Wie reagieren auf komische Fragen zur SS?

2

Kommentare

  • @emilia Ich sag ihnen dann schon oft, was Sache ist und ob sie sich mit solchen Problemen so wohlfühlen würden. ;-)
  • @Haserl1 ach nein, blutungen, schmerzen, krämpfe und die unsicherheit sind doch toll! :P
  • mich hats immer so geärgert, weils mich meistens gfragt haben, obs leicht zwei werden :(( ich bin eh nicht grad schlank und dann hört ma sowas auch noch... irgendwann hab ich dann drauf gsagt, dass wir glauben, dass es ein münsterländer wird X(
    satru
  • @emilia Naja, wir sind ja "nur" schwanger. Da könnten wir uns eigentlich schon ein bißchen zusammenreißen!! ;-)
  • @mijo Das fragen sie mich auch dauernd. Entweder: Ist es eh bald so weit? Und wenn ich sage: Nein erst im April. Fragen sie ob ich ganz sicher bin, das es nur eines wird. Das Zweite könnte sich ja versteckt haben!!!!!!
  • @haserl1 uups sorry das war ja @bika mit ihrem mann. ;) da wollt ich fragen was er leicht sagt.
    @emilia gleich mehrere die da so blöd nachfragen? arg!

    da fällt mir auch noch was ein. meine schwiegis haben mich gefragt ob ich ihnen für 4 tage den stall machen kann im februar. da wär ich 33. ssw.
    füttern, ausmisten, bei 100 zuchtsauen. und ferkelpflege.
    wären 4h arbeit am tag gewesen. hätt mir das sogar noch zugetraut als sie mich in der 25.ssw fragten.
    aber dann meintens auch noch, dass ich ihre kundschaften betreuen soll, die futter kaufen. sprich den ganzen tag parat stehen von 8-18 uhr.
    da bin ich dann abgesprungen.

    und sie meinten nur: naja früher war man bis zur geburt im stall und da gabs keine sonderbehandlung für ss und[url][/url] warum ich mich so anstelle.
  • ja... genau... unser frauenärzte tasten den bauch nämlich nur ab... ultraschall is was für anfänger =)) furchtbar X( ...mich habens das auch immer gefragt.. erst im april?! :O du hast ja einen rieeeeseeeen bauch :O ...ich fand ihn normal. und nono hatte 3,6kg und war 51cm - also auch kein riesenbaby, das mir immer angedichtet wurde... %-(

    @Norea81 na aber wirklich - notfalls legst as hald daweil zu de ferkel, wenns früher kommt, da is eh schön warm =)) ...leute gibts...
  • @Norea81 mein mann is der meinung, das nur er arbeitet und ich bin eh zuhause...und haushalt und baby aufpassen is sicher NIEEEE so anstrengend wie dass was er macht- der unterschiedis halt, er machts 9 stunden am tag und ich 24

    aber hauptsache wenn er mal aufpassen muss, regt er sich auf das er in seiner freizeit auch noch arbeiten muss-dann is es nämlich schon arbeit-wenn er drauf schaut*gg* diese logik
  • @mijo Das Zweite versteckt sich bei mir immer in der Brust, wenn der US gemacht wird und rutscht erst später wieder in den Bauch zurück. ;-)
  • Wie wir erfahren haben, dass wir ein Mädi bekommen, haben mich alle gefragt ob mein Mann eh nicht zu enttäuscht ist ! Haben uns beide einen Buben gewünscht, aber natürlich freuen wir uns nicht weniger auf die kleine Prinzessin .. Da hab ich mich auch immer furchtbar geärgert !
  • Mich hat ein Fremder ,er war zwecks Wohnungsbesichtigung bei uns daheim, gefragt als wir ihm das SZ gezeigt haben ob das der Raum ist wo der Nachwuchs entstanden ist (ich im 7. Monat)! Hab geglaubt ich hör nicht richtig...was geht dem das an...
  • ich würde ehrlichgesagt freche und böse antworten zurück 'werfen'...
  • als ich meiner chefin gesagt habe dass ich schwanger bin war das erste was sie mich fragte von wem es denn sei :O
    als hätte ich keinen freund und würde alles anahüpfen was nicht bei 3 auf dem baum ist :o
  • Als ich meinem chef gesagt hab das ich schwanger bin sagte er drauf : geatuliere wenn man das so sagen darf!
    Hatte eine zeit wo ich sehr sensibl war und schnell weinte und meine chefin sagte mal zu mir : du sollst dich dich auf dein kind freuen und nicht so traurig sein da platze mir der Kragen! !!
  • Also ihr kennt ja Leute...
    Eine Arbeitskollegin hat damals bei der ersten Ss gesagt "Hast du vor der Ss die Pille genommen?" Ich habe ja gesagt und sie hatte nix besseres zu sagen als dass ich aufpassen müsste weil wenn man vor der Ss die Pille nimmt ist die Wahrscheinlichkeit für ein Down Syndrom Kind größer #-o

