Tipps für den 2. Geburtstag?

bearbeitet 27. 01. 2014, 20:46 in Reisen & Freizeit
Hallo ihr lieben Mamis!

Mali wird am 12.02. zwei Jahre alt und ich überlege wie wir am besten feiern sollten. Letztes Jahr war für mich eher aufregend als für sie, weil sie ja noch nicht so viel mitbekommen hat, aber heuer versteht sie ja schon, dass es um sie geht usw.

Deshalb wie habt ihr den zweiten Geburtstag eures Kindes gefeiert? Kindergeburtstagsparty oder nur die Familie? Welche Torte gabs? Was habt ihr geschenkt bzw. was würdet ihr mir raten? Sehr willkommen wären auch Spiele, die fördern.

Danke schonmal für eure Tipps :)

Kommentare

• Mit 2 hatten wir noch keinen Kindergeburtstag. Es war Familie und wir hatten Torte, Luftballons und viele Geschenke ;). Das hat auch genügt und ich habe das Gefühl, mehr hätte ihn auch überfordert. Aber du kennst dein Kind am Besten. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Zweijährige noch nicht wirklich und richtig mit anderen spielen sondern eher neben anderen und irgendwie doch allein. Das kommt erst. Mit 3 waren dann das erste Mal auch Kinder aus dem Kindergarten dabei (inkl. Eltern natürlich) und jedes Jahr mussten wir uns mehr überlegen. Mittlerweile gehen mir die Ideen wieder aus und die Kids werden (leider) immer anspruchsvoller.
  • Wir haben nur mit der Familie gefeiert, erst beim 3. Geburtstag kamen auch Freunde hinzu. Es gab eine Motivtorte, je nachdem, was das Kind gerade mochte. So hatten wir ein Mal Barbapapa und das andere Mal Winnie Pooh. Sonst sehr unspektakulär....
  • Wir haben auch nur mit der Familie gefeiert. Ganz gemütlich. Er hat einen Marmorkuchen mit einem kleinen Bob der Baumeister drauf. Damit hatte er riesig viel Freude.
    Geschenkt bekommen hat er eine Bettwäsche, Lego Duplo und eine Werkstatt. Falls ihr es noch nicht habt, aber eine Küche gefällt einer 2-jährigem bestimmt.
  • Ja dann denke ich werden wir das auch so handhaben mit nur Familie und Taufpatin, wäre auch eher schwierig gewesen, weil die aus der Spielgruppe kenne ich jetzt auch noch nicht so gut, sind ja erst umgezogen, aber da werden wir vielleicht auch "kurz" feiern werde einfach Muffins backen.

@Domi2010 eine Küche haben wir schon, aber da noch was dazu ist eine sehr gute Idee und unbedingt einen Staubsauger
  • ich weiß nicht, ob dir der link hilft @Liliana_Mali , aber für die verköstigung der gäste könnt ich das hier beisteuern: http://www.chefkoch.de/forum/2,11,606467/Tiere-aus-Obst-oder-Gemuese-z-B-fuer-den-Kindergeburtstag.html
  • mijo schrieb: »
    ich weiß nicht, ob dir der link hilft @Liliana_Mali , aber für die verköstigung der gäste könnt ich das hier beisteuern: http://www.chefkoch.de/forum/2,11,606467/Tiere-aus-Obst-oder-Gemuese-z-B-fuer-den-Kindergeburtstag.html

DANKE DANKE DANKE! Ich bin echt begeistert das mach ich gleich übermorgen aaahhh endlich nicht mehr nur mein Birnenigel und Tomatenfliegenpilu ich freu mich und Mali wird sich erst freuen...sie ist ja eher eine "schlechte Esserin", aber wenns schön aussieht dann spielt sie und isst dann so, wobei es sich eh schon sehr gebessert hat. Danke hihi

• Wir haben im Juni den 2. und werden draußen feiern. Auch hauptsächlich mit der Famikie aber die Kinder, mit denen er am öftesten spielt werden wir auch einladen :-) es wird Fingerfood geben und den Rest überleg ich mir noch ^^
  • gerne :) da gibts bei discovery24.at sogar ein eigenes kochbuch mit lustigen tieren :)
  • Wir haben am 29.12. Sophias 2.Geburtstag gefeiert. Eigentlich haben wir sogar zweimal gefeiert, weil unsere Familie so groß ist. Ich hab einen Zug und eine Schmetterlingstorte selbstgebacken. Und wir haben das Zimmer dekoriert. Aber am meisten hat sie sich über das "Happy Birthday" singen gefreut. Das hat sie an dem Nachmittag immer wieder eingefordert :-D Achja und ich kann Billets mit Musik empfehlen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum