Kann ein Baby mit 7 Monaten schon bewußt Worte benutzen? In unserem Fall ist es das Wort Katze. Wir leben mit 4 Samtpfoten und unser Kleiner ist total verrückt nach ihnen (beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit
Immer wenn er wo eine liegen sieht streckt er die Ärmchen aus und will hin. Ich hab ihm dann auch immer gesagt, dass das eine Katze ist und vor ein paar Tagen dann hat er es mir auf einmal nachgesagt: (H)atse. Zuerst dachte ich, ich habs mir eingebildet, aber er hat es dann öfter mal wiederholt. Dann dachte ich, ja is eh klar, daß er halt schon versucht uns nachzuahmen, aber er wird halt noch keinen Bezug zu dem Wort herstellen.
Aber, heute beim Frühstücken schaut er so zur Balkontür und wird ganz aufgeregt, grinst übers ganze Gesicht und sagt ein paar mal hintereinander: Hatse, Hatse, Hatse. Ich schau hin, und tatsächlich sitzt eine Katze vor der Tür.
Das kann doch wohl kein Zufall sein? Oder interpretiert man da als überstolze Mami einfach zu schnell was hinein?
Kommentare
21,827
7,415
665
war ja fast klar, dass es 'Katze' werden wird, bei den Eltern )
8,852
Eh klar, wer braucht denn "Mama" oder sowas unnötiges in seinem ersten kleinen Wortschatz... )
665
Ich hab seit gestern meine Mum als Zeugin, dass er Katze sagt. Natürlich geht die Oma noch mehr über vor Stolz als ich. Sie hats sicher schon mehr Leuten erzählt als ich
16,197
Nico sagte in dem Alter auch schon ständig Mama.
15,670
8,852
Bei Mama lacht er auch nur, wozu auch, es genügt ja schreien, weinen, schimpfen, Zornanfall bekommen,...alles viel lustiger aber erfüllt den selben Zweck - die Mama steht da )
11,334
Voll toll @fringl :x :x :x
2,841
Und seit heut kann meiner auf "kommando" wenn man das so sagen kann, bussi geben, also wenn ich mit der wange hingeh und sag krieg ich ein bussi? Spitzt er die lippen und drückts auf die wange, am spiegel macht ers auch, da gibt er ihm selber ein bussi, soooo herzig *_*
665
Hab gedacht, das hätte noch Zeit
@Favole wir müssen uns echt bald mal wieder treffen. Es geht auf einmal so schnell dahin mit den Mäusen. Unglaublich!
'Nein' ist ein interessantes Wort @mijo sagen können sies bald mal, verstehen eigenartigerweise nicht
11,334
15,670
665
Bei uns ist momentan eine längere Autofahrt nicht drin, weil der Purzl so ein enormes Schlafbedürfnis hat und und unterwegs schläft er fast nix mehr und dann ists nicht recht lustig mit ihm.
Ich glaub @Favole erzittert heut noch wenn sie an die Heimfahrt mit uns, nach dem Treffen in Haid denkt )
15,670
665
1,808
2,115
Aja: emma ist morgen 7 monate jung
8,852
21,827
665
Das geht dann auf einmal so schnell, dass Dus zuerst gar nicht glauben kannst @BiKa
1,808
21,827
5,732