    Und eine "Freundin" meinte dass Hausarbeit und beim Kind zu sein keine Arbeit ist weil es ist ja nicht so anstrengend wie 6h im Callcenter sitzen!

    Und ein Uniprof hat meine Ss mit einer Krankheit verglichen!
  • @Bienchen_321 =))
    Lustig wäre ja noch gewesen wenn ihr zb einen Kaffee getrunken hättet und du gesagt hättest "nein hier auf diesen Tisch" ist es passiert.
  • Ich musste bei meiner ersen SS in Dtl. beim Arbeitsamt um Hilfe für das Babyzimmer ansuchen. (Ich war 18, ungeplant und absolut kein Geld)

    Ich war schon im 5 Monat!! und mir wurde diese Unterstützung abgelehnt, mit der Begründung das ja bis zur Geburt noch sehr viel passieren kann.

    Wie gesagt, ich war 18 ich bin heulend aus dem Gebäude gerannnt.
  • @mijo
    Ich werd auch dauernd gefragt, ob es Zwillinge werden. ;) Wenn ich dann verneine, dann meinen sie, na dann wird das aber ein Riesenbaby... 8-}
    Ich bin in der 37. Woche und die Kleine ist jetzt ca. 47 cm groß und wiegt zwischen 2500 und 2700 g - OH MEIN GOTT - BABYZILLA IST IM ANMARSCH! 8-|


    @Trude
    Was waren das denn für Analviolinen?! @-)
  • @stefanella sehr schön umschrieben :))
  • @Andromeda
    Babyforumstauglich, hoff ich... O:-) :))
  • Meine eigene Mutter meinte das ist aber ein Schock und sie bräuchte an Schnaps. Tztztztz sorry bin 37 und 10 Jahre in dieser Beziehung. Als ob sie das Kind aufziehen müsste. Natürlich kam dann auch gleich die Unfall Frage ...
  • @Michi2703
    Das deine Mutter meinte, es ist ein Schock find ich nicht schön.
    Aber meine Mama würde mich mit 37 wohl auch fragen, ob es geplant war - außer ich hätte vorher schon gesagt, dass wir einen Kinderwunsch haben.
    Meine Cousine hatte mit 37 ein Hoppala - da war eigentlich nichts geplant. Aber sie haben offen drüber gesprochen und nach dem ersten Schreck und Zweifeln haben sie sich sehr gefreut. :)
  • @stefanella wieso ist das so ungewöhnlich wenn man in dem Alter ein Kind bekommt ? Oder warum würde deine Mutter fragen ?
  • Michi2703 wrote:
    Meine eigene Mutter meinte das ist aber ein Schock und sie bräuchte an Schnaps. Tztztztz sorry bin 37 und 10 Jahre in dieser Beziehung. Als ob sie das Kind aufziehen müsste. Natürlich kam dann auch gleich die Unfall Frage ...

    Vielleicht meinte sie ihr wollt keine Kinder und hat sich damit abgefunden?
  • @Michi2703
    Ich denke schon das es ab 35 für Außenstehende eher ungewöhnlich ist, auch wenn sich das Alter für's Kinderkriegen immer weiter nach hinten verlagert.
    Ich finde es aber trotzdem unpassend, wenn jemand das fragt - es geht keinen was an. Hätte meine Cousine es nicht von selbst gesagt, hätte zumindest ich nie gefragt, ob es geplant war oder nicht.
    Ich bin mir bei meiner Mama allerdings sicher, dass sie sich freuen würde - von Schock und Schnaps wär sicher nie die Rede.
  • Ja habe es auch unpassend von ihr gefunden. Ok habe bereits eine Tochter mit 17 Jahren aber trotzdem.
  • der ton macht halt die musik. hätte sie statt schock Überraschung gesagt, hätte es gleich ganz anders geklungen.
  • Mich hat eine bekannte gefragt ob ich mir wirklich sicher bin das es nur ein baby ist...
    Das war ein Monat vor der Geburt...
    War eh sowieso schon so fertig und die Ansage hab ich gebraucht :D... Bin fast in die Luft gegangen..

    Geplant oder ungeplant ist wohl eine Standard fragen.., ich hab meistens gefragt ob man den ein Wunder planen kann.. Dann waren's eh ruhig :D

    Die beste Frage finde ich ist wenn das erste baby grad unterwegs ist und man scho sehnsüchtig wartet und dann Fragens schon ob man a zweites möchte :)

    Leute gibt's ;)
  • @michi2703
    Vielleicht deshalb... aber trotzdem find ich's so nicht in Ordnung.



    Ich krieg immer einen Grant wenn die Rede auf ein zweites Kind kommt und ich sag, wir haben nicht vor ein zweites Kind zu kriegen... Auweeeeh, das arme Kind! Ojeee, ein verwöhntes Einzelkind wollt's?! Na geh, das könnt's aber nicht machen! Aber was, das zweite Kind kommt sowieso von allein!
    Ich mein Hallo?! - Ist das vielleicht unsere Entscheidung? Unser Kind wird sicher kein verwöhnter Fratz. Und sie kommt mit 3 Jahren in den Kindergarten und spätestens da hat sie genug Kinder um sich herum - wobei ich davon ausgehe, dass wir vorher schon Kontakte haben werden, wo sie mit anderen Kindern zu tun hat.
  • Ich werde das leider auch oft gefragt und ehrlich es tut mir sehr weh
  • @stefanella gestern war ein freund von uns da und hat auch gfragt na wann wir denn mit dem zweiten loslegen, weil damit der abstand nicht so groß wird usw usw,und ich und mein mann haben halt gesagt JETZT noch lange nicht...und dann hab ich gesagt ich bin nicht sicher ob ich überhaupt noch ein zweites will-na prost mahlzeit... wie könnt ihr nur, is doch so schön usw
    (hauptsache er is als teenager papa worden, seine tochter is jetzt 11 und er hat fast keinen kontakt) was weis er denn davon bitte?
    und es is auch so lustig, ich werd immer belächelt wenn ich meine gründe angebe warum ich kein 2tes will-weil ich keine geburt nochmal haben will und weil mein kind ein absolutes schreibaby war und ich vor beidem extremen schiss hab,dass das wieder so schlimm wird.is ja wohl meine sache oder nicht?
  • @bauchzwerg
    Oje, das tut mir leid das dich das so mitnimmt... Darfst die Leute nicht so ernst nehmen. >:D<<br>
    @BiKa
    Ich seh überhaupt nicht ein, was das andere Leute überhaupt angeht.
    Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass du das nicht ein zweites Mal erleben willst, wenn es für dich einfach eine schlimme Erfahrung war.
    Ja, es mag sein das es mit einem zweiten Kind schön ist - aber es ist auch mit einem Kind schön. Andere Leute finden es mit 8 Kindern schön - trotzdem ist es nicht das was wir wollen und uns vorstellen.
    Sollten wir uns in ein paar Jahren doch für ein zweites Kind entscheiden, dann ist es halt so. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach so, dass wir aus verschiedensten Gründen kein zweites Kind planen.

    Aber was sagt man auf sowas? Am liebsten tät ich einfach nur sagen "Sorry, aber das geht dich an Schas an." Aber dafür bin ich zu höflich. :D
  • @Stefanella ja ich bin gestern schon richtig grantig worden, aber zum glück steht in der hinsicht der meine voll hinter mir und hat gesagt, er will mich nie wieder so leiden sehn wie bei der geburt, er würd sich lieber selber seine hand abhacken lassen =))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 29. 01. 2014, 11:38
    @BiKa
    Ich sag dir ganz ehrlich, in deinem Fall tät ich gar nicht groß diskutieren. Dein persönlicher Grund ist ja schon etwas sehr Intimes - finde ich halt.
    Ich tät den Klugschei*ern einfach sagen, dass ihr mit eurem Zwergerl mehr als glücklich seid's und es steht jedem frei, so viele Kinder in die Welt zu setzen wie er mag. ;)
    Hab grad beschlossen das ich das so machen werd, wenn die Maus mal da ist. Mag mich nicht mehr rechtfertigen - egal vor wem.
  • ja da hast du recht... ich find das nervig,außerdem is es jetzt schon sehr eng fianziell...wie wird das erst wenns in die schule geht oder so... und dann noch eins...trau ich mir im moment nicht drüber...müss ma wenn dann erst sparen*gg*
  • Das ist bei uns einer der Gründe - wir müssen auch erstmal schauen, wie es finanziell gehen wird. Uns fehlt es jetzt an nichts und wir müssen nicht gleich jeden Euro umdrehen, aber wir sind keine Großverdiener. Ich bin jetzt mal 2,5 - 3 Jahre daheim bei der Kleinen und wie es dann letztendlich finanziell wird müssen wir noch raus finden. ;) Wenn es gar nicht geht, werd ich wohl schauen müssen, ob ich mir nicht in der Karenz was dazu verdienen kann. Und wenn es mit einem Kind schon knapp wird, wird es mit einem zweiten Kind sicher nicht besser. ;)
  • ja das stimmt... ach ich darf mich da gar nimma so aufregen...wenn sich wieder mal wer aufregt, schlag ihn ihnen vor , das doch bitte selber noch ein kind kriegen sollen- dann is für ihre rente ja gesorgt*g*
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 29. 01. 2014, 12:01
    :D Genau das machst - durchatmen, ruhig bleiben und sich denken
  • @Trude: uns ist was Ähnliches passiert während meiner ersten Schwangerschaft. Wir saßen beim Wohnungsamt, weil wir um eine größere Wohnung ansuchen wollten, ich im 8. Monat mit einer Riesenkugel und dem MuKi-Pass am Tisch, sagt uns der nette Herr doch glatt, dass wir aber nur einen Anspruch auf eine 2-Zimmer-Wohnung haben, weil das Baby bei der Anmeldung noch nicht zählt. Ich bin ja "erst" schwanger und es kann noch viel passieren?! :O

    Tja, danach ging's mir auch sehr bescheiden.. War echt eine Frechheit!! X(
    Klar, kann IMMER etwas passieren, aber das kann es auch, wenn das Baby auf der Welt ist und er hätte es auch anders formulieren können!
  • @Mami1989 boa das ist echt ein wahnsinn so was :O
    Ich hab auch eine Geschichte wo ich danach ziemlich gelacht hatte ;-)! Also im Jänner war die Taufe meiner Nichte, und da fragte mich die Stiefmama meiner Schwägerin ob ich denn schon weiß was es wird (von dem mal abgesehn hoffentlich ein Kind :P ) naja ich so nett und freundlich der kleine zeigts leider ned her aber er vermutet ein Bub aber ist sich halt ned sicher weil er sich so schnell wieder weg gedreht hat! Sie darauf: ich wusste gleich das es ein Bub wird sieht man ja an deinem Bauch!!
    Ich frag mich echt warum sie fragt wenn sies ja eh weiß :-/ naja die Leute immer mit ihr sieht man dich am Bauch was es wird einschätzungen :))
  • wow also da sind ein paar echt heftige sachen dabei :o
    das tut mir leid das es euch auch so geht >:D<<br>
    in der verwandtschaft ist eigentlich noch kein blödes kommentar gefallen. na gut der großteil weiß es auch noch nicht :D

    aber in der arbeit...
    ich heul seit ich schwanger bin recht schnell und viel. wie ich es meinen kolleginnen gesagt hab (in der hoffnung das sie jetzt mehr rücksicht nehmen, war eh nicht der fall)
    hab ich eben auch zum heulen angefangen weil ich wusste wie "nett" alle sein werden.
    das erste war: du freust dich gar nicht, du musst dich aber freuen und heulen tut man schon gar nicht bei sowas...
    weiter gings mit: boah jetzt wirst dick werden und nur wenn du viel glück hast bekommst du die kilos wieder runter...
    - im fasching kannst als bruder tuc von robin hood gehen weil mönche auch fett sind und einen dicken bauch haben...
    - ich hatte so viel wasser in der ss da kannst dich schon drauf freun. da schaust dann aus wie ein elefant...
    - meine chefin (eher zu sich selbst und hat mich nicht mal angeschaut) ich versteh nicht... da gibt es die pille danach und dann sowas... warum hast du die pille danach nicht genommen das ist ja furchtbar... wenn du meine tochter wärst hätt ich einen schreikrampf...

