Das heist lt. meiner Hebamme das du höchstwahrscheinlich eine Rötlen Impfung bekommst nach der Geburt, muss aber auch nicht sein! toxo. Ist gut wenn neg. Ist sonst durftest nix mehr mit katzen zu tun ham!
ne toxo neg. heist das man bei da toxo genau keine antikörper hat hab i nämlich auch und meinen fa extra no mal gefragt
also kein schutz für toxoplasmose
des bei röteln weis i nit wirklich genau aber glaube dort hast du an schutz bei mir hat aber der fa das ergebnis des blutbildes in den mutterschutzpass gegeben und dort steht auch genau ob kein schutz oder ausreichend schutz vorhanden ist
Ich frag dir nochmal nach! Hast ned gefragt?
Ich dachte das ist umgekehrt! Mit toxo. Jedenfalls pass sicherheitshalber auf keine rohe milch noch mehr auf rohes aufpassen alles schoen waschen fleisch ordentlich durch garren und ne weichen eier usw. Ich sag dir bescheit!!!
Ich hab bereits toxo. Muss nicht mehr so aufpassen. Hab mich aber schon vor Ss infiziert. Röteln titer war bei mir in ersten Ss such zu niedrig. Wurde nach Geburt geimpft. Hat bei mir aber nichts genützt.
Ja, das meinte ich die toxo impfing erhaelt man angeblich ab roetln titer ab 32 oder 31 und kann so wie tanja sagt im endeffekt wiede nix bringen., wichtig ist nur das extrem aufpasst mit der ernaehrung!!!
also ich werde mich nach der SS bald mal röteln impfen lassen da ich gerade noch so geimpft wurde das bei mir nur Masern-Mumps war.. die MMR Kombination kam dann 3 monate später..
naja nachdem ich weiß was eine röteln infektion bei einem ungeborenen anrichten kann denk i ma schon.. das einzige was i heuer auslass is di zeckenimpfung muss ich halt nach hole...
mein kind lass ich auch nur die 6fach impfung, pneumokokken impfung und MMR und später eben FSME impfung
Ich lass auch meine kinder nicht impfen, bzw. Wenn ich wirklich muss dann nur jene die ich muss!! Bestimmt nicht alles seitdem ich weis wie viele.kinder unnoetig nur wegen einer impfung verstorben sind an impffolgen!!!
na eh nicht jede. ich lass menigkokken und hepatitis aus... aber alles andere find ich schon wichtig vor allem pneumokokken und röteln weil ich weiß welche folgen das haben kann,
Hab jetzt auch das Ergebnis vom Bluttest, Röteln passt weil ich vor 2 Jahren eine mmr Impfung kriegt hab, aber toxo is negativ :-( derzeit aber zumindest auch keine Infektion...
das reicht meistens eh, ich hab auch 2 und hab gleich den arzt gefragt und er hat einfach gemeint :katzen gehören den mann!" also kistl sollt er machen aber streicheln kannst das schon
meiner meinung nach würd ich die katzen vorübergehend weggeben! sie können eine potentielle gefahr wg toxo für das kind darstellen. man hört ja auch während der ss zum trinken u zum rauchen auf, da dies eine gefahr für das kind sein kann!!!
weggeben würd ichs nicht,die sind ja arm. wenn dann nur vllt zu familien mitglieder oder "guten" freunden und auch nur wärend der ss.sind ja auch lebewesen!
na moment, meine katzen weggeben (auch wenns familie is) würd ich nur im äußersten notfall ... wenn man von vornherein alle gefahrenquellen ausschalten will muss man sich daheim in watte packen, dürftest ja auch nicht mehr autofahren - könnt ja was passieren, oder stiegen runter gehn - könnt man ja stürzen ... nene, ich hab soweit wie möglich vorkehrung getroffen - den kompletten katzendienst hat mein mann übernommen, kuscheln darf ich und geh mir danach halt die hände waschen :-)
ich hab als ich schwanger war auch das kisterl gmacht! hab mir halt handschuhe angezogen!! wie @claudsch1980 sagt, da dürft ma ja morgens nima ausn bett aufstehen!!!
das stimmt ja wohl auch was ihr da schreibt! viell bin ich bei diesem thema etwas überempfindlich da ich davon selbst betroffen bin. hab toxo in der frühss bekommen!! ich wünsch dies mal nicht meiner ärgsten feindin! lebe seit der 6. sswoche in anst das mit dem kind hoffentlich nix is! die fruchtwasseruntersuchung hat zwar ergeben dass die infektion nicht bis ins fruchtwasser gelangt ist, lt ärzte gibt es aber keine 100% sicherheit, dass dies noch passieren kann, obwohl ich sechsmal am tag bis zum ende der schwangerschaft tabletten nehmen muss! ich will hier niemandem angst einjagen, ich würd halt nur alle potentiellen gefahrenquellen so gut wie möglich vermeiden!!!
hab auch das kisterl mit handschuhen gemacht. war vorher ein jahrzehnt im tierschutzhaus tätig und war negativ.man kann sich aber auch anstellen.
katzen weggeben - da kann ich nur den kopf schütteln, tut mir leid.nicht mal an familie. aber das ist meine Meinung.
ich kann mir natürlich nicht vorstellen wie schlimm das für dich sein muss @minicosa, weil du dich angesteckt hast.
und vor allem was machen die was zb katzenzüchten und davon leben und grad einen wurf mit 7 babys haben.(ich weis ist jetzt bissi weit hergeholt kann aber ja sein)
Naja wenn sie so viel mit Katzen zu tun haben dann werden sie eh schon POS. Sein...
Wäre ein komischer Zufall wenn jemand der so viel mit Katzen zu tun hat nicht POS. Wäre...
Naja Antikörper bekommt man ja nur dann wenn man mal mit Toxoplasmose infiziert war...
Bei Hauskatzen z.b. Besteht eine geringe Gefahr von Toxoplasmose... Wenn die Katzen Ausgang haben schaut es schon anders aus...
ich hab im urlaub(griechenland,tunesien)alle katzen gefütter,gestreichelt,eine hat sogar in meinem zimmer geschlafen und hab auch nix.glaub gefährlich ist da eher faschiertes ich ess das nur wenns am selben tag kauft is.
Allgemein rohe Sachen @cora86
Wenn was gekocht ist braucht man sich keine Sorgen machen, und faschiertes wirst du ja hoffentlich nicht roh essen :-& (Hab ne Freundin die hat das nämlich mal gemacht *kotz*)
Hmm ... gute Frage, ich schätze mal dass es drauf ankommt wann die draufkommt, denn es gibt italiener da kommt sie erst nach dem Ofen bzw kurz bevor die Pizza rauskommt drauf, was ich weiß.
Aber ob das dann ok ist weiß ich auch nicht wirklich.
das einzige was ich vermiss ist rohschinken den kann ich tonnen weis essen.und heute waren wir beim italiener und richtig zickig weil ich meine lieblingssachen nicht essen konnte.
Also mein FA hat heute gesagt - wegen den Katzen keine sorge, ich hab 32 Jahre davon keine Toxoplasmose bekommen also wäre es jetzt auch sehr unwahrscheinlich.
Und er meint nur Finger weg von rohem Fleisch (also Steaks oder sushi) und ich soll mir keine sorge wegen luftgetrockneten Schinken oder Salami machen denn das sind keine Toxoplasmose träger
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
194
Hat dein Arzt nix gesagt?
Aber nichts zum verrucktmachen!
16,197
1,113
also kein schutz für toxoplasmose
des bei röteln weis i nit wirklich genau aber glaube dort hast du an schutz bei mir hat aber der fa das ergebnis des blutbildes in den mutterschutzpass gegeben und dort steht auch genau ob kein schutz oder ausreichend schutz vorhanden ist
194
Ich dachte das ist umgekehrt! Mit toxo. Jedenfalls pass sicherheitshalber auf keine rohe milch noch mehr auf rohes aufpassen alles schoen waschen fleisch ordentlich durch garren und ne weichen eier usw. Ich sag dir bescheit!!!
4,295
194
4,295
194
16,197
1,113
194
4,295
16,197
Rötel hab ich antikörper und toxoplasmose nicht
194
5,732
194
5,732
mein kind lass ich auch nur die 6fach impfung, pneumokokken impfung und MMR und später eben FSME impfung
194
5,732
10,139
11,455
10,139
7,695
645
7,695
645
7,695
10,139
6,331
645
10,139
11,016
katzen weggeben - da kann ich nur den kopf schütteln, tut mir leid.nicht mal an familie. aber das ist meine Meinung.
ich kann mir natürlich nicht vorstellen wie schlimm das für dich sein muss @minicosa, weil du dich angesteckt hast.
2,215
Ich hab auch einfach das Kisterl sein lassen und hab nach dem streicheln mir die Hände gewaschen, und vor dem essen!
Keine Salami, rohes Fleisch, Rohschinken usw. Essen!!!
7,695
2,215
Wäre ein komischer Zufall wenn jemand der so viel mit Katzen zu tun hat nicht POS. Wäre...
10,139
2,215
Bei Hauskatzen z.b. Besteht eine geringe Gefahr von Toxoplasmose... Wenn die Katzen Ausgang haben schaut es schon anders aus...
11,016
7,695
11,455
Wenn was gekocht ist braucht man sich keine Sorgen machen, und faschiertes wirst du ja hoffentlich nicht roh essen :-& (Hab ne Freundin die hat das nämlich mal gemacht *kotz*)
7,695
11,455
Aber ob das dann ok ist weiß ich auch nicht wirklich.
10,139
Allerdings vertrag ich Pizza gar nimma :-(
7,695
10,139
Und er meint nur Finger weg von rohem Fleisch (also Steaks oder sushi) und ich soll mir keine sorge wegen luftgetrockneten Schinken oder Salami machen denn das sind keine Toxoplasmose träger