vorher hatte ich immer ein schlechtes gewissen weil ich als Kind so *böse* war, aber seit meine tochter da is-seh ich vieles anders
  • @bika
    .... kommt mir irgendwie bekannt vor....
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 3. 02. 2014, 18:11
    Boah...ich könnte meine niee schreien lassen...Da würde mir das viel zu weh tun...Hab auch oft gehört wie ich das mache zu hause ob sie nur getragen werden will..so lange es ihr gut geht!!!

Ich wollte am anfang nicht das sie bei uns schläft weil ich angst hatte das ich ihr weh tue.. bin dan sehr oft beim Stillen eingeschlafen mit ihr..und so blieb sie.. :) Kann mich nicht erinnern wann sie das letzte mal in ihrem Bett geschlafen hat.. ich finde es so praktischer und besser..den oft passiert es wenn sie am tag schläft, wacht sie auf und wenn sie mich neben ihr liegen sieht schläft sie weiter..so süsss :x
  • @josefa ja ich finds traurig...aber jetzt will ich auch keinen nahen kontakt mehr-also körperlich
    ich fühl mich unwohl wenn zb meine mutter mich umarmt (wenns zb betrunkens is, da wirds immer so komisch sentimental) oder mein papa erst-sowas gibts nicht- nichtmal bei der hochzeit von mir haben wir uns umarmt-er ha tmir die hand gegeben....das war ganz komisch
  • @BiKa ich hab auch so eine Distanz vor allem zu meiner Familie und zur Mama sowieso. bei mir hat es mehrere Gründe (sie hat sich einfach nie richtig gekümmert, nie umarmt oder gesagt das sie mich lieb hat, mach der Scheidung kam der Alkohol, etc.)
    hab manchmal angst das mir das mit meinen Kindern auch passiert. aber ich sag meiner maus jeden Tag das ich sie lieb hab und umarm sie ganz oft. hast du auch so gedanken?
  • ich auch,m ich sag ihr ständig was liebes und busselts und knuddelts*g* das werd ich auch nicht aufhören*g* hab ich mir fest vorgenommen
  • ich kenne dieses distanzierte gefühl gut, angeblich hat man mich nie schreien lassen, nur quengeln. tja, da kann ich mir meinen reim draus machen.
    heute sieht sie es ganz anders bei ihren enkelkindern. aber ich mache ihr keine vorwürfe, sie hatte es selbst nicht leicht.
  • meiner wird wahrscheinlich als erstes sagen "kein bussi mehr" :-)
  • hahahha ... @josefa

@familiennest ja ich weis nicht, aber was ich so mitkrieg war das früher anscheinend so, das die kinder sehr bald selbstständig sein mussten
  • ich würde das nicht als selbständig bezeichnen, sie wurden einfach noch nicht so wahrgenommen wie heute. man ging davon aus, den kindern das alles noch lernen zu müssen statt zu erkennen, dass babys genau wissen, was sie brauchen. trifft natürlich nicht auf jeden zu.
    heute ist der druck viel größer, dass kinder selbständig sein müssen, mit einem jahr in die krippe, alles alleine schaffen und machen. da werden kindern kompetenzen abverlangt, die sind nicht altersentsprechend. ich mache da auch den eltern keinen druck, das ist ein gesellschaftliches problem. wer durchschnittlich ist, fällt unten durch. und der wettbewerb beginnt ja schon bei den kleinen: wer krabbelt zuerst, wer kann schon sitzen, wer schon laufen. und dann ist die verunsicherung groß, wenn das eigene kinder vielleicht langsamer ist und den vermeintlichen wettbewerb nich gewinnt. dabei hat es sein eigenes tempo und andere stärken, die oft nicht gesehen werden. das macht mich traurig, denn kinder werden heute mehr als projekt behandelt, aus dem man in kurzer zeit das bestmögliche rausholen sollen und somit versucht, so viel wie möglich zu bieten. kurse, förderung etc.