    ich hatte sehr mit der übelkeit und kreislauf zu kämpfen und machte wann immer es ging das fenster zum lüften auf. da man beim zahnarzt ja sowieso lüften muss 1. wegen den dämpfen vom amalgam (quecksilber)
    2. bei stickiger luft gehts den patienten auch nicht gut....
    naja ich hab das fenster aufgemacht da ruft schon eine kollegin von einem anderen behandlungsstuhl warum ich das fenster auf mach wenn es eh so kalt ist.
    da hab ich eben gesagt weil mir schlecht ist.
    sagt sie drauf: du bist schwanger nicht krank hör auf zum jammern.

    wenn man schwanger ist als zahnarztassistentin darf man ja keinen patientenkontakt mehr haben. also nicht mehr assisitieren, usw...
    und eine kollegin meinte: ich hab bis ins 9. monat assisitiert und gekotzt bis zum schluss ich brauch mich gar nicht so anstellen. die hat mich auch wenn ich arbeiten war IMMER damit sekkiert ich soll mich nicht so anstellen und assistieren...

    und das ist nur die spitze des eisbergs ~X(
  • @Meli1988 den Satz (bekommens das Kind amal und dann schau ma weiter) konnte sich meine Mama vor ca 28 Jahren schon anhören......tz ....a Frechheit!!!!
  • @Raphaela1306 ichglaub du meinst @Mami1989 oder? Irgendwie werden wir beide öfters verwechselt :))
  • hehe .....ja hab den Post verwechselt und deinen Namen kopiert :\">
  • @zwucki ich war auch zahnärztliche Assistentin aber meine Kollegin und mein Chef haben da ganz anders reagiert. Meine Kollegin hat mich jeden Tag gefragt ob es mir eh gut geht. Oder wie es dem Putzi6 geht, also ob alles in Ordnung ist. Ich bin wirklich schockiert wie das bei dir ist! Du darfst laut arbeitsinspektor NUR an der Rezeption arbeiten.
  • @helena290913 ja das war ihnen wurscht. ich war dann eben die "sekretärin" von der chefin. die rezeption ist recht klein, da passen maximal 2 leute rein und nur ein sessel. also ich bin dann den ganzen tag gestanden und meine chefin hat immer rechnungen gschrieben und buchhaltung und so und ich hab in mappen einsortiert und abgelegt und sonst hab ich die ordi geputzt. und nach dem baby ist nie gefragt worden. auch nich wie es mir geht. das hauptgesprächsthema war eben wie fett ich werd :D

    aber ich finds wirklich toll das deine kollegen lieber warn :)
  • @zwucki ich bin ehrlich immer noch schockiert und habe mich auch mega darüber aufgeregt über die dummen Kommentare deiner Kolleginnen. Tut mir leid aber so was kann ich nicht verstehen.
  • Hallo, also ich habs bis jetzt noch niemanden erzählt, bin schon gespannt was mein chef sagt...

    Die erste Reaktion als meine Arbeitskollegin ihm sagte das sie schwanger ist:
    "wie könnte das denn passieren"

    Werde dann in zwei Wochen von seiner Reaktion bei mir berichten :-)
  • ja bin ich gespannt...
  • @lisi25 biiiitte überleg dir ne gute Antwort! :D
    Wenn er dich das gleiche wie deine Kollegin fragt dann sag iwie so:
    "Wenn die Samen des Mannes auf ne Eizelle der Frau treffen ... " =))
    Ma dem sein Gesicht möcht ich sehen =))

    Bitte überleg da was! :D

    Und halt uns unbedingt auf dem laufenden! !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum