Hallo ihr Lieben!
Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte so gerne regelmäßig mit meinem Zwerg schwimmen gehen, aber da wir kürzlich umgezogen sind und mir die bisherigen Stammbäder ohnehin nicht zugesagt haben, und jetzt auch noch weiter weg sind, weiß ich nicht wohin mit uns. Ich schaffe es auch nicht eine vernünftige Auswahl an Hallenbädern aus dem Internet zu bekommen, die Suche spuckt immer fast nur Freibäder aus.
Also dachte ich mir, vielleicht können wir hier Erfahrungen austauschen. Ich hätte gerne Infos zu Bädern im südlichen und östlichen Niederösterreich und im Burgenland. Andere dürfen aber ausnahmsweise auch genannt werden
Hier mal die die ich so kenne (beruhend natürlich auf meiner subjektiven Meinung
):
-
Schwechat: Nichtschwimmer- und Babybecken, aber keinerlei Attraktionen für die Kleinen, also sehr langweilig
-
Perchtoldsdorf: Babybecken gibt es, allerdings sehr klein und auch nicht irgendwie abgetrennt vom Rest, 1 kleine Rutsche
-
Mödling: recht nettes Babybecken mit einer kleinen Rutsche und ein bisschen Platz rundherum, optisch abgetrennter Bereich; es gibt auch ein weiteres halbtiefes Becken, da waren wir aber noch nicht weil bisher immer Schwimmkurse dort waren. Parkplätze sind eher knapp, Mödling halt...
-
Therme Wien (Oberlaa): sehr schöner Baby- und Kinderbereich, aber teure Eintrittspreise (ca. 15€ für 3h)
wer weiß mehr?
Kommentare
2,367
dort geh ich mit Juli hin wenn ich mit ihr alleine schwimmen geh (sonst nur Oberlaa). Die haben Mi und Do Warmwassertage und es ist ein reines Kinderbad!
5,568
Das Dianabad is auch ganz lieb, da waren wir auch schon.
Edit: Aqua Nova hat ein Mutter-Kind Becken. Eine Tageskarte für 1 Erwachsenen und 1 Kind kostet 15€ (haben von 9-22 Uhr offen)