ich wurde auch schon gefragt, welchen mehrwert das kind davon hat, wenn ein kurs bei mir besucht wird. hm...... kontakt mit der mutter, nähe, die bindung wird gestärkt, spielideen, austauschmöglichkeit. gegenfrage: ja und sonst???
    das baby war 2 monate alt. :-)
  • mehrwert? wahnsinn
    mein kind is auch ohne das was kann oder als erstes krabbelt oder so-das wertvollste was ich habe
    schlimm schlimm
  • Ja, da muss man sich als Anbieter wirklich rechtfertigen, was das Baby dann dadurch kann. :-) Besagte Mama kam dann eh nicht und es war auch besser so, ich mag dieses eifern nicht.
  • sowas versteh ich nicht-
    naja... leider kann man da als aussenstehender nichts tun
    aber ich hab beschlossen meiner schwester bei gelegnheit mal aufzuzeigen, das man gewisse sachen auch anders lösen *könnnte*
  • finde ich gut!
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 3. 02. 2014, 20:19
    Mir wurde ja anfangs auch gesagt ich solls schreien lassen (vorallem von meiner mutter). Ich habs einmal probiert für 10 minuten aber es hat sich so falsch angefühlt, habs nie wieder gemacht.
    Und ich weiß mittlerweile dass auf meine mutter zu hören das schlechteste ist, was ich tun kann. Ich übertreib wirklich nicht wenn ich erzähl, dass ich damals schon mit nichtmal 4 jahren täglich meine watschen bekommen habe, nie umarmt wurde etc. Meine tante hat mir sachen erzählt aus meinem ersten lebensjahr, da stellts ma die haare auf. Kurz gesagt, ich hab schon vor meinem ersten geburtstag erfahren müssen, wie sich regelmäßige ohrfeigen anfühlen. Auch in der öffentlichkeit.

Und jetzt kann ich mit gutem gewissen sagen: meine mutter ist für mich nicht meine mutter. Ich verabscheue diese frau wie niemanden sonst, würde sie neben mir brennen und ich hätte einen kübel wasser - ich würde ihr nicht helfen und lieber pflanzen gießen, dafür was sie mir die ganzen 18 jahre bis zu meinem auszug angetan hat.

So werde ich mein kind nie behandeln, das weiß ich. Da kann mir ratschläge geben wer will.
  • puh, das hört sich schrecklich an. und ich hoffe, dass unsere kinder, die mit liebe und fürsorge aufwachsen, nie so über uns reden und denken. das würde mir sehr weh tun.....
  • @TabbyMew wir werden nicht die selben Fehler machen! wir werden die besten Mütter überhaupt sein;)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 3. 02. 2014, 20:23
    @mona88 ich werd alles dafür tun! Ich liebe meine kleine so sehr, weil erst sie hat mir gezeigt wie sich bedingungslose liebe anfühlt. Sowas hab ich mir immer gewunschen, aber der einzige mensch der sie mich fühlen hat lassen war mein vater und den hab ich nicht oft sehn dürfen und als ich 13 jahre war ist er gestorben.
    Alice ist für mich mein licht, mein ein und alles. Ich hab anscheinend gewusst wofür ich das ganze durchhalt :)

Sie wird diese frau auch niemals kennen lernen, dafür sorg ich.
  • Also ich glaub schon dass das urvertrauen etc einen großen einfluss auf die spätere psyche hat.
    Wenn ich mir eben mich anschau, bis ich meinen freund kennen gelernt hab hat mir jeder den schmerz und das ganze angesehn. Meine beiden haben mich geheilt und jetzt merkt an mir keiner mehr was meine mutter für ein mensch war.
  • @TabbyMew also mein Mann hat's schon oft schwer mit mir... kann mich leider nicht so ausdrücken wie ich will, und bringe meine Gefühle nicht immer in die richtige Bahn... aber er hat Verständnis.

das was du gesagt hast, hast du sehr schön gesagt:)
  • @mona88 männer mit verständnis für sowas sind spitze! :D sie sind das beste was einem passieren kann :)

Hihi danke, das is lieb von dir :3
  • Mittlerweile glaub ich auch, dass vorallem solche sachen einen frühen kinderwunsch begünstigen.
    Ich kenn ein paar die keine leichte kindheit hatten und auch in meinem alter mama wurden. Als ob wir uns auf diese weise die liebe holen wollen die uns fehlt bzw. die liebe geben, die wir so lang angestaut haben. Der wunsch, alles besser zu machen
  • manchmal mach ich mir sorgen, das ich nicht alles richtige mache und das ich soviele viell. anders gemacht hätte usw
    aber wenn ich das so lese, so schlecht bin ich gar nicht als mama :)>-
